Seite 1 von 1

Kein stationärer Aufenthalt wegen coronar /kriese

Verfasst: 9. Apr 2020, 01:25
von Fidibus
Hallo zusammen,

Ich bin w, 53, geschieden (lebe mit meinem ex Mann in einem Haus) und habe 2 Kinder, 20 und 22 Jahre alt. Mein Sohn wohnt noch bei mir, meine Tochter ist vor 2 Wochen ausgezogen in das Haus der schwiegereltern ca 20 m von mir weg.

Seit ich wieder Depressiv bin, habe ich kaum noch Lebensfreude. Ich habe mir im September einen Hund geholt, den ich sehr liebe, selbst er ist mir zu viel zur Zeit. Ich verbringe viel Zeit auf der Couch, schau TV obwohl dass, was ich mir anschaue kaum bei mir ankommt. Ich mach ein wenig Haushalt, bin aber immer gleich erschöpft.
Im zwischen menschlichen Bereich ist es so, dass ich mich kaum unterhalten kann. Ich kann mich nicht konzentrieren. War in der Klinik angemeldet, aber die nehmen mich nicht, da ich asthma habe und das mit coronar zu gefährlich ist, ausserdem laufen kaum Therapien.

Mein Therapeut hat Urlaub und ich bin am verzweifeln.
Weiss jemand Rat?
Würde mich über einen Austausch freuen!

LG fidibus

Re: Kein stationärer Aufenthalt wegen coronar /kriese

Verfasst: 9. Apr 2020, 04:31
von Katerle
Hallo fidibus,

könntest ja täglich eine Runde mit deinem Hund rausgehen, damit du nicht nur auf der Couch bist. Das fördert auch die Konzentration, frische Luft und etwas Bewegung.
Und bis dein Therapeut wieder da ist, jeden Tag aufschreiben, wie es dir geht, also deine Gedanken und Gefühle notieren. Das kannst du dann auch zu deinem Therapeuten mitnehmen, wenn er wieder da ist.
Ansonsten hier im Forum weiter schreiben, als Überbrückung.

Alles Gute für dich und Kraft,
Katerle