Was ist das bloß?

Stromcrow
Beiträge: 4
Registriert: 23. Sep 2004, 01:57

Was ist das bloß?

Beitrag von Stromcrow »

Guten Abend (oder eher Guten Morgen, je nachdem),

ich bin neu hier und habe einige Fragen, die mir persönlich ziemlich auf dem Herzen liegen. Vielleicht kann man die ja hier beantworten...

Zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt, befinde mich zur Zeit in Ausbildung (bin allerdings mit Diagnose Depression und 45mg Mitrazapin am Tag seit knapp drei Monaten krankgeschrieben), bin verheiratet, keine Kinder.

Ich leide schon mein ganzes Leben an einigen Symtomen, die ich aber nicht genau einer Krankheit zuordnen kann, und daher auch nicht wirklich weiß, wo ich denn stehe.

Aber fangen wir von vorne an. Ich bin in frühester Kindheit nicht in einer Familie aufgewachsen - mein Vater ist als ich drei war straffällig geworden und ich kam zu diversen Pflegefamilien, in Heime, zu Verwandten, etc. Mit sechs Jahren kam ich wieder zu meinem Vater, bin dort aber nur ein Jahr geblieben, da seine neue Frau irgend ein psychisches Problem mit Kindern hatte. Die Dame wünschte mir den Tod an den Hals, und das jeden Tag.

Danach kam ich zu Pflegeeltern - leider auch keine bessere Wahl. Mein Pflegevater war ein schwerer Trinker, dazu sehr aggressiv und schlug mich oft. Seltent nur mit der Hand. Viele Versuche meinerseits, mit dem Jugendamt eine Regelung zu finden da weg zu kommen, wurden von deren Seite völlig ignoriert, bis ich mit 18 Jahren ausgezogen bin.

Ich bin seit drei Jahren verheiratet und leide noch immer an einem Problem - mehreren, wenn man es genau nimmt.

1. Ich bin sehr schnell Feuer und Flamme, wenn es um einen neunen Job geht. Am Anfang geht es wirklich gut, denn ich bin Gott sei Dank nicht auf den Kopf gefallen, aber nach spätestens einem Jahr verliere ich jegliche Motivation. Einfach so. Selbst wenn der Job mir Spaß macht, ich kann mich nicht mehr aufraffen.

2. Ich bin kein sehr fröhlicher Mensch, nie gewesen. Wenn man mit einem Gürtel verprügelt wird, ist die Entwicklung zu einem Sonnenschein auch sehr eingeschrängt mag erwähnt sein. Ich bin kein Mensch mit Freunden. Meine sozialen Kontakte beschränken sich auf beinahe null. Ich habe keine Freunde, habe ungern Besuch, gehe ungern vor die Tür. Am liebsten sitze ich den ganzen Tag und tue nichts. Rein gar nichts. Meistens starre ich in den Fernseher, ohne mizubekommen, was da läuft. Ich reiße oft das Telefon aus der Wand, kappe die Klingel und will niemanden außer meiner Frau um mich haben.

3. Den Großteil des Tages fühle ich eigentlich gar nichts. Wie ein Roboter. Ich gehe durch meine Tage und kann mich schon am nächsten Tag nur unter Anstrengungen erinnern, was ich gestern gemacht habe. Nicht denken, dann geht es mir. Wie auch immer.

Ich weiß, das ich arbeiten muss, um Geld zu verdienen. In meinen Kopf passt das rein, aber irgendwie ist da immer die Sprerre. Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich arbeite sind meine Chefs immer begeistert, denn ich kann arbeiten. Aber eigentlich will ich niemanden sehen. Nie.

Bin ich krank oder einfach nur blöd? Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Stormcrow
Luna12
Beiträge: 13
Registriert: 17. Okt 2003, 12:31

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Luna12 »

Zu Deiner Frage: blöd oder krank? würde ich sagen, Du bist krank, aber Dein Bewußtsein hat es noch nicht kapiert.
Gegenfrage: Fühlst Du Deine Wünsche und Bedürfnisse? Hast Du ein Lebensziel?

Liebe Grüße
Stromcrow
Beiträge: 4
Registriert: 23. Sep 2004, 01:57

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Stromcrow »

Guten Tag nochmal,

soweit ersteinmal dake für die Antworten. Okay, also eher krank. Aber wie die zweite Dame so schön ausgeführt hat, ich fühle mich nicht wirklich krank. Nur unfähig etwas zu tun. Ach ja und Lebensziele, die habe ich nicht. Warum auch? Was soll man sich in dieser Welt noch für Ziele setzen?

Bekommt men diese Art von Problemen wirklich in den Griff mit einer Therapie? Falls ja, muss ich wahrscheinlich meinen Neurologen fragen, ob er mir das aufschreibt, oder?

Mir bestem Dank für alle Antworten,

Stormcrow
Stromcrow
Beiträge: 4
Registriert: 23. Sep 2004, 01:57

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Stromcrow »

Guten Tag nochmal,

soweit ersteinmal dake für die Antworten. Okay, also eher krank. Aber wie die zweite Dame so schön ausgeführt hat, ich fühle mich nicht wirklich krank. Nur unfähig etwas zu tun. Ach ja und Lebensziele, die habe ich nicht. Warum auch? Was soll man sich in dieser Welt noch für Ziele setzen?

Bekommt men diese Art von Problemen wirklich in den Griff mit einer Therapie? Falls ja, muss ich wahrscheinlich meinen Neurologen fragen, ob er mir das aufschreibt, oder?

Mir bestem Dank für alle Antworten,

Stormcrow
Luna12
Beiträge: 13
Registriert: 17. Okt 2003, 12:31

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Luna12 »

Hallo Benjamin,

mir würde ja viel einfallen, was mit Dir los sein könnte, aber ich bin nun mal kein Psychologe (oder sonst was). Mir fallen halt nur einge Parallelen zu mir auf, und ich versuche halt für mich rauszufinden, was da los ist. Ich möchte Dir deswegen keine Tipps geben oder Zusammenhänge erklären.
Ich kann Dir aber sicher sagen: wenn Du nichts fühlst, ist das eine Schutzreaktion. Denn wenn Du etwas fühlen würdest, wäre es ein schlechtes Gefühl. Um das zu vermeiden, fühlst Du halt nichts...
und fühlen ist die Grundvoraussetzung um auch seine Wünsche/Bedüfnisse zu erkennen. Aus den Wünschen/Bedürfnissen entwickeln sich dann die Lebensziele. (soviel zu meiner Frage)
aber wie gesagt, was wirklich mit Dir los ist, werde ich Dir nicht sagen können. Im Prinzip kann das auch nur jeder selber, selbst so ein Psychologe kann Dir da nur Hilfestellung geben.

Leider kenne ich mich mit den Ärzten auch nicht so aus, wo man da am besten hingeht und so... Ich gehe hin und wieder zu einer psychologischen Beraterin und zahle dann aus eigener Tasche. Oder ich stöber im Buchladen nach was passendem für mich.

ich denke der Weg ist lang und Du wirst Dich immer wieder aufraffen müssen, um an Dir zu arbeiten (Dich selbst zu erkennen). Das fällt mir auch schwer. Aber kleine Erfolge kann ich schon verzeichnen und ich entwickel mich in meiner Persönlichkeit weiter, was vorher nicht der Fall war. Früher habe ich einfach gewartet bis das Leben vorbei geht -so ungefähr-

ich hoffe Du findest einen Weg für Dich
Liebe Grüße
Nebukadnezer1967
Beiträge: 1
Registriert: 11. Okt 2004, 16:37

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Nebukadnezer1967 »

Du bist beides!

Krank und dämlich!

Wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese kann ich nur an eine Sache denken: BEWIRB DICH ALS TALK-GAST!

Denn Deiner Schilderung nach bist Du ein fauler Sack, der einfach nur so in den Tag hineinlebt und innerlich bist Du auch ein wenig stolz drauf!

Deine Frau tut mir allerdings ein wenig leid. Ich hoffe nur, das sie arbeitet, damit sie wenigstens den halben Tag von Dir weg ist.

Das einzige was Dir hilft: Selbstdisziplin! Nach einem Jahr kein Bock mehr? Überlege Dir mal, was Du erreichen willst. Setz Dir ein hohes, realistisches Ziel und arbeite darauf zu!

Wenn ich davon ausgehe, daß Du den Realschulabschluß hast, sind das 8 verschiedene Jobs die Du schon hattest. Superqualifikationen für jeden Personalchef!

Du bist einfach nur zu bequem. Bei meinem Sohn war das auch so, er hat einfach so in den Tag hineingelebt und wurde dadurch aggresiv, wusste nicht mehr genau was er am Vortag gemacht hat, da durch sein gammeln jeder Tag gleich war, und hatte an nichts Interesse.

Ich wette mit Dir, daß wenn man einen Termin mit Dir abmachen wollte, Du auch nie Zeit hättest! Ist bei solchen Personen normal!

Du brauchst keine Therapie, sondern ein Ziel in Deinem Leben! Mehr nicht! Du hörst Dich genau so an, wie die "NO-CHANCE"-Kids anfang der 80er.

Die einzige Sache, wobei Dir ein Doktor helfen könnte, ist bei der Aufarbeitung Deiner Kindheit. Aber wenn Du Freunde hättest, dann bräuchtest Du auch den nicht, ein Doktor ist in diesem Fall eigentlich nichts anderes als ein professioneller Kumpel.

Aber wenn Dich nach einer gewissen Weile alles langweilt, würde der Dich dann auch langweilen und Du würdest nicht mehr hingehen.

Also: SELBSTDISZIPLIN!

MfG
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Barbra »

Hallo N.

entschuldige mal bitte, aber warum vergreifst Du Dich derart im Ton? Benjamin ist krank, wie wir (fast) alle hier, und deswegen nimmst Du Dir einfach so das Recht über ihn zu urteilen?

Du scheinst wütend zu sein, aggressiv, magst vielleicht ja auch einiges mit Deinem Sohn mitgemacht haben, aber gibt Dir das das Recht, jemanden derart fertigzumachen, dessen Leben Du nicht mal kennst?

Die Ausschnitte seines Lebens, die hier beschrieben sind, sind die denn net schon schlimm genug???

Deine Reaktion macht mich wütend Da wird einfach nur von dummen Vorurteilen Deinerseits ausgegangen, irgendwelche simplen Allgemeinplätze werden benutzt!

Wenn das alles so einfach und simpel zu beheben wäre, säßen wir nicht alle hier im Forum und überlegten uns verzweifelt einen Weg, wie wir aus dieser vertrackten Lage wieder rauskommen. Und ja, so mancher hier ist arbeitsunfähig, stell Dir das mal vor! All diese faulen Säcke!

Benjamins Geschichte ist auch ohne Deine Kommentare, die m.E. vollkommen fehl am Platze sind, schon schlimm genug. Die Folgen davon, die Traumatisierung überhaupt sind nicht von der Hand zu weisen, und schon gar nicht durch "Selbstdisziplin" zu beheben!

Macht's Spaß, auf jemandem rumzutreten, der schon am Boden liegt, ja Nebukadnezer?? Fühlt man sich dann wenigstens selber schön stark und "selbstdiszipliniert"?

Eine über so viel Unverständnis und Unverschämtheit entsetzte
Barbara, die sich gerade sehr beherrschen muss um nicht ausfällig zu werden

P.S.: Nur mal als Anmerkung nebenbei: wir befinden uns hier in einem Depri-Forum, in dem man schreiben darf, wie man sich fühlt, wie es einem geht, was man mitgemacht hat. Und grundsätzlich hofft man auf Verständnis zu stoßen, was sogar meistens der Fall ist, stell Dir vor!
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Barbra »

@Benjamin nochmal kurz:

>Bekommt men diese Art von Problemen wirklich in den Griff mit einer Therapie?

Zumindest gibt es eine gute Chance. Keinen Sinn und kein Lebensziel mehr zu sehen sind nun mal deutliche Symptome einer Depression. Vor allem auch diese Lähmung, ich kenne all diese Dinge leider nur zu gut.

Ich habe erst vor ca. 8 Wochen mit Therapie angefangen, aber kann jetzt schon Fortschritte sehen. Es motiviert zu sehen, dass Dinge sich ändern können, vor allem auch die Einstellung zu sich selber sich ändern kann.

Natürlich ist es mit viel Arbeit an Dir selbst verbunden, auch mit viel Schmerz. Alleine schon so tief in Dich reinspüren wird Schmerzen verursachen. All dies ist jedoch eine konstruktive, produktive Sache. Gib Dir doch einfach mal die Chance

Und wenn's der erste Therapeut nicht ist, dann isses eben der zweite, oder der dritte. Gut wäre, Du fändest einen, zu dem Du einen wirklichen Draht hast. Die ersten 5 (probatorischen) Sitzungen zahlt die Kasse, Du hast also die absolute Freiheit, Dir jemanden zu suchen, der zu Dir passt und Dir helfen kann.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, und lass Dich net runterziehen, geh Deinen Weg, irgendwie wirst Du ihn finden, und zwar mit Hilfe, alleine ist es viel zu schwer - und/aber ich hoffe, es hat sich zwischenzeitlich schon etwas ergeben, da Du Dich ja länger nicht gemeldet hast?

Lieben Gruß
Barbara

P.S.: ich gehe zwar noch arbeiten, werd's wohl auch weiterhin tun, aber die Überwindung, die es kostet, ist grenzenlos. Ich kann Dich da sehr gut verstehen.
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von triste »

Hallo Nebukadnezer,

Zu Deinem posting fällt mir nur eines ein:
Alina1
Beiträge: 418
Registriert: 29. Mär 2004, 14:08

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Alina1 »

Wäre es eventuell angebracht,dieses nebulöse Subjekt aus diesem Forum zu entfernen? Nebu,solltest dich vielleicht lieber mit deinem Sohn auseinandersetzen,anstatt hier Leute fertigzumachen.Oder ist dein Sohn auch hier,weil er Depressionen bekommen hat?Würde mich nicht wundern!!!
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Barbra »

Nachsatz@N.:

Gesetzt den Fall Du bist imstande, auf eine normale Frage eine normale Antwort zu geben: was hat Dich denn bitteschön bewogen, diesem Forum beizutreten?

Vielleicht der Grund, den Antje bereits nannte? Aber ich möchte net unbedingt spekulieren, lieber würde ich es von Dir hören.

Vielleicht findest Du ja den Mut dazu zu antworten, auch wenn ich dies leider bezweifle.

Barbara
Data

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Data »

Hallo Nebu,

ich glaube, du bist hier im falschen Forum. Versuchs mal unter folgenden Adressen, die ich schon mal freundlicherweise für dich rausgesucht habe:

http://www.gehirnamputierte.de/anmeldun ... pende.html oder
http://www.vater-im-himmel.de/vergib-mi ... chuld.html oder
http://www.ich-bin-ein-riesenarschloch. ... resse.html

Guten Weg und viel Erfolg weiterhin!

Herzliche Grüße

Data
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von butterfly7 »

bitte, lasst solche antworten von N. stehen.sozu sagen als mahnmal für unsere "mitmenschen".
ich bin das ganze gegenteil von aggressiv.
habe es eben erst gelesen, weil ich als "fauler sack" verpennt habe. in mir sprudelt es. ich muss mich zusammenreißen.
N. hast du vielleicht eine geringe vorstellung davon, welches leid/schicksalsschläge viele von uns durchhalten mussten/müssen.
ich habe mein leben lang hart geschuftet,
du schuft.
so jetzt erst mal genug, bevor mir die galle überläuft.
dust
Benjamin Bösch schrieb:
> Guten Abend (oder eher Guten Morgen, je nachdem),
>
> ich bin neu hier und habe einige Fragen, die mir persönlich ziemlich auf dem Herzen liegen. Vielleicht kann man die ja hier beantworten...
>
> Zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt, befinde mich zur Zeit in Ausbildung (bin allerdings mit Diagnose Depression und 45mg Mitrazapin am Tag seit knapp drei Monaten krankgeschrieben), bin verheiratet, keine Kinder.
>
> Ich leide schon mein ganzes Leben an einigen Symtomen, die ich aber nicht genau einer Krankheit zuordnen kann, und daher auch nicht wirklich weiß, wo ich denn stehe.
>
> Aber fangen wir von vorne an. Ich bin in frühester Kindheit nicht in einer Familie aufgewachsen - mein Vater ist als ich drei war straffällig geworden und ich kam zu diversen Pflegefamilien, in Heime, zu Verwandten, etc. Mit sechs Jahren kam ich wieder zu meinem Vater, bin dort aber nur ein Jahr geblieben, da seine neue Frau irgend ein psychisches Problem mit Kindern hatte. Die Dame wünschte mir den Tod an den Hals, und das jeden Tag.
>
> Danach kam ich zu Pflegeeltern - leider auch keine bessere Wahl. Mein Pflegevater war ein schwerer Trinker, dazu sehr aggressiv und schlug mich oft. Seltent nur mit der Hand. Viele Versuche meinerseits, mit dem Jugendamt eine Regelung zu finden da weg zu kommen, wurden von deren Seite völlig ignoriert, bis ich mit 18 Jahren ausgezogen bin.
>
> Ich bin seit drei Jahren verheiratet und leide noch immer an einem Problem - mehreren, wenn man es genau nimmt.
>
> 1. Ich bin sehr schnell Feuer und Flamme, wenn es um einen neunen Job geht. Am Anfang geht es wirklich gut, denn ich bin Gott sei Dank nicht auf den Kopf gefallen, aber nach spätestens einem Jahr verliere ich jegliche Motivation. Einfach so. Selbst wenn der Job mir Spaß macht, ich kann mich nicht mehr aufraffen.
>
> 2. Ich bin kein sehr fröhlicher Mensch, nie gewesen. Wenn man mit einem Gürtel verprügelt wird, ist die Entwicklung zu einem Sonnenschein auch sehr eingeschrängt mag erwähnt sein. Ich bin kein Mensch mit Freunden. Meine sozialen Kontakte beschränken sich auf beinahe null. Ich habe keine Freunde, habe ungern Besuch, gehe ungern vor die Tür. Am liebsten sitze ich den ganzen Tag und tue nichts. Rein gar nichts. Meistens starre ich in den Fernseher, ohne mizubekommen, was da läuft. Ich reiße oft das Telefon aus der Wand, kappe die Klingel und will niemanden außer meiner Frau um mich haben.
>
> 3. Den Großteil des Tages fühle ich eigentlich gar nichts. Wie ein Roboter. Ich gehe durch meine Tage und kann mich schon am nächsten Tag nur unter Anstrengungen erinnern, was ich gestern gemacht habe. Nicht denken, dann geht es mir. Wie auch immer.
>
> Ich weiß, das ich arbeiten muss, um Geld zu verdienen. In meinen Kopf passt das rein, aber irgendwie ist da immer die Sprerre. Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich arbeite sind meine Chefs immer begeistert, denn ich kann arbeiten. Aber eigentlich will ich niemanden sehen. Nie.
>
> Bin ich krank oder einfach nur blöd? Ich würde mich über jede Antwort freuen.
>
> Stormcrow

Benjamin Bösch schrieb:
> Guten Abend (oder eher Guten Morgen, je nachdem),
>
> ich bin neu hier und habe einige Fragen, die mir persönlich ziemlich auf dem Herzen liegen. Vielleicht kann man die ja hier beantworten...
>
> Zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt, befinde mich zur Zeit in Ausbildung (bin allerdings mit Diagnose Depression und 45mg Mitrazapin am Tag seit knapp drei Monaten krankgeschrieben), bin verheiratet, keine Kinder.
>
> Ich leide schon mein ganzes Leben an einigen Symtomen, die ich aber nicht genau einer Krankheit zuordnen kann, und daher auch nicht wirklich weiß, wo ich denn stehe.
>
> Aber fangen wir von vorne an. Ich bin in frühester Kindheit nicht in einer Familie aufgewachsen - mein Vater ist als ich drei war straffällig geworden und ich kam zu diversen Pflegefamilien, in Heime, zu Verwandten, etc. Mit sechs Jahren kam ich wieder zu meinem Vater, bin dort aber nur ein Jahr geblieben, da seine neue Frau irgend ein psychisches Problem mit Kindern hatte. Die Dame wünschte mir den Tod an den Hals, und das jeden Tag.
>
> Danach kam ich zu Pflegeeltern - leider auch keine bessere Wahl. Mein Pflegevater war ein schwerer Trinker, dazu sehr aggressiv und schlug mich oft. Seltent nur mit der Hand. Viele Versuche meinerseits, mit dem Jugendamt eine Regelung zu finden da weg zu kommen, wurden von deren Seite völlig ignoriert, bis ich mit 18 Jahren ausgezogen bin.
>
> Ich bin seit drei Jahren verheiratet und leide noch immer an einem Problem - mehreren, wenn man es genau nimmt.
>
> 1. Ich bin sehr schnell Feuer und Flamme, wenn es um einen neunen Job geht. Am Anfang geht es wirklich gut, denn ich bin Gott sei Dank nicht auf den Kopf gefallen, aber nach spätestens einem Jahr verliere ich jegliche Motivation. Einfach so. Selbst wenn der Job mir Spaß macht, ich kann mich nicht mehr aufraffen.
>
> 2. Ich bin kein sehr fröhlicher Mensch, nie gewesen. Wenn man mit einem Gürtel verprügelt wird, ist die Entwicklung zu einem Sonnenschein auch sehr eingeschrängt mag erwähnt sein. Ich bin kein Mensch mit Freunden. Meine sozialen Kontakte beschränken sich auf beinahe null. Ich habe keine Freunde, habe ungern Besuch, gehe ungern vor die Tür. Am liebsten sitze ich den ganzen Tag und tue nichts. Rein gar nichts. Meistens starre ich in den Fernseher, ohne mizubekommen, was da läuft. Ich reiße oft das Telefon aus der Wand, kappe die Klingel und will niemanden außer meiner Frau um mich haben.
>
> 3. Den Großteil des Tages fühle ich eigentlich gar nichts. Wie ein Roboter. Ich gehe durch meine Tage und kann mich schon am nächsten Tag nur unter Anstrengungen erinnern, was ich gestern gemacht habe. Nicht denken, dann geht es mir. Wie auch immer.
>
> Ich weiß, das ich arbeiten muss, um Geld zu verdienen. In meinen Kopf passt das rein, aber irgendwie ist da immer die Sprerre. Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich arbeite sind meine Chefs immer begeistert, denn ich kann arbeiten. Aber eigentlich will ich niemanden sehen. Nie.
>
> Bin ich krank oder einfach nur blöd? Ich würde mich über jede Antwort freuen.
>
> Stormcrow

Benjamin Bösch schrieb:
> Guten Abend (oder eher Guten Morgen, je nachdem),
>
> ich bin neu hier und habe einige Fragen, die mir persönlich ziemlich auf dem Herzen liegen. Vielleicht kann man die ja hier beantworten...
>
> Zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt, befinde mich zur Zeit in Ausbildung (bin allerdings mit Diagnose Depression und 45mg Mitrazapin am Tag seit knapp drei Monaten krankgeschrieben), bin verheiratet, keine Kinder.
>
> Ich leide schon mein ganzes Leben an einigen Symtomen, die ich aber nicht genau einer Krankheit zuordnen kann, und daher auch nicht wirklich weiß, wo ich denn stehe.
>
> Aber fangen wir von vorne an. Ich bin in frühester Kindheit nicht in einer Familie aufgewachsen - mein Vater ist als ich drei war straffällig geworden und ich kam zu diversen Pflegefamilien, in Heime, zu Verwandten, etc. Mit sechs Jahren kam ich wieder zu meinem Vater, bin dort aber nur ein Jahr geblieben, da seine neue Frau irgend ein psychisches Problem mit Kindern hatte. Die Dame wünschte mir den Tod an den Hals, und das jeden Tag.
>
> Danach kam ich zu Pflegeeltern - leider auch keine bessere Wahl. Mein Pflegevater war ein schwerer Trinker, dazu sehr aggressiv und schlug mich oft. Seltent nur mit der Hand. Viele Versuche meinerseits, mit dem Jugendamt eine Regelung zu finden da weg zu kommen, wurden von deren Seite völlig ignoriert, bis ich mit 18 Jahren ausgezogen bin.
>
> Ich bin seit drei Jahren verheiratet und leide noch immer an einem Problem - mehreren, wenn man es genau nimmt.
>
> 1. Ich bin sehr schnell Feuer und Flamme, wenn es um einen neunen Job geht. Am Anfang geht es wirklich gut, denn ich bin Gott sei Dank nicht auf den Kopf gefallen, aber nach spätestens einem Jahr verliere ich jegliche Motivation. Einfach so. Selbst wenn der Job mir Spaß macht, ich kann mich nicht mehr aufraffen.
>
> 2. Ich bin kein sehr fröhlicher Mensch, nie gewesen. Wenn man mit einem Gürtel verprügelt wird, ist die Entwicklung zu einem Sonnenschein auch sehr eingeschrängt mag erwähnt sein. Ich bin kein Mensch mit Freunden. Meine sozialen Kontakte beschränken sich auf beinahe null. Ich habe keine Freunde, habe ungern Besuch, gehe ungern vor die Tür. Am liebsten sitze ich den ganzen Tag und tue nichts. Rein gar nichts. Meistens starre ich in den Fernseher, ohne mizubekommen, was da läuft. Ich reiße oft das Telefon aus der Wand, kappe die Klingel und will niemanden außer meiner Frau um mich haben.
>
> 3. Den Großteil des Tages fühle ich eigentlich gar nichts. Wie ein Roboter. Ich gehe durch meine Tage und kann mich schon am nächsten Tag nur unter Anstrengungen erinnern, was ich gestern gemacht habe. Nicht denken, dann geht es mir. Wie auch immer.
>
> Ich weiß, das ich arbeiten muss, um Geld zu verdienen. In meinen Kopf passt das rein, aber irgendwie ist da immer die Sprerre. Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich arbeite sind meine Chefs immer begeistert, denn ich kann arbeiten. Aber eigentlich will ich niemanden sehen. Nie.
>
> Bin ich krank oder einfach nur blöd? Ich würde mich über jede Antwort freuen.
>
> Stormcrow
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Martina71 »

-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Martina71 »

Hey Nabucco wegen Typen wie dir haben wir die Depris...
Verschwinde aus diesem Forum....
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Barbra »

Data! Es ist herrlich, wie Du bei diesem Posting (das mich wirklich rasend macht!) noch imstande sein kannst, mich zum Lachen zu bringen!

Denk Dir hier bitte ein "good posting" Schild, bin grade zu faul, eines zu holen

Lieben Gruß
Barbara
Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Xavro »

Hallo Benjamin,

ich stimme meinen Vorrednern zu, vor allem Barbara und Sandra. Erzähl genau das, was Du uns geschrieben hast einem Neurologen/Psychiater, denn für mich klingt die Beschreibung Deiner Symptome nach einer klassischen Depression.


An Alle:

Im gewissen Sinne finde ich das Posting von Nebu gar nicht mal schlecht. Vielleicht hat er das alles einfach nur ironisch gemeint. Streckenweise taugt es auch gut als Satire und dann wird es sogar recht lustig. Also, um mit Nebu zu sprechen: Reißt Euch zusammen, ärgert Euch nicht, sondern lacht darüber.


Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von butterfly7 »

@X....
unter "lustig" ironie und sarkasmus habe ich eine völlig andere vorstellung.
(mag ja sein , das ich da falsch "liege")
dust
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von butterfly7 »

@X....
unter "lustig" ironie und sarkasmus habe ich eine völlig andere vorstellung.
(mag ja sein , das ich da falsch "liege")
dust
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von butterfly7 »

@X....
unter "lustig" ironie und sarkasmus habe ich eine völlig andere vorstellung.
(mag ja sein , das ich da falsch "liege")
dust
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von butterfly7 »

@X....
unter "lustig" ironie und sarkasmus habe ich eine völlig andere vorstellung.
(mag ja sein , das ich da falsch "liege")
dust
Barbra
Beiträge: 320
Registriert: 7. Aug 2004, 08:16
Kontaktdaten:

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Barbra »

Hallo Xavro,

ich hab's probiert, mir wirklich Mühe gegeben, das ganze Posting nochmal sorgfältig durchgelesen.

Und nein, es geht nicht. Kein Funke von Satire, Ironie oder auch egal welcher Art schrägen Humors klingt da durch. Es hört sich alles leider bitter ernst an.

Eines fiel mir dabei noch auf, auch wenn ich mich eigentlich nicht mehr ärgern will:

>Aber wenn Du Freunde hättest, dann bräuchtest Du auch den nicht, ein Doktor ist in diesem Fall eigentlich nichts anderes als ein professioneller Kumpel.

Es ist unfassbar. Und vom Sohn wird nur in der Vergangenheit gesprochen, wie auch immer man das deuten soll.

Gut, egal, das führt schon wieder zu weit, ich werde zu emotional

Immerhin wurde uns hiermit mal wieder bewusst gemacht, dass man vorsichtig zu sein hat, um nicht abgestempelt zu werden. Um nicht vorverurteilt zu werden. Aufpassen was man sagt zu "Normalos" oder als was auch immer ich diesen Menschen hier bezeichnen soll.

Was mich immer noch bei der Frage hält, warum dieser Mensch in diesem Forum??

Gruß
Barbara

@schmetterlingchen: nervösen Zeigefinger gehabt vor lauter ärgern? Immerhin hat der Dich so weit gebracht, das in etwa längste Posting das ich bisher von Dir gelesen habe, zu verfassen! Ist doch auch was wert, oder?
Data

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von Data »

Hallo Babs, *fg*

freut mich, dass ich dich zum Lachen gebracht habe, denn nichts anderes hatte ich im Sinn!

Im Übrigen konnte ich ebenfalls keine Ironie in Nebus königlichem Posting entdecken.

Liebe Grüße zurück!

Data
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von butterfly7 »

@ barbara, data und (fast) @all.......
eure atworten -ad midnigt- haben mich riesig gefreut.
ob Gott, Allah,etc.:
GROßE MACHT schmeiß Hirn vom "Himmel"!
(besser aus dem all/universum).
ganz liebe grüße
(aber nur an liebe depris!)
dust
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Was ist das bloß?

Beitrag von butterfly7 »

RS-Fehler bitte nicht "ankreiden".
hab´die PISA-Studie verpasst.
in diesem sinne
hoffentlich eine gute nacht
für uns
dust
Antworten