Seite 1 von 1

Keine Kraft mehr!!

Verfasst: 8. Sep 2004, 10:45
von whistle
Hallo,

ist mal wieder soweit, ich habe absolut keine Kraft mehr. Weiß auch nicht, wo ich sie hernehmen soll. Depressionen? Wen interessiert das schon? Mein Ältester macht mich nieder, da ich nicht seinen Erwartungen von einem Goldesel entspreche. Dass ich alleine mit meinen beiden Söhnen bin? Egal, ich habe alle Erwartungen zu befriedigen. Meine eigenen Erwartungen, Sehnsüchte, Wünsche sind sch...egal, in erster Linie bin ich Mutter und Versorger. Ich beziehe Sozialhilfe, da ich selbständig war und dem AA 1 Mónat fehlte. Dann gehe ich kellnern!! Immer schön lächeln.

Aber ich kann nicht mehr, ich bin sooo müde!!

Re: Keine Kraft mehr!!

Verfasst: 8. Sep 2004, 13:43
von Alina1
Liebe Bettina!
Ich wünsche dir,dass es mit deiner Kur noch klappt.In letzter Zeit werden anscheinend häufig Kuren abgelehnt,obwohl sie dringend nötig wären.Ich finds gut,dass du die Kraft hattest,widerspruch einzulegen.Man kann sich echt nicht immer alles gefallen lassen!Hast du schon mal eine Psychotherapie gemacht?Würde dir vielleicht dabei helfen können,deine Interessen gegenüber deinen Kindern durchzusetzen und zwar ohne deshalb dann dauernd ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.Ich bin auch gerade dabei etwas in der Richtung auszuprobieren,obwohl ich bei meinem depressivem Empfinden immer noch glaube,nicht das Recht dazu zu haben,weil ich arbeitsunfähig und damit "nutzlos" bin.Aber was nützt es meinem Töchterchen,wenn sie täglich eine grantige Mutter vor Augen hat.Da versuch ich dann doch lieber,etwas positives für mich zu tun,auch wenn es mir vor Erschöpfung noch so mies geht.
Grüßelchen,Antje

Re: Keine Kraft mehr!!

Verfasst: 8. Sep 2004, 22:45
von whistle
Hallo Antje,

ich müsste zig Therapeuten telefonisch abklappern, um überhaupt mal nach einem Platz zu fragen. 3 in der Nähe habe ich geschafft: Fehlanzeige wegen Überlauf (eine kann ich im Oktober noch mal anrufen) oder eben nur privat zu bezahlen. Da ich arbeitslos bin und leider von Sozialhilfe lebe, bin ich da gebunden. Die Kur wäre für mich die Grundlage, erst mal durchzuatmen um dann noch mal zu überdenken, was ich als Nächstes mache und um Kraft für einen Job zu tanken, wenn´s auch nur an der Kasse eines Supermarktes ist.
Mein Ältester steckt mit fast 17 voll in der Pupertät und wirft mir ständig mein Versagen vor, es gibt heftige Kämpfe, oft schon am Morgen vor der SChule, dann bin ich den REst des Tages vollkommen fertig. Er kapiert überhaupt nicht, was los ist. Für ihn sind auch meine ständigen Aggressionen einfach "austicken", so in etwa "die Alte spinnt wieder, die ist unzufrieden". Er geht nach einem guten Hauptschulabschluß auf eine Gewerbefachschule für Elektrotechnik und braucht so viele Ratschläge von mir. Momentan will er abbrechen und in eine Lehre gehen, um Geld zu verdienen, weil ich das ja nicht tue. Was für ein Druck. Er ist so intelligent und ich hätte gerne, dass er weiter zur Schule geht und etwas aus sich macht. Er sieht mich als komplette Versagerin und ehrlich gesagt sehe ich mich auch so. Ich kann nicht allzuviel vorweisen und wenn, dann ist das schon lange her.

Jedenfalls danke für deine Anteilnahme!!

Re: Keine Kraft mehr!!

Verfasst: 9. Sep 2004, 14:07
von Alina1
Hör mal,Bettina!
Also 2 Kinder alleine großzuziehen,wenn das keine Leistung ist,weiß ich nicht,was denn sonst eine wäre!Ich hätte niemals den Mut dazu und das bei "nur" einem Kind.Jegliche verantwortung alleine zu tragen,da gehört eine Menge dazu!Vielleicht müßtest du deinem Ältesten in einem gespräch mal deutlich machen,was alles dazugehört,wenn man Kinder großzieht.Alt genug um zu verstehen wäre er,glaube ich.Und wenn er persönlich zu wenig Geld für sich hat,würde es doch vielleicht reichen,er würde neben seiner Schule etwas nur für sich hinzuverdienen.Dafür müßte er nicht unbedingt die Schule schmeißen.Aber ich weiß aus eigener Erfahrung,wie schwer es ist,wenn die Kids sich was in den Kopf gesetzt haben.Manchmal kann man sie einfach nicht überzeugen,und es bleibt einem nichts anderes übrig,als sie ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen.
So long,Bettina