Frage an Alle!!!

Antworten
beehalf
Beiträge: 56
Registriert: 24. Mär 2003, 18:04

Frage an Alle!!!

Beitrag von beehalf »

Hallo,

mich würde interessieren wie sich bei euch die Depressive Krankheit auswirkt bzw. ausgewirkt hat?

Bin einfach nur sehr neugierig weil ja jeder Mensch völlig verschieden ist.

Hier sind schon mal meine Symthome:
Schlafstörungen, Schüchternheit, vieles Grübeln
Karoshi
Beiträge: 230
Registriert: 3. Aug 2003, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Frage an Alle!!!

Beitrag von Karoshi »

Hallo bee,
auch dir kann sicherlich geholfen werden, allerdings wäre es schön, wenn du erzählen würdest, warum du denkst depressiv zu sein.. oder bist du ein Angehöriger eines Depressiven Menschen?

+++Hier sind schon mal meine Symthome:
+++Schlafstörungen, Schüchternheit, vieles +++Grübeln.

Also die Schlafstörung und das viele Grübeln sind Begleiterscheinungen, die häufig bei Störungen dieser Art auftreten, zumindest kenne ich das so, ich will nicht für alle spechen. Schüchternheit ansich ist aber kein Anzeichen dafür. Du musst dir vielleicht die Frage stellen, ob du es unter Kontrolle hast oder ob es dich unter Kontrolle hat. Das ist immer ein erster Punkt, den ich für wichtig erachte...
Martina71
Beiträge: 315
Registriert: 27. Jun 2003, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Frage an Alle!!!

Beitrag von Martina71 »

Hallo beehalf,

bei mir kommen die Depriphasen meist nur in Verbindung mit Panikattacken. Dann bin ich einfach nur antriebslos, null Bock auf gar nichts, könnt andauernd weinen (was ich dann auch oft mache) und träume wirres Zeug. Schlafstörungen hab ich zum Glück nicht. Im Gegenteil, ich könnt dann dauernd schlafen. Ist auch nicht so der Idealfall...
Und Grübeln tu ich auch oft, wobei das nicht unbedingt in einer Depri- oder Angstphase. Das passiert auch so mal, aber in so einer Phase zieht es mich runter, und anders kann ich es leichter "wegstecken"!

@Markus: deine Signatur ist gut

VLG Martina
-----------------------------



Das menschliche Dasein ist zu beschwerlich, darum will man es wenigstens in der Phantasie abschütteln!



(Franz Kafka)
Karoshi
Beiträge: 230
Registriert: 3. Aug 2003, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Frage an Alle!!!

Beitrag von Karoshi »

Das mit dem vielen Schlafen kenne ich, ist vielleicht ein Anzeichen für Überforderung, denn der Körper holt sich was er braucht...

PS: Jupp, die Signatur ist irgendwie passend
nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

Re: Frage an Alle!!!

Beitrag von nick »

hi
ich habe lange nicht mehr hier geposted, weil ich denke aus der depression raus zu sein...
nun, meine anzeichen waren verschlossenheit, bitterkeit, angstzustände und immer müde zu sein, mir nichts mehr zuzutrauen, immer angst zu haben und kein selbstbewusstsein mehr....
tja das war ein grosser teil dessen was mich meine beziehung kostete und als ich solo war kam es noch dicker als jemals zuvor trotz neuraxpharm und antidepressiva 60mg bekam ich es nicht in den griff, der verlusst, meine grösste angst war eingetreten so lag ich am boden, trank unmengen alkohol, stopfte beruhugungsmittel in mich hinein und es tat einfach nur weh, sogar das atmen...ich dachte ich komme da nie raus...ich konnte diese einsamkeit nicht ertragen und hatte manchmal ganz schlimme gedanken...
dann bekam ich ein buch geschenkt und ich lass jeden tag darin, es brachte mich sehr weit, heute mit ein wenig abstand geht es mir so gut wie lange nicht, keine angst mehr, keine depression mehr, keine tabletten und wenig alkohol... ich rechnete mit dem schlimmsten als ich beschloss die ads abzusetzen, doch es wurde besser, ich bin so stolz darauf es alleine geschafft zu haben stolz abgenommen zu haben 10 kilo!!!stolz entdeckt zu haben, dass ich mich beherrsche nicht die depression der einzige makel besteht darin, dass ich meine bisher grösste liebe verloren habe.
ich hatte all die zeit angst und nahm mir mehr als "er" mir hätte zurückgeben können.
meine angst trieb ihn fort und ich vermisse ihn, aber es wird weiter gehen, denn in meinem herz hat er seinen platz und auch freude hat wieder ihren festverankerten platz...aber ich schreibe viel zu viel...was ich damit sagen wollte ist, dass es immer einen weg hinaus gibt nur manchmal muss man erst ganz tief fallen. alles liebe nico
beehalf wrote:
> Hallo,
>
> mich würde interessieren wie sich bei euch die Depressive Krankheit auswirkt bzw. ausgewirkt hat?
>
> Bin einfach nur sehr neugierig weil ja jeder Mensch völlig verschieden ist.
>
> Hier sind schon mal meine Symthome:
> Schlafstörungen, Schüchternheit, vieles Grübeln
beehalf wrote:
> Hallo,
>
> mich würde interessieren wie sich bei euch die Depressive Krankheit auswirkt bzw. ausgewirkt hat?
>
> Bin einfach nur sehr neugierig weil ja jeder Mensch völlig verschieden ist.
>
> Hier sind schon mal meine Symthome:
> Schlafstörungen, Schüchternheit, vieles Grübeln
whistle
Beiträge: 13
Registriert: 1. Sep 2004, 03:22

Re: Frage an Alle!!!

Beitrag von whistle »

Hallo beehalf,
bin zwar neu hier, aber trotzdem meine "Symptome": Schlaflosigkeit,zu viel Schlaf, Müdigkeit,null Bock,z.T. Aggressionen (völlig übertrieben), Fressattacken, Panik (z.Zt. nur noch Herzrasen), und irre viel Gegrübel, manchmal das Gefühl, nur noch aus dem Kopf zu bestehen, der die ganze Zeit denkt. Und ab und an wegen Kleinigkeiten Heulattacken. Wünsche dir alles Gute!!
whistle
Antworten