Vorstellung

Antworten
Christinchen+
Beiträge: 1
Registriert: 12. Nov 2019, 21:19

Vorstellung

Beitrag von Christinchen+ »

Guten Morgen! Ich habe mich endlich getraut mich hier anzumelden und möchte mich einmal vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und leide seit ein paar Jahren unter Depressionen, wobei wahrscheinlich leichte Depressionen von Kindheit an bei mir vorhanden waren und diese durch ein paar Schickssalsschläge vor ein paar Jahren als mittelschwer eingestuft wurden. Es geht mir seit ein paar Monaten besser aber bisher kommen die Depressionen immer phasenweise noch wieder zurück. Ich hoffe auf Tipps und einen guten Austausch hier.
Löwengazelle
Beiträge: 43
Registriert: 8. Nov 2017, 18:26

Re: Vorstellung

Beitrag von Löwengazelle »

Hallo Christinchen+,

Herzlich willkommen im Forum. Ich bin eher Leserin als Schreiberin hier im Forum. Selbst das Lesen gibt mir immer mal wieder Impulse, in eine andere Richtung zu denken.

Ich bin 46 Jahre alt und seit sechs Jahren ist die Krankheit in meinem Leben präsent. Aufgrund der Schwere war ich einmal sechs Monate in einer psychosomatischen Tagesklinik und später drei Monate in der Psychiatrie. Tiefenpsychologische Einzel- und Gruppentherapie, Psychoanalyse und Verhaltenstherapie habe ich gemacht und aus allem so viel herausnehmen können, dass ich Verständnis für mich habe und erkenne, wann die Depression spricht und wann ich, so dass ich oftmals mein Denken anpassen kann.

Mit Medikamenten bin ich stabil.

Liebe Grüße,
Löwengazelle
Waldbär
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2018, 09:38

Re: Vorstellung

Beitrag von Waldbär »

Löwengazelle hat geschrieben: Selbst das Lesen gibt mir immer mal wieder Impulse, in eine andere Richtung zu denken.
Ich bin aus dem gleichen Grund im Forum.

Ich hatte im Februar/März einen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik, an den sich eine Internetbrücke anschloss. Das waren 12 Mittwochabende in einem von einer Ärztin moderierten Internetchat.

Das hat mich dann auf die Idee gebracht, diese Internetbrücke in etwas veränderter Form in dem Diskussionsforum Depression weiterzubauen.

Ich bin sehr froh, das es dieses Forum gibt, und ich nehme immer wieder neue Impulse in mein Leben auf.
Paprika
Beiträge: 254
Registriert: 21. Nov 2019, 00:23

Re: Vorstellung

Beitrag von Paprika »

So geht es mir auch
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: Vorstellung

Beitrag von shivaladiva »

Hallo,

ich bin selbst noch nicht lange hier, aber finde es sehr gut, dass es dieses Diskussionsforum gibt und wünsche Dir hier viele gute Impulse und eine gute, gesunde Zeit. :hello:
Svenni90

Re: Vorstellung

Beitrag von Svenni90 »

Hallo,
ich bin auch noch ganz neu hier aber weil du geschrieben hast, dass die Depression irgendwie immer wieder kommt: hast du schonmal Medikamente ausprobiert?
Ich habe es jahrelang ohne versucht und bin nur zu Therapeuten gegangen aber auch bei mir kam es immer wieder. Aktuell bin ich wieder sehr tief drin und hatte nun vor einigen Monaten zum ersten Mal Kontakt zu einer sehr guten Psychiaterin. Sie sagte mir, dass eine immer wiederkehrende Depression medikamentöse Unterstützung benötigt sonst käme sie immer wieder. Also habe ich mich zum ersten Mal darauf eingelassen. Aktuell bin ich noch in der Einstellungs- bzw Findungsphase welches Medikament das beste für mich ist daher kann ich noch keine endgültige Meinung hierzu abgeben.
Aber vielleicht für dich als Tipp den du dir ja auch gewünscht hast, dir darüber auch mal Gedanken zu machen.
Ganz liebe Grüße
Antworten