Fluoxetin

Antworten
Verbi
Beiträge: 14
Registriert: 3. Sep 2020, 08:28

Fluoxetin

Beitrag von Verbi »

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und generell seltennim Internet aktiv.
Seit längerer Zeit leide ich an Depressionen. Habe mich heute nach langen Kampf fpr die Einnahme von AD, Fluoxetin, entschieden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament?
Liebe Grüße aus Augsburg.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Fluoxetin

Beitrag von anna54 »

Hallo verbi
willkommen im Forum!
Schau mal unter: Medikamente,das findest du viel zu Fluoxetin.
Herzliche Grüße
anna54
Verbi
Beiträge: 14
Registriert: 3. Sep 2020, 08:28

Re: Fluoxetin

Beitrag von Verbi »

Das mache ich, lieben Dank!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7831
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fluoxetin

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Verbi,

Ich hatte unter Fluoxetin meine schlimmste Zeit, das ging gar nicht, übelste Panikstörung, Halluzinationen, schlimmer als bei Narkose, da hatte ich das auch. Außerdem völlig neben der Spur, seltsame Wahrnehmungen, aufgedreht, Alpträume,
Jedenfalls so schlimm das ich ständig beim Doc aufgeschlagen bin weil ich diesen erbärmlichen Zustand nicht aushalten konnte. Hab dann immer wieder neues dazu gekriegt, Horror war das.
Meine Erfahrung halt!

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Fluoxetin

Beitrag von schon wieder ich »

Hallo,
Mir hat es 2002 und 2011 in den ersten zwei Episoden gut geholfen. Bei der dritten 2013 dann leider nicht mehr.
LG Kira (57)
HomeSweetHome
Beiträge: 12
Registriert: 26. Aug 2020, 15:27

Re: Fluoxetin

Beitrag von HomeSweetHome »

Ich habe gute Erinnerungen an Fluoxetin. Es war das erste Medikament nach unzähligen Anderen, das angeschlagen hat. Pure Lebensfreude trotz aller Umstände. Und das ohne sich benebelt zu fühlen. Ich habe es von 2009 bis 2017 genommen. Dann hat es leider nicht mehr gewirkt.

Du siehst, jeder verträgt es anders. Ich bin diesem Medikament aber immer noch sehr dankbar!
Mittlerweile gehört es zu den älteren SSRI's und wird seltener verschrieben.

Ich wünsche Dir sehr, dass du ebenfalls so gute Erfahrungen machst. :)
Liebe Grüße
Verbi
Beiträge: 14
Registriert: 3. Sep 2020, 08:28

Re: Fluoxetin

Beitrag von Verbi »

Ich danke Euch für die Rückmeldungen. Ich habe Fluoxetin ausprobiert und wieder abgesetzt, da die Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Alpträume, Gefühl benebelt zu sein, etc.) so extrem waren.

Mein Neurologe hat mir nun Escitalopram verschrieben, jedoch zögere ich noch mit der Einnahme. Generell habe ich für mich eine eher schwierige/ambivalente Einstellung zu Antidepressiva.

Fühlt Euch gedrückt!
Antworten