Neu hier. Wer hat Erfahrung mit Agomelatin?

Antworten
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Neu hier. Wer hat Erfahrung mit Agomelatin?

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Bittermandel
ist mit Agomelatin das Medikament Valdoxan gemeint? Ich habe keine Erfahrung damit, aber evtl. kenne mehr Forumsteilnehmer Valdoxan.
Ich nehme auch schon Jahre Venlafaxin 225 mg und falle leider trotzdem immer wieder in ein Loch. Überlege, ob ich das mal ausschleichen soll.
Liebe Grüße
Marlene
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Neu hier. Wer hat Erfahrung mit Agomelatin?

Beitrag von Bittchen »

Hallo Bittermandel,

Valdoxan habe ich auch vor mehreren Jahren genommen.
Es sollte schlaffördernd wirken.
Am Anfang wohl ein Placeboeffekt ,dann war es nach ein paar Tagen vorbei und eine Erhöhung hat auch nichts gebracht.

Medikamente alleine heilen nicht,das kann ich inzwischen für mich sehr gut beurteilen.

In diesem Thread kannst du dich auch über das Für und Wieder von Antidepressiva informieren.

Liebe Grüße
Bittchen

https://www.sanego.de/Medikamente/VALDOXAN/" onclick="window.open(this.href);return false;
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Neu hier. Wer hat Erfahrung mit Agomelatin?

Beitrag von Max_ »

Hallo,

habe Valdoxan vor ein paar Jahren getestet, weil es weniger Nebenwirkungen als SSRI haben sollte.

Leider habe ich keine antidepressive Wirkung feststellen können, habe aber leichte Kopfschmerzen davon bekommen.

Positiv war, dass ich sehr gut einschlafen konnte, und dass neben den Kopfschmerzen keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten sind.

Aber jeder reagiert anders. Wünsche dir viel Erfolg, solltest du es ausprobieren.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Neu hier. Wer hat Erfahrung mit Agomelatin?

Beitrag von Bittchen »

Hallo Bittermandel,

ich wollte dir nicht zu nahe treten,es ist immer deine Entscheidung wem du vertraust oder auch nicht.
Die Medikamente gegen eine rheumatische Erkrankung oder gegen eine depressive Störung miteinander zu vergleichen, kann ich nicht nachvollziehen.
Wie es ist,sich um deine an Rheuma erkrankte Tochter zu sorgen,aber schon.

Alles Gute und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
JosiZ
Beiträge: 5
Registriert: 8. Okt 2019, 21:58

Re: Neu hier. Wer hat Erfahrung mit Agomelatin?

Beitrag von JosiZ »

Ich habe längere Zeit Agomelatin genommen. Nebenwirkungen hatte ich keine. Aufgrund einer nicht genügenden Wirkung (wie leider bei den meisten Medikamenten die ich bisher genommen habe), wurde das Medikament nach einem Jahr wieder abgesetzt.
Antworten