Seite 1 von 2

Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 15:48
von Schnecke_ends
Hallo an alle,
ich weiss das gehört nicht hier her,aber ich weiss nicht weiter und dieses Forum ist meine letzte Hoffnung.Ich schaffe es nicht,mir in Krisen Hilfe zu suchen.Ich spiele das Spiel nicht mehr mit.Ich weiss es werden einige sauer sein,wegen dem Beitrag,meldet sich bitte bei mir.Danke

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 15:59
von Xenia
Du hast Recht, ein solches Posting mit so einer Aufforderung gehört in der Tat nicht hierher...

Ich kann gut verstehen, daß Du verzweifelt bist und für Dich keinen anderen Weg siehst. Ging mir auch so. Heute bin ich meistens ganz zufrieden, noch am Leben zu sein.

Ich würde Dir dringend ans Herz legen, entweder eine der roten Notrufnummern hier oben rechts anzurufen oder einen Notarzt zu alarmieren.

Kämpfe weiter!

Viel Glück

Xenia

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 16:11
von Schnecke_ends
Liebe Xenia,
ich freue mich wirklich sehr für dich,das du es scheinbar geschafft hast,dich da durch zu kämpfen,aber ich kämpfe auch schon so lange und hab einfach keine Kraft mehr.Das soll jetzt kein Mitleid erregen,es ist einfach eine Tatsache.Ich weiß hier sind viele die grosse Probleme haben,aber es gibt welche,die können dagegen ankämpfen und welche die kommen nicht dagegen an.Wie gesagt,schaffe ich es nicht,mir Hilfe zu suchen oder zu holen.Ich will auch nicht wieder in die Klinik.Ich halte es dort nicht aus,man wird nur mit Medikamenten vollgepumpt und die Probleme bleiben.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass du auch weiterhin stark bleibst und dich über dein Leben freuen kannst!!!!
Alles Gute
Celine

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 16:23
von DYS-
Liebe Celine

Wenn du es nicht schaffst dir Hilfe zu holen, soll es denn jemand von uns machen?
Manchmal ist die Hürde dann einfacher. Ich bin heute Abend wieder online.
Überleg es dir mal.
Gruß Dys

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 16:34
von Schnecke_ends
Danke DYS,
das ist wirklich lieb von dir,aber ich will nicht wieder in die Klinik!!! Ich war über Monate dort und es war Horror!!Ich will dort nicht wieder hin!!
Aber danke für die angebotene Hilfe!!!!
Lieben Gruß
Celine

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 16:49
von Frauw
Liebe Celine,

wie ist es denn vielleicht mit einer anderen Klinik? Vielleicht kann Dir in einer anderen Klinik besser gehlofen werden?
Vieleicht kannst Du ja mal gucken, was es so in Deiner Umgebung gäbe oder Du rufst eine von den Notfallnummern an, die können Dir sicher auch Kliniken nennen.
Oder kannst Du vielleicht jemanden anrufen, der zu Dir kommt und sich vieleicht für Dich um das ganze kümmert?

Gib nicht auf, kämpf weiter!! Ich denke an Dich!

Liebe Grüße
Silke

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 17:02
von flow
Liebe Celine,

Ich habe vollstes Verständnis für Deine Situation, denn auch ich stand gestern mal wieder kurz "davor". Wie Du siehst, bin ich noch hier. Und das aus dem Grund, weil mich die vielen lieben Menschen im Forum hier halten. Du hast Dich auch an das Forum gewandt und das hat sicher seine Gründe. Damit hast Du schon einen Anfang gemacht. Willst Du nicht wenigstens versuchen, die Hilfe der Menschen hier anzunehmen? Schreib uns doch, was Dich bewegt, was Dich zu diesen Gedanken bringt. Wir "hören" Dir zu. Du hast doch nichts zu verlieren, also gib uns und vor allem Dir selbst eine Chance.

Liebe Grüsse,
flow

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 17:05
von Schnecke_ends
Hallo Silke,
warum seid ihr alle so nett zu mir??Ich verstoße gegen eure Regeln und du (ihr)versucht mir zu helfen.Hatte erwartet zu hören "reiss dich doch mal zusammen".Finde das sehr lieb von euch,aber ich will in garkeine Klinik mehr!!!Niewieder!
Es gäbe jemanden den ich anrufen könnte,aber er würde mich sofort einweisen lassen....
Liebe Grüße
Celine

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 17:09
von Frauw
Vielleicht hilft es erstmal, wenn Du ihn anrufst und er kommt erstmal zu Dir und dann guckt ihr weiter? Vielleicht kann er sich ein wenig um Dich "kümmern" und vielleicht gibt Dir das ein wenig "Halt" zurück?

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 17:11
von Schnecke_ends
Hallo Flow,
es ist nicht einfach zu erklären.Es sind so viele Sachen und manche auch so "Kleinigkeiten".Andere gehen einfach los und erledigen es,aber ich kanns einfach nicht...ich schaffe es nicht.Ich kann auch nicht sagen,was genau jetzt so schlimm ist...einfach alles zusammen...Es sind so viele Dinge mit denen ich nicht zurecht komme...Ich kanns nicht erklären....tut mir leid..
Lieben Gruß
Celine

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 17:14
von Schnecke_ends
Leider nein,denn er will sich nicht darum kümmern...vielleicht kann er es auch nicht.Er sagt,wenns wieder so schlimm wird und er es merkt,bin ich sofort wieder in der Klinik....

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 17:28
von flow
Vielen hier ist das Gefühl, eine "Kleinigkeit" nicht erledigen zu können, gut bekannt. Aber genauso viele sind hier, die es geschafft haben, heute kleine wie große Dinge zu erledigen. Es ist sicher kein leichter Weg, aber ich bin mir sicher, Du wirst es schaffen.

Es hilft wirklich, hier zu schreiben und wenn Du es hier nicht möchtest, schreibe für Dich selbst. Es hilft dabei, Klarheit in die vielen Dinge zu bringen, mit denen man im Moment nicht zurecht kommt. Oft wird einem schon beim Schreiben ein Ausweg für ein Problem bewusst, den man, wenn die Gedanken im Kopf rumschwirren, gar nicht sieht. Achte nicht auf Ordnung oder einen chronologischen Ablauf. Fang einfach irgendwo an.

Und wenn Du das alles nicht möchtest, vielleicht rufst Du wirklich bei der Telefonseelsorge an. Die sind dazu da, um Dir zuzuhören und es ist anonym.

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 17:38
von Emily
Hallo Celine,

an deinem 1. Posting fällt mir auf, dass du das Wort "Spiel" zweimal benutzt hast. Empfindest du es so, dass man ein "böses Spiel" mit dir spielt? Haben deine Probleme u.a. evtl. auch damit etwas zu tun, dass du dich (endlich?) mal ernstgenommen fühlen willst? Ich will dir einfach nur sagen: Es gibt immer Menschen, die einen ernstnehmen, (auch in schweren Notsituationen!), obwohl man durchaus in Situationen kommen kann, in denen es nicht mehr danach aussieht. Aber es gibt solche Menschen - sie sind für dich da, wenn du sie um Hilfe bittest. Du suchst einen Ausweg und du suchst nach dieser Hilfe, sonst wärest du nicht hier. Die anderen Teilnehmer haben dir schon gesagt, was du evtl. tun könntest. Versuche es! Du kannst auch hier schreiben, was dich bewegt, sofern du es möchtest.

Emily

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 17:44
von Schnecke_ends
ich kann kein klaren gedanken mehr fassen....bin seit einer halben stunde nur am heulen...ich halt das nicht mehr aus...in meinem kopf dreht sich alles....ich möcht so gern da anrufen aber ich traue mich nicht....weiss nicht was ich sagen soll wenn sie abnehmen...hab angst sie lachen mich aus...und verstehen mich nicht...

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 17:49
von flow
Niemand wird Dich da auslachen. Sie werden Dich verstehen und Dir die Zeit geben, die Du brauchst. Versuch es bitte. Wenn es zu schlimm für Dich wird, kannst Du ja wieder auflegen.

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 17:53
von Schnecke_ends
das band sagt,am we ist dort niemand....dann soll es so sein....

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 17:55
von Data
Hallo endende Schnecke,

auch ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, denn auch ich dachte und denke oft an sowas. Aber verschiebe doch deinen Gang in die ewigen Jagdgründe erst nochmal etwas und quatsch dich hier bisschen aus und lies bisschen rum, hast ja nix zu verlieren...

Bin gerade zu Besuch und kann jetzt nicht lange schreiben, aber ich schau heute abend nochmal rein. Und wehe, du bist dann nicht mehr hier.

Viele Grüße

Data

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 17:56
von Emily
Hab ich gerade im Internet gefunden:

Telefonnummern für Notfälle


Wenn Du nicht weißt, an welche der Nummern Du Dich wenden sollst, ruf einfach bei der evangelischen oder katholischen Telefonseelsorge an. Die Nummern sind rund um die Uhr besetzt, und die Leute helfen allen, die anrufen, und sie geben Dir vielleicht Tips, wo du dich hinwenden kannst.
Telefonseelsorge evangelisch: 0800-1110111
Telefonseelsorge katholisch: 0800-1110222

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 18:01
von Schnecke_ends
Hi Emily,
vielen dank für deine bemühung,aber ich ich habe nicht den mut nochmal den hörer in die hand zu nehmen und zu wählen,das hat mich eben schon ne wahnsinns überwindung gekostet...
Celine

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 18:03
von Schnecke_ends
Hi Data,
ich habe wohl wirklich nix mehr zu verlieren,aber ich halte es einfach nicht mehr aus!!!!!!!!

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 18:05
von flow
Hey, Du wirst doch wohl nicht so einfach aufgeben?! Dir kann nichts passieren, wenn Du nochmal versuchst, jemanden zu erreichen. Denk dran, dass es nur noch besser werden kann!

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 18:13
von Schnecke_ends
ich kann nicht....könnte vor heulen garnicht reden und was sag ich wenn sie abnehemen.........

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 18:18
von Frauw
Du brauchst erstmal gar nichts sagen, weinen reicht auch erstmal. Und falls Du was sagen möchtest, kannst Du ja erstmal für den Anfang sagen, Dir geht es nicht gut und Du wolltest mal mit jemanden reden, Du weisst nicht mehr weiter. Die haben Verständnis dafür!!

Re: Ausweglos

Verfasst: 28. Aug 2004, 19:25
von CAROL-ANN
Hi Celine!!!!!!!!!!
gib mir mal bitte deine mail-addy,kann sie hier nicht finden
Kira

Re: Ausweglos

Verfasst: 29. Aug 2004, 11:19
von susanne_winter
Liebe Celine,

bitte melden Sie sich bei mir, damit wir gemeinsam überlegen können, was wir tun. Ich bin sicher, wir finden gemeinsam einen Weg!

Susanne Winter