Discordserver zum Austauschen

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Gesperrt
Keksi
Beiträge: 2
Registriert: 22. Apr 2020, 23:19

Discordserver zum Austauschen

Beitrag von Keksi »

Hallo,
ich habe mitbekommen das versucht wurden Whatsappgruppe zu erstellen, aber es nicht immer gut geglückt ist. Aber in der Momentanen Situation ist es doch ganz gut wenn man sich einfach mal austauschen kann. Zumindest ist mir das in den letzten Tagen viel durch den Kopf gegangen.
Ich möchte vllt ein Projekt starten. Ich habe überlegt einen Discordserver erstellt.

Discord ist eine Plattform die mit Skype vergleichbar ist. Man besitzt einen Nutzernamen und kann auf Servern sowohl schreiben als auch sprechen. Es ist im Internetbrowser nutzbar sowie runterladbar als Desktop App oder für das Smartphone. Neben der Nutzung auf Servern kann man es auch einfach wie eine normales Messengerprogramm nutzen. Daher kann man auch mit Personen private Nachrichten schreiben und in Kontakt bleiben.

Ich hatte die Idee ein paar "Chaträume" zu eröffnen in denen man einfach sich melden kann egal woher, egal wann um auf gleichgesinnte zu treffen. Dazu gibt es auch ein paar Sprachräume in denen man sich bei besserem kennenlernen auch unterhalten kann.

Ich würde gerne wissen ob das vllt einige anspricht oder eher nicht.
Michael1118
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2020, 20:36

Re: Discordserver zum Austauschen

Beitrag von Michael1118 »

Klingt interessant
Zuletzt geändert von Michael1118 am 29. Apr 2020, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Flo1989
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jan 2019, 13:23

Re: Discordserver zum Austauschen

Beitrag von Flo1989 »

Hey , ich würde mich dem gerne anschließen, hast du schon einen Server erstellt ?

LG Flo
desillusionierte
Beiträge: 2
Registriert: 28. Apr 2020, 15:43

Re: Discordserver zum Austauschen

Beitrag von desillusionierte »

Hi, ich würde auch mitmachen :hello: Schreib mir gern wenn du einen Server erstellst
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Discordserver zum Austauschen

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moderation,
finden wir jetzt etwas sonderbar...die dritte Nachricht hier im Forum und dann der Versuch User auf ne eigene Plattform zu ziehen? Sorry, wir schließen den Thread
Beste Grüße
Die Moderation
Gesperrt