bupropion 150mg jeden 2.tag

Antworten
akd
Beiträge: 20
Registriert: 23. Jan 2020, 18:24

bupropion 150mg jeden 2.tag

Beitrag von akd »

hallo,ich nehme seit vielen jahren citalopram 40mg.nach einem tiefen rückfall hat mir mein arzt bupropion 150mg dazu verschrieben.jetzt bin ich wieder einigermassen stabil,aber ich glaube durch das bupropion total aufgedreht und ruhelos.hat jemand erfahrung damit,es jeden zweiten tag nur zu nehmen?meinen arzt habe ich leider nicht erreicht.ich würde mich über erfahrungsberichte freuen
lost of horizont
Beiträge: 215
Registriert: 22. Okt 2019, 22:10

Re: bupropion 150mg jeden 2.tag

Beitrag von lost of horizont »

Ich habe bupropion ne Zeit lang mal eingenommen. Nun es wundert mich nicht,dass du dieses Zustand hast. Zumal du 2 ads nimmst
.ob aber dies mit nur alle 2 Tage es einzunehmen, besser wird,mag ich bezweifeln. Zumal ein konstanter Einnahme dir ja hilft. Und mit alle 2 Tage, kein gleicher Spiegel vorhanden wäre. Meine Meinung, Rede erstmal mit dein arzt ,eher du da was veränderst.
Succubus
Beiträge: 357
Registriert: 9. Aug 2016, 06:44

Re: bupropion 150mg jeden 2.tag

Beitrag von Succubus »

akd hat geschrieben:hallo,ich nehme seit vielen jahren citalopram 40mg.nach einem tiefen rückfall hat mir mein arzt bupropion 150mg dazu verschrieben.jetzt bin ich wieder einigermassen stabil,aber ich glaube durch das bupropion total aufgedreht und ruhelos.hat jemand erfahrung damit,es jeden zweiten tag nur zu nehmen?meinen arzt habe ich leider nicht erreicht.ich würde mich über erfahrungsberichte freuen
Hallo akd,
Bupropion ist ein überwiegend antriebssteigerndes Mittel mit leichter stimmungsaufhellender Wirkung. Zusammen mit Citalopram ist es vllt zu viel Antriebssteigerung?
Wie lang nimmst Du denn das Bupropion schon?
Ob der Wirkstoff im Blut bei einer Einnahme alle 2 Tage sich noch im therapheutischen Bereich befindet, ist fraglich.

Liebe Grüße
Don't feed the troll :-)
akd
Beiträge: 20
Registriert: 23. Jan 2020, 18:24

Re: bupropion 150mg jeden 2.tag

Beitrag von akd »

vielen dank für die antworten.ich nehme es seit 3wochen ein,ich merke halt,dass ich mich überhaupt nicht mehr ausruhen kann und ganz schlecht schlafe.das ist halt bei wechselschicht mega stressig.der antrieb ist ja wieder da,ich möchte mir halt nur einen spiegel bewahren,dass ich nicht wieder abstürze.muss vielleicht doch meinen arzt fragen.liebe grüsse
Succubus
Beiträge: 357
Registriert: 9. Aug 2016, 06:44

Re: bupropion 150mg jeden 2.tag

Beitrag von Succubus »

akd hat geschrieben:vielen dank für die antworten.ich nehme es seit 3wochen ein,ich merke halt,dass ich mich überhaupt nicht mehr ausruhen kann und ganz schlecht schlafe.das ist halt bei wechselschicht mega stressig.der antrieb ist ja wieder da,ich möchte mir halt nur einen spiegel bewahren,dass ich nicht wieder abstürze.muss vielleicht doch meinen arzt fragen.liebe grüsse
Bupropion kann -wenn ich mich recht erinnere- Unruhe und Schlafstörungen als Nebenwirkung haben. Bei Fragen und Problemen empfiehlt es sich immer mit dem behandelnden Arzt zu sprechen.
Don't feed the troll :-)
Antworten