Überraschende Erfahrung

Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von Lieblingsuli »

Hast du schon einmal Orthomol probiert?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von soulivre »

Hallo Bittermandel,
bisserl Vitamine und Magnesium wäre für mich auch nicht schlecht..danke für den Hinweis..

@ Lieblingsuli..meinst Du Orthomol Natal ;-)

Grüße

Soul
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von Lieblingsuli »

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das Zeug genau hieß, das ich auf Anraten meiner lieben Gattin geschluckt habe. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es mich weiterbringt.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von soulivre »

;-)))))))))))))))))))))
war nur ein Scherz weil das

Orthomol Natal

Web-Site sagt :

"Mit Orthomol Natal.
Bereit. Fürs Leben.
Wichtige Nährstoffe für Mutter und Kind"

;-)))))))))))))))))))))
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von Lieblingsuli »

Das ist bekanntermaßen nicht meine Baustelle.

So, ich muss jetzt los, das Real Life wartet ;)

Bis später ✌️
Zuletzt geändert von Lieblingsuli am 19. Jan 2020, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von Lieblingsuli »

Das ist auch gut so, Bittermandel. Meine Frau schwört auch drauf. Vielleicht ist der männliche Organismus doch anders als der weibliche.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von soulivre »

Moin @L'Carnitin ;-)
ich nehme die DM'schen L'Carnitin-Kapseln(400mg) jetzt auch..bisserl Vitamine und Magnesium die drin sind schaden zusätzlich ja nicht.
Werde hier berichten was sich so tut.

Grüße

Soul
UpsideDown
Beiträge: 49
Registriert: 10. Aug 2019, 22:29

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von UpsideDown »

Es scheint mir, als wenn nach 10 Monaten nun leider doch ein Gewöhnungseffekt eingetreten ist. Jedenfalls geht's mir leider wieder schlechter. Schade, denn die letzten Monate waren mit Start der Einnahme von L'Carnitin traumhaft. Ich glaube übrigens, dass es wichtig ist, dass es das Acetyl L-Carnitin ist und nicht das alte normale Carnitin, da dies die Gehirnbarriere nicht passieren konnte. Schaut Mal ob das bei dem DM Mittel der Fall ist.
UpsideDown
Beiträge: 49
Registriert: 10. Aug 2019, 22:29

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von UpsideDown »

Mittlerweile gibt es wohl weitere Studien, die einen deutlich niedrigeren L-Carnitin Spiegel bei depressiven Menschen festgestellt haben, so dass das wohl ein fester Biomarker werden wird. Ich hoffe, dass man mit dieser neuen Erkenntnis eher Mal was über mögliche Ursachen rausfindet. Wetter bzw. Jahreszeit ist bei mir übrigens auch immer ein Thema. Gerade die Zeit zwischen den Tagen. Dieses Mal war das allerdings alles top wie noch nie. Jedenfalls bis vor ein paar Tagen...
heutesomorgenso
Beiträge: 43
Registriert: 1. Okt 2015, 15:39

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von heutesomorgenso »

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder zu diesem Thema.
Meine Erfahrungen mit dem Acetyl L-Carnitin waren gut und ich fange auch wieder damit an. Hatte es etwas verbummelt mir neue zu kaufen.
Es geht leider auch etwas ins Geld, ich versuche jetzt mal ein günstigeres Präparat über eine Online Apotheke zu besorgen. Bei meinem Stammapotheker ist mir das auf Dauer zu teuer.
Viele Grüße
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von soulivre »

Hi...
ich nehme brav meine DM'schen L-Carnitin..da ich eh relativ stabil bin kann ich keine Verschlechterung feststellen ;-)
Über L-Carnetin sagt das Netz : "Verbindung der beiden Aminosäuren Methionin und Lysin".."L-Carnitin ist wichtig für die Fettverbrennung im Körper da es für einen raschen Transport der Fettsäuren sorgt"
;-)) Mit dem "Fett" verbrenne wohl auch gleichzeitig die Depressionen ;-)))

Körperliche Ursachen für Depri @Bittermandel..
Ich glaube bei mir lagen oft Entzündungen vor..zuletzt primär Mund/Zähne..das ist letztes Jahr bereinigt worden..brrr..
Seitdem bin ich wesentlich stabiler und rutsche nicht so leicht ab..gut so.

Grüße

Soul
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von yellohmellow »

Hallo,

Ein Tipp von mir wegen der von einigen hier angesprochenen Kosten. Es sollte auf jeden Fall Acetyl L-Carnitin sein und es sollte keine Zusatzstoffe enthalten.
Ich nehme das Acetyl L-Carnitin seit mittlerweile 3 oder 4 Monaten und die Antriebs- und auch körperliche Leistungssteigerung ist schon bemerkenswert.

Über Google fand ich eine Packung mit 250 Tabletten mit je 500mg. Davon nehme ich pro Tag 3 Stück. Mit einer Packung komme ich so fast 3 Monate aus. Für 17 Euro pro Packung ist das für mich tragbar. Falls jemand Interesse hat an einem Link, schickt mir bitte eine PM. Ich will ja hier keine Werbung machen.

LG yellohmellow
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von yellohmellow »

Hallo Bittermandel,

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dem Tipp helfen.

LG yellohmellow
MaWe
Beiträge: 173
Registriert: 8. Feb 2020, 10:03

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von MaWe »

Das ist ja alles hochinteressant! Ich denke, ich werde dieses Zeug auch mal ausprobieren. Mal sehen, wie lange das noch frei erhältlich ist...
Danke auf jeden Fall fürs Teilen und eure Erfahrungsberichte!
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von yellohmellow »

@MaWe

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, es ist ganz klar ein NEM, zudem ein körpereigener Stoff, ähnlich wie Magnesium oder Eisen, der in Tablettenform dem Körper zugeführt wird, weil ein Mangel besteht.

LG yellohmellow
MaWe
Beiträge: 173
Registriert: 8. Feb 2020, 10:03

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von MaWe »

Ja, aber wenn das wirklich solche Wirkungen entfaltet, wäre die freie Erhältlichkeit schon etwas kritisch zu sehen. Opiate stellt der Körper ja auch selbst her, trotzdem ist die Zufuhr von außen verboten...
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von yellohmellow »

@MaWe

Der Vergleich mit Opiaten hinkt gewaltig. Menschen, die z.b aus Mangel an Eisen i. Blut einen künstlich erzeugten Ersatzstoff einnehmen geht es auch besser. Laut diversen Studien haben Depressive einen signifikanten Mangel an Acetyl-L-Carnitin im Blut. Durch die Zufuhr des Ersatzstoffes kann der Mangel ausgeglichen werden. Die Wirkung zeigt sich bei vielen, nicht allen,
indem es den Betroffenen besser geht. Das ist alles.

LG yellohmellow
Flocke08
Beiträge: 5
Registriert: 6. Feb 2020, 11:59

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von Flocke08 »

Hallo zusammen

Ich habe das Thema hier interessiert mitverfolgt und habe bezüglich des L-Carnitin Mal eine Frage.
Ihr berichtet alle von einer Antriebs- und Leistungssteigerung.
Ich leide allerdings an einer agierten Depression, sprich, meine Stimmung ist im Keller, bin aber dauerhaft unruhig und angespannt, weiß nur nicht, wohin mit meiner Energie, weil nichts Freude macht und alles sinnlos erscheint.
Wirkt dieses Nahrungsergänzungsmittel denn auch stimmungsaufhellend oder nur antriebssteigernd?
Ich würde sonst auch Mal einen Selbstversuch starten, nur möchte ich nicht noch unruhiger werden, als ich eh schon bin. Bei mir geht es eher rein um die Stimmungsaufhellung...

Liebe Grüße
Flocke
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von yellohmellow »

Hallo Flocke,

Nicht alle Depressive haben einen Mangel an Acetyl-L-Carnitin im Körper. In Studien wurde lediglich nachgewiesen, daß der Unterschied zwischen einer Gruppe von depressiv Erkrankten und einer gleich starken Vergleichsgruppe von „Gesunden“ signifikant unterschiedlich war, und zwar hatte die Gruppe der Depressiven einen Mangel. Das gilt aber für die Gesamtgruppe der Depressiven und nicht für den Einzelfall.

Wie das in Deinem Fall aussieht kann ich nicht beurteilen, angesichts Deiner Symptome wäre ich allerdings vorsichtig mit der Einnahme dieses Nahrungsergänzungsmittels.

LG yellohmellow
Flocke08
Beiträge: 5
Registriert: 6. Feb 2020, 11:59

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von Flocke08 »

Hallo yellohmellow

Danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte halt irgendwie alles ausprobieren, was mir helfen könnte, möglichst ohne starke Nebenwirkungen oder Langzeitschäden.
Aber ich bin da trotzdem sehr vorsichtig und werde den Versuch auf eigene Faust dann wohl nicht unternehmen...
Leider greifen die Ärzte, die ich kenne, auch nur auf ihre altbekannten Mittel zurück und probieren nichts neues, teilweise auch harmlosere Mittel als ADs, aus...

Es grüßt
Flocke
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von yellohmellow »

@Flocke

Das sehe ich ähnlich, viele Psychiater sind da noch sehr unflexibel. Ich habe meinem Behandler Studien über Acetyl L-Carnitin vorgelegt, seitdem ist er schon etwas aufgeschlossener.

Heutzutage ist es empfehlenswert, daß man als Leidender nicht mehr nur die Rolle des „Patienten“ einnimmt. (Im englischen bedeutet das „geduldig“) sondern selbst aktiv wird.

LG yellohmellow
Flocke08
Beiträge: 5
Registriert: 6. Feb 2020, 11:59

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von Flocke08 »

@yellohmellow

Mit dem was du sagst, hast du nicht unrecht.
Ich kann die Verantwortung leider an keinem Arzt mehr so richtig abgeben, da ich leider schlechte Erfahrungen gesammelt habe und mittlerweile vielem, bzw. Psychopharmaka, sehr kritisch gegenüber stehe.
Hilft mir in meiner schweren Phase bis jetzt nur momentan leider auch nicht so wirklich weiter...
Ich hätte auch gerne Mal das CBD Öl ausprobiert, einfach Mal als Selbstversuch.
Selbst mein Psychologe hatte schonmal angesprochen, dass dies doch bei mir Mal ausprobiert werden könnte, da ich auch unter chronischen Schmerzen leide und auch da nichts so richtig anschlägt.
Aber auch da wird seitens Psychiater nur rumgedruckst und die Schmerztherapeutin schätze ich auch nicht so ein, als wenn sie mir das verschreiben würde...

Naja, so muss ich halt schauen, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Flocke
UpsideDown
Beiträge: 49
Registriert: 10. Aug 2019, 22:29

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von UpsideDown »

Hallo Flocke,
Die Unruhe, die du beschreibst kenne ich. Das ist aber irgendwie keine Energie, die man sonderlich positiv nutzen kann. Eher ist es eine Art Unruhe, die sich daraus ergibt, dass die Gedanken die ganze Zeit kreisen und man deshalb regelrecht panisch wird. Ich habe mal gesagt: wenn man eine üble Grippe hat und so richtig am Ende ist, dann ist man froh, wenn man sich ins Bett legen kann und nur noch abhängen kann. Wenn man eine Depression hat, fühlt man sich ebenfalls total körperlich gelähmt, aber sich ins Bett zu legen ist eher eine Qual, weil man da total unruhig wird, überhaupt nicht entspannen kann, sondern seinen Gedanken freien Lauf lässt und es eher als Bestätigung des eigenen Versagens sieht, was natürlich totaler Quatsch aber eben Teil dieser Krankheit ist. Passt das zu deiner Situation? Falls ja, würde ich dir tendenziell schon raten es auszuprobieren. Ich erwarte nicht, dass du in diesem negativen Sinne unruhiger wirst, sonder eher wieder Energie verspürst etwas anzupacken und wenn sich dadurch erste Erfolge einstellen, sieht die Welt plötzlich komplett anders aus. Außerdem braucht du nicht erst 2 Wochen probieren, sondern scheinbar stellt sich der Effekt schon in den ersten Tagen ein. Falls du dann doch einen für dich negativen Effekt feststellen sollten, kann du ebenso schnell wieder abbrechen.
Übrigens finde ich es interessant, dass die Krankheit bei dir auch mit Schmerzen einhergeht. Sind das zufällig wie bei mir auch Muskelschmerzen? Hauptsächlich in den Waden?

Ich wünsche dir alles Gute!
UpsideDown
Beiträge: 49
Registriert: 10. Aug 2019, 22:29

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von UpsideDown »

Darf ich mal die Leute, die das L-Carnitin ebenfalls probiert haben, nach ihrer bisherigen Erfahrung fragen? Bei mir was es ja erst das Wundermittel und hat nach 9 Monaten plötzlich jeden Effekt verloren.
Sul
Beiträge: 438
Registriert: 25. Dez 2019, 12:33

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von Sul »

Hallo UpsideDown,
ich habe vor einiger Zeit etwas über L-Carnitin recherchiert, weil es mir von einem Bekannten empfohlen wurde. Fand diesen Artikel, wo vermutet wird, dass "Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass Ihr Körper die eigene Produktion zurückfährt oder ganz einstellt, wenn Sie regelmäßig L-Carnitin zusätzlich über Nahrungsergänzungsmittel einnehmen." Ich bin aber keine Expertin auf dem Gebiet der Nahrungsergängsmittel. Bei meinem Bekannten hat die Wirkung nach ein paar euphorischen Wochen aufgehört.
Viele Grüße, Sul

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... nnung-8174" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten