Was tun?

Antworten
Rich
Beiträge: 45
Registriert: 15. Jan 2018, 23:04

Was tun?

Beitrag von Rich »

Hallo zusammen,
ich bin wieder hier. Das ist eigentlich kein gutes Zeichen…bin schon lang hier angemeldet, melde mich aber nur sporadisch. Nachhinein muss ich feststellen, ich tue es nur wenn es mir ganz schlecht geht.
Es ist ein gängiger Kommentar, wenn jemand den Schritt wagt hier etwas zu schreiben, ist was Positives. Ich frage mich ob es bei mir auch so gesehen werden darf.
Trotzdem, hier bin ich nochmal. Ich hocke vor dem Rechner um die Uhrzeit, weil ich nochmal nichts auf die Reihe gekriegt habe. Die Aufgaben warten, die Fristen laufen ab, der Haufen wird immer größer und unüberschaubar, trotzdem komme ich nicht weiter. Und wenn ich mich so gezwungen fühle dass ich ewig lange hier sitze, dann fühlt sich alles falsch an. Die Gedanken kreisen immer schneller, von allen die Frage, ob es sich lohnt weiter zu machen zieht mich die ganze Zeit nach unten.
Ich weiß die Antwort eben nicht … und auch wenn ich sie hier nicht finden werde, musste irgendwie sie los werden.
Muss zugeben, die anderen Beiträge nicht gelesen zu haben … möglicherweise wiederhole ich hier etwas was bereits tausendfach erzählt worden ist. Trotzdem tue ich es. Sehr egoistisch von mir, ich weiß. In einer Welt wo ich das Gefühl habe, keiner versteht mich, nicht mal ansatzweise, habe ich mir das erlaubt. Tut mir leid dafür.
Das Hauptthema ist klar die Corona Krise. Gleich am Anfang habe ich irgendwo gelesen, die Zeit wird für Leute die psychisch nicht stabil sind, nicht einfach. „Zu erwarten“, dachte ich zuerst. Wann ist es überhaupt einfach für jemand der sein Gedanke und Gefühle nicht kontrollieren kann? Also, nicht neues…
Und tatsächlich habe ich alles am Anfang ziemlich gut vertragen. Vergleichsweise … nur wächst meine Verzweiflung genauso exponentiell wie die Kurven von der Corona Krise. Und ich kriege angst… aber richtig.
Die Probleme fallen auf mich, ich kann davon nicht laufen. In keiner Weise … alles sammelt sich, und mir wird immer klarer, ich packe alles nicht. Geht nicht, einfach nicht möglich. Oder vielleicht will ich nicht. Wenn ich könnte würde ich den ganzen Tag im Bett bleiben, von nichts mehr wissen, lassen dass der Wagen gegen die Wand fährt. Aber das geht nicht; ich halte durch, sag niemand zuhause was mir durch den Kopf geht und mach weiter, so wie ich kann. Auch wenn es sich so hoffnungslos anfühlt.
Mache ich was Falsches? Sollte ich lieber ausschalten? Doch irgendwie ganz isolieren und von den Problemen wegrennen? Oder irgendwie weiter und am Ende vielleicht doch irgendwie stolz sein, nicht weil ich was erreicht habe sondern nur weil ich das Boot nicht verlassen habe, auch wenn ich nicht vermeiden kann dass es runtergeht?
Schon wieder viel zu viel geschrieben ….
Liebe Grüße an alle,
Rich
DasPhantastikS
Beiträge: 280
Registriert: 27. Dez 2019, 00:16

Re: Was tun?

Beitrag von DasPhantastikS »

Hallo Rich,

Jeder der hier ist hat seinen Probleme mit der Psyche, es ist nicht schlimm hier zu sein. Und glaub mir, es geht einem die Situation echt auf die Depression. Ich bekomme Zeug von der Schule, und es mir auf die Nerven, alles am selben Tag fertig zu machen.

Jeder in dieser Zeit hat eine Krise über die eigenen Existenz. Dass im Bett bleiben will jeder, aber nur weil man nicht glaubt, das es das besser wird.

Wir hatten die Pandemie oft es Thema gehabt, mit guten Tipps was sie machen sollen. Ich versuche mit meinen Freunden sehr oft zu reden, überbers Telefon oder Netz. Wir zocken gerne online und hatten sogar einen D&D-Runde online ausgeführt. Es tut gut andere Menschen wieder zu hören.

Du bist nicht alleine mit den Ängsten.
ChaosNetti20
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mär 2020, 00:54

Re: Was tun?

Beitrag von ChaosNetti20 »

Hallo Rich, es ist definitiv nicht verkehrt, hier zu schreiben. Ich denke, du solltest deinen nahen Mitmenschen von deinen Gedanken und Gefühlen erzähle , auch wenn das vielleicht nicht so leicht ist. Ich versuche momentan raus in die Sonne zu gehen und wenn ein schlimmer Tag ist, laufe ich solange, bis ich mich besser fühle, das hilft mir sehr. Bei mir bleibt auch vieles Liegen, es läuft nicht weg. Durchhalten ist die Devise und nicht die Hoffnung verlieren, dass alles wieder gut wird. Die Entschleunigung des Alltags tut vielen Menschen gut, versuche etwas positives daran zu finden. und vor allem lass den Fernseher aus. Ohne diese Nachrichten bekommt man weniger schnell Angst, so geht es mir zumindest. Ich wünsch dir eine gute Nacht und lass die Gedanken los, die du nicht haben möchtest. Schick die zum Mond, der ist heute extra groß und hat viel Platz für Sorgen aller Art....LG Anett
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was tun?

Beitrag von Katerle »

Hallo Rich,

es ist auf jedemfall positiv, hier zu schreiben, um deine Gedanken loszuwerden.
Allein bist du nicht mit deiner Angst. Bewegung und Ablenkung hilft mir sowie Entspannung, um mich besser zu fühlen. Erzähle deinen Leuten von deinen Gedanken und Gefühlen, so bist du nicht so allein damit.

Halte durch und ich wünsch dir viel Kraft,
Katerle
TheTower12
Beiträge: 90
Registriert: 7. Apr 2020, 11:13

Re: Was tun?

Beitrag von TheTower12 »

Hallo Rich,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Alleine dass du es geschafft hast, hier etwas zu schreiben ist schon ein großer Schritt... du solltest aber UNBEDINGT auch deine Familie und ggf. Freunde in deine Gedanken etc. einweihen!
Der Schritt ist riesig, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Dafür ist die Entlastung, der Stein der dir vom Herzen fällt danach aber umso größer! Dann kannst du dich mit deinen Lieben darüber austauschen, Leute die dich lieben und verstehen! Es gibt nichts besseres!!!
So ist zumindest meine Erfahrung...

Hier bist du natürlich auch mit deinen Sorgen, Ängsten etc. willkommen. Denke hier hat jeder ein offenes Ohr dafür. Alleine weil uns das Thema in diesem Forum eint!!!

Liebe Grüße!
Vieles, was uns Kummer bereitet, entsteht dadurch, dass wir Dinge anders haben wollen, als sie sind. *Dalai Lama

Ich glaube, es dauert eine Zeit, bis man lernt, entspannt zu sein … es ist wie mit Muskeln, die man
trainieren muss… *Dalai Lama
Rich
Beiträge: 45
Registriert: 15. Jan 2018, 23:04

Re: Was tun?

Beitrag von Rich »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich würde so gerne Leute erzählen, wie es mir geht. Was mir gerade durch den Kopf geht, wie schlimm das alles für mich aussieht ... ich traue mich aber leider nicht. Es ist so wie wenn auf der Welt niemanden gäbe der das verstehen könnte. Alle haben Probleme oder? Warum soll jemand sich für meine interessieren?

In einer Sackgasse stehe ich ... rechts und links alles dicht, vorne kein durchkommen.

Ich weiß, ich rede hier über Gefühle ... und wenn das alles wirklich so ist, und nicht nur sich so anfühlt? Ich brauche ja Hilfe, ich möchte auch welche haben, aber und wenn man sie nicht findet?

Ich brauche auch Schlaf .... das finde ich auch nicht. Die Nächte sind schreckliche Zeiten, da kommt so viel hoch, da ist aber jeder mit den eigenen Träumen beschäftigt. Und da wird mir auch immer so klar, wie wenig sich im Lauf des Tages bewegt hat. Und das Menschen gibt die von mir abhängig sind; abhängig von jemanden der nicht weiß was er tun soll. Und sie wissen es nicht, wie schlimm es ist.

Und dass der nächste Tag kommt, auch wenn man das gerne ändern würde.

Ich wünsche mir und euch allen, es wäre einfacher.

Liebe Grüße
Antworten