Der schwarze Hund ist wieder da!

sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder,
einige von euch werden sich noch an mich erinnern. Frauenzimmer, Aurelia Belinda, Peter1, DieNeue, Bittermandel, Saneu... - ich hatte euch nicht vergessen, habe oft an euch gedacht, des Öfteren still mitgelesen! Aber ich war doch sehr in meinem Alltag verstrickt: die beginnende Wiedereingliederung in der neuen Schule, die jäh von der Pandemie unterbrochen wurde, das Sich Einrichten in einer bedrohlichen Situation, die meine Generation (Jahrgang 71) so noch nicht erlebt hat... (Generationen vor uns haben schon ganz andere Krisen bewältigen müssen), Homeoffice, inzwischen an einigen Tagen auch Präsenzunterricht und last but not least homeschooling mit meinem Sohn.
Mir ging es nicht die ganze Zeit schlecht, ich hatte Angst um meine Eltern, meine Freunde, Angst selbst zu erkranken und meinen Sohn alleine zu hinterlassen, aber die Sorgen haben mich zwar vorsichtig und vernünftig handeln lassen, aber nicht mein Leben bestimmt,. Und jetzt reißt der schwarze Hund sein Maul auf und droht mich zu verschlingen :shock: .
Den Auslöser kann ich sogar benennen (Mein Sohn hat während der Coronazeit zugenommen und meine Mutter hat mir daraufhin vorgeworfen, ich würde mich schlecht um mein Kind kümmern), ich höre jetzt ständig das Kläffen des Hundes, du bist eine schlechte Mutter.
Ich fühle mich minderwertig. Wenn meine Psychotherapeutin mir meine positiven Eigenschaften als Mutter aufzählt, dann "höre ich die Worte wohl, allein mir fehlt der Glauben", später denke ich dann, dass sie es mir nur sagt, weil es ihr Beruf ist, (mich) aufzubauen.
Ich stehe also jetzt vor der Aufgabe, das Urteil meiner Mutter nicht als die einzige Wahrheit anzusehen, einen eigenen Maßstab zu entwickeln und ein gesundes Selbstwertgefühl in diesem Bereich aufzubauen.
Ich danke euch für das Lesen und wünsche euch, dass ihr euch eures Wertes bewusst seid.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Peter1 »

Hallo Sonnenblume
Du hast deine Leistung als Mutter doch ständig neben dir. Wenn seine Oma auch deine Mutter ist, so leitet sich aus dieser Tatsache nicht automatisch der Anspruch auf Allwissenheit ab. Ältere Leute werden manchmal etwas seltsam, das sehe ich an mir selbst.
Warst du schon beim Arzt ? Du selbst, und dein Sohn sollten jetzt die wichtigsten Personen in deinem Leben sein. Du schreibst, das du es nicht glaubst, wenn deine Therapeutin dir deine Leistungen als „gute Mutter“ aufzählt. Meinst du deine Thera lügt dich an ??? Nein! Sie lügt definitiv nicht, weil sie so euer Vertrauensverhältnis zerstören würde.
Du hast gelernt, den schwarzen Hund zu bändigen. Jetzt wende dieses Wissen auch an. Wenn du deine Mutter das nächste mal sprichst, sag ihr klipp und klar, was sie mit ihrer Aussage angerichtet hat. Wenn sie eine gute Mutter ist, wird sie ihren Fehler einsehen.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Sonnenblume, schön, dass du dich meldest, hier bist du nicht allein. Mütter können sehr übergreifend sein, nimm dir das nicht so zu Herzen, ich glaube, du bist eine sehr gute Mutter. Die Zeit ist an uns allen nicht spurlos vorbei gegangen. Kinder essen mal mehr und mal weniger.
Ich musste damals auch lernen, mich von meiner übergriffigen Mutter los zu lösen, noch heute höre ich manchmal ihre Stimme, obwohl sie schon lange nicht mehr lebt.

Sie war auch die Ursache für meine Depressionen, deshalb kann ich dich sehr gut verstehen.

Lass dich mal umarmen, schick den Hund in die Wüste.

Lg Saneu1955
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Liebe Saneu, lieber Peter!
Herzlichen Dank für euren Zuspruch!
"Meinst du deine Thera lügt dich an ??? Nein! Sie lügt definitiv nicht, weil sie so euer Vertrauensverhältnis zerstören würde." Diesem Argument kann ich nichts entgegen setzen, danke Peter!
Saneu, ja das beiderseitige Loslösen ist die Aufgabe.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen,
@Bittermandel: Danke für deine Antwort!
Im Moment haben wir auf beiderseitigen Wunsch keinen Kontakt. Ein vollständiger Kontaktabbruch ist für mich aber nicht die Lösung, ich habe sie von Herzen lieb und sie hat viele liebevolle Eigenschaften. Auch ich habe meinen Anteil daran, dass unsere Beziehung "ungesund" ist.
Gestern kam noch eine Freundin spontan vorbei, das tat mir gut.
Ich werde mich mal "Unordnung und Erschöpfung" einlesen, um zu erfahren, wie es euch geht.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von enduro »

Hallo Sonnenblume,
ich kenne wirklich niemand der nicht zugenommen hat. Ich finde es unfair aber ich kann dich beruhigen weil es mir genauso geht, man kann bei ungerechter Kritik mich zur Weißglut bringen.
Gerade wenn ich weiß das es ungerechtfertigt ist boa da könnte ......
Spreche ich mal lieber nicht aus
.
Wenn ich dann so eine Phase habe wie jetzt gerade auch dann gibt es tatsächlich Menschen die meinen müssten mich aufziehen oder meine Gutmütigkeit ausnutzen und mir ein schlechtes gewissen einreden.

Es kommt dann auch immer drauf an wer mich beschuldigt, naja vielleicht hat deine Mutter es nicht so gemeint?
Ich finde es ist sehr wichtig darüber zu reden. Ich hatte neulich auch sowas wo jemand was zu mir gesagt hat, ich weiß gar nicht mehr was es war aber es hat mich verletzt und ich habe den denjenigen darauf angesprochen am nächsten Tag und es stellte sich heraus das es totaler quatsch war und nicht ernst gemeint.

Anders wiederum wenn jemand behauptet ich hätte ihn vor die Haustür gekackt und ich war es nicht dann versuche ich es zu klären, wenn es eskaliert bye bye eine Person weniger im Bekanntenkreis.

Ich drücke dir die Daumen
Auch wie sie es gemeint hat.
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen Enduro,
danke für deine Antwort.
sie hat es so gemeint, wie sie es gesagt hat, es ist nicht das erste Mal, dass sie mir diesen Vorwurf macht! Sie hat sehr hohe Maßstäbe - an sich und an andere. Leider kann ich ihren Vorwurf nicht einfach abschütteln, sondern glaube, dass sie recht hat. Natürlich mache ich als Mutter Fehler, aber nach so einem Vorwurf bin ich so erschüttert, dass der schwarze Hund mein Ego mit einem Happs auffressen kann.
Wie geht es dir?
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von enduro »

Mir geht es gut, ich möchte nicht klagen, ich habe vor 7 Wochen aufgehört zu Rauchen und es hat mich in ein kleines Loch gerissen.
Ich bin gestresst, habe leichte depressive unruhige Phasen aber es geht schon wieder einigermaßen lasse nächste Woche Vitaminmangel testen.

Sonnenblume bist du auf deine Mutter angewiesen? Ganz ehrlich wenn es meine Mutter wäre würde ich ihr das Loch in der Wand zeigen wo der Maurer gelassen hat für die Ausgangstür. Echt jetzt, du musst dich von niemand runter putzen lassen, das gehört sich nicht und wer dich und deine "Krankheit" nicht akzeptiert und respektiert soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

BOA DA KÖNNTE ICH PLATZEN!!!

Wir sind ja fast im gleichen alter und man kann ja gerade von der Familie etwas Rücksicht verlangen oder?

Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele die "Depressionen" haben und wir nehmen Rücksicht aufeinander...
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Enduro, deine Ausdrucksweise bringt mich zum Lächeln, kommst du aus dem Ruhrgebiet?
Ich klopfe dir mal fest, auf die Schultern, Nikotinentzug löst bei mir u.a. depressive Phasen aus! Ich bewundere dich, dass du durchhältst!
Ich bin nicht auf meine Mutter angewiesen, so dass ich mich endlich mal lösen muss.
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Frauenzimmer »

Liebe Sonnenblume, puuuh, da hat deine Frau Mutter dich aber auch an der empfindlichsten Stelle erwischt, oder? Die Mutterqualitäten in Frage stellen... ich spekuliere mal, dieser Hieb sollte treffen!

Das ist natürlich Quatsch und eigentlich weißt du das auch.
Dein Sohnemann ist kein Kleinkind mehr. Wie soll das denn funktionieren? Den Kühlschrank und die Vorratsschränke mit Schloss und Zeitschaltuhr versehen? Ihm eine Futterstation einrichten, die nur zu bestimmten Zeiten Nahrung freigibt? Jede Aktion von ihm kontrollieren?

Davon ab, Corona ist schlecht fürs Gewicht. Unter den Homeofficeleuten kursiert der Spruch: "Wie lange bist du schon im Homeoffice?" Antwort: "Seit 7 kg!"

Hohe Maßstäbe, schön und gut, aber errichtet man die nicht in erster Linie für sich selbst?
Und ja, es mag sein, dass es für dein Kind nicht gut ist, wenn es zunimmt, aber man sollte da bitte - siehe oben - realistisch bleiben. Manche Dinge, z.B. die Nahrungskontrolle eines Halbwüchsigen, sind schon im Normalfall schwierig. In Coronazeiten nahezu unmöglich.

Langer Rede kurzer Sinn, lass dich davon nicht so runterziehen. Du bist eine wunderbare und sehr fürsorgliche Mutter. Niemand erwartet von dir Perfektion. Du gibst das, was du hast, und das ist mehr als genug!
Ach so, und: ist deine Mutter denn perfekt?
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von enduro »

sonnenblume71 hat geschrieben:Enduro, deine Ausdrucksweise bringt mich zum Lächeln, kommst du aus dem Ruhrgebiet?
Ich klopfe dir mal fest, auf die Schultern, Nikotinentzug löst bei mir u.a. depressive Phasen aus! Ich bewundere dich, dass du durchhältst!
Ich bin nicht auf meine Mutter angewiesen, so dass ich mich endlich mal lösen muss.
Nein ich komme nicht aus dem Ruhrgebiet, ich verrate es dir gerne in einer PN:)

ich kenne Menschen die haben 6 Monate rum gemacht und ich halte es durch will nicht mehr Rauchen.
Ich habe ein Seminar gemacht und der gibt 12 Wochen Garantie, ich habe alle dinge abgestellt um rückfällig zu werden.

Und wenn ich 1 Jahr Rauchfrei bin werde ich den Ärzten voll auf den Sack gehen wenn meine Blutwerte immer noch schlecht sind.

Danke sowas tut echt gut... Wir brauchen ja alle seelische Streicheleinheiten. :lol: :roll:

Um auf deine Mutter zu kommen, was wirst du tun?
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Kirsten29 »

Hallo Sonnenblume,

als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich "Autsch!". Das tat mir richtig im Bauch weh. Leider kenne ich solches Verhalten auch von meiner Mutter und ich habe mir dann eingeredet, dass es keine Absicht gewesen sein könne. Nicht die eigene Mama. Aber ich habe auch einsehen müssen, dass sie wirklich absichtlich so reagierte. Als mir das klar wurde, war das extrem schmerzhaft und enttäuschend für mich. Und ich habe sie darauf angesprochen. Die Antwort war bald noch schlimmer: "Was hast du dich denn so? So schlimm war es doch gar nicht gemeint." Verständnis null, Mitgefühl null.

Rückblickend weiß ich zwar, dass ich das gebraucht habe, um mich endlich abzunabeln. Mir persönlich treibt es trotzdem noch immer die Tränen in die Augen, wenn ich bewusst akzeptieren muss, dass mich meine eigene Mutter absichtlich treffen will. Es ist ja nicht irgendeine Person.

Deshalb kann ich deine innere Erschütterung gut nachvollziehen, Sonnenblume. Für eine für dich angemessene Reaktion auf ihre Worte wünsche ich dir alle Kraft und Mut.

Liebe Grüße
Kirsten
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Kirsten29 »

Ich hatte eben den Impuls, noch etwas zu ergänzen, dem möchte ich gern folgen. Irgendwie ist das gerade sehr schwer, aber ich merke, es will raus.

Vor wenigen Jahren waren meine Schwester, meine Mutter und ich bei meiner Oma (die Mutter meiner Mutter). Ich weiß nicht mehr genau, wie es passierte, aber irgendwie kamen im Gespräch plötzlich Erlebnisse von früher wieder hoch. Das Gespräch eskalierte völlig, meine Oma wurde zunächst verbal ausfällig. Meine Mutter legte, wie ein kleines Kind, den Kopf auf den Tisch und hielt sich die Ohren zu. Ich war komplett erschüttert von ihrer Reaktion. Ich sagte dann irgendwas und da griff sie auch mich verbal an. In einer Kurzschlussreaktion rannte ich in ein dunkles Nachbarzimmer und weinte. Irgendwann öffnete meine Oma die Tür und drohte mir Prügel an, wenn ich nicht sofort rauskomme. Irgendwas sagte ich darauf und sie schmiss die Tür zu. Kurz darauf kam sie wieder und drohte mir Pfefferspray an. Meine eigene Oma.

In der Nacht hatte ich die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens. Ich hatte die ganze Nacht geweint. Als endlich am nächsten Morgen meine Mutter zu mir kam, war ich einerseits zutiefst erleichtert, dass sie bei mir war. Doch dann gab sie mir an der Eskalation die Schuld und sagte, ich solle mich bei meiner Oma entschuldigen. Das tat ich, obwohl ich nicht wusste, wofür. Meine Oma entschuldigte sich nicht.

Ich schreibe das deshalb so ausführlich, weil ich lange nicht begreifen konnte, warum meine Mutter manchmal so kalt und abweisend reagiert. Obwohl ich genau spüre, dass sie tief im Herzen eine sehr sensible und einfühlsame Frau ist. Wie kann das sein? Lange dachte ich, dass es nur mit ihrem alkoholabhängigen und prügelnden Stiefvater zusammenhängt. Doch in meiner Therapie dämmerte mir langsam, und das schreibt sich sehr schwer, dass auch meine Oma eine brutale Ader hat. Wenn ich das auf die Kindheit meiner Mutter und ihrer Brüder lege, wird mir anders. Kann es sein, dass meine Oma nicht nur Angst vor ihrem Mann hatte, sondern seine Gewalt möglicherweise allen Ernstes guthieß? Es gibt noch andere Erlebnisse, die mir meine Mutter mal erzählt hat und die ich so in anderem Licht sah. Es sträubt sich alles in mir, wenn ich mir vorstelle, dass eine Mutter ihre Kinder gerne leiden sieht. Das ist unerträglich.

Gleichzeitig kann ich die mich verletzenden Reaktionen meiner Mutter so zumindest etwas besser einordnen, auch wenn es das nicht entschuldigt. Mich trifft sie damit, aber in ihr muss die Wunde noch viel tiefer sein.

Puh, ist jetzt doch mehr geworden. Danke, Sonnenblume, für deinen Thread.
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Liebe Kirsten, danke, dass du dieses für dich schmerzhafte Erlebnis mit mir geteilt hast. Es ist fast unvorstellbar, wie deine Großmutter so handeln kann. Ja, meine Mutter hat auch viel psychische Gewalt auch ihren Vater erfahren.
"Gleichzeitig kann ich die mich verletzenden Reaktionen meiner Mutter so zumindest etwas besser einordnen, auch wenn es das nicht entschuldigt. Mich trifft sie damit, aber in ihr muss die Wunde noch viel tiefer sein."
Dein Satz kann ich daher genauso wie er ist unterschreiben.
Ich würde mich über einen weiteren Austausch mit dir freuen.
Jetzt raffe ich mich erstmal auf und fahre zu Freunden zum Kaffee.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Kirsten29 »

Ich danke dir für dein Mitgefühl. Das tut gut :).

Und Kaffee ist eine gute Idee. Lass es dir schmecken und eine schöne Zeit mit deinen Freunden!

Liebe Grüße
Kirsten
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen,
ich möchte euch nicht meinen Glauben aufdrängen, dennoch möchte ich ein Zitat teilen, auf das ich heute morgen gestoßen bin: "Jesus makes broken things beautiful". Es gibt mir Hoffnung und die möchte ich an euch weitergeben. Wir alle hier leben mit "Brüchen", die schmerzen, die schlecht verheilen, die uns zerreißen. Ich meine nicht, dass ohne mein Zutun Situationen und Beziehungen sich verbessern, jedoch glaube ich, dass mir für die Heilung Kraft gegeben wird.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Unwissend
Beiträge: 92
Registriert: 20. Apr 2020, 13:28

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Unwissend »

Liebe Sonnenblume

Dein Sohn hat zugenommen und ich denke, er hat sich weniger bewegt, ging wohl einigen Kindern so. Nun hat die Schule wieder begonnen und er wird sich mehr bewegen. Viele Mütter haben zu kämpfen mit ihren Kindern, weil die Kinder leider viel zu viel essen und sich viel zu wenig bewegen. Das ist in der heutigen Zeit nichts ungewöhnliches.

Deine Mutter darf sich äussern, das ist ihr gutes recht aber ich persönlich mag Menschen nicht so, die sich äussern, ohne dass ich sie nach ihrer Meinung gefragt habe.

Du selber hast mit Sicherheit auch eine Interesse daran, dass dein Sohn nicht an Übergewicht leiden muss und du wirst dich danach sicherlich einstellen, tut doch jede Mutter. Aber was die Kinder am Kiosk oder sonst woh sich kaufen, daran kann man sie nicht hindern.

Wenn jetzt also dein Sohn tatsächlich zuviel wiegt und du dir Sorgen machst, kannst du ja mit ihm in eine Ernährungsberatung, dass tat die Exfrau meines Partners auch mit ihrem Kind. Ich finde es wichtig, dass die Kinder sich auch bewusst sind, was zuwenig Bewegung anrichten kann, sie sollen auch mitragen helfen an der Lösung und nicht nur immer hören "issn nicht so viel".

Egal was deine Mutter sagt, in 100 Jahren interessiert sich niemand mehr dafür.
SunnyMerle
Beiträge: 82
Registriert: 31. Mär 2020, 17:00

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von SunnyMerle »

Hallo Sonnenblume

ich muss jetzt einmal kurz schildern, was in mir vorging als ich deinen Beitrag laß:
1. Das gibt es doch gar nicht
2. ungläubiges Kopfschütteln
3. die Hand die vor die Stirn knallt
4. das fällt ja wieder genau in "dieses" Thema.

Was ich mit Punkt vier meine, ist schnell erklärt. Ich habe vor ein paar Wochen einen Beitrag geschrieben mit dem Namen "Ein reines Generationsproblem?" lese dich doch einmal durch.

Wobei es schon fast unnötig ist, die fast die gleichen Menschen die auf meinen Beitrag reagierten, schreiben dir hier das du die Kommentare von deiner Mutter nicht zu Herzen nehmen sollst... sehe ich genauso!

Es ist eine Ausnahmesituation. Es wäre mit der Tatsache vergleichbar, das man mir vorwerfen würde mein Haus sei dreckig... es allerdings sauber zu halten, während in der oberen Etage der Maurer daran arbeitet, das man an die Wand Fliesen kleben kann ohne das es krumm und schief wird, ist UNMÖGLICH.

Ich hoffe der Vergleich hinkt nicht zu sehr. :D

Klar wirft man sich selbst, wenn man so etwas hört gleich in diese Spirale die einen eigentlich nur in eine Richtung treiben kann... abwärts.

Hätte ich... wäre ich... würde ich...

Bist du oder deine Familie aber gerade nicht, kannst du aus welchen Gründen auch immer aber gerade nicht und es kommen auch noch andere Zeiten als diese!

Fühle dich von mir herzlich umarmt.

Gruß Merle
We are all stories in the end, lets make a good one.
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen,
@Unwissend und SunnyMerle, danke für eure Beiträge, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie zu beantworten. Auch jetzt habe ich keine Zeit, da ich heute Präsenzunterricht gebe. Ich werde so bald wie möglich antworten.
@euch allen einen möglichst guten Tag.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen,
ich suche jemanden der morgens mit meinem schwarzen Hund Gassi geht! Er macht es sich morgens so richtig gemütlich auf meinem Brustkorb und jault. Nachts ist er zum Glück nicht da, so dass ich am liebsten nur schlafen würde.
Hilft ja nichts, gleich wecke ich meinen Sohn, der heute sein Zeugnis bekommt.
Euch wünsche ich einen guten hundefreien Morgen!
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Katerle
Beiträge: 11245
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen sonnenblume,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Hatte deinen ersten Beitrag bereits gelesen. Aber mir fehlt manchmal leider die Konzentration...
Schön, dass du wieder da bist und übrigens, dein Name gefällt mir. Ich mag nämlich Sonnenblumen. :)
Du findest bestimmt jemanden, der mit deinem schwarzen Hund morgens Gassi geht.
Und drücke die Daumen für das Zeugnis deines Sohnes.

Du bist bestimmt eine gute Mutter, auch wenn du solche negativen Erfahrungen machen musstest mit deiner eigenen Mutter. Und da können dann auch bei einem selbst Zweifel aufkommen. Zum Glück schreibst du ja auch über viele gute Eigenschaften bei deiner Mutter und du liebst sie.

Das braucht schon seine Zeit, bis die Worte von deiner Therapeutin für dich verinnerlicht werden können, was die positiven Eigenschaften als Mutter betrifft, um da auch ein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen zu können.

Danke, dir auch einen soweit guten Tag,

Liebe Grüße
Katerle
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Abend
@Katerle, danke für deinen Beitrag! Ich bin beeindruckt, dass du trotz deines Kampfes so aktiv bist!
Deine Daumen müssen dir schon wehtun, das Zeugnis meines Sohnes war großartig, er hat sich der homeschooling Zeit sogar verbessert und einen Notendurchschnitt von 2,0 :-)! Wurde unser Bemühen belohnt!

@alle: Habe heute Nachmittag das Kläffen des schwarzen Hundes ignoriert, einen Swimmingpool aufgebaut und mich hineingesetzt , mein 12jähriger ist dafür schon zu groß, meint er ;-)!
Euch allen einen möglichst guten Abend!
Wem es morgen zu heiß ist, in meinem Pool ist noch Platz, nur Hunde müssen draußen bleiben!
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Sonnenblume,
gude Idee mit dem Pool bei dem Wetter.
Prima dass du dem schwarzen Hind gessgt hast, et soll jetzt mal aufhören zu kläffen.
LG Marlene
Katerle
Beiträge: 11245
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von Katerle »

Ebenfalls danke, sonnenblume. :)
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Zeugnis von deinem Sohn.
Und cool mit dem Pool. :)

LG Katerle
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Der schwarze Hund ist wieder da!

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen,
ich werde gleich eine Runde spazieren gehen, so lange es noch nicht so warm ist, soll der Sch...Köter doch mitkommen. Und wenn ich schon dabei bin, kann ich den ein oder anderen Hund mitnehmen, damit ihr hundefrei in den Tag kommt.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Antworten