Jammern - mir gehts nicht gut

Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Hallo, ich habe leider zur Zeit keinen guten Tag und weiß auch nicht was ich noch machen soll! Venlafaxin nehme ich jetzt seit 10 Tagen 150 mg ich denke immer morgen ist es besser aber dem ist leider nicht so versuche mich schon immer so viel abzulenken bin traurig und brauche Aufmunterung
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Ja bin krank geschrieben für 4 Wochen wollte eigentlich zum 1.4. einen neuen Job starten sehe schon schwarz kann mich schwer zu etwas aufraffen es fällt alles so schwer
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Zur Zeit nicht
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Es ist einfach so schwer
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Wenn man zu nichts Lust hat ist es so schwer überhaupt was zu tun die meiste Zeit lieg ich auf dem Sofa lese oder schaue fern
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Ja ich lese ganz langsam und immer nur ein paar Seiten dann geht es man denkt ja schon man verblödet auf dem Sofa ich finde es so ätzend das man nicht weiß Wielange der Spuk geht bei einer Grippe weiß ich das es in einer Woche wieder gut ist
Kada
Beiträge: 272
Registriert: 13. Mär 2016, 23:10

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Kada »

Hallo Helpmenow,

ich bin in der gleichen Situation wie du. Mir geht es seit Wochen schlecht. Wenn ich definitiv wüsste, dass es z.B. in vier Wochen vorbei ist, könnte ich alles ertragen, glaube ich. Dann könnte ich mich darauf freuen. So bleibt uns nur die Hoffnung, auch wenn wir wissen, dass es jede Depression ein Ende hat.

Mitfühlende Grüße,
Kada
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Ganz selten wenn dann irgendwie mal für 2-3 Stunden habt ihr das erste Mal mit Depressionen zu tun ?
Kada
Beiträge: 272
Registriert: 13. Mär 2016, 23:10

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Kada »

Ja, ich habe auch manchmal eine gute Stimmung. Dann denke ich „Juchhu, es ist endgültig vorbei! „ und mache Pläne für den nächsten Tag (passiert meistens abends). Bei Aufwachen morgens kommt der Hammer, die Stimmung ist wieder auf dem Nullpunkt. So frustrierend, dass man eine gute Stimmung nicht konservieren kann!

Ich habe aber gemerkt, dass tiefe Entspannung etwas hilft. Ich hatte in der letzten Woche eine Shiatsu-Massage, die mir abends ein tolles Gefühl beschert hat. Gerade habe ich mir auf Youtube eine halbstündige Meditation angehört, die gut getan hat.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es schaffen können.

Es ist übrigens meine vierte depressive Episode. Ich liebe das Wort Episode, denn eine Episode ist zeitlich begrenzt und hat ein klares Ende.

Schön, dass wir uns austauschen können!

LG,
Kada
,
morgenstund
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2018, 17:32

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von morgenstund »

Hallo,

mir geht es auch sehr schlecht. Seit 6 Wochen..Bin überwiegend zu Hause und warte die Zeit ab, bis die Depression vorbei geht. Keine gute Idee. Mir fällt die Decke auf den Kopf.
Jede Depression geht vorbei
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Hallo zusammen oh je ja der lange Zeitraum ist echt ätzend man hofft ja jeden Tag das es morgen besser ist Morgenstund nimmst du Medikamente?
morgenstund
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2018, 17:32

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von morgenstund »

Hallo Helpmewnow,

Citalopram seit ein paar Tagen. Habe scho Erfahrung mit AD. Depression kam trotzdem immer wieder.
Ich warte momentan echt nur darauf, daß diese quälenden Gedanken vorbei gehen. Und sie werden wieder vorbei gehen. Alles sehr anstrengend..Und wie geht es Dir /Euch so ?
Jede Depression geht vorbei
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Bei mir ist es genauso geht jetzt seit Ende Januar so ...
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Morgenstund was machst du denn so tagsüber?
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Heute ist es sehr am schwanken ... abends denkt man es geht einem besser und morgens ist es wieder dahin ...
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Ja aber das ist doch so nervig
Kada
Beiträge: 272
Registriert: 13. Mär 2016, 23:10

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Kada »

Liebe Kolibri,

es ist lieb von dir, dass du nachfragst. Heute ist kein besonders guter Tag, obwohl alles schön sein müsste, denn ich bin im Urlaub.

Trotzdem quäle ich mich durch den Tag, kann kaum etwas essen (und sie kochen richtig toll hier!) und auch die Entspannungsangebote nicht genießen.

Genug gejammert, anderen geht es schlechter, wird schon wieder werden. Ich hoffe, du hattest einen erträglichen oder, noch besser, schönen Tag.

Ich wünsche dir alles Liebe!
Kada
Beiträge: 272
Registriert: 13. Mär 2016, 23:10

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Kada »

Liebe Kolibri,

nein, warm und sonnig ist es hier nicht, ich bin im Sauerland.

Ich versuche, dankbar zu sein für diesen Urlaub, meine Familie, meine Freundin und natürlich auch euch. Doch nichts kann meine düstere Stimmung aufhellen.

In der nächsten Woche wird mein AD gewechselt, wenn sich nichts mehr tut. Darauf setze ich jetzt meine Hoffnung.

@ helpmenow
Wie geht es dir?

LG,
Kada
Kada
Beiträge: 272
Registriert: 13. Mär 2016, 23:10

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Kada »

Nein, mit Mann und Hund.

Gestern hat uns unser Sohn besucht. Es gibt so viele liebe Menschen in meinem Leben.

Ich habe einige Beiträge von dir gelesen, du hast nicht das Glück, eine Familie um dich herum zu haben. Das tut mir sehr leid. Wie bewältigst du den heutigen Tag?

Ich werde jetzt erst mal nach draußen gehen und mich auf eine Bank in die Sonne setzen. Vielleicht spielt ein Vitamin D-Mangel ja auch eine Rolle.

LG,
Kada
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Hallo ich habe mich heute zum Geburtstag meines Patenkind 5 Jahre „gequält“ dachte Ablenkung tut gut zuerst hatte ich immer das Gefühl ich halte das nicht durch und muss nach Hause aber dann wurde es etwas besser man merkt aber zur Zeit doch das der Platz zuhause auf dem Sofa noch am angenehmsten ist echt blöd
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Wie ist denn bei euch ?
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Ich war gerade eine Stunde mit Nachbars Hund draußen und bin jetzt Klatsch nass aber gut jetzt gönne ich mir eine Sofa Pause
Kada
Beiträge: 272
Registriert: 13. Mär 2016, 23:10

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Kada »

Hallo,

schön, dass du draußen warst. Geht es dir danach auch immer etwas besser?

Wenn ich herumliege, ist die Stimmung bei mir besonders schlecht. Es wird bei Bewegung besser. Die Kunst ist, der magnetischen Anziehungskraft des Sofas/Betts zu entkommen. Es ist unheimlich schwer.

LG
Kada
Helpmenow
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2019, 12:29

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Helpmenow »

Ein bisschen besser würde ich sagen optimal aber nicht zumindest freut man sich doch das man es geschafft hat wie ist bei dir ?
Kada
Beiträge: 272
Registriert: 13. Mär 2016, 23:10

Re: Jammern - mir gehts nicht gut

Beitrag von Kada »

Heute Morgen ging es mir sehr schlecht, ich habe es kaum ausgehalten. Dann mittags eine geführte Meditation, danach gelesen und mit dem Hund einen kleinen Spaziergang gemacht.

Jetzt ist es etwas besser, aber weit entfernt von gut.

Fällt dir das Lesen auch so schwer? Ich bin sonst eine Leseratte, muss mich aber jetzt zwingen, ein Buch in die Hand zu nehmen.

LG,
Kada
Antworten