Wenn der Boden unter den Füßen fehlt

Antworten
Pattyheart
Beiträge: 2
Registriert: 27. Okt 2019, 15:09

Wenn der Boden unter den Füßen fehlt

Beitrag von Pattyheart »

Hallo :)
Ich bin neu hier und dachte ich schreibe einfach mal drauf los.
Ich bin momentan wieder in einer extremen Phase und mir dreht sich der Kopf.
Ich warte leider immer noch auf eine Therapie bzw. Auf einen Termin und hoffe auf eine Medikamenteneinstellung.
Diese Gedanken sind einfach viel zu laut geworden und ich merke, dass ich langsam nicht mehr kann.
Ich ziehe mich wieder sehr stark zurück und hoffe, dass ich hier jemand finde mit dem ich mich austauschen kann.
Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass meine Wohnung ein trigger für mich ist, da ich immer öfter Panikattacken bekomme und darauf komme ich momentan überhaupt nicht klar


Liebe Grüße
Selbsterkenntnis
Beiträge: 17
Registriert: 2. Apr 2019, 13:12

Re: Wenn der Boden unter den Füßen fehlt

Beitrag von Selbsterkenntnis »

Hallo liebe Pattyheart,

wie lange wartest du denn schon auf eine Therapie und ist absehbar, wann du endlich Hilfe bekommst?
Ja, diese Gedanken können furchtbar quälend sein. Alles dreht sich um Angst und Negativität.
Es ist gut und wichtig, dass du in Kontakt bleiben willst. Lebst du alleine?

Liebe Grüße auch von mir, Thomas
Pattyheart
Beiträge: 2
Registriert: 27. Okt 2019, 15:09

Re: Wenn der Boden unter den Füßen fehlt

Beitrag von Pattyheart »

Hallo :)
Seit 4 Monaten
Ja wahrscheinlich Februar 2020
Ja seit 1 Jahr wohne ich alleine und seit dem ist es schlimmer geworden.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Wenn der Boden unter den Füßen fehlt

Beitrag von Peter1 »

Hallo Pattyheart
Warst du schon bei einem Psychiater? Er kann dich über die verschiedenen Arten der Therapie informieren und beraten. Er kann dich auch auf Medikamente einstellen, falls er das für erforderlich hält. Bei Notfällen kannst du dich auch an die sog. PIAs wenden. Das sind Ambulanzen, die psychiatrischen Kliniken angeschlossen sind. Die Ärzte können dich auch beraten, ob für dich eine ambulante, oder eher eine stationäre Therapie angebracht wäre.

Alles Gute Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten