Wut, wieder nicht ernst genommen?

Antworten
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Wut, wieder nicht ernst genommen?

Beitrag von enduro »

Hi,
ich muss mal wieder hier was schreiben, mich beschäftigt seit Tagen wieder ein Thema :roll:
Mir geht es gut das muss ich mal vorweg sagen, bin aber nicht Stabil merke wenn ich anfange zu rutschen und steuer dann dagegen.

Versuche es zumindest... Vermeide Trigger, versuche es zumindest...

So zu meinem Anliegen, ich hatte sowas schon einmal geschrieben finde es aber nicht mehr.

Ich habe Freunde, vor 2 Jahren kennen gelernt, ein Pärchen mit Kinder und so,,, und sind so ganz lustig, Kinder sehr gut erzogen aber....

Mich hat es gewundert das die keine Freunde haben? Meiner Frau kam es auch sehr Spanisch vor, irgendwann habe ich ihn angesprochen und er gab zu vor einem Jahr in der Klinik gewesen zu sein....

Wir verstanden uns wirklich gut, er ist sehr gut auf deinem Gebiet beruflich und ich bin wirklich ohne mist ebenfalls ein ehr guter wenn nicht sogar der beste weit und breit.

Irgendwann ist uns aufgefallen das der Hund immer in der Küche eingesperrt ist, und wir ja immer zum Essen eingeladen waren.

Wir sind dann eines Tages wirklich eine Stunde zu früh gekommen(Zeit verwechselt) und sie waren noch nicht da, sie waren Einkaufen mit 2 Kindern immer ein Highlight.

Als wir die Tür reinkamen sind wir ins Esszimmer/Wohnzimmer und sind an der Küche vorbei und haben gesehen das der Hund abgesperrt mit einem Gitter auf den Boen gekackt hat und gepinkelt, auf der Arbeitsplatte war und den Schrank ausgeräumt hat mir den lebensmitteln.

Ich habe mich fast übergeben als wir das sahen, sie hat es dann notdürftig weg gemacht und sich nicht einmal die finger gewaschen nachdem sie es weg geputzt hatte, wir hatten natürlich so getan als würden wir es nicht sehen und nicht mitbekommen.

Meine Frau musste sich dann übergeben und wir sind nachhause gefahren da wir sagten das bei uns was nicht stimmt.

Klar hat es da immer ausgesehen als wäre eine Bombe eingeschlagen, aber wir dachten echt das die stress haben mit Arbeit Kinder usw.

Es wurde dann noch ein 2 Hund angeschafft wir haben es dann total vermieden hin zu fahren und dort was zu essen geschweige denn irgendwie diese vollgekackte Bude zu betreten...

In letzter Zeit hatten wir ein Gemeinsames Hobby Projekt wo ich der Profi bin und habe auch im vornherein gesagt das ich es nicht leiden kann wenn jemand der keine Ahnung hat mir und Handwerk pfuscht....

jetzt wo das Projekt zu 70% abgeschlossen ist werden meine Vorgehensweisen ständig in frage gestellt,

beispiel:
wir kochen was, und ich sage die Rühreier müssen vorher geschlagen werden salz pfeffer und gebraten werden,
dann wird diskutiert und ja der andere hat gesagt zucker und Zimt und die einer mit Schale schlagen ist viel besser.....und dann im Backofen backen.

Das ist jetzt mehrfach passiert und habe mir wirklich mühe gegeben, diese Woche dann das Highlight es wurde wieder was über den Haufen geworfen und ich habe ihn dann darauf angesprochen 2x ich habe mich ausgekotzt und von ihm kam nichts, er hat das thema gewechselt.

Mich triggert sowas, bei denen halt etwas weniger weil die ja auch einen Dachschaden haben wie ich auch.

Ich habe die jetzt mal bewusst auflaufen lassen und sie lassen es sich nicht anmerken?
Dann streiten die sich auch permanent und das Nervt, ich frage mich manchmal ob es an mir liegt?
Es sind wirklich gravierende Sachen wo man dieses Projekt zeitweise nicht benutzen kann, man muss es sich vorstellen wie eine Garage ohne Dach und man stellt ein Cabrio drunter wo das dach nicht zu geht.

Nochmal das Gespräch suchen?
Darkmindset
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jan 2019, 02:12

Re: Wut, wieder nicht ernst genommen?

Beitrag von Darkmindset »

Ich sag es mal kurz und schmerzlos und spare mir eine Bewertung der Situation eurer Freunde mit den Haustieren oder der gleichen.
Wenn ein Projekt das man als Hobby macht keinen Spaß mehr bringt würde ich darüber nachdenken es zu lassen. Man kann die Situation natürlich nochmal ansprechen, aber ich finde man sollte sich vorher selbst darüber klar werden ob man bereit ist Konsequenzen daraus zu ziehen oder nicht.
Solltest du zu der Erkenntnis kommen hey das Projekt bringt mir trotzdem Spaß weil es nicht nur um das Ergebnis sondern einfach auch um das zusammen sein, ein Bier trinken, bisschen quatschen usw. geht dann versuch es lockerer zu sehen.
Im Grunde sind das die beiden Option oder eben die dritte das dein Gegenüber sich deinem Standpunkt anschließt.

Dennoch möchte ich es nicht unerwähnt lassen das es im Hobby Bereich auch mal entspannt sein kann den eigenen Perfektionismus ruhen zu lassen und auch andere ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen.
Ich hab zum Beispiel mal jemandem Schach beigebracht und es immer wieder erklärt wieso man Eröffnung X nicht spielt, aber am Ende dachte ich mir dann hey ok dann spiel es doch, ich breche mir da doch keinen Zacken aus der Krone wirst ja sehen das es nicht funktioniert.
Klar ist es was anderes wenn man jetzt irgendwas baut und man am Ende wieder Korrekturen vornehmen muss, aber mal ehrlich dann ist es eben so.
Es ist ein Hobby und du brichst dir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn du deinen Kollegen einfach mal seine eigene Erfahrung machen lässt.
Dann dauert das Projekt eben ein wenig länger, aber es soll doch Spaß machen und muss nicht an Tag X perfekt fertig beim Kunden sein wie in der Arbeitswelt.
In Zukunft könntet ihr euch dann auch überlegen einfach gemeinsam etwas zu machen, aber jeder tut es auf seine Art und man schaut am Ende was besser geworden ist. So ein bisschen sportliche Konkurrenz unter Freunden kann auch Spaß bringen.

Am Ende gibt es immer viele Optionen man muss sich nur eine aussuchen mit der man sich gut fühlt und diese dann durchziehen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Antworten