Suche Austausch in München

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
violetta95
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2020, 13:10

Suche Austausch in München

Beitrag von violetta95 »

Hallo :hello:

ich bin 24, Studentin, wohne in München und habe gerade eine schwierige Zeit. Ich fühle mich einsam, gestresst, verwirrt und sehne mich nach Austausch und Nähe. Außerdem fällt mir das Online Studium sehr schwer, falls jemand in einer ähnlichen Situation ist, würde ich mich freuen, wenn man vielleicht gemeinsam online arbeiten könnte. Ich freue mich von euch zu hören :)

Ganz viel Liebe aus München!
Violetta
Stephan94
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jun 2020, 17:22

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von Stephan94 »

Hallo Violetta,

ich heiße Stephan, bin 26 Jahre alt und kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Ich habe auch immer wieder mit meiner Depression zu kämpfen und bin jetzt schon seit über drei Jahren in psychotherapeutischer Behandlung.
Dieses Semester bereitet mir nochmal mehr Schwierigkeiten als das Studium eh schon getan hat. Ich fühle mich von den anderen Kommilitonen abgeschnitten und mittlerweile kann ich mich kaum noch motivieren.
In den letzten Tagen habe ich mich mal informiert, wie es mit Selbsthilfegruppen in und um München aussieht (in diesem Zuge bin ich auch auf deinen Forumseintrag gestoßen). Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung für dich.
https://www.muenchen-depression.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.angstselbsthilfe-muenchen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Lass doch mal hören, wie es die inzwischen geht, dein Eintrag ist ja schon wieder einige Zeit her.

Gruß
Stephan
LunaK
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jun 2020, 21:49

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von LunaK »

Hi :) ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.. ich bin 22 studiere auch online und manchmal fühle ich mich als würde ich zu langsam sein und als könnt ich mir das nicht erlauben... Wohne auch in München:) wenn du Lust hast können wir gerne in Kontakt bleiben
Lieben Gruß
Luna
Silencioo
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2020, 13:30

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von Silencioo »

Hey

Bin 23 aus München und zurzeit läufts bei mir auch nicht so wie ichs mir vorgestellt hab :D
Meldet euch doch mal wenn ihr Lust habt :)

Silencio
David2014
Beiträge: 15
Registriert: 17. Feb 2014, 03:29

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von David2014 »

Hallo,
wenn das mit Corona wieder besser klappt würde ich auf ein Treffen von Dresden nach München fahren.
Ich kenne jemanden, der dann extra ein Treffen für mich an einem Samstag organisieren würde.
Hier in Dresden habe ich nach 8 Jahren keinen Anschluss gefunden.
Grüße von David2014
Tobey
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2021, 22:49

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von Tobey »

Hallo,
bin 32, wohne in Ingolstadt und bin beruflich ab und zu in München.
Habe mein Studium bereits 2016 abgeschlossen, mein Leben danach verlief aber dann nicht so wie geplant.
Habe seither auch mit schweren Depressionen zu kämpfen und finde gerade keinen Ausweg mehr.
Über einen Austausch mit Gleichgesinnten würde ich mich freuen.

Gruß von Tobey
Maurizio
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jul 2021, 08:21

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von Maurizio »

Servus,

hier ist noch jemand der den Erfahrungsaustausch sucht. Dank Corona wurde die ganze Sache mit der Depression auch nicht besser.
Komme, wie mein Vorredner, auch aus der Ingolstädter Ecke und würde mich freuen, wenn mal was zusammen geht.

