Raum Stuttgart

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
12345678
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mär 2009, 22:00

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von 12345678 »

Hallo Kringel,

vielen lieben Dank für deine Antwort :hello: Ludwigsburg passt für mich auch sehr gut und ich würde sehr gerne zu dem Treffen am 28. kommen. Erstmal in den Biergarten, um euch kennenzulernen. Aber für gemeinsame Unternehmungen bin ich auch immer zu haben, jetzt wo es zum Glück wieder möglich ist.
Ab übermorgen bin ich erst mal eine Woche verreist, und melde mich wenn ich wieder da bin nochmal. Wie erkenne ich euch denn? Ich kann mich erinnern dass immer eine Puppe im Spiel war bei euren Treffen im Karstadt/Kaufhof, gibt es sie noch? Leider konnte ich mich damals nie aufraffen mal zu einem eurer Treffen zu erscheinen.

Ist die Medius Klinik in Kirchheim sowas wie eine Psychiatrie, oder eine Psychosomatische Klinik? Die Psychosomatik im Marienhospital kann ich wirklich nur weiterempfehlen, die 8 Wochen dort haben Wunder bewirkt. Man wartet zwar ca ein halbes Jahr auf einen Platz, aber es lohnt sich. Sehr viele unterschiedliche Therapien und es gibt nur Einzelzimmer.

Viele liebe Grüße
Antje
Kringel
Beiträge: 96
Registriert: 9. Feb 2009, 07:44

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Kringel »

Hallo Antje,

sorry dass ich mich erst jetzt melde.

Ja, die Puppe gibt es noch :-) Ich werde sie auf jeden Fall als Erkennungszeichen mitbringen!

Die Medius-Klinik in Kirchheim ist sowohl Psychiatrie als auch Psychosomatik, hat also auch psychotherapeutische Stationen. Ich war wohl so in einer Art Zwischending ;)

Ich hab mir die Seiten vom Marienhospital mal angesehen, klingt wirklich gut.

Wir freuen uns wenn du kommst!

LG
Kringel
12345678
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mär 2009, 22:00

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von 12345678 »

Hallo Kringel,

bleibt es beim Treffen am 28.08. 15 Uhr im Ratskeller-Biergarten in Ludwigsburg?

Liebe Grüße Antje
Rainer62

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Rainer62 »

Hallo Antje,

ja der Termin steht, warm anziehen ist sicher sinnvoll, es gibt auch Schirme für den Fall das es regnet

Gruß Rainer
12345678
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mär 2009, 22:00

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von 12345678 »

Dann bis gleich, danke :hello:
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Schwarze Eule »

Hallöle,
Ich bin in letzter Zeit eher stiller Leser gewesen, doch ich muss unbedingt wieder unter reelle Menschen.
Finden in nächster Zeit treffen statt? Ich komme aus dem Kreis Winnenden. Wäre schön, wenn ich mal zu eurer Stammtischgruppe kommen könnte.
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
Heiligendamm2020
Beiträge: 407
Registriert: 16. Dez 2020, 20:24

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Heiligendamm2020 »

Schade, dass diese interessante Gruppe in Stuttgart/Ludwigsburg agiert.
Sooooo weit weg. :-(
Flieht - ihr Narren!
Sindy
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jan 2022, 14:34

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Sindy »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob Ihr Euch zur Zeit trefft? Wenn ja, dürfte ich mal dazukommen?
Viele Grüße
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Zarra »

Hallo Sindy,

hallo Schwarze Eule
(irgendwie hatte ich gedacht, daß da schon jemand von den anderen geantwortet hätte, was aber wohl nicht der Fall war),

wir werden uns sicher wieder treffen! Das Dazukommen ist kein Problem, wir freuen uns!!

Wir haben allerdings momentan keinen nächsten Termin ausgemacht. Vielen von uns sind angesichts der unberechenbaren Coronasituation Innenräume von öffentlichen Gaststätten nicht so ganz geheuer.

... ich sag's ehrlich: Obwohl ich selbst gerade in so etwas wie "Winterschlaf" bin, möchte ich jetzt auch nicht schreiben: "... spätestens, wenn man wieder draußen sitzen kann", - doch: Viel konkreter ist das nicht.

Herzliche Grüße, Zarra
Sindy
Beiträge: 9
Registriert: 11. Jan 2022, 14:34

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Sindy »

Hallo Zarra,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das habe ich mir schon gedacht….
Stellt Ihr den nächsten Termin dann hier im Forum öffentlich ein, so dass alle informiert werden?

Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald einmal…
Sindy
Rainer62

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Rainer62 »

Hallo zusammen,

Das nächste Treffen findet am Sa. 11. Juni in Ludwigsburg statt.
15 Uhr im Biergarten Ratskeller.
Neulinge sind gerne willkommen. Am besten per PN melden.
Erkannungszeichen ist eine Puppe auf dem Tisch.

Gruß
Rainer
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Seide »

Guten Morgen Rainer,
wart Du früher bei den Treffen in Frankfurt dabei ?
Rainer62

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Rainer62 »

Hallo Seide,

Beim Treffen in Frankfurt war ich nie ... muss ein anderer sein

Gruß
Rainer
Rainer62

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Rainer62 »

Hallo zusammen,

Das nächste Treffen findet am Sa. 9. Juli in Ludwigsburg statt.
15 Uhr im Biergarten Ratskeller.
Neulinge sind gerne willkommen. Am besten per PN melden.


Gruß
Rainer
Lichtschatten91
Beiträge: 7
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Lichtschatten91 »

Hey Zusammen,

wann findet den wieder ein Treffen statt?
Mir würde glaube ich ein Austausch über die Krankheit sehr gut tun.

Viele Grüße
Daniel
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Zarra »

Hallo Daniel,

am Sa, 8. Oktober in Ludwigsburg, da das für die allermeisten von uns näher oder gleichweit wie Stuttgart ist. Ab 15 Uhr. Vielleicht paßt das ja bei Dir? Bisher haben wir uns in letzter Zeit im Biergarten getroffen. Tja, angesichts der neuerlichen Temperaturen ... Wir haben aber schon eine halbwegs passende Alternative. Wahrscheinlich wird das erst je nach Wetterlage kurzfristiger entschieden.

Liebe Grüße und alles Gute bis dahin!
Zarra
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von hundethomas »

liebe Zarra,

oh ich wohne auch im Großraum Stuttgart und wollte auch mal gerne vorbei kommen.

Aber jetzt habe ich schon wieder den nächsten Termin, den 8. Oktober vergessen.

Doch beim nächsten Termin möchte ich auch mal dabei sein, wenn ich darf.


liebe Grüße,

hundethomas
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Zarra »

Hallo Daniel,
ich habe Dir gerade eine PN hinsichtlich des Treffpunkts (der Ratskeller-Biergarten ist wetterbedingt schon geschlossen, wahrscheinlich wird es das Bäckerei-Café am Marktplatz in Ludwigsburg) und Erkennungszeichen geschrieben.

Hallo @andere Interessierte,
wer sich bis morgen 12 h hier noch meldet, dem kann ich noch ebenfalls Obiges schicken; danach bin ich eher nicht mehr online erreichbar.

Hallo hundethomas,
schade, daß Du morgen nicht kannst. Falls doch, bitte einfach nochmals kurz in den Thread schreiben s.o.).
Ansonsten: Keine Ahnung, wann wir uns das nächste Mal treffen werden. Die Sicherheitsbedürfnisse sind zwar unterschiedlich, doch so ganz kuschelig eng im Innenraum will es wohl bei wieder höheren Corona-Inzidenzen und geschlossenen Türen keiner von uns.

Liebe Grüße, Zarra
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von hundethomas »

vielen Dank liebe Zarra,

ich habe den Termin wieder mal verpeilt. Besuche heute meine geistig behinderte Schwester,

habe ich schon versprochen. Aber das nächste Mal versuche ich besser aufzupassen.


ganz viele liebe Grüße an Dich,
Antworten