Kein stationärer Aufenthalt wegen coronar /kriese

Antworten
Fidibus
Beiträge: 8
Registriert: 6. Apr 2020, 08:51

Kein stationärer Aufenthalt wegen coronar /kriese

Beitrag von Fidibus »

Hallo zusammen,

Ich bin w, 53, geschieden (lebe mit meinem ex Mann in einem Haus) und habe 2 Kinder, 20 und 22 Jahre alt. Mein Sohn wohnt noch bei mir, meine Tochter ist vor 2 Wochen ausgezogen in das Haus der schwiegereltern ca 20 m von mir weg.

Seit ich wieder Depressiv bin, habe ich kaum noch Lebensfreude. Ich habe mir im September einen Hund geholt, den ich sehr liebe, selbst er ist mir zu viel zur Zeit. Ich verbringe viel Zeit auf der Couch, schau TV obwohl dass, was ich mir anschaue kaum bei mir ankommt. Ich mach ein wenig Haushalt, bin aber immer gleich erschöpft.
Im zwischen menschlichen Bereich ist es so, dass ich mich kaum unterhalten kann. Ich kann mich nicht konzentrieren. War in der Klinik angemeldet, aber die nehmen mich nicht, da ich asthma habe und das mit coronar zu gefährlich ist, ausserdem laufen kaum Therapien.

Mein Therapeut hat Urlaub und ich bin am verzweifeln.
Weiss jemand Rat?
Würde mich über einen Austausch freuen!

LG fidibus
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Kein stationärer Aufenthalt wegen coronar /kriese

Beitrag von schon wieder ich »

Hallo Fidibus,

War auch 12 Tage in der Klinik, aber wir wurden wg. Corona nach Hause geschickt.
Stehe wieder auf der Warteliste für nach Corona...

Bin 57 und habe gerade meine 4. Episode...

Nimmst du Medikamente ?

Ich bekomme seit 5 Wochen 50mg Sertralin und abends 7,5mg Mirtazapin.
Hatte vorher Escitalopram was aber nicht mehr wirkte nach knapp 5 Jahren.

Schaffe auch nicht viel und habe mit starker innerer Unruhe zu kämpfen.
Versuche mich zu motivieren so gut es geht.
Mein Doc ist in Urlaub und wg. Corona auch nur schwer zu erreichen...

Wünsche dir ganz viel Kraft
LG
Kira
Hasenpups
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2020, 16:35

Re: Kein stationärer Aufenthalt wegen coronar /kriese

Beitrag von Hasenpups »

Hallo Fidibus,

Wenn nicht geh mal zu deinem Hausarzt und frag ihn um Hilfe…
Oder schau mal bei den Notfall Nummern villt kann man dir dort weiterhelfen…

Wünsche dir viel Kraft

Lg Miri
Fidibus
Beiträge: 8
Registriert: 6. Apr 2020, 08:51

Re: Kein stationärer Aufenthalt wegen coronar /kriese

Beitrag von Fidibus »

Ihr Lieben,

Ich habe einen Frühjahrsputz begonnen, so sauber war es noch nie. Ich koche fast jeden Tag, Räume auf, sauge und putze. Das ist gar nicht so das Problem, sondern die Kraft und die Motivation dafür zu finden, damit habe ich ein Problem.

Eine Zeit bin ich mit dem Hund gegangen, dann hat es mich zuviel Kraft gekostet. Ich weiß, ich sollte es tun, aber ich kann mich nicht motivieren.
Wir wohnen auf dem Land, da kann er alleine raus. Gott sei Dank. Ich kann das Gedanken Karussell nur sehr schwer unterbreiten. Manchmal weiß ich nicht mehr, denke ich jetzt oder grübel ich. Ziemlich unangenehm. Kennt das jemand?
Fidibus
Beiträge: 8
Registriert: 6. Apr 2020, 08:51

Re: Kein stationärer Aufenthalt wegen coronar /kriese

Beitrag von Fidibus »

Hallo kire,

Ja ich nehme Medikamente. Morgens venlafaxin 300mg und abends Lithium, mittazerpin und risperidon.

Ich habe die 14 Episode und jede sieht anders aus.
Kannst du dich konzentrieren? Unterhalten? Mir fällt das alles sehr schwer. Bin verzweifelt, weil es jetzt schon wieder 3 Wochen sind in denen jeder Tag unter einem grauen Schleier verschwindet und ich auch kaum eine Erinnerung an die einzelnen Tage habe.

Geht dir das auch so?

Liebe Grüße fidibus
Antworten