Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein kann?

DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein kann?

Beitrag von DasPhantastikS »

Hier wisst ich bin auf Ausbildungssuche und ich haben seit langen ein Vorstellungsgespräch. Es ist in einer Bäckerei als Verkäufer. Aber meinen Eltern machen mich weiter fertig, sie sagen ich werde es nicht schaffen.

Warum unterstützen sie mich nicht?
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von Monchen12345 »

Warum deine Eltern so reagieren, weiß ich nicht.

Aber ich wünsche dir alles Gute für das Gespräch.
Darkmindset
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jan 2019, 02:12

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von Darkmindset »

Das du frei sei kannst weil du Verkäuferin wirst ?
Ja richtig ich ziehe es ins lächerliche weil es das ist, denn du bist frei so oder so egal ob du was bist, was wirst oder was deine Eltern sagen du bist ein freier Mensch. Tue was auch immer sich für dich richtig anfühlt.
DieNeue
Beiträge: 5375
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von DieNeue »

Hallo Phantastik,

was sagen denn deine Eltern, warum du das nicht schaffst?

Liebe Grüße,
DieNeue
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von Katerle »

Blöd, wenn die Unterstützung der Eltern fehlt. Du hast es geschafft, dich zu bewerben und den Rest schaffst du auch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für das Vorstellungsgespräch.

Alles Gute,
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 10. Jul 2020, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von Monchen12345 »

@Kolibri: ich hab es so verstanden, dass er seit langer Zeit das erste Gespräch hat. Nicht dass es immer wieder verschoben wurde.

@Darkmindset: eigenes Geld verdienen, unabhängig von den Eltern sein, ausziehen... das ist auch ein Stück Freiheit.
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von DasPhantastikS »

Hallo Leute, Danke für eure Nachrichten.

Sie sagen, dass es einen niedere Arbeit ist. Hey, ich wollte eigentlich auch was anderes, aber ich habe gelernt mit meiner Situation im Reinen zu sein, zum Teil danke ich auch das dem Forum hier. Ich habe keine Probleme ein Hauptschüler zu sein und Glaube auch, ich kann auch so glücklich werden.

Was soll ich sagen, wenn ich nie Unterstützung bekommen von meinen Eltern oder auch mal ein "gut gemacht"? Ich will raus aus dem Haus, aber ich brache erstmal einen Grundlage.

Es ist immer scheiße, wenn man von denn Leuten die man liebt, nur runter gemacht wird.
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von DasPhantastikS »

Hallo Kolibri2,

Ich traue es mir zu und will die Hoffnung nicht aufgeben! Es ist nur oft sehr schade, dass ich kein Lob bekomme von dennen die ich liebe.

Naja, zum Gluck habe ich meinen Freunde die mich unterstützen.

:-)
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von Katerle »

Ja das ist wirklich nicht einfach, aber du wirst das schaffen. LG
Reiseonkel87
Beiträge: 368
Registriert: 30. Dez 2015, 22:03

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von Reiseonkel87 »

DasPhantastikS hat geschrieben:
Es ist immer scheiße, wenn man von denn Leuten die man liebt, nur runter gemacht wird.
Hey PhantastikS, davon können wir zzt ein Lied sind, weis nicht inwieweit du meine Threads verfolgt hattest. Es ist einfach nur scheiße, dieses runter machen.

Wenn Du die Chance hast, als Bäckereiverkäufer arbeiten zu können, mach es. Es ist interessant und macht auch Spaß. Ich hatte damals mal in einer Bäckerei ein Praktikum gemacht. Kenne sowohl den Bereich Verkauf, als auch in der Backstube. Man sieht doch jetzt, genau gerade jetzt in der Zeit, das Verkäufer für Lebensmittel Systemrelevant sind. Es geht um Nahrung, ohne Nahrung können Menschen nicht leben. Wo holen deine Eltern/deine Familie denn Brot und Brötchen?

Jemand nach dem Job zu Beurteilen ist das letzte. Stell Dir das ganze wie ein Zahnrad vor, jeder von uns ist mit dem was er macht Systemrelevant. Ist meine Meinung. Nehmen wir zb. mal einen Fußballverein, angefangen bei der Klofrau bis hin zum Topspieler, um das ganze am laufen zu halten, ist jeder wichtig.

Mach das mit dem Job, man kommt in die Arbeitswelt und wer weis, vielleicht gefällt es Dir sooo gut und machst deine Sache richtig super und es gibt in 20 Jahren die "Phantastik Backstuben" Deutschlandweit und Du bist Reich - und dann ein kleiner Gedanke, was meinst wer dann ankommt, ach hast nicht mal nen 1000er für mich oder hast mal Brötchen umsonst...

Du schaffst das! Tschaka!
LG von der Küste
=============
Reiseonkel
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von DasPhantastikS »

Danke Reiseonkel87,

Ich sage, dein Job ist nicht Teil deiner DNA.
Reiseonkel87
Beiträge: 368
Registriert: 30. Dez 2015, 22:03

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von Reiseonkel87 »

DasPhantastikS hat geschrieben:Danke Reiseonkel87,

Ich sage, dein Job ist nicht Teil deiner DNA.
Auch ein sehr schöner Spruch und genau richtig.
LG von der Küste
=============
Reiseonkel
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Reiseonkel,
da ich nicht immer alles lese, habe ich es wahrscheinlich nicht mitbekommen.
Arbeitest du wieder in der Reisebranche?
Ich bin wirklich heil froh dass ich den Absprung vor 2,5 Jahren geschafft habe.
War letzte Woche mal wieder im Büro, und die Kolleginnen haben mir erzählt, dass sie zur Zeit stundenlang den Versnstaltern nachtelefonieren. Hoffentlich kommen wir bald wieder in normale Situationen.
Ich überlege ja evtl. im August evtl. eine Flusskreuzfahrtsschiff auf der Fonau zu machen. Warte aber wegen nich ausstehende Arztbesuche nich ab. Die Angebote sind ja verlockend.
LG Marlene
Minjalina
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jul 2020, 13:13

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von Minjalina »

Hallo PhantastikS,

ich bin neu im Forum und kenne daher nicht deine ganze Geschichte. Dein Beitrag hier hat mich dennoch sehr betroffen gemacht. Du scheinst einen Weg gefunden zu haben, der für dich passt, du gehst voran. Und leider wirst du dabei nicht unterstützt, gerade von deinen Eltern.
Ich kenne das sehr gut aus persönlicher Erfahrung. Und so einen Weg alleine gehen zu müssen ohne Rückendeckung ist schwierig. Ich wünsche dir viel Kraft, dass du das trotzdem durchziehst.

Auch wenn es schwer ist, mir hat es geholfen, solche Themen mit den Eltern zu vermeiden, auf mich selbst zu schauen, mich mit Leuten zu umgeben, die mich unterstützen und das was ich will durchzuziehen. Und erstaunlicherweise hat genau diese Art von Verhalten letzendlich dazu geführt, dass meine Eltern das dann doch irgendwann akzeptiert haben. Lass dich nicht entmutigen - es ist dein Leben, deine Zukunft, du musst damit zufrieden sein, nicht deine Eltern. Alles Gute!
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von DasPhantastikS »

Danke.

Ich habe Unterstützung von meinem Freunden und bin sehr dankbar darüber. Ich habe es nächste Woche Montag das Bewerbungsgespräch, ich hoffe es klappt.

:-)
Besenbärin
Beiträge: 100
Registriert: 3. Aug 2018, 10:34

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von Besenbärin »

Ich drücke dir die Daumen!!! Ich denke auch dass das ein schöner Beruf ist. Und eine Ausbildung anfangen - ganz gleich, welche - bedeutet ja auch, dass du einfach mal loslegst - aktiv wirst - was ausprobierst. Vielleicht ist es gleich ein ganz toller und guter Ort für Dich!!! Ich hatte Glück, meine erste Ausbildung war's gleich. Viele Freunde haben ein bisschen rumprobiert und dann auch das richtige entdeckt.

"Auch eine Reise von 1000 km beginnt mit dem ersten Schritt", heisst es doch.

Ich hab ja auch Kinder - kleinere - und weiss leider daher: Eltern haben oft Vorstellungen davon was die Kinder machen und wie sie sein sollen. Oder was sie NICHT machen oder NICHT sein sollten. das hat viel mehr mit den Eltern selber zu tun als mit den Kindern oder ihren Plänen ;-) Manchmal haben wir selber Dinge erlebt, die wir wollen, dass unsere Kinder nicht erleben sollen. Oder wir haben Träume, was wir selber gerne erreicht hätten. Oder wir wollen dass sie alles genau wie wir machen :oops:

Und da meinen wir, sie beeinflussen zu müssen und es fällt uns schwer, sie einfach mal MACHEN zu lassen, und IHREN Weg zu finden.

Gut wenn du dich davon abgrenzt. Und viel Erfolg dabei, DEINEN Weg zu suchen und zu finden :-)
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von DasPhantastikS »

Danke Besenbärin, :-D

Du sprichst mir echt aus der Seele!
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von DasPhantastikS »

Hey Leute,

Ich habe Morgen mein Bewerbungsgespräch! Ich hoffe so sehr es klappt.

<:-(
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von Marlene57 »

Ich drücke dir dir Daumen, dass es klappt mit der Stelle.
LG Marlene
DieNeue
Beiträge: 5375
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von DieNeue »

Ich dir auch!
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von Sunshine5678 »

Icv drücke dir ganz fest die Daumen, viel Erfolg!
:hello:
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von Flecki77 »

Hallo

drück auch die Daumen.

Viele liebe Grüße

Flecki
Münsterland
Beiträge: 16
Registriert: 15. Jul 2020, 09:16

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von Münsterland »

Hallo Phantastik,

warum sich Deine Eltern so verhalten kann ich nicht beurteilen, finde es jedenfalls nicht schön, dass Sie dich nicht unterstützen. Eine schwere Situation!

Die Arbeit kann aber doch auch was schönes sein, wie zum Teil oben bereits beschrieben. Du hast mit tollen Produkten zu tun, riechst jeden Tag frisch gebackenes Brot, kannst jeden Kunden mit einem Lächlen einen schönen Moment am Tag machen. Denke, dass die Arbeit auch Spaß machen kann.

Lg und einen guten Start in die Woche aus dem Münsterland,
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Warum möchten meinen Eltern nicht, dass ich Frei sein ka

Beitrag von DasPhantastikS »

Oh.... Leute! Es ist gut gelaufen.

Ich glaube ich habe guten Start gelengt. Jetzt muss warten auf einen Rückmeldung.

Danke euch alle <3
Antworten