Online tool iFightDepression

Antworten
Puzzle-Fan
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2020, 20:16

Online tool iFightDepression

Beitrag von Puzzle-Fan »

Hallo!

Ich bin neu hier und habe jetzt mit dem Online tool iFightDepression angefangen. Mein erster Eindruck davon ist positiv. Gut verständlich und man ist flexibel in der Zeiteinteilung.

Beschäftigt sich noch Jemand zur Zeit mit diesem Tool und hat Interesse an einem Erfahrungsaustausch? Es gibt ja dort auch "Hausaufgaben" - da könnte man sich eventuell auch darüber austauschen. Freue mich auf Antworten!
vierUhrdreißig
Beiträge: 85
Registriert: 29. Aug 2019, 16:56

Re: Online tool iFightDepression

Beitrag von vierUhrdreißig »

Ich nutze das auch. Schreib dir heute/morgen mal eine PN. :)
DracheSunwar
Beiträge: 92
Registriert: 21. Feb 2017, 20:03

Re: Online tool iFightDepression

Beitrag von DracheSunwar »

Man kann sich derzeit einfach so anmelden, ohne ärztliche Begleitung:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... Verfuegung" onclick="window.open(this.href);return false;
"Glaube nicht alles, was im Internet steht." (Albert Einstein)
Gutberg
Beiträge: 8
Registriert: 25. Feb 2020, 12:22

Re: Online tool iFightDepression

Beitrag von Gutberg »

Ich habs ausprobiert und für mich war es nichts. Selfapy fand ich noch einen Hauch besser, aber im Grunde waren beide nicht hilfreich. Die Stiftung Warentest hat ja auch gesagt, dass die Wirksamkeit von ifightdepression nicht belegt ist.
schon wieder ich
Beiträge: 164
Registriert: 26. Feb 2020, 11:32

Re: Online tool iFightDepression

Beitrag von schon wieder ich »

Hallo zusammen,
ist sicher gut für Menschen die dass erste mal mit Depressionen zu tun haben.
Hab das heute mal alles gemacht, aber für mich war nichts Neues dabei.
Finde moodgym fast noch ein bischen besser.
LG
Kira
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Online tool iFightDepression

Beitrag von Secret »

Hallo Zusammen,

ich habe schon über viele Jahre Psychotherapie und auch Tagesklinik vor über 8 Jahren gemacht und war vor 2 Jahren "austherapiert". Jetzt bin ich über dieses Forum auf ifightdepression aufmerksam geworden. Habe mal moodgym gemacht. Zur Zeit fühle ich mich unsicher und bin unkonzentriert, habe daher Sorge wieder Depressionen zu haben.
Macht es Sinn sich bei dieser online Therapie zu melden wenn man schon viel "durch hat". Komischerweise ist mir eine neue Therapie wieder genauso peinlich wie beim ersten Mal, denke weil ich schon länger nichts mehr damit zu tun hatte.
Ist das nur etwas für den Anfang? Ist das mit "Hausaufgaben" zeitaufwändig / sehr verpflichtend? Ich habe noch etwas Angst mich dort per mail anzumelden.
Ich schlafe mal eine Nacht darüber...
LG

Secret
Mooseba
Beiträge: 385
Registriert: 17. Dez 2010, 14:12

Re: Online tool iFightDepression

Beitrag von Mooseba »

.
Zuletzt geändert von Mooseba am 25. Nov 2020, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________

"Wenn man aus einem protestantischen Land kommt, ist man immer etwas beschämt, wenn man bei der Arbeit nicht gelitten hat."

(Lars von Trier)
Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: Online tool iFightDepression

Beitrag von Gracelyn »

Hallo,
ich habe es auch einige wochen sehr viel genutzt und fand es sehr gut und sehr, sehr hilfreich. Leider habe ich bisher keine betreuung dazu gefunden. das hat mir dann irgendwann gefehlt und ich mochte nicht mehr für mich allein in eine datenbank weiterschreiben ...
Ist hier noch jemand, der sich noch dazu austauschen mag?
Freu mich auf antworten
denk dich glücklich - mach dich glücklich
Antworten