Kurze Neuvorstellung

Antworten
Keks1987
Beiträge: 79
Registriert: 2. Feb 2019, 15:58

Re: Kurze Neuvorstellung

Beitrag von Keks1987 »

Hallo liebe Sanna,

herzlich willkommen hier im Forum!

Du scheinst eine Menge durchgemacht zu haben. Ich bin bei den von dir angesprochenen Themen zwar nicht der richtige Gesprächspartner, aber du wirst hier sicher Menschen finden, die dir weiterhelfen und dich unterstützen, dir vielleicht auch wertvolle Tipps geben können. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Keks
Empathie58
Beiträge: 273
Registriert: 23. Okt 2017, 21:48

Re: Kurze Neuvorstellung

Beitrag von Empathie58 »

Hallo Sanna,

herzlich willkommen im Forum!

Du wirst hier merken (oder hast es bereits beim stillen Mitlesen wahrgenommen), dass Du mit Deinen Erfahrungen und Empfindungen nicht allein bist.

Ich wünsche Dir einen einfühlsamen und erfüllenden Austausch.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
Empathie58
El-R17
Beiträge: 101
Registriert: 5. Jan 2019, 23:22

Re: Kurze Neuvorstellung

Beitrag von El-R17 »

Liebe Sanna,

ich habe leider gerade wenig Zeit zu antworten, aber ich kann dich mehr als gut verstehen.
Leider sind meine Ratschläge zu toxischen Beziehungen, die einer Blinden, die eine Lahme stützt.

Ich halte es für extrem wichtig, dass du die Beziehung verarbeitest (und solange auch keine weitere Beziehung versuchst einzugehen, bei der du dir nicht sicher bist, dass sich die Muster nicht wiederholen). Diese Beziehung, die du erlebt hast, ist eine Trauma-erfahrung und auch also solche zu bewerten und zu behandeln...

Auch ich kann gerade nichts als Chance begreifen, das ist die Krankheit,

Du bist so stark, dass du aus dieser Beziehung herausgetreten bist! Sei stolz auf Dich, nur du kannst ermessen, was das bedeutet, aber diese Beziehung und alles darum hat die alle Kraft genommen, und daraus nährt sich jetzt die Krankheit.

Verteidige dich gegenüber niemanden, deine Gefühle stehen so wie sie sind, und sie sind es wert ernst genommen zu werden, und jetzt und sofort therapeutisch begleitet zu werden.

Berlin ist groß, da finde sich sicherlich auch eine Coda Gruppe oder etwas passendes, die dir in der Zwischenzeit helfen können, solange kein wirklich passender Therapieplatz gefunden ist.

Und den brauchst du, und auf den hast du ein recht, denn du hast ein recht auf Heilung.

Und die wünsche ich Dir! Von ganzem Herzen.

entschuldige, dass es nur so knapp und eklektisch ist...

Liebe Grüße
El
El-R17
Beiträge: 101
Registriert: 5. Jan 2019, 23:22

Re: Kurze Neuvorstellung

Beitrag von El-R17 »

Liebe Sanna,

schön, dass Du bei uns bist, auch wenn der Anlass nicht der schönste ist.

Ich bin durchaus rational um ganz vieles in dieser Beziehung bewusst, dass es sich um narzistischen Mißbrauch handelt, dass nur die Liebe, die ich reingebe und alles, was ich reingebe auch wieder rauskommt, dass es mich viel viel Kraft und Energie kostet, und dass es mich klein macht, und dass ich es zulasse.

Aber die Angst, sie ist noch übermächtig, die Angst vor der Dunkelheit (all dies, was ich beschrieb, und ich nicht beschreiben kann, ohne gleich auf den Schreibtisch zu fließen, daher unterbreche ich das...)

Ich bewundere, dass Du das geschafft hast, ich freue mich für Dich, und ich wünsche Dir mehr als alles andere, dass Du den Weg nun weiter in die Sonne gehen kannst, und es ganz und gar verarbeiten kannst. Ich bin überzeugt, das wird dir gelingen.

ich danke dir, für deine Nachricht... lieben Dank!

Liebe Grüße
El
MARY ANNA THERESE
Beiträge: 4
Registriert: 4. Dez 2019, 09:31

Re: Kurze Neuvorstellung

Beitrag von MARY ANNA THERESE »

EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN
auch ich bin neu im Forum. Muss mich erst mal orientieren hier.bin weiblich, 55 Jahre komme aus Thüringen und leide seit ca. 30 Jahren an Depressionen und Angststörung. Da man mir nie richtig helfen könnte oder kann möchte ich dieses Forum mal zum reden nutzen, habe sonst niemanden.grüsse Marylin
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kurze Neuvorstellung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Marylin,

Herzlich Willkommen hier in der Runde.
Auf einen hilfreichen Austausch.
Du wirst sicher einiges wertvolle hier erfahren.
Ich bin ein paar j. Jünger als du, auch seit über 25 Jahren betroffen.
Mit auch guten Phasen, aber auch grottenschlechten.
Was wurde denn bisher probiert, um dir zu helfen?

Es grüßt dich, Aurelia Belinda
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 12. Dez 2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Kurze Neuvorstellung

Beitrag von enduro »

Willkommen im Forum,
schön das du den Mut gefunden hast was zu schreiben.
Grüße
MARY ANNA THERESE
Beiträge: 4
Registriert: 4. Dez 2019, 09:31

Re: Hallo ihr 2

Beitrag von MARY ANNA THERESE »

Danke für die schnelle Antwort
MARY ANNA THERESE
Beiträge: 4
Registriert: 4. Dez 2019, 09:31

Re: marylin

Beitrag von MARY ANNA THERESE »

Habe mehrere klinikaufenthalte, Therapien, Medikamente und heilpraktik gemacht.
Man sagt mir es sei vererbt und chronisch, also lebe gefälligst damit....
Marylin
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Kurze Neuvorstellung

Beitrag von enduro »

Das ist sehr harte Tobak. Hört man durchaus häufiger. Das ist wirklich bitter, wie kannst du damit umgehen oder wie gehst du damit um?
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kurze Neuvorstellung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Na ja. Wenn man es über Jahrzehnte mit sich herum schleppt....
Also ich gehe nicht mehr unbedingt davon aus, das Biest nochmal los zu werden.
Also, lieber damit arrangieren.
Ich binde es mit in den Alltag ein.
Das ist momentan die beste Strategie.
Und hilft mir am meisten.
Klar wäre es super, nicht mehr darunter zu leiden.

Aber wer glaubt denn an Märchen?
Ich denke jeder sollte seine eigene Strategie entwickeln, um bestmöglich mit dem Mist zu leben.
Was nicht heisst, dass ich nicht ständig nach Wegen der Verbesserung schaue.
Immer wieder orientiere ich n ich hier neu, und merke auch Linderung.
Auch das ist ein Gewinn.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Kurze Neuvorstellung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Mary.......
Herzlich Willkommen, hier im Forum.
Depressionen sind nicht erblich ! Die Anfälligkeit für Depressionen kann vererbt werden.
Um dir zu zeigen, wie du mit der depressiven Störung leben kannst, gibt es Therapeuten, ambulant oder stationär. Die Medikamente heilen nicht, sondern machen nur zugänglicher für die Therapeuten. Auch mit einer chronischen Depression kann man zu leben lernen.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Kurze Neuvorstellung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo in die Runde. Auch ich lebe mit chronischer Depression und das schon sehr lange und ja auch damit ist das Leben lebenswert. Man darf sich nur nicht aufgeben.Auf sich achtgeben ist das wichtigste. In den vielen Jahren habe ich gelernt, mich immer wieder an kleinen Dingen zu erfreuen. Manchmal ist das nicht leicht und auch zum verzweifeln, habe es bisher immer wieder geschafft. Hoffnung - diese nicht aufzugeben, ist wichtig. Sich Hilfe zu suchen, ist unverzichtbar.

LG Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Kurze Neuvorstellung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Saneu
Du hast des Pudels Kern getroffen. Ich hatte von Nov 17 bis okt. 18 eine schwere Episode. Ich habe mich einfach aufgegeben. Erst in der Klinik lernte ich, wie ich der Störung entgegen treten kann. Sich selbst aufzugeben, ist das Schlimmste, was man machen kann. Meine Thera unterstützt mich nach Kräften, und sie ist verdammt gut

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten