Abschied

Gesperrt
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Abschied

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben zusammen,

schon lange trage ich mich mit dem Gedanken, mich zurück zu ziehen,der Termin stand auch schon fest.
Nach meinem Geburtstag hätte ich da als guten Zeitpunkt gesehen.
Irgendwann ist ja auch Alles gesagt,obwohl ja auch immer wieder Neue den Weg ins Forum finden.
Nun ist es ein paar Wochen früher,soll mir auch recht sein.
Ich wollte hier sowieso nicht als belächelte Forumsoma enden!!!
Es passte nicht mehr so gut hier in der letzten Zeit, das Forum,die Meinung der Moderatoren
und meine ganz anderen Ansichten in den letzten Jahren über Psychopharmaka.
Dabei hat Anna , das Buch "Unglück auf Rezept"hier empfohlen und auch mit Dr. Niedermeier darüber diskutiert .
Das hat den den Ausschlag für mich gegeben, umzudenken.
Dafür nochmals vielen Dank.
Mir ist klar,das Wiederholungen nerven,vor allen Dingen wenn man wenig dagegen setzen kann und die Medien auch kontrovers darüber berichten.
Auch wenn ich in dieser Zeit viele sehr schwer wiegende Probleme und dadurch auch einige Tiefs zu bewältigen hatte,weiß ich heute,mit Medikamente hätte ich das nicht geschafft.

@Dr .Niedermeier,Double Bind,Doppelbotschaft,welch großes Wort.
"Wasch mir den Pelz,aber mach mich nicht nass"das ist dabei wohl ein bekannter Satz in dem Zusammenhang.
Das war nicht meine Absicht ,sondern ich wollte durch mein eigenes Bespiel wachrütteln,was mit Psychopharmaka falsch laufen kann.
Da habe ich mich sehr wohl immer wieder Kritik ausgesetzt,dass ich das hier lange durfte, ohne mich nass zu machen,,sehe ich auch positiv.
Vielleicht konnte ich doch etwas Umdenken bei den depressiven Menschen bewirken,dann hat es sich doch gelohnt .
Für mich ist das Forum eine Selbsthilfegruppe,in der, wenn man sich an die Regeln hält,keinen Maulkorb verpasst bekommt.
Huch,jetzt habe ich mich ja doch noch nass gemacht,lach.

Jetzt sage ich es wie Ulli Hönes bei seinem Abschied von Bayern München,"Ich habe fertig".
Er bleibt aber weiter im Hintergrund.
Keine Angst, ich werde jetzt nicht größenwahnsinnig,aber auch ich schaue noch hin und wieder hier rein.
Für euch Alle hier eine gute Zeit.
Nie aufgeben!!!
Mir geht es heute gut,was morgen ist weiß kein Mensch .
Aber mein Mantra kennt ihr ja.

Liebe Grüße
Bittchen

PS.Gerade läuft "Bericht aus Berlin",das kann auch in der Mediathek ZDF angesehen werden
Der Bericht "Keine Medikamente,weil der Wirkstoff fehlt"sollte jedem zu Denken geben.
Fälle, dass Depressive Patienten in die Klinik eingeliefert wurden,weil sie auf einen anderen Wirkstoff eingestellt werden mussten, ist eine Tatsache.
Denn die waren durch das abrupte Absetzen, weil ein Psychopharmaka nicht lieferbar war ,in einer sehr schwere Krise geraten.
Mir würde das auch große Angst machen.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Abschied

Beitrag von janedoe »

Oh nein, Bittchen.
Also ICH werde Dich vermissen. Hab Deine Beiträge immer gern gelesen und fand sie eine Bereicherung für mein Leben mit der Depression.
Tieftraurige Grüße
Janedoe
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Abschied

Beitrag von yellohmellow »

Hallo Bittchen,

Ich finde es schade, daß Du Dich hier zurücknimmst.
Aber ich fand es schon schade, daß Du bei Kontroversen den Dialog nicht weitergeführt hast, zumindest was ich bei meinen Wortmeldungen zu manchen Deiner Beiträge erlebt habe.
Ich empfand Deinen Einsatz hier manchmal fast missionarisch, und ich fand das sehr gut. Was mir gefehlt hat, war die mangelnde Bereitschaft zum Diskurs.

LG yellohmellow
Gesperrt