Online Bekanntschaften

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Veit W
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jun 2019, 20:38

Online Bekanntschaften

Beitrag von Veit W »

Guten Tag,
meine Name ist Veit W., ich bin 19 J., bin derzeit noch in einer Chemikanten Ausbildung und bei mir wurde vor einigen Monaten, eine Mittlere Depression mit Suizidgedanken festgestellt. Ich bin seit ca. 7 Wochen in einer Tagesklinik. Die Therapeuten helfen mir sehr und auch die Kurse, die Anfang sehr schwer für mich mit zumachen waren, da ich das erste mal in Behandlung bin, sind sehr Hilfreich. Leider hat alles mal ein Ende. So auch die Therapie. Meine Bezugs-Therapeutin und ich sind derzeit aus, herauszufinden wie es nach der Therapie bzw. überhaupt mit meinen Leben weiter gehen soll. Ich habe mir vieles von "Gesunden Menschen" angehört die auch immer, dass selbe sagten. Das kann ich diesen Menschen natürlich nicht verübel und sie zeigte sich auch meist sehr verständnisvoll, als ich über meine Ängsten sprach. Grob gesagt, ich kann mir ein Leben nach der Therapie nicht vorstellen.
Ich erwarte keine Lösungsvorschläge, ich suche nach ein paar Gesprächspartnern die evtl. Erfahrungen mit mir austauschen oder einfach nur ein nettes Gespräch führen wollen.
Heiner1965
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jun 2019, 22:05

Re: Online Bekanntschaften

Beitrag von Heiner1965 »

Hallo Veit,
ich bin Heiner und schon 53 Jahre alt. Bin neu hier im Forum und dachte ich melde mich mal.
Ich war 4 Wochen in der Klinik. Anschließend sollte ich noch eine Tagesklinik besuchen, das ging aber zeitlich leider nicht. Ich probiere jetzt demnächst den dritten ambulanten Therapeuten. Dann hoffentlich ein richtiger, er hat jedenfalls eine Kassenzulassung. Die anderen beiden waren Notlösungen mit leicht esoterischem Hintergrund. Das hat mir nicht gefallen und außerdem viel Geld gekostet.. Auch ich hatte Angst vor der Entlassung, meine Familie hat mich jedoch gut aufgefangen. Nehme weiterhin
Sertralin 100 und es geht meistens recht gut. Eine Selbsthilfegruppe hab ich mir auch noch gesucht.
Viele Grüße und alles gute!
Heiner
Heiner
Kathi0811
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2019, 14:46

Re: Online Bekanntschaften

Beitrag von Kathi0811 »

Hallo,
ich bin Kathi, 21 Jahre alt. Ich bin ebenfalls neu hier und habe deinen Beitrag als allererstes gelesen.
Ich bin zurzeit auch in der Ausbildung und habe eine mittlere Depression. Wie kam es, dass du dich für die Ausbildung entschieden hast? Ich finde es interessant, da ich keinen kenne der diese macht.

Liebe Grüße!
Antworten