Raum Stuttgart

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Inna1
Beiträge: 70
Registriert: 21. Jun 2019, 11:08

Raum Stuttgart

Beitrag von Inna1 »

Hallo Zusammen, ich ziehe in 4 Wochen nach Stuttgart und bin auf der Suche nach neuen Kontakten.
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Maria »

Hallo Inna,

herzlich willkommen in Stuttgart!

Vielleicht möchtest du zu unserem Stammtisch kommen - wir treffen uns in losen Abständen in der Innenstadt und geben unsere Termine hier im Forum unter der Rubrik "Nutzertreffen" bekannt.

Wann und wo unser nächstes Treffen stattfindet, wird jemand von uns noch schreiben.

Wir würden uns freuen, dich als "Neuling" begrüßen zu können.

Liebe Grüße
Maria
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Kroki »

Hallo Inna,

unser nächstes Treffen in Stuttgart findet am kommenden Samstag, 26.10.2019 ab 15.30 Uhr im Forum 3, Gymnasiumstr. 21, 70173 Stuttgart, statt:
https://www.forum3.de/cafe/" onclick="window.open(this.href);return false;

Falls Du Zeit und Lust hast zu komnen, kannst Du Dich gerne vorher kurz per PN melden, dann können wir ein Erkennungszeichen vereinbaren.

Du bist herzlich willkommen.

Viele Grüße

Kroki
Inna1
Beiträge: 70
Registriert: 21. Jun 2019, 11:08

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Inna1 »

Vielen lieben Dank fürs Bescheid geben!
Ich kann nur leider nicht, da ich Besuch aus der Heimat bekomme.
Vielleicht beim nächsten Mal.

Liebe Grüße Inna
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Kroki »

Liebe Inna,

kein Problem, vielleicht passt es ja beim nächsten Mal. - Wir melden uns dann wieder.

Herzliche Grüße

Kroki
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Kroki »

Hallo Inna,

unser nächstes Treffen in Stuttgart findet am Samstag, 30.11.2019 ab 15.30 Uhr im Forum 3, Gymnasiumstr. 21, 70173 Stuttgart, statt:
https://www.forum3.de/cafe/" onclick="window.open(this.href);return false;

Falls Du Zeit und Lust hast zu kommen, kannst Du Dich gerne vorher kurz per PN melden, dann können wir ein Erkennungszeichen vereinbaren.

Auch diesmal bist Du herzlich willkommen.

Viele Grüße

Kroki
Mausibaer
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2017, 17:41

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Mausibaer »

Hallo Zusammen, nachdem ich zwar nicht neu hier, aber sehr lange Zeit inaktiv und sonst nur stiller Leser war, würde ich gerne zum nächsten Treffen in Stuttgart kommen. Gibt es vor Weihnachten noch eins?

Gruß Steffen
Rainer62

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Rainer62 »

Hallo Steffen,

Das nächste Treffen findet am 15.2. statt.

Gruß

Rainer
SehrMüde
Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2019, 09:59

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von SehrMüde »

Wann findet denn das nächste Treffen im Forum3 statt?
Und wie viele Betroffene kommen da so?
Mausibaer
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2017, 17:41

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Mausibaer »

Das gibt Rainer noch bekannt. und mit dir sind wir mindestens 2 :-)
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Zarra »

Hallo Ihr,

der Termin des nächsten Treffens steht genau über Eurer Frage: Samstag, 15. Februar 2020.
Wahrscheinlich 15 h oder später. Sehr wahrscheinlich im Forum3 - am besten am Tag vorher hier nochmals schauen, ob sich was geändert hat.

Außer Euch maximalst sechs momentan (es können ja nicht immer alle).

LG, Zarra
SehrMüde
Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2019, 09:59

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von SehrMüde »

Danke für die Info. Seit etwa 4 Monaten beschäftige ich mich intensiv mit der Arbeit von Gopal Norbert Klein. Er ist bei YouTube ziemlich aktiv und in der Region Stuttgart gibt es auch einige Gopal-Gruppen.
Link dazu: https://www.traumaheilung.net/lokale-gruppen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Maria »

Hallo zusammen,

unser nächstes Treffen findet nun definitiv am Samstag, 15.2, ab 15 Uhr im Forum3 statt (Adresse s. oben).

Angemeldet sind jetzt 6 Personen. Neue Besucher*innen sind wie immer herzlich willkommen!
Per PN können wir gerne ein Erkennungszeichen vereinbaren.

Gruß
Maria
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Lieblingsuli »

Glückwunsch zum Termin. Das ist hier in meinem Raum anscheinend schwierig.

Auf ein geselliges Beisammensein in dem Land, in dem man alles kann, außer Hochdeutsch ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Mausibaer
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2017, 17:41

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Mausibaer »

Hi zusammen, ich werde auf jeden Fall dazukommen. Wenn ihr einen Typ mit langem schwarzen Mantel und irgendwelche blöden Sprüchen auf dem T-Shirt seht, das bin ich. Und ich höre auf den Namen Steffen
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Maria »

Hi Steffen,
schön dass du vorhast zu kommen! Sobald ich einen langen schwarzen Mantel sehe, werde ich "Mausibärle" rufen ;) - Nein, keine Angst, das war jetzt Spaß.

Sollten wir dich nicht gleich erblicken, kannst du nach einem Tisch Ausschau halten, wo ein Rollstuhlfahrer dabei ist und dort nach Maria fragen.

