Köln, Bonn

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Köln, Bonn

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
bin ganz überrascht,so sind ja doch hier Einige aus meiner Gegend
Treffen in Bonn/Köln wären für mich gut mit Zug machbar,bin interessiert.
Wer noch....schönen Abend L.G.malu
Zuletzt geändert von malu60 am 5. Mär 2020, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Köln, Bonn

Beitrag von malu60 »

Okay,hab mir jetzt mal alles durchgelesen,es ist also noch kein Treffen
zustande gekommen.Liest sich teils etwas unklar......
Mir wäre auch wichtig,dass es Leute sind,die auch im Forum Ihre Themen haben,so
könnte ein bißchen Kontakt sich vorher aufbauen.Thema ist eh klar,Depression.

Wäre nie auf die Idee gekommen,hier Kontakte zu suchen,ohne mich mit Themen vorher
einzubringen.Auf der anderen Seite waren im Forum-Treffen Leute dabei,die hier auch
nicht geschrieben haben.Hatte hier sogar eine Mitfahrgelegenheit aus Bonn gefunden
und fühlte mich auf der Fahrt total wohl,hatte auch keine Angst,weil ich dachte,durch
das Forum geschützt zu sein.Wer sollte in einem Depri-Forum Leute abschleppen !? oder was!?

Ich fand diesen Menschen prima und das Forum-Treffen ,so stell ich mir eine Gruppe vor,die
in der Nähe wohnt und vielleicht hin und wieder was zusammen macht.
Oder Einzelne wollen sich zum Flohmarkt treffen oder wandern,was auch immer sich ergibt.

Vielleicht paßt da auch garnix,dann hat man eben einen Kaffee getrunken und fährt wieder
heim,wie im richtigen Leben eben.Der Unterschied ist,dass ich als Depressiver nicht immer
meine Verabredungen schaffe,plötzlich absagen müßte,oder,oder
Da wär es gut,wenn es doch so um 4 Leute mindestens wären,damit ein Treffen klappt wenn
welche ausfallen.Ein Date mit 1 Fremden,der hier nie schreibt,wär mir auch nicht geheuer.

Oh Gott ,zuviel Text,sorry ich wünsche eine gute Nacht Malu
Leben ist mehr
momadome
Beiträge: 607
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Köln, Bonn

Beitrag von momadome »

Hallo Malu, hallo Kolibri,

ich hätte auch Interesse. Da ich aus dem Raum AC komme, wäre Köln für mich gut machbar.

Ich habe vor ein paar Jahren schon an einigen Treffen in Düsseldorf teilgenommen, das war immer gut und zwanglos. Hat sich aber irgendwann aufgelöst.

Grüsse jojoma
momadome
Beiträge: 607
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Köln, Bonn

Beitrag von momadome »

Ich kann auch grundsätzlich unter der Woche, Montag, Mittwoch und Donnerstag. Nur nächste Woche bin ich ein paar Tage meine Mutter besuchen, da würde mir das zusätzlich zuviel.
Ja, Aachen ist eine schöne Stadt. Ich wohne im weiteren Umland, eigentlich sehr praktisch. Bin mit dem Auto oder der Bahn relativ schnell in Aachen, Köln oder Düsseldorf und wohne beschaulich in einer Kleinstadt, ohne Hektik.

Grüße jojoma
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Köln, Bonn

Beitrag von malu60 »

Ja,das liest sich gut,
Aachen und Trier sind auch Städte die ich toll finde.Ich wohne in Bad Münstereifel,
kann mit Zug sowohl Köln,wie Bonn.Wäre eh fast ein Tagesausflug,da erstmal Taxibus…..

Ich kann in der Woche, (Donnerstag und später Dienstag ) wär nicht so gut.
Montag ,Freitag ,Mittwoch (alle 2 Wochen)geht auch.Wenn ich fit bin,was leider nie durchgängig
der Fall ist.


Nächste Woche wär mir auch zu früh,besseres Wetter wär doch auch schöner für unser Treffen.
Vielleicht gibt es noch andere Leutchen aus der Gegend.Da sag ich mal schönes Wochenende
und toll,das wir vielleicht was auf die Beine stellen können,wer hätte das gedacht L.G.malu
Leben ist mehr
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Köln, Bonn

Beitrag von soulivre »

Moin @all,
da ich auch eifelnah wohne wäre ich sehr gerne bei einem Treffen dabei..
Selbst bis Bad Münstereifel sind es nur ~30km ;-)
Pragmatisch und unkompliziert finde ich gut..

Grüße

Soul
momadome
Beiträge: 607
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Köln, Bonn

Beitrag von momadome »

Hallo,

Liebe Soul, schön, dass du auch Interesse hast.

Ich schlage jetzt einfach ein paar Daten vor, um unsere Planungen konkreter zu machen.

Montag 23.März, Mittwoch 25.März, Montag 30.März oder Mittwoch 01.April

Treffpunkt Köln.....genaueres machen wir aus, wenn wir ein Datum haben.

Wie würde es für euch passen?

Grüße, jojoma
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Köln, Bonn

Beitrag von soulivre »

Hi jojoma,
prima das Du so fix und unkompliziert handelst.
Bin bei den frühen Terminen 23.3, 25.3 gerne dabei...

Grüße

Soul
momadome
Beiträge: 607
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Köln, Bonn

Beitrag von momadome »

Die Treffen in Düsseldorf waren immer so 13 Uhr zum Mittagessen, wir waren in einer Pizzeria. Ca. 2 Stunden und wer dann noch Lust, Zeit und Kraft hatte, machte einen Spaziergang am Rheinufer mit einem leckeren Eis oder einer Tasse Kaffee zum Abschluß, je nach Wetter. Das hat sich bewährt und war unkompliziert.
Jeder so, wie er konnte und wollte, es gab kein "och nö, warum willst du schon gehen?" sondern ein liebes "schön, dass du dabei warst; bis nächstes Mal, wenn du magst", also keinerlei Zwang oder Druck.

Mittagszeit ist gut, weil die meisten ja doch 1 - 2 Stunden unterwegs sind und früh aufstehen für viele von uns per se Druck bedeuted. Und man hat Zeit nach hinten raus, wenn es schön wird.

Das sind meine Erfahrungen von Treffen, die immer positiv waren. Ich freue mich, wenn wir das hier auch hinkriegen......sieht doch gut aus bisher.

Grüsse, jojoma
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Köln, Bonn

Beitrag von soulivre »

für "Eifler"..

Bad Münstereifel ist soooo ein niedliches Städtchen..mit vielen Kaffee's und Grün zum verweilen und spazieren..
Pragmatisch müsste es ja auch nicht Kölle sein ;-)
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Köln, Bonn

Beitrag von soulivre »

Ach Kolibri..ist doch kein Problem..war ein spontaner Einfall..
Dann ist es wie geschrieben Kölle..
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Köln, Bonn

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,prima,wir werden schon ein Grüppchen.

Komm grad aus Bad Münstereifel vom Arbeiten im Fair-Trade mit meinem E-Bike zurück.
Wohne 8km weg in der herrlichen Pampas,ca.600 Einwohner.

Heute war es sehr schön dort,viele Outlettbesucher,bei Sonnenschein,hat Spaß gemacht,
hatte prima Umsatz.Wär für mich natürlich toll,brauche ich nur runter rollen.

Kann man ja immer noch mal ins Auge fassen Soulivre,wo wir doch wirklich in der Nähe wohnen,
wie schön ist das denn......schaun und beschnuppern wir uns erst mal.....

Köln,bin ich gern dabei,Mittag wäre gut,(das mit ohne Druck u.s.w. ist sehr gut)
1.April find ich wie Du,kolibri ein schöner Start für den 1. Treff der Köln/Bonner Depri-Leutchen.
Könnte aber auch an den anderen Terminen.Wetter wäre auch ein Kriterium,wenn wir
planen.Bin Kölnerin,aber schon 10 Jahre weg, Bahnhofnähe,müßte sich doch ein Lokal
finden lassen...…...Mit aufgeregter Freude,L.G.malu
Leben ist mehr
momadome
Beiträge: 607
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Köln, Bonn

Beitrag von momadome »

Hallo kolibri, Hallo malu, Hallo soulihre,

hach, das hört sich schon richtig konkret an, das finde ich ganz toll.
Soul, könntest du denn auch am 01.April?

Und malu, kennst du dich noch ein bisschen rund um den Kölner Hauptbahnhof aus, wo man sich dort treffen könnte? Ich bin nur ab und zu zum shoppen in Köln, so genau kenne ich mich nicht aus. Ich würde halt im Internet nach einem Restaurant suchen. Ein Brauhaus fände ich auch schön, aber dort ist es halt sehr voll und sehr laut.....nicht die beste Umgebung für sensible Menschen.

Ich freue mich sehr darauf, euch kennen zu lernen.

Liebe Grüße, jojoma
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Köln, Bonn

Beitrag von soulivre »

Hi Jojoma, Malu, Kolibri,
den 1.April krieg ich auch hin.
In der Kölner-Altstadt gibt es ja jede Menge Futterlokale.
Ist dort Mittwoch's sicher auch überschaubar gefüllt.
Einen Platz ruhigeren Platz zum reden finden wir.

relaxten Restsonntag wünscht

Soul
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Köln, Bonn

Beitrag von soulivre »

;-)) bin erst um 12:06Uhr da..ich hoffe wir verpassen uns nicht ;-)))
Spässle..

achja..den Treffpunkt würde ich gerne "unöffentlich" per PN ausmachen wollen..ist das ok?
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Köln, Bonn

Beitrag von malu60 »

Hallo Leute,
Mit PN kenn ich mich nicht mehr so aus.
Bei mir fährt ein Zug ab BAM nach EusK.um 11.00Uhr,ist gegen 12.15Uhr in Köln.
Leider immer wieder Verspätungen erlebt,steige in Euskirchen in Zug nach Köln.
Das Ganze kann ich aber auch 1Stunde vorher machen,wenn erwünscht,oder ich komme
zum verabredeten Treff halt leicht verspätet.Ist ja noch was hin,da sind wir hoffentlich
auch fit...….Lokal hab ich jetzt keinen direkten Plan,außer am Dom,ein schönes großes Kaffee,
da können auch Kleinigkeiten gegessen werden,ist auch Platz,zum etwas abseits klönen.

Ups,der Name ist mir entfallen,könnte aber sein,dass da heutzutage immer viel los ist.....

Wir können ja mal im Netz schauen und je nach Wetter entscheiden,Altstadt ,Blick auf Rhein
kann auch so schön sein...…..gibt auch schöne Öhmchencafe,s,aber nicht direkt am Bahnhof,
Oder das Schiff "Alte Liebe" auf dem Rhein/Marienburg ,mit Straßenbahn nicht weit vom Bahnhof,da kann man lecker und preiswert essen drinnen und daußen bei Sonne besonders schön und in der Woche nie soviel los,ob da schon auf ist am 1.April?.....so long malu
Leben ist mehr
momadome
Beiträge: 607
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Köln, Bonn

Beitrag von momadome »

Hallo zusammen,

wenn ich mal zusammen fassen darf :
wir treffen uns am Mittwoch den 01.April. Uhrzeit 12:30 Uhr ( da scheinen dann alle angekommen zu sein) .
Zur Frage wohin mit uns?
Ich hab mal Tante Google befragt und folgendes gefunden :
Osteria am Dom
Café Richard
Ludwig im Museum

Vielleicht mögt ihr googlen, was euch am besten gefällt. Ich kenne nur das Café Richard, nett, aber gut besucht.Ich glaube, das hast du gemeint malu.
Ich würde dann einen Tisch für uns reservieren. Dann müssen wir nicht erst lange nach einem Restaurant mit einem Tisch für 4 suchen.

Ich freue mich richtig auf unser Treffen.

Grüße, jojoma
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Köln, Bonn

Beitrag von soulivre »

Hi @all..
perfekt..danke jojoma..
Das Ludwig kenne ich..ganz nett, nicht so "zentral" und fast am Rhein..würde mir gefallen.

Na denn ;-)

Grüße

Soul
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Köln, Bonn

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen
Cafe Ludwig find ich prima,ich meinte Cafe-Reichard es ist immer recht voll/laut....
Klasse,Tisch vorbestellen und dann trudeln wir ein,wie uns der Zug (Auto)nach Köln bringt.
So eine tolle, generalstabsmäßige Planung gibt es sonst bei mir nicht,bin begeistert....
April ist noch so weit weg,da will ja erst noch jeder Tag gelebt werden ;) ich staune.....

Allen einen schönen Abend l.G.Malu
Leben ist mehr
momadome
Beiträge: 607
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Köln, Bonn

Beitrag von momadome »

Hallo in die Runde,

Ihr habt alle eine PN.

Grüße jojoma
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Köln, Bonn

Beitrag von malu60 »

Hallo Leute,
ich bin beim 1.Treffen sehr wahrscheinlich aus verschiedenen Gründen nicht dabei.
Liebe Grüße Malu
Leben ist mehr
momadome
Beiträge: 607
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Köln, Bonn

Beitrag von momadome »

Hallo,

ich denke, wir sollten uns sowieso danach richten, wie der Stand der Dinge bzgl. Corona in 14 Tagen ist. Und dann kurzfristig entscheiden, ob es beim vorgesehenen Termin bleibt, oder ob wir verschieben. Im Moment ist das halt so und es will sich ja keiner selbst oder andere gefährden.

Wie seht ihr das?

Grüße, jojoma
momadome
Beiträge: 607
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Köln, Bonn

Beitrag von momadome »

Ich habe gerade gelesen, dass in Köln ab sofort alle Restaurants und Cafes geschlossen werden. Also hat man uns die Entscheidung vorerst abgenommen.

Abwarten und sehen, wie sich die Situation entwickelt. Ich finde es schade, war schon voller Vorfreude auf das Treffen, aber auch hier darf ich mich nun im akzeptieren üben.

Wie geht es euch mit der Situation im Moment? Ich wundere mich über mich selbst, wie gelassen ich alles betrachten kann. Der soziale Rückzug stellt kein Problem dar, darin bin ich geübt aus schlechten Phasen. Und ich stelle bei mir ein gewisses Grundvertrauen in unseren Staat fest und in das Miteinander der Menschen in schwierigen Situationen. Wenn der Grund nicht für manche gefährlich wäre, ist das eigentlich eine positive Erfahrung. Die Welt dreht sich endlich in meiner Geschwindigkeit ;)

Grüsse, jojoma
GreenDay2907
Beiträge: 26
Registriert: 19. Mär 2020, 15:57

Re: Köln, Bonn

Beitrag von GreenDay2907 »

Hallo,
gibt es die Treffen in Düsseldorf noch ?
Also ich meine jetzt für einen Plan in der Zeit nach Corona?
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Köln, Bonn

Beitrag von soulivre »

ddorf & kölle passen nicht zusammen ;-))
corona hat in mexiko die Bierproduktion eingestellt
bleibt Wein..in einigen Wochen

see you
Antworten