Grüße
Jo
Guyinkognito
Beiträge: 1
Registriert: 31. Okt 2021, 10:32

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von Guyinkognito »

Hallo zusammen,
auch ich komme aus der Ingolstädter-Gegend und wäre über einen persönlichen Austausch sehr froh. Gerne auch für gemeinsame Unternehmungen.
Ich finde ja, dass der Austausch unter Gleichgesinnten auch wie ein Antidepressiva wirkt. In den Gesprächen kann man einfach so sein, wie man eben zurzeit ist und muss keine Fasade aufrechterhalten!
Ich freue mich auf die Kontakte!
jobolander
Beiträge: 6
Registriert: 2. Jan 2022, 22:58

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von jobolander »

Hallo.
Ich bin 28 Jahre alt und suche Leute im Umfeld von München oder Rosenheim. Gerne um zu reden, oder auch für gemeinsame Unternehmungen.
Schreibt mir einfach ein Nachricht, oder schreibt hier.
ekeni95
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jan 2022, 21:00

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von ekeni95 »

Hallihallo, der letzte Eintrag in diesem Thread ist ja schon ein bissl her. Ich bin im September nach München gezogen zum Studium und tu mich ehrlich gesagt mitten in der Pandemie recht schwer hier Anschluss zu finden bisher. Ich suche einfach nette Leute, mit einem gewissen Verständnis für depressive Episoden zum Quatschen, Essen gehen, Kino, Kneipentour oder auch einfach nur nen Spieleabend. Falls es wem hier genauso geht, meldet euch gern :)
Kokoni
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jan 2022, 14:01

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von Kokoni »

Hallo, ich bin schon älteres Semester, aber studiere an der Uni 55 plus in Salzburg. Ich komme aber aus München und lebe jetzt im Berchtesgadener Land.

Würde mich über Austausch freuen.
Wo ich bin ist oben und wenn ich unten bin dann ist unten oben
schnuppy
Beiträge: 3
Registriert: 24. Jan 2022, 21:23

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von schnuppy »

Hallo ihr lieben... bin männlich, 35 jahre alt und sitze nach einer mehr oder weniger abgeklungenen Psychose jetzt auch in einer Depression fest. Keine Lust auf garnix mehr und das jeden Tag. Momentan bin ich noch gegen Antipepressiva. Ich glaub einfach, wenn man ein paar Gleichgesinnte hat, dass es dann vielleicht leichter wird und dass man füreinander da sein kann. Vielleicht unternimmt man ab und zu mal irgendwas oder so, vielleicht kommt sogar eine kleine Gruppe zusammen? Also meldet euch gern, ich habe viel Freizeit.
Mondsonne
Beiträge: 4
Registriert: 19. Okt 2021, 15:02

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von Mondsonne »

Ich suche auch Kontakte in München, allerdings bin ich älteren Semesters und suche Leute im Alter von ca. 45 bis 60 Jahren. Vielleicht findet sich jmd? Dann bitte PN an mich.
Susanne0107
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mär 2022, 18:48

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von Susanne0107 »

Hallo alle zusammen ,ich bin auch aus München, 37 Jahre alt und würde mich freuen über Kontakte mit Gleichgesinnten.Das Alter ist mir dabei völlig egal. Ich würde mich freuen wenn sich ein paar finden würden zum regelmäßigen Austausch.
Max_7
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2022, 12:00

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von Max_7 »

Hallo zusammen,
ich bin Max 19 Jahre alt und wohne in München.
Falls ihr noch Interesse an einem Austausch in München haben solltet, könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben: max1234.inkognito@mailfence.com
Gebt doch bei Möglichkeit auch direkt auch eure Telefonnummer an.
Ich würde dann eine Signal/Whatsapp Gruppe erstellen, in der wir alles weitere besprechen können.
Ich glaube, das wäre eine sehr gute Chance auf einen Austausch mit Gleichgesinnten.
Viele Grüße,
Max
KonradMUC
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jan 2020, 00:04

Re: Suche Austausch in München

Beitrag von KonradMUC »

Hallo zusammen,
ich war jetzt auch schon länger nicht mehr hier aktiv aber habe auch mal vor einiger Zeit einen München Thread gestartet. Falls ihr auch in den „Dreißigern“ seid würde ich mich auch um Kontakt freuen. Eine WhatsApp- oder TelegramGruppe ist natürlich eine super Idee um einfach spontan ein wenig zu plaudern. Vielleicht besteht ja auch schon so etwas?

Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten und Suchenden
Antworten