@ Lieblingsuli: Inzwischen gibt es sogar welche unter uns, die des Hochdeutschen mächtig sind - zumindest schriftlich :oops:
Mausibaer
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2017, 17:41

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Mausibaer »

Hochdeutsch grenzt im Schwäbischen an Landesverrat :-) Da mir sonschd älles kennat, braucher mer des net au no.
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Zarra »

... und nachdem Mausibaer sogar schwäbisch schreiben kann, muß ich auch nicht mehr nach einem schwäbischen Gedicht suchen. Ich rede nur so, schreiben tue ich, wie man sieht, anders.

LG und bis dann!
Zarra
Mausibaer
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2017, 17:41

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Mausibaer »

Hi Rainer,
da ich nicht sicher bin, ob meine Nachricht rausgeht, kannst du mich mit Vor- und Nachname und einem DVAG dahinter einfach googeln.

Gruß Steffen
Mausibaer
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2017, 17:41

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Mausibaer »

Gibt es schon Pläne für ein nächstes Treffen? Wir scheinen das ja in naher Zukunft wieder zu dürfen.
Rainer62

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Rainer62 »

wir haben vor kurzem telefoniert und wir denken dass wir Pfingsten oder kurz darauf was planen können ... ich melde mich dann per Mail und hier auch

Gruß Rainer
SehrMüde
Beiträge: 4
Registriert: 23. Dez 2019, 09:59

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von SehrMüde »

Bei Facebook habe ich vor kurzem diese Single-Gruppe gegründet:
https://www.facebook.com/groups/304198867628814/" onclick="window.open(this.href);return false;
Lichtschatten91
Beiträge: 7
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Lichtschatten91 »

Hey Zusammen,

vielleicht geht es dir wie mir und du möchtest mehr Licht in dein Leben bringen.
Und dabei hoffen, dass der Schatten kleiner wird.
Jedenfalls würde ich mich freuen falls jmd. aus der Region Stuttgart Lust hätte sich auszutauschen.
Grüße
Daniel
12345678
Beiträge: 12
Registriert: 23. Mär 2009, 22:00

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von 12345678 »

Hallo Zusammen :hello: ,
gibt es denn noch Treffen in Stuttgart? Oder hätte jemand Interesse an einem Treffen?
Zum Beispiel mal Sonntags nachmittags? Im Neckarbiergarten Cannstatt, im Schlossgarten in Stuttgart zum Picknick, Neckarstrand Remseck/Biergarten Bootshaus ..... ?

Ich bin hier schon sehr lange angemeldet, hatte auch mal Kontakte geknüpft, aber leider sind diese alle wieder eingeschlafen. Da ich lange Zeit stabil war und relativ gut durchs Leben kam habe ich dieses Forum irgendwie "vergessen". Duch eine Coronaerkrankung im März vorigen Jahres und deren Folgen bin ich mit massiven Ängsten und einer depressiven Phase in der Psychiatrie Winnenden gelandet. Vollgepumpt mit Psychopharmaka im 4 Bett Zimmer ohne jegliche Therapien dahinvegitierend hat mir diese Erfahrung noch den Rest gegeben. Inzwischen bin ich durch gute Freunde, deren Tipps, einem Aufenthalt in der Psychosomatik im Marienhospital Stuttgart und einem guten neuen Psychiater wieder auf die Beine gekommen, schleiche gerade einige ADs aus und versuche die 30 kg Gewichtszunahme wieder loszuwerden. Und ich habe die Erkenntnis gewonnen dass man nie genug Freunde, Bekannte, Gleichgesinnte .... zum Reden und Austauschen von Erfahrungen und Tipps haben kann. Ich würde mich sehr freuen noch einige liebe Menschen mit ähnlichen Problemen kennenzulernen.

Antje
Kringel
Beiträge: 96
Registriert: 9. Feb 2009, 07:44

Re: Raum Stuttgart

Beitrag von Kringel »

Hallo Antje,

ja, in Stuttgart finden noch Treffen statt :hello:

Wir Treffen uns seit einigen Jahren so in Abständen von 4-8 Wochen und unternehmen manchmal auch was zusammen (Kino, Theater,..). Durch Corona ist allerdings eine längere Pause entstanden, die wir nur durch einige Telefon-Konferenzen überbrückt haben.

Unser nächstes Treffen findet am 28.08. 15Uhr im Ratskeller-Biergarten in Ludwigsburg statt, einige von uns gehen dann anschließend zum Ludwigsburger Theatersommer ("Blechtrommel") um 19Uhr.

Wir freuen uns sehr über neue Leute!

Ludwigsburg hat sich für uns als passender Treffpunkt herausgestellt, aber wir sind natürlich auch offen für andere Orte in Stuttgart 8-) Wir sind immer so zwischen 4-7 Menschen.

Tut mir leid mit deiner Corona-Erkrankung und den Folgen. Auch dass du in Winnenden so schlechte Erfahrungen machen musstest. Ich selbst war noch nie dort, komme aber auch gerade von einem stationären Aufenthalt aus Kirchheim/Teck (Medius-Klinik, Station 35) zurück, (wegen akuter Belastungsstörung, PTBS und Depri).
Ich bin sehr angetan von dem Aufenthalt dort. Bis auf die durch Urlaub und Krankheit sehr knappe Personalsituation, ausfallende Therapien... Aber das kann immer vorkommen. Sehr ärgerlich trotzdem. Es waren aber nie mehr als 2-3 Personen auf den Zimmern.
Super dass du dich im Marienhospital wieder fangen konntest!

Also, du bist herzlich willkommen!

Herzliche Grüße,

Kringel
Antworten