Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Mooseba
Beiträge: 385
Registriert: 17. Dez 2010, 14:12

Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Mooseba »

.
Zuletzt geändert von Mooseba am 18. Sep 2020, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________

"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat."

(Lars von Trier)
Strohi
Beiträge: 388
Registriert: 17. Mai 2015, 22:45

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Strohi »

Hi, Moseba,

woher die Menschen ihre Energie haben, ist mir auch ein Rätsel - mein schlimmstes Depri-Symptom ist eine übermässige Müdigkeit. Ich schlafe zur Zeit in der Nacht ungefähr acht Stunden, und tagsüber muss ich mich hinlegen weil mir die Augen zu fallen, dann schlafe ich nochmals zwei oder drei Stunden.

Vielleicht ist es jedoch gar nicht wichtig zu wissen, woher die Anderen ihre Energie bekommen, denn sie werden sie auch nicht teilweise an Dich abgeben. Und ob das, was Anderen hilft, auch Dir hilft, ist offen, kann sein, muss aber nicht sein.

Vielleicht ist der Gedanke, dass jede(r) sein/ihr Leben lebt und leben muss, nicht so falsch, wie er sich im ersten Moment anhören mag.

Ich kenne sie auch, die Momente und die Stunden der verzweifelten Frage, warum es mir so geht, wie es mir geht, und auch, warum mir das nicht hilft, was Anderen hilft. Aber auch das mag nicht wirklich helfen.

Vielleicht hilft hier der Gedanke, das alles in kleine Päckchen aufzuteilen, die sich einfacher tragen lassen als ein Riesenpaket. "Bisher war es so, wie es war; das kann ich nicht ändern. Und heute ist ein neuer Tag, was morgen kommt, weiss ich nicht" - wäre eine mögliche Aufteilung.

Im übertragenen Sinn könnte möglicherweise auch der Gedanke hilfreich sein: "es ist egal, ob man hingefallen ist, alleine wichtig ist, wieder aufzustehen"; also: es ist egal, ob es mir heute schlecht geht oder ob ich heute nichts zustande gebracht habe oder ob ich heute meine Wohnung aufgeräumt habe - alleine wichtig ist, dass ich es heute Nachmittag oder morgen wieder versuche.

Ich wünsche Dir alles Gute, Strohi
Mooseba
Beiträge: 385
Registriert: 17. Dez 2010, 14:12

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Mooseba »

.
Zuletzt geändert von Mooseba am 18. Sep 2020, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________

"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat."

(Lars von Trier)
Deadly1987
Beiträge: 156
Registriert: 16. Mär 2020, 23:00

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Deadly1987 »

Jeder Mensch ist halt anders. Manche können den ganzen Tag durchpowern und andere müssen sich oft zwingen. Und bei uns depressiven ist es halt meistens das zweite.

Ich muss mich immer zwingen zum Rasen mähen als Beispiel. Aber irgendwie hatte ich heute eine Eingebung und wollte es unbedingt machen. Aber ich lasse mich nicht mehr zwingen. Wenn ich heute keine Lust gehabt hätte, wäre er halt weiter gewachsen.

Gruß
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Kirsten29 »

Hallo Mooseba,

ich finde, aus deinen Worten schwingt viel Wut und Ärger über dich selbst mit. Das hat mich beim Lesen einfach gerade sehr berührt. Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht genau, woher. Du hast eine Wohnung, um die du dich kümmerst, machst deine Arbeit und sogar Sport, wenn ich es richtig verstehe. Das genügt doch, oder? Das ist kein Angriff, bitte nicht falsch verstehen. Vielleicht könntest du nochmal genauer beschreiben, was du dir wünschst oder was dich ärgert?

Liebe Grüße
Kirsten
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Mooseba
Beiträge: 385
Registriert: 17. Dez 2010, 14:12

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Mooseba »

.
Zuletzt geändert von Mooseba am 18. Sep 2020, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________

"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat."

(Lars von Trier)
Mooseba
Beiträge: 385
Registriert: 17. Dez 2010, 14:12

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Mooseba »

.
Zuletzt geändert von Mooseba am 18. Sep 2020, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________

"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat."

(Lars von Trier)
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Kirsten29 »

Das klingt für mich nach extrem hohen Ansprüchen, die du an dich selbst hast. Und irgendwie auch nach Verboten...? Und Deadlys Einstellung verfolge ich, nach hartem Kampf, konsequent. Es geht mir damit sehr gut und ich bin nicht übergewichtig und dabei, mir ein neues Leben aufzubauen.
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Secret »

Hallo Mooseba,

auch mich hat die Trauer und Wut dir gegenüber sehr berührt.

Ich finde da auch keine Worte die Dir wirklich helfen könnten.

Ich habe in meinnen Therapien nur eins gelernt: sich mit anderen zu vergleichen macht unglücklich.

Und auch Menschen mit mehr Energie sind nicht unbedingt immer glücklicher, die leiden vielleicht unter Leistungsdruck, burn out. Ein Job mit unbezahlten Überstunden und 10-Stundentag käme für mich nicht in Frage.

Und das mit der Angst: kenne ich auch. Und ich wünsche dir, mir und allen anderen mehr Mut und Kraft.

Du schreibst du hast keine Zeit für eine Therapie. Ist es noch möglich noch spät nachmittags Termine zu bekommen? Oder Telefonieren? Online - Therapie?

Ich wünsche Dir einen Weg herauszufinden wie du liebevoller mit dir selber umgehen kannst.
LG

Secret
Deadly1987
Beiträge: 156
Registriert: 16. Mär 2020, 23:00

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Deadly1987 »

Kirsten29 hat geschrieben:Das klingt für mich nach extrem hohen Ansprüchen, die du an dich selbst hast. Und irgendwie auch nach Verboten...? Und Deadlys Einstellung verfolge ich, nach hartem Kampf, konsequent. Es geht mir damit sehr gut und ich bin nicht übergewichtig und dabei, mir ein neues Leben aufzubauen.
Letztendlich muss es ja jeder selber wissen aber dieses immer höher, schneller und weiter ist schon lange nicht mehr meins. Ich habe auch Frau, Kinder, Job und alles was dazu gehört. Aber wenn ich sage heute mache ich das nicht und das andere auch nicht dann ist das so. Und jeder in meiner Familie weiß über meine Situation Bescheid und akzeptieren es „meistens“.
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Kirsten29 »

@ Deadly:
Das klingt für mich nach viel Mut und überwundener Angst. Und ich finde es toll, dass du die Dinge auch einfach wieder die Dinge sein lassen kannst :). Das war bestimmt nicht einfach.

@Mooseba:
Ich kenne Selbsthass und Perfektionsansprüche zur Genüge (wie wahrscheinlich die meisten von uns). In extremem Ausmaß. Überzeugt zu sein, dass alles, was ich tue, nichts wert ist. Dass es einfach nicht reicht. Dass ich nichts hinbekomme. Nichts ist gut genug und ich bin es erst recht nicht. Erst vor wenigen Monaten hatte ich eine heftige Selbsthassattacke. Nachdem ich doch mal wieder länger meine Haut bearbeitet hatte, überkam es mich. Ich fand mich einfach widerlich. Ekelhaft. Hässlich. Sowas von dumm. Warum konnte ich damit nicht endlich aufhören? Solche Gedanken und Gefühle waren nichts Neues. Doch dann nahm ich mir einen Spiegel. Ich schaute mein Spiegelbild an und sagte mir laut und deutlich genau das: Wie hässlich ich bin. Wie ekelhaft. Was ich für eine widerliche Frau bin. Die einfach nichts und wieder nichts hinbekommt. Die es einfach nicht verdient hat, ein gutes Leben zu haben - Ich hatte noch nie einen solchen Kloß im Hals. Das war eine wirklich krasse Erfahrung. Denn plötzlich hatte ich das Gefühl, ein kleines Mädchen anzuschreien. Und statt dieses so traurige und verängstigte Mädchen zu trösten, beschimpfte ich es (also natürlich mich) aufs Übelste. Das löste einen gewaltigen Knoten in mir. Du wirst Gründe haben, warum du leider so von dir denkst, wer weiß, was bei dir passierte. Doch einen Gefallen tust du dir damit nicht.
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Mooseba
Beiträge: 385
Registriert: 17. Dez 2010, 14:12

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Mooseba »

.
Zuletzt geändert von Mooseba am 18. Sep 2020, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________

"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat."

(Lars von Trier)
Mooseba
Beiträge: 385
Registriert: 17. Dez 2010, 14:12

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Mooseba »

.
Zuletzt geändert von Mooseba am 18. Sep 2020, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________

"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat."

(Lars von Trier)
Mooseba
Beiträge: 385
Registriert: 17. Dez 2010, 14:12

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Mooseba »

.
Zuletzt geändert von Mooseba am 18. Sep 2020, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________

"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat."

(Lars von Trier)
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Mooseba
Viele deiner Schilderungen klingen für mich so, als wolltest du gar nicht aus der Depression heraus. Du arbeitest zehn Stunden am Tag, nimmst Medikamente nur noch, wenn du vorher weißt, das sie helfen, für Therapien hast du keine Zeit, und du baust dir unnötigen Druck auf(Ich will, ich muss.)
Das sind alles Sachen, die deiner Gesundung im Wege stehen. Depressionen behandelt man eigentlich mit Psychotherapie, auf die du dich aber einlassen musst. Nur wenn du mit deinem Therapeuten zusammen arbeitest, können sie wirksam sein. Eventuell wird dein Psychiater dir eine medikamentöse Unterstützung empfehlen. Es gibt viele hundert Ads, also ist es manchmal etwas schwierig das Richtige heraus zu finden. Dies geht nur durch probieren, und zwar so lange, bis das Richtige AD gefunden wurde.
Bei der Behandlung von Depressionen zählt nur eins, Geduld, Geduld, und noch mal Geduld.

Alles Schöne und Gute Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
momadome
Beiträge: 608
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von momadome »

Hallo Mooseba,

Ich frage mich, was du von uns hören möchtest? Zu jeder Antwort, die du bekommst , kommt von dir ein ABER....

Du möchtest Familie, bist aber der Meinung, mit 38 ist der Zug für dich abgefahren. Warum? Als Mann hast du keine biologische Deadline. Oder hast du eine festgefügte Vorstellung, was wann im Leben zu passieren hat?

Energie kommt manchmal durchs tun.... wenn es eine Zeit in deinem Leben gab, in der du gerne Kontakt mit Menschen hattest, dann kannst du diesen Kontakt wiederherstellen. ..z.B. innerhalb einer Selbsthilfegruppe. Auch wenn es zu Beginn anstrengend ist, so kann es doch langfristig nährend sein und Energie aufbauen.

Grüße jojoma
Bukowski
Beiträge: 19
Registriert: 20. Apr 2020, 23:46

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Bukowski »

Mooseba hat geschrieben:Es geht doch überhaupt nicht um Perfektion. Schön, dass ihr alle Familie und Kinder habt. Das habe ich nicht und werde es auch NIE haben. Die Gründe sind genannt. Schön, dass ihr euch gerade ein neues Leben aufbaut. Erstens habe ich dafür nicht die Power und zweitens wüsste ich nicht, was da erstrebenswert ist.
Dass man sich ein bisschen mehr Energie wünscht, kann doch kein Perfektionismus sein. Ich habe nicht mal Bock auf Treffen mit anderen Menschen. Das soll also normal sein? Ich habe in meinem Umfeld keine Menschen, die das wissen und Verständnis haben - was mir auch nichts bringen würde. Ich habe es schon lange aufgegeben, mich zu öffnen.
Ihr könnt mir ja gerne mal nen Tipp geben, wie ihr das eurem Chef erklärt, dass ihr ständig keine Lust habt und dann auch deswegen die Arbeit nicht macht. Ich hätte gerne mal einen Job, in dem ich unterfordert wäre. Aber das wäre wahrscheinlich bei den simpelsten Aufgaben nicht der Fall.
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass es Perfektionismus ist, wenn man ein bisschen mehr vom Leben will als nur das Minimum?
Hi Moseeba,

ich sehe das genau so wie du. Es ist doch nicht zu viel verlangt, mit zumindest einem durchschnittlichen Energielevel durch die Welt zu schreiten.

Sind wir mal alle ehrlich:
Die Psychotherapien bringen, nur bedingt etwas oder teilweise auch gar nichts. Außer du bist wiriklich bei einem Experten für DEPRESSION.

Ein "normaler" Psychotherapeut ist für mich kein Experte in dem Bereich, sondern ein "Allgemeinarzt für psychische Erkrankungen" meiner Meinung nach.

Ich will dir erzählen, was mir nach 6 Jahren Depression, 6 Therapien und 3 Monate Tagesklinik-Aufenthalt geholfen hat von 10% auf 70% Prozent Energielevel zu kommen

1. Psychotherapie bei einem Experten der Tagesklinik der sich 24/7 mit der Krankheit befasst. (die anderen haben kaum was gebracht)

2. Ernährungsumstellung
damit meine ich VITAMINE. Ich weiß, du hast es schon probiert mit Vitamin D3 bzw. B. Kann allerdings kann es auch an einer zu niedrigen Dosierung gelegen haben. Außerdem habe ich teilweise Kratom genommen.

Ich habe es so genommen (das ist keine Empfehlung und sollte davor mit einem Arzt abgesprochen werden. Ich teile lediglich meine persönlichen Erfahrungen)

a) 1. Woche: 40.000 internationale Einheiten Vitamin D3, 200 Mikrogramm Vitamin k2, 400mg Magnesium, etwas jodiertes Speisesalz + Selen (hat mir extrem geholfen) , Vitamin B Komplex, Vitamin B12 2000 Mikrogramm (VItamin k2 und Magnesium braucht der Körper anscheinend für eine optimale Synthese. Vitamin D3 OHNE die beiden anderen Komponenten hatten bei mir NULL Effekt.

ab der 2. Woche: 10.000 Einheiten Vitamin D3, 200 Mikrogramm Vitamin k2, 400mg Magnesium, Vitamin B Komplex, Vitamin B12 500 Mikrogramm

3. Ich arbeite darauf hin etwas zu tun, dass mir Spaß macht. (beruflich gesehen)


Mache das jetzt seit ca. 2 Wochen und merke, dass mein Energielevel DEUTLICH höher ist.

Bin selber noch nicht über den Berg, was auch etwas mit meiner Einstellung zu tun hat, aber ich bin jetzt viel positiver gestimmt, weil ich die Dinge besser anpacken kann.

Vllt hilft dir das ja .

Alles Gute
Zuletzt geändert von Bukowski am 21. Apr 2020, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Landunter
Beiträge: 22
Registriert: 23. Sep 2019, 07:40

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Landunter »

Hallo Moseeba,

ich frage mich das auch öfter. z. B. auch auf dem letzten Kongress in Leipzig. Ich hatte mich in einer relativ guten Phase dort angemeldet, als der Termin dann näher rückte, gings mir immer schlechter, gefahren bin ich trotzdem, weil ich mich mal wieder zusammengerissen habe. Dort hatte ich den Eindruck, dass alle gut drauf waren und ich hab mich gewundert. Ich stand im Gewandhaus in den Pausen an der Brüstung und dachte, wenn ich jetzt da runterspringe, wird es einen Aufschrei geben und hinterher die Bekundungen, dass man das ja hätte verhindern müssen. Aber ich saß oft völlig niedergeschlagen und heulend in den Stühlen und keinen hats interessiert.
Das Gefühl habe ich sogar im Job, ich arbeite in der forensischen Psychiatrie, da kennt man sich ja angeblich aus mit psychischen Problemen, was aber anscheinend nur für Patienten gilt, nicht für das eigene Personal. Da kommen meist blöde Sprüche.

Also, Du bist mit der Fragestellung nicht alleine, soviel dazu.
Aber mit 38 musst Du auch noch nicht die Flinte ins Korn werfen, da gebe ich den anderen recht. Auch, wenn Du das momentan vielleicht nicht so siehst.
Die Welt krankt nicht an menschlicher Unvernunft.
Sie krankt an den Menschen, die ihre Unvernunft ein- und ausschalten können, je nachdem, was es ihnen bringt.

Josh Bazell in "Einmal durch die Hölle und zurück"
momadome
Beiträge: 608
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von momadome »

Hallo Bukowski,

vor einigen Tagen bist du hier im Form noch unter dem Nic " Antidepressiver" erschienen. Und hast genauso missioniert wie jetzt hier in diesem Thread. Irgendwelche Verbindungen zum Hersteller hochdosierter Vitaminpräparate deinerseits?

Grüße jojoma
Bukowski
Beiträge: 19
Registriert: 20. Apr 2020, 23:46

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Bukowski »

Landunter hat geschrieben:Hallo Moseeba,

ich frage mich das auch öfter. z. B. auch auf dem letzten Kongress in Leipzig. Ich hatte mich in einer relativ guten Phase dort angemeldet, als der Termin dann näher rückte, gings mir immer schlechter, gefahren bin ich trotzdem, weil ich mich mal wieder zusammengerissen habe. Dort hatte ich den Eindruck, dass alle gut drauf waren und ich hab mich gewundert. Ich stand im Gewandhaus in den Pausen an der Brüstung und dachte, wenn ich jetzt da runterspringe, wird es einen Aufschrei geben und hinterher die Bekundungen, dass man das ja hätte verhindern müssen. Aber ich saß oft völlig niedergeschlagen und heulend in den Stühlen und keinen hats interessiert.
Das Gefühl habe ich sogar im Job, ich arbeite in der forensischen Psychiatrie, da kennt man sich ja angeblich aus mit psychischen Problemen, was aber anscheinend nur für Patienten gilt, nicht für das eigene Personal. Da kommen meist blöde Sprüche.

Also, Du bist mit der Fragestellung nicht alleine, soviel dazu.
Aber mit 38 musst Du auch noch nicht die Flinte ins Korn werfen, da gebe ich den anderen recht. Auch, wenn Du das momentan vielleicht nicht so siehst.
Okay, das ist wirklich heftig. Wie lange hast du die Depression schon?


Darf ich fragen wie bei euch die Depression versucht wird zu behandeln. Gibt es da gute Heilungschancen?

Alles Gute
Bukowski
Beiträge: 19
Registriert: 20. Apr 2020, 23:46

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Bukowski »

momadome hat geschrieben:Hallo Bukowski,

vor einigen Tagen bist du hier im Form noch unter dem Nic " Antidepressiver" erschienen. Und hast genauso missioniert wie jetzt hier in diesem Thread. Irgendwelche Verbindungen zum Hersteller hochdosierter Vitaminpräparate deinerseits?

Grüße jojoma
Ich will hier lediglich helfen, also behalt bitte deine Verschwörungstheorien für dich. Schäm dich.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bukowski
Mein Diabetologe macht regelmäßig ein großes Blutbild bei mir. Alle Werte sind ok, außer am Anfang der Behandlung waren B12 und Folsäure im Minus. Dagegen hilft mir ein Nahrungsergänzungsmittel aus dem Supermarkt. Seitdem ist alles in Ordnung. Alles Andere an Vitaminen wurde von meinem Arzt verboten.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bukowski
Beiträge: 19
Registriert: 20. Apr 2020, 23:46

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Bukowski »

Peter1 hat geschrieben:Hallo Bukowski
Mein Diabetologe macht regelmäßig ein großes Blutbild bei mir. Alle Werte sind ok, außer am Anfang der Behandlung waren B12 und Folsäure im Minus. Dagegen hilft mir ein Nahrungsergänzungsmittel aus dem Supermarkt. Seitdem ist alles in Ordnung. Alles Andere an Vitaminen wurde von meinem Arzt verboten.

Peter
Hi Peter,

ist doch schonmal super, dass du durch das Blutbild eine Übersicht hattest.
ist es denn durch B12 und Folsäure besser.
Hat sich dein Zustand dadurch verbessert?

Wieso hat dein Arzt alles andere an Vitaminen verboten?
Wirkt sich das negativ auf Diabetes aus?

Viele Grüße
Landunter
Beiträge: 22
Registriert: 23. Sep 2019, 07:40

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Landunter »

Hallo Bukowski,

um Deine erste Frage zu beantworten: wurde vor 12 Jahren bei mir diagnostiziert.
Zu Deiner zweiten Frage: meinst Du mit "Euch" die Klinik, in der ich arbeite?
Die Welt krankt nicht an menschlicher Unvernunft.
Sie krankt an den Menschen, die ihre Unvernunft ein- und ausschalten können, je nachdem, was es ihnen bringt.

Josh Bazell in "Einmal durch die Hölle und zurück"
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Woher haben die Menschen ihre ganze Energie?

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bukowski
B12 und Folsäure helfen nicht gegen Depressionen, sondern beim Zell Aufbau, gegen meine Polyneuropathie. Alle anderen Vitamine sind im Norm Bereich. Weitere Zuführung dieser Vitamine würden nur Nieren und Leber unnötig belasten.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten