Coronavirus-Krise

shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Coronavirus-Krise

Beitrag von shivaladiva »

Wie geht es Euch damit?

Shiva :hello:
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von malu60 »

Bisher gut L.G.malu
Leben ist mehr
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Malu,

das freut mich! Danke für Deinen Beitrag :)
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Peter1 »

Hallo Shiva
Mich stört an der Krise eigentlich nur, wenn asoziales Gesindel im Supermarkt nur an sich denkt, und einzelne Regale leer räumt.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Peter,

ja, das finde ich auch furchtbar! Allerdings auch die Ignoranz und Dummheit, mit der sich manche Leute immer noch 'zusammenrotten' ohne Rücksicht auf andere. Also die Menschen, die es immer noch nicht verstanden haben, warum die Infektionshöhe möglichst gering gehalten werden sollten, weil sonst unser Gesundheitssystem hoffnungslos überlastet werden könnte. Zustände wie in Italien, wo die Ärzte entscheiden müssen, wen sie beatmen und wen sie sterben lassen oder wo Angehörige mit den Sterbenden maximal noch telefonieren dürfen, finde ich gruselig!!! :x

Allerdings macht mir auch die Entwicklung an den Börsen Sorgen!

Ich habe für mich keine große Sorgen wegen dieses Virus, aber ich möchte auch niemanden infizieren und verhalte mich dementsprechend und würde mir von anderen ebenfalls mehr Einsicht in die Ernsthaftigkeit dieses Geschehens wünschen!

Danke für Deinen Beitrag :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu, Liebe shiva

Direkte Angst oder Panik krank zu werden hatte ich bisher nicht.
Ich versuche Vorsicht / und wie sonst auch, Rücksicht walten zu lassen.

Ich mache mir einige Gedanken zur Gesamtsituation, und zu den Auswirkungen, wirtschaftlich und sozial.

An der Situation stört mich, dass es noch immer nicht ernst genommen wird von einigen. Ob die Einsatzkräfte dem Herr werden? Corona Partys, private Treffen, Grillfeste werden geplant. Dummheit kennt ja keine Grenzen.

Ich vermute wir wurden auch wie so oft zu spät informiert was die Herkunft, Thema China betrifft.

Wenn selbst ein Katastrophenfall nicht ernst genommen wird, was geht in solchen Köpfen vor?
Die EM wurde auf nächstes J. verschoben, das sagt alles. Und was Jogi Löw heute sagte, konnte man nicht besser kurz und bündig ausdrücken.
Sehe das auch so.
Die Erde rächt sich, die Welt schlägt zurück, bzw. Die Macht der Natur.

Dumme Menschen die nur feiern im Kopf haben, sollten sich mal fragen, woher wir denn stammen, und wie das Große, Ganze entstanden ist. Vielleicht ist dann begreifbar, dass die Erde nur geliehen ist wie es so schön heisst.
Und die Regeln bestimmen nicht wir.

Weiter mache ich mir Gedanken drüber,
Zwecks Flüchtlingskrise, neuer Flüchtlingsstrom, und jetzt Corona.
Kann sich jeder ausmalen was ich meine, der nicht nur irdisch denkt.
Sondern auch mal kurz darüber hinaus :-)

Um die wirtschaftlichen Folgen mache ich mir auch meine Gedanken.
Wie viele Menschen werden wieder ihren.Job dadurch verlieren.

Gibt es Neu Orientierungen.
Wacht der Mensch langsam auf, oder wieder nicht!.
Führt das alles wirklich zu mehr Solidarität, oder noch mehr Egoismus.
Stichwort, Fremdenhass und Terrorgefahr.

Die Demokratie, die mittlerweile von vielen beschimpft und belächelt wird, bzw. als Unterdrückung und Ausbeutung gesehen wird, oder bei Reichsbürgern als
Nicht existenten Staat. Wird die jetzt ernst genug genommen? Nach dem politischen Hick Hack in letzter Zeit....

Auch gibt's schon Verschwörungstheorien, dass der Virus bewusst in Umlauf gebracht wurde....

Zuletzt noch, die Entschleunigung gefällt mir gerade gut weil es MIR gut tut.

Ich nehme mich in acht, und gebe acht.

LG u. Gute Nacht, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11245
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Katerle »

Also etwas unsicher bin ich schon, halte aber die ganzen Maßnahmen für dringend notwendig in der derzeitigen Situation.

Aber, auch das wird vorübergehen... Verständnis für Hamsterkäufe habe ich auch nicht und für Rücksichtslosigkeit. LG
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Aurelia, Guinevere7 und Katerle,

vielen lieben Dank für Eure wertvollen Beiträge. Ja, es treibt einen schon irgendwie um, gell ;)

Aber mir geht es auch so: das Virus hat auch etwas Positives: ich spüre, dass ich wieder mehr Kraft für andere habe, mir Gedanken um Menschen mache, denen es schlechter als mir geht und eine neue Stärke, für andere dazusein.

