Suche Austausch in München

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
violetta95
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2020, 13:10

Suche Austausch in München

Beitrag von violetta95 »

Hallo :hello:

ich bin 24, Studentin, wohne in München und habe gerade eine schwierige Zeit. Ich fühle mich einsam, gestresst, verwirrt und sehne mich nach Austausch und Nähe. Außerdem fällt mir das Online Studium sehr schwer, falls jemand in einer ähnlichen Situation ist, würde ich mich freuen, wenn man vielleicht gemeinsam online arbeiten könnte. Ich freue mich von euch zu hören :)

Ganz viel Liebe aus München!
Violetta
Stephan94
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jun 2020, 17:22

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von Stephan94 »

Hallo Violetta,

ich heiße Stephan, bin 26 Jahre alt und kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Ich habe auch immer wieder mit meiner Depression zu kämpfen und bin jetzt schon seit über drei Jahren in psychotherapeutischer Behandlung.
Dieses Semester bereitet mir nochmal mehr Schwierigkeiten als das Studium eh schon getan hat. Ich fühle mich von den anderen Kommilitonen abgeschnitten und mittlerweile kann ich mich kaum noch motivieren.
In den letzten Tagen habe ich mich mal informiert, wie es mit Selbsthilfegruppen in und um München aussieht (in diesem Zuge bin ich auch auf deinen Forumseintrag gestoßen). Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung für dich.
https://www.muenchen-depression.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.angstselbsthilfe-muenchen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Lass doch mal hören, wie es die inzwischen geht, dein Eintrag ist ja schon wieder einige Zeit her.

Gruß
Stephan
LunaK
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2020, 21:49

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von LunaK »