Themenbereich: Tagebücher, lockerer Austausch

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Themenbereich: Tagebücher, lockerer Austausch

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo an die Moderatoren,
Ich bekam gestern eine PN in der sich hautsächlich darüber aufgeregt wurde, dass Post immer wieder verwaschen und zu nem lustigem Quatschthema für alte Hasen wird.
Aufhänger war ein Post von mir im Thread "Zwischen krank und Beruf". Das wäre ja nicht für Außenstehende und nur mein Erfahrungsbericht, das Thema wäre aber doch so wichtig und da müsste es um viel mehr gehen und, und, und...
Da ich das aus anderen Foren auch kenne, vielleicht die Idee, ob man auch hier einen Bereich für Tagebücher, Erfahrungsberichte und Plaudereien einrichten kann.
Darf auch gerne ein anderer Titel sein, da bin ich flexibel. :-)
Ein Bedarf scheint ja durchaus vorhanden zu sein.
Vielleicht entspannt das die Diskussion zum Thema verwaschende Threads und die alten Hasen und Vielschreiber die ja immer alles übernehmen.
Liebe Grüße, Monchen
DieNeue
Beiträge: 5332
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Themenbereich: Tagebücher, lockerer Austausch

Beitrag von DieNeue »

Hallo Monchen,

schon wieder gleich eine Antwort von einem vielschreibenden alten Hasen ;)

Ich finde nicht, dass dein Thread zu einem lustigen Quatschthread verkommen ist. Da gibt es ganz andere Threads, auch Threads, in denen ich mitschreibe.
Was solltest du denn auch bringen außer deinem Erfahrungsbericht?
Ich finde es befremdlich jemandem zu sagen, in seinem Thread müsse es um viel mehr gehen, weil das Thema so wichtig sei. Wenn jemanden was interessiert, kann er doch Fragen stellen.
Ich finde nicht, dass man nur weil man einen Thread zu einem etwas sachlicheren Thema eröffnet, in dem man seine Erfahrungen beschreibt, eine Rund-Um-Informationsseite mit allen eventuell relevanten Infos draus machen muss. Es ist schön, wenn das jemand macht, aber du musst ja auch noch dein Leben außerhalb der Maßnahme und des Forums meistern.

Wegen mir kann es schon einen Tagebuchbereich oder ne Plauderecke geben. Ich wollte dir nur mitteilen, dass ich deinen Thread nicht so empfinde, wie dir rückgemeldet wurde.

Und jetzt überlasse ich das Feld auch gerne den Wenig- und Seltenschreibern. ;)

Liebe Grüße,
DieNeue
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Themenbereich: Tagebücher, lockerer Austausch

Beitrag von Dendrit »

Hallo Ihr Beiden,

genau dafür habe ich das u.g. Forum gemacht - für alte Hasen und die einfach nur so quatschen wollen. Die jetzt dort sind, ist eine Mischung von denen, die nicht mehr hier (brauchen das Forum als "akut" nicht mehr) sind und hier noch aktiv sind. Es ist mittlerweile sehr verkleinert, da es ja lediglich ums ratschen geht. Besondere Krankheiten, die hier nichts zu suchen haben, können dort unter weiterem Passwort oberflächlich ausgetauscht werden.

Wenn alte Hasen sich über Deinen Thread aufregen, weil er schon zig-mal gelesen haben, ist das nicht fair. Da muss ich sagen: alte Hasen haben auch so angefangen.

Bedingungen: nicht in Social Media bekannt geben. PW gibts von mir. :-)

LG, Manuela
Insa40
Beiträge: 1155
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Themenbereich: Tagebücher, lockerer Austausch

Beitrag von Insa40 »

Hallo,

ich bin eine von denen, die in Manuelas Forum regelmäßig schreiben.

Hier im Forum wird ja Austausch, der aufs „Plaudermäßige“ hinaus läuft nicht gern gesehen, da gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Versuche. ( die alten Hasen werden sich erinnern ;-). )

In Manuelas Forum ist es gemütlich, wir schreiben gern dort.

Ich denke, dass viele Leute, die an Alltags-Themen, plaudern, ohne dass gleich eine Doktorarbeit entsteht, interessiert sind,
lieber eine Seite für alles haben wollen, also sowohl für die sachlichen Themen als auch fürs Plaudern und dann nicht immer hin und her wechseln wollen mit wieder Passwort eintippen, sich an Neues gewöhnen ect, ist auch verständlich.
Aber Manus Forum ist übersichtlich und man kommt fix rein und kann direkt losschreien, Tagebcuähnlich schreiben geht dort auch, genauso wie Diskutieren mit kurzen Sätzen.

Liebe Grüße
Insa bzw. RegenamMeer
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Themenbereich: Tagebücher, lockerer Austausch

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

Mein Post war nur der Aufhänger für die PN, dannach ging es ehr Allgemein weiter.
Den "Vorwurf" das Threads ja immer zu oberflächlich sind, verwaschen werden und zuviel nebenbei gequatscht wird, liest man hier ja öfter.
Mir geht die Diskussion darüber inzwischen ziehmlich auf die Nerven. Daher halt meine Idee.
Mich selbst stört das gar nicht so sehr.

Der Verfasser der PN war seit dem auch nicht mehr im Forum, zumindest nicht eingeloggt.... man wollte in einem anderen Forum glücklich werden.

Ein zweites Forum, Ich hab hier in der Woche schon Probleme manche Threads verfolgen zu können. Ein zweites wäre mir aktuell zuviel und hier zu gehen, dafür sehe ich keinen Grund.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Themenbereich: Tagebücher, lockerer Austausch

Beitrag von Bittchen »

Liebe Monchen,

ich gehöre zu den alten Hasen und auch zu den Vielschreibern,wie du bestimmt weißt.
Solange die Moderation keine Einwände hat,kannst du hier schreiben was du willst.
Wenn du dich an die Regeln hältst,kann dir die PN total egal sein.
Ich selber schreibe in deinem Thread selten ,das ist aber nur so,weil ich zu deinem Thema Arbeit nicht viel beitragen kann.
Mache du das so weiter, wie es dir im Forum gut tut,dafür ist es ja da.
Es gibt immer Menschen ,die sich in deiner geschilderten Erfahrung wieder finden und denen du damit weiter hilfst.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Themenbereich: Tagebücher, lockerer Austausch

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo Bittchen,

Hier oben hab ich echt schon lange nicht mehr rein geguckt.
Danke für deine netten Worte.
Ich denke inzwischen hat sich gezeigt dass die PN mich nicht nachhaltig beeinflusst hat.
LG, Monchen
Antworten