Habe heute mit vielen Menschen kommuniziert und habe den 'Engel' in mir wiedergefunden - die Liebe zu den Menschen, die ich früher spürte, vor den Depris. Das ist ein sehr gutes Gefühl, voller Mitgefühl, eine altbekannten Stärke, die mir lange abhanden gekommen war. Jetzt ist Solidarität gefragt und ich bin dabei, zu mir selbst dank dieses Virus zurückgekehrt :D

Ja, wir sind depressive Menschen, aber auch wir haben noch ungeahnte Kräfte in uns, schaffen mehr, als wir uns je zugetraut hätten, solch eine Krise bewältigen zu wollen und zu müssen, kann auch Kraft spenden und uns motivieren, nicht nur über unsere Probleme nachzudenken, sondern wieder neue Energie in uns aufzuladen für all die, die uns jetzt brauchen. Depris anti Corona!

Ich umarme alle, die es gerne mögen, aus der Ferne, um niemanden anzustecken.

Herzlichste Grüße und bleibt gesund!
Eure Shiva :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Aurelia Belinda »

....Das ganze könnte man auch noch ausweiten, aber ich denke es genügt.
Wenn ich mir “unser Bestes“ ( wie es genannt wird ) Gesundheitssystem anschaue, wird mir bange.
Da wäre wohl dringend eine SANIERUNG überfällig. Klar, es ist besser als in anderen Ländern. Aber lange nicht mehr so stabil wie noch vor 20 Jahren.
Eine Ausbreitung wäre also fatal.


Auch der Ärzte und Pflegepersonal Notstand wird uns jetzt zum Verhängnis.
Und dafür ist nun mal die Politik zuständig. Die hatten aber viele andere Sorgen im letzten Jahrzehnt.

Das spukt mir auch immer wieder im Köpfchen rum...aber auch schon lange vor Corona. Man spürt einfach als Patient sehr deutlich dass da gewaltig was nicht mehr stimmt...

Aber jetzt ist auch gut! :-)

....Dankeschön für die Umarmung shiva.
Hier dürfen wir, ohne Reue.

Ich drück dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von shivaladiva »

Liebste Aurelia,

jepp, da bin ich ganz bei Dir - dieses sogenannte Gesundheitssystem krankt seit langem ... leider.

Ja, hier, leider nur aus der Ferne, dürfen wir uns umarmen.

Du bist mir sehr sympathisch :)

Gut's Nächtle

Shivaladiva :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke dir für “die Blumen“ :-)
Selbes gebe ich gerne zurück.

Schlaaaaf gut!
Hab schöne Träume.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von shivaladiva »

Danke, dito, Liebes :hello:
Kada
Beiträge: 272
Registriert: 13. Mär 2016, 23:10

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Kada »

Hallo,

die Krise zeigt uns, wie fragil unsere Welt doch ist, und macht mit unglaubliche Angst. Nicht, weil ich Angst habe, mich anzustecken, es ist eine existenzielle Angst vor den ökonomischen Auswirkungen auf mein Geschäft und meine Mitarbeiter.

Ich sehe neidisch auf Freunde, die regelmäßig ihre Beamtengehälter oder Pensionen bekommen. Für dieses Gefühl schäme ich mich, aber ich habe eine Weltuntergangsstimmung, zumal ich auch seit Wochen im Depriloch stecke. Meine Bemühungen, dort wieder herauszukommen, werden dadurch im Keim erstickt.

Mögen wir alle gesund bleiben!

LG,
Kada
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Shiva, im Moment komme ich ganz gut klar damit. Ich halte mich an die Regeln, so gut es geht, meine Enkel werde ich wohl vorläufig nicht sehen, dabei wohnen sie ganz in der Nähe, aber es geht nicht.

Rücksichtnahme ist für uns alle das wichtigste.

Lg Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 7824
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Kada,

Existenz Not macht das Depri Loch größer, ja. Das kann ich so bestätigen durch meine eigene Erfahrung.
Neid auf andere ist da leider kein guter Begleiter, wenn auch verständlich.

Sorge in Not kann auch nützlich sein, vielleicht entwickelt man neue Ideen, die Depri Phase steht da allerdings schon im Weg.

Alles Liebe, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Kada, Saneu und Aurelia,

habt Dank für Eure Beiträge. Ja, diese Krise bringt einen zum Nachdenken. Vorhin habe ich das Interview mit dem Bundestrainer Löw gesehen und war sehr erstaunt - solche Töne hätte ich ihm gar nicht zugetraut, fast schon philosophisch!

Das so ein winziger Erreger unsere Welt so dermaßen ins Wanken bringen kann - ehrlich gesagt, war es schon lange meine Vermutung, dass diese Winzlinge viel mehr anrichten können, als man bisher dachte.

