Ich wurde betrogen

Antworten
Svenni90

Ich wurde betrogen

Beitrag von Svenni90 »

Hallo,
ich bin seit einigen Monaten in einer Depression und das hat meine Beziehung sehr belastet. Zudem wußte ich plötzlich nicht mehr ob ich Kinder möchte, mein Partner hingegen will unbedingt welche.
Mittlerweile hat mich mein Partner betrogen und mich danach vor die Entscheidung gestellt ob ich nun Kinder möchte oder nicht. Da ich ihn keine eindeutige Antwort geben konnte sind wir jetzt getrennt. Ich glaube wirklich an nichts mehr....hat jemand ähnliche Erfahrungen in der Beziehung machen müssen?
S-A-M
Beiträge: 28
Registriert: 21. Aug 2019, 19:24

Re: Ich wurde betrogen

Beitrag von S-A-M »

Liebe Svenni90

Es tut mir leid, dass Dir Dein (Ex-)Partner so wenig Verständnis entgegen bringt und mit Dir so übel umgeht. Das ist für einen gesunden Menschen schlimm und in Deiner Situation noch viel schlimmer.

Auf alle Fälle ist es aber gut, dass Du den jetzt los bist. Du hast einen besseren und verständnisvollen Partner verdient. Wenn jemand seinen Partner behandelt, wie er Dich behandelt hat, ist es sicher der falsche Partner.

Nach dem Schmerz kann es auch sein, dass es Dir ohne Deinen (Ex-)Partner besser geht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und viele liebe Menschen in Deinem Umfeld, die Dich unterstützen.

Alles Gute und liebe Grüsse
S-A-M
Svenni90

Re: Ich wurde betrogen

Beitrag von Svenni90 »

Danke für eure einfühlsamen Antworten. Es ist eben so, dass ich ihm fünf Jahre lang gesagt habe, dass ich auch Kinder möchte aber es mir eigentlich auch jahrelang schon nicht gut geht.
Jetzt durch meine Therapie kam das eben zur Sprache, dass Kinder für mich im Moment eher eine Belastung sind. Er möchte erst in ein paar Jahren Kinder aber ich kann ja nur von meiner aktuellen Situation ausgehen und da möchte ich keine.
Dürfen sich Menschen und Einstellungen denn nicht ändern. Und wieso beharrt er bloß so stur auf seinen Zukunftspläne?
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Ich wurde betrogen

Beitrag von DieNeue »

Hallo Svenni90,

dass sich Leute trennen, weil der eine einen sehr großen Kinderwunsch hat und der andere nicht, kann schon passieren.

Aber du darfst auch deine Meinung ändern oder gerade nicht wissen, wie es in ein paar Jahren ausschaut. So eine Depression merkt man ja auch nicht immer gleich sofort, wenn die sich zum ersten Mal anschleicht. Zumindest mir ging es so, dass ich das lange nicht kapiert habe und dachte, es geht mir doch eigentlich ganz gut. Da hatte ich noch Zukunftspläne. Aber im Moment sehe ich es genauso wie du, mal abgesehen davon, dass ich keinen Partner habe und ich deshalb nichts entscheiden muss, aber für mich wäre ein Kind gerade auch eine große Belastung.
Während einer Depression ist man eh oft entscheidungsunfähig, da dann noch unter Druck solche Entscheidungen treffen zu sollen, ist dann kaum möglich.

Ich finde, dass er dich erst betrügt und dich dann hinterher fragt, ob du noch Kinder möchtest oder nicht, einfach nur dreist. Für wen hält er sich denn? Denkt er, er kann sich alles herausnehmen und du sollst das einfach so hinnehmen?
Für mich wäre da nicht mehr die Kinderfrage im Zentrum gestanden, sondern die Frage, ob ich noch eine Beziehung mit jemandem möchte, der mich betrogen hat, oder nicht.

Ich finde auch, dass du einen Mann verdient hast, der mehr Verständnis und Verantwortungsgefühl hat.

Liebe Grüße,
DieNeue
Svenni90

Re: Ich wurde betrogen

Beitrag von Svenni90 »

Ich danke euch sehr für die ausführlichen und lieben Antworten. Es tut gut verstanden zu werden denn bei meinem Ex Partner habe ich das selten gespürt.
Ihr habt mir wirklich Kraft gegeben!
Antworten