Seite 1 von 1

Einweisung Klinik

Verfasst: 4. Aug 2020, 20:27
von Martl
Hallo, wieder einmal in einer schweren Depression. Immer wieder, dass über 10 Jahre. Trotz Medikamente, psych. Therapie, immer diese Rückschläge. Schön langsam keine Kraft mehr, keine Hoffnung. Meine psych. Ärztin empfiehlt mir wieder in eine Klinik zu gehen, für mich aktuell keine Alternative. Bin dabei, den Kampf aufzugeben. Kennt Ihr das auch??

Re: Einweisung Klinik

Verfasst: 7. Aug 2020, 10:27
von Reiseonkel87
Hi Martl,

klingt nicht so toll. Hat Dir damals die Klinik denn geholfen? Wenn Sie nachweislich etwas geholfen hat, dann würde ich tatsächlich diese Hilfe in Anspruch nehmen.

Darf man fragen, was diese Depression ausgelöst hat? Vielleicht kann man da ansetzen und vielleicht ein Problem aus der Welt schaffen.

Kampf aufgeben? Es lohnt sich weiter zu kämpfen, nach Regen kommt Sonne. Auch diesen Gedanken hatte ich gehabt, aber vor Jahren, bin froh, das ich den Kampf fortgeführt habe.

Wie gesagt, nimm die Hilfe bzgl Klinik an, wenn Sie hilft.

Re: Einweisung Klinik

Verfasst: 7. Aug 2020, 14:26
von Sunshine5678
Hallo Martl, warum ist die Klinik keine Alternative für dich?
Ich habe gelernt dass es sooo schwierig ist gehen etwas anzukämpfen wenn der Gegner zu gross ist. Mir geht es besser wenn ich etwas annehme, bei mir meine starken Schmerzen, die ich schon Jahre lang habe. Dagegen anzukämpfen kostet zuviel Energie, ich versuche diese dafür anzuwenden um die Schmerzen anzunehmen.
LG
Claudia

Re: Einweisung Klinik

Verfasst: 7. Aug 2020, 17:00
von Katerle
Hallo Martl,

wenn es deine psych. Ärztin empfiehlt, dann geh in die Klinik. Aufgeben ist auch nicht die Lösung. Hatten dir bisherige Klinikaufenthalte weitergeholfen?

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute,
Katerle