Aber trotz allem: nicht den Mut verlieren! In jeder Krise kann auch eine Chance stecken. Ich habe mich oft im Leben über Dinge geärgert und im Nachhinein erkannt, dass auch das zunächst als negativ betrachtete Erlebte seinen Sinn hatte :o

Bleibt gesund :hello:
Herd04
Beiträge: 1347
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Herd04 »

Hallo, ihr Lieben,

es gibt ja bereits 2 Threads zum Thema Corona, also beginne ich jetzt keinen dritten.

Vielleicht könnten wir hier auch bewusst positive Zeichen setzen und austauschen.

So ein Zeichen bekamen wir und meine Mutter heute. Uns wurden 2 Blumensträuße geschickt. Parallel zum Klingeln klärte uns unsere Tochter am Telefon auf. Sie und ihr Freund wollen uns zeigen, wie wichtig wir ihnen sind, gerade auch jetzt in der Zeit, in der wir uns nicht sehen können.

Das hat uns sehr berührt.

LG,Edda
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Herd, hallo Kolibri,

wie schön! Bin tief berührt :)

Passt gut auf Euch Ihr Lieben, Menschen wie Ihr und viele andere hier werden gebraucht!

Shiva :hello:
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von shivaladiva »

Etwas zum Mutmachen:

Das Original:

https://www.youtube.com/watch?v=OV5_LQArLa0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Und hier eine andere Version mit Text:

https://www.youtube.com/watch?v=7du-RHGrJrA" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Stehen wir diese Krise gemeinsam durch - wer mag, möge sich umarmt und gestützt fühlen.

Shiva :hello:
Deadly1987
Beiträge: 156
Registriert: 16. Mär 2020, 23:00

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Deadly1987 »

Mir macht die Krise auch Angst. Nicht gesundheitlich sondern wirtschaftlich. Aber die Angst schlägt sich dann direkt aus meine Psyche über und auch dann automatisch auf meine körperliche Verfassung.

Hoffentlich kommen wir da gut durch.
Katerle
Beiträge: 11245
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Katerle »

Diese Angst werden jetzt viele haben, aber ich habe da eher Angst um meine Gesundheit und um die meiner Kinder/Schwiegerkinder, Enkel und auch Freunde. Denn wem nützt die ganze Wirtschaft, wenn die Gesundheit aller im Eimer ist... Ohne Gesundheit läuft nun mal nichts und das dürfte doch wohl jedem nicht neu sein...

Liebe Edda,

freue mich sehr über diese liebe Geste von deinen Kindern. Ich freue mich auch schon immer über liebe Worte und Umarmungen von meinen Kindern. Selbst mein jüngster Enkel streckte mir schon seine Arme entgegen und mein erster Enkel liebt mich sowieso. Zur Zeit freue ich mich auch weiter über ihre goldigen Fotos.

Herzliche Grüße und bleibt alle vor allem gesund.
Katerle
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Ihr Lieben,

ja, das kann einem Angst machen! Es ist für uns alle eine komplett neue Situation, die besorgniserregend ist. Neues macht ja eh oft erstmal Angst, aber das hier ist schon eine besondere Krise. Angst macht aber auch Stress, und dazu habe ich eine Seite mit vielen tollen Entspannungsvorschlägen rausgesucht. Da müßte eigentlich für jede/n etwas dabei sein :D

https://zeitzuleben.de/entspannung/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Bleibt gesund und entspannt
Shiva :hello:
Katerle
Beiträge: 11245
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Katerle »

Genau Shiva und danke für die tollen Anregungen. :)
Margery
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jun 2016, 14:10

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von Margery »

Mir macht Corona schon Angst, weil ich immer noch rauche. ... ein guter Zeitpunkt, damit aufzuhören. ... und für den Arbeitsmarkt ist es eine Katastrophe.

VG
John4155
Beiträge: 395
Registriert: 23. Mai 2011, 18:41

Re: Coronavirus-Krise

Beitrag von John4155 »

Mir geht es bis jetzt ganz gut damit. Meine Stimmung und mein Antrieb sind okay.
Wegen meiner Depression und sozialen Phobie gehe ich eh nicht viel aus. Also ändert sich für mich nicht wirklich viel.
Bei meinen Lebensmittel Einkäufen muss ich manchmal auf einen anderen Artikel ausweichen, bekomme aber alles was ich zum Leben benötige.
Wegen meinem Asthma und der saisonalen Bronchitis bin ich in dieser Jahreszeit sowieso daran gewöhnt mir öfters die Hände zu waschen, und auf mich aufzupassen.
Ich verlasse die Wohnung seit ein paar Tagen nur zum Einkaufen und einem Spaziergang um den Häuserblock. Das wird auch möglich sein wenn jetzt Samstag Null Uhr die Ausgangsbeschränkung eintritt.
Also bei mir passt es soweit!

Bleibt gesund!
Viele Grüße

John
Antworten