Köln, Bonn

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Leiah
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mai 2019, 16:31

Köln, Bonn

Beitrag von Leiah »

Hallo Allerseits.
Gibt es Mitglieder hier aus dem Köln-Bonner Raum?
Ich bin 58, w.
Habe Depression und PTBS
Lieben Gruß Leiah
jürgen 69
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2019, 20:50

Re: Köln, Bonn

Beitrag von jürgen 69 »

Hallo. Ich heiße Jürgen, bin 49 und suche hier auch Kontakte.
Ich wohne in der Nähe Neuwied Koblenz und freue mich über Austausch mit Gleichgesinnten. LG Jürgen
Landunter
Beiträge: 22
Registriert: 23. Sep 2019, 07:40

Re: Köln, Bonn

Beitrag von Landunter »

Hallo,

ich bin ganz neu hier und würde mich auch über einen Austausch im privaten Rahmen im Raum Köln freuen.

Gruß
Landunter
Die Welt krankt nicht an menschlicher Unvernunft.
Sie krankt an den Menschen, die ihre Unvernunft ein- und ausschalten können, je nachdem, was es ihnen bringt.

Josh Bazell in "Einmal durch die Hölle und zurück"
Sophie62
Beiträge: 1
Registriert: 20. Sep 2019, 17:09

Re: Köln, Bonn

Beitrag von Sophie62 »

Hallo , ich wohne bei Bonn, hätte Lust auf Austausch und vielleicht auf gemeinsame Treffen hier in Bonn. Ich leide unter Depressionen... im Moment geht es ... meldet euch gerne. Bin 56 jung, für drei Jahre in Rente, dann neue Untersuchung. Schöne Nacht Sophia
Landunter
Beiträge: 22
Registriert: 23. Sep 2019, 07:40

Re: Köln, Bonn

Beitrag von Landunter »

Hallo Sophie62,

können wir gerne mal machen. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu?
Die Welt krankt nicht an menschlicher Unvernunft.
Sie krankt an den Menschen, die ihre Unvernunft ein- und ausschalten können, je nachdem, was es ihnen bringt.

Josh Bazell in "Einmal durch die Hölle und zurück"
Herzbube
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jan 2020, 17:58

Re: Köln, Bonn

Beitrag von Herzbube »

Liebe Grüße aus Bonn, ich bin 54 Jahre alt/jung, alleine stehend, berufstätig. Suche auf diesem Wehe nette Menschen für den schriftlichen, telefonischen und/oder persönlichen Austausch bzw. Unternhmungen.
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Köln, Bonn

Beitrag von soulivre »

Hallöchen @all,
nehme die Mitte ;-) zwischen Kölle & Bonn..

Finde den Austausch hier wertvoll..können wir gerne mit Wein, Bier oder Kaffee bei einem Treffen machen..

o.g. Altersgruppe passt prima ;-)

Grüßle

Soul
jürgen 69
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2019, 20:50

Re: Köln, Bonn

Beitrag von jürgen 69 »

Liebend gerne. Wann und wo denn?
Schreibt bitte mit Kontaktdaten. Gruß Jürgen
Herzbube
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jan 2020, 17:58

Re: Köln, Bonn

Beitrag von Herzbube »

Mein Vorschlag wäre z. B. am Freitag, 31.01.2020 um 18 Uhr in Bonn treffen zu einem Kaffee ect. ...soweit das möglich ist.
jürgen 69
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2019, 20:50

Re: Köln, Bonn

Beitrag von jürgen 69 »

Stand jetzt liebend gerne.
19.00 Uhr wäre besser.
Vlt. melden sich sich ja noch mehr interessierte liebe Betroffene.
Freue mich. LG jo
Herzbube
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jan 2020, 17:58

Re: Köln, Bonn

Beitrag von Herzbube »

Würde mich auch freuen - selbst wenn es nächste Woche noch nicht klappen sollte :-)
trübetasse77

Re: Köln, Bonn

Beitrag von trübetasse77 »

Hey zusammen,

Bin neu hier und auch interessiert an Austausch mit gleichgesinnten. Bin Anfang 40 und komme aus Nähe Neuwied. Wie läuft sowas ab mit dem Treffen? Wer darf da hin kommen? Freue mich auf Antwort. LG, Tini
Herzbube
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jan 2020, 17:58

Re: Köln, Bonn

Beitrag von Herzbube »

Hallo Tini, ich finde jeder der sich gesundheitlich danach fühlt zu einem Teffen zu kommen und auch in der Lage ist in Gesellschaft in einer Lokalität beisammen zu sitzen kann/sollte teilnehmen. Was meint Ihr?
FelixderHase
Beiträge: 4
Registriert: 16. Dez 2019, 21:36

Re: Köln, Bonn

Beitrag von FelixderHase »

Hallo alle zusammen,
Hat jemand von euch Interesse an einem Treffen in Siegburg?
Herzbube
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jan 2020, 17:58

Re: Köln, Bonn

Beitrag von Herzbube »

Von meiner seite aus wäre auch Siegburg ok. Wer ist noch mit dabei?
trübetasse77

Re: Köln, Bonn

Beitrag von trübetasse77 »

Hallöchen,
Also momentan bin ich für Freitag noch frohen Mutes:)
Wie sieht es denn nun aus? Kommt jemand? Und wenn ja, wohin?
Wohne im WW, da ist egal ob BN oderSU.

Allen noch einen schönen Abend, lg, Tini
jürgen 69
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2019, 20:50

Re: Köln, Bonn

Beitrag von jürgen 69 »

Hallo zusammen.
Wie seid ihr jetzt verblieben? Trefft ihr euch?
Tine, ich komme auch aus Nähe Rengsdorf.
Bin gespannt und freue mich. Jo
trübetasse77

Re: Köln, Bonn

Beitrag von trübetasse77 »

Moin zusammen,
Vielleicht war der Termin einfach ein wenig zu kurzfristig...
Hätte mich auch gefreut über ein Treffen , evtl klappt es ja mal nach der Karnevalszeit, wenn dort in der Gegend wieder etwas Ruhe eingekehrt ist...
Hey Jo, komme aus Richtung Puderbach/Dierdorf, falls dir das was sagt, Raststätte Urbacher Wald, direkt an der A3
Allen noch ein positives Wochenende, lg, Tini
trübetasse77

Re: Köln, Bonn

Beitrag von trübetasse77 »

Hallöchen colibri, wie geht es dir heute?
Da hast du völlig recht, da sollte man nichts überstürzen, ist ja letztendlich schon irgendwie eine intime Sache. Anonym im Forum und echte „Gegenüberstellung“ ist doch ein Unterschied! Bin auch dafür, sich erstmal ein wenig auf schriftlichen Wege zu beschnuppern, anstatt direkt aufs Ganze zu gehen, würde mich da auch eher unwohl bei fühlen (soziale Phobie)... ist ja nicht so, als gäbe es keine spätere Gelegenheit.
Wie ist dein Treffen heute gelaufen? Oder findet es noch statt? Ich drücke dir auf jeden Fall feste die Daumen dafür!!! :)
Liebe Grüße und noch ein positives Wochenende, Tini
jürgen 69
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2019, 20:50

Re: Köln, Bonn

Beitrag von jürgen 69 »

Hallo zusammen,
was wird das hier jetzt?
Ich bin davon überzeugt das es allen hier nicht so gut geht, sonst würde man hier nicht kommunizieren und versuchen Kontakte zu knüpfen.
Diese Kontakte hier wollten sich treffen und kennenlernen.
Kolibrie, ich habe deine Kommentare hier jetzt gelesen. Ich für meinen Teil kann diesem nicht konform gehen.
Was bringt es mir, wenn ich ich weiß welche Diagnose der andere hat.
Ich habe einfach in langer Zeit meiner pysichen Erkrankung immer wieder festgestellt das wir irgendwie doch an gleichen Symptomen leiden, egal welche Diagnose ausgewiesen wurde.
Morgen kann wieder vieles anders sein! Vielleicht auch mein Kommentar hierzu.
Schade daß es nicht funktionierte uns zu treffen.
Ich glaube nicht daß es zu kurzfristig war Tine. Es hatte sicher andere Gründe.
Es wäre wunderbar nochmals einen Termin zu finden.
Mir ist es egal ob Bonn, Siegburg oder auch Koblenz.
Bitte schreibt woran es gelegen hat das wir uns nicht verabreden konnten.
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Abend und erholsames WE und vor alles Gesundheit, Glück und Zuversicht. LG jo
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Köln, Bonn

Beitrag von soulivre »

Hi @Treffen...
da kann ich Kolibri2 absolut verstehen..hab das bei einem Treffengesuch auch schonmal geschrieben "2 Beiträge und nur wg Treffen"????
..für mich liest sich auch sowas sowas wie "was wird das hier jetzt? " ziemlich aggro..
Das hat nix mit Verständnis und Zugang für ein Argument zu tun....

Na dann..

Treffen..gerne..aber unter gemeinsamen Voraussetzungen.

Grüße

Soul
jürgen 69
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2019, 20:50

Re: Köln, Bonn

Beitrag von jürgen 69 »

Guten Morgen Kolibri und alle die hier mitlesen.
Ich habe mich letztes WE schon etwas über die letzen Kommentare hier geärgert aber dann bewusst nicht mehr geschrieben.
Manchmal ist es besser zu schweigen.
Ich dachte dann werdet alleine froh aber ohne mich.
Jetzt wo du mich gezielt ansprichst Kolibri antworte ich kurz.
Ich kann das was hier jetzt kommentiert wurde verstehen und habe Verständnis dafür. Jeder hat ein Recht seine Meinung zu äußern (welche sicher aufgrund eigener Erfahrungen begründet ist) und das ist auch gut so.
Dieses hier ist nicht meine einzige Stütze und Hilfe im Verlaufe meiner Krankheit. Ich habe mich einfach gefreut vll. hier eine Basis bezgl. neuer persönlicher Bekanntschaften ins Leben zu rufen. Mal sehen, vll. wird's ja doch noch. Ich habe gelernt Geduld zu wahren.
Deine Äußerung Kolibri bezgl. Menschen die hier vll. am falschen Platz sind kann ich hier seit August letzten Jahres eigentlich nicht bestätigen. Bisher hatte es nicht den Anschein das dieses hier überhaupt von der Redaktion zugelassen wird (das ist meine Analyse).
So jetzt aber zuerst mal genug kund getan.
Wir arbeiten hoffentlich jetzt gemeinsam mit neuem Mut weiter an unserem Projekt. Alles wird gut!
Bin gespannt wie es weiter verläuft und wünsche euch allen hier ein gutes und erholsames WE und mehr.
Danke und LG Jürgen
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Köln, Bonn

Beitrag von soulivre »

Hi @all,
das Thema Nutzertreffen Köln/Bonn ist von Jun'19.
Finde den Klartext von Kolibri2 hier möglicherweise "Freaks", ich ergänze "Fakes" aufzusitzen, passend.
Unter dem Deckmantel werden sogar Kontaktdaten abgefragt und eine positive Beurteilung abgegeben.

Wenn ich mir zudem anschaue wer überhaupt und mit wieviel Kommentaren noch aktiv ist..sag ich für mich definitiv NÖ..
trübetasse77

Re: Köln, Bonn

Beitrag von trübetasse77 »

Hallöchen, ihr Lieben.
Ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum und kann durchaus die diversen Bedenken nachvollziehen. Ich muss gestehen, nach meinem ersten Anfragen zu einem Treffen war ich doch etwas erschrocken von mir selbst. Mit meiner sozialen Phobie steht das eigentlich im krassen Gegensatz zueinander,und beinahe hätte ich meine Anfrage zurückgezogen. Nach genügend schlechten Erfahrungen weiß sich schon dass diese Menschenscheu nicht von ungefähr kommt. Aber trotz allem ist da wohl irgendwo in den dunklen Tiefen ein Bedürfnis, sich mit gleichgesinnten auszutauschen, aber eben nicht „nur“ in schriftlicher Form.
Manch einer fühlt vielleicht ähnlich oder eben auch nicht. Jeder hier hat seine eigene schlimme Geschichte , und ich denke dass es niemandem zusteht darüber zu urteilen- ich hoffe mit dieser Aussage trete ich niemandem auf dem Schlips :(
Ich weiß nicht, ob es an meinem eigenen allgemeinen Misstrauen liegt, aber wie Kolibri schon sagt, habe auch ich bei dem ein oder anderen Kommentar- und damit meine ich definitiv NICHT diesen Betreff- ein komisches Gefühl. Ich kenne die Leute hier nicht persönlich und es mag ungerechtfertigt sein, aber das ist halt Empfindungssache. Umgekehrt ist es aber auch so, dass ich ( hey Petra, ich hoffe ich habe dich nicht überrollt) bei dem einen oder anderen ein verdammt gutes Gefühl habe und ein mögliches frühes Treffen gar nicht komisch fände.
Ich hoffe ich habe mit meiner Meinung nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen und wünsche euch allen ein positives Wochenende, lg, Tini
jürgen 69
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2019, 20:50

Re: Köln, Bonn

Beitrag von jürgen 69 »

Hallo zusammen. Eure Kommentare und Bedenken sind mir einleuchtend und ich schrieb gestern schon das ich Verständnis für eure Meinung habe. Wahrscheinlich geht ihr zurückhaltender mit neuem um. Das ist auch gut so und habt ihr mir voraus.
Ich zögerte hier in diesem tread nochmals zu antworten, da ich das Gefühl hatte nur noch angegriffen oder missverstanden zu werden. Das kann ich momentan gar nicht gebrauchen.
Ja Kolibri du hast Recht was du in deinem letzten Satz erwähnt hast.
Meine Fragestellung bezgl. Kontaktdaten ist auch missverstanden worden. Ich bin gespannt wie ihr das dann - sollte es einmal zu einem Treffen kommen- lösen werdet.
Ich wünsche mir das jetzt in diesem tread etwas Ruhe einkehrt, Tine hat das gestern sehr gut beschrieben.
Ich möchte mich ersteinmal zurückzuhalten und verfolge aber gespannt weiteres hier. Bitte nicht mehr angreifen. Diejenigen denen wirklich etwas daran liegt das ursprünglich angedachte umzusetzen werden das richtige tun. LG und habt Dank Jürgen
Antworten