Depressive und Beziehungen aufbauen...

Antworten
Karoshi
Beiträge: 230
Registriert: 3. Aug 2003, 14:26
Kontaktdaten:

Depressive und Beziehungen aufbauen...

Beitrag von Karoshi »

Ihr Lieben,
mir geht die letzten Tage viel durch den Kopf und ich frage mich immer wieder, wie Depressive menschen eigentlich eine stabile Partnerschaft aufbauen sollen/können...
Mir erscheint das fast aussichtslos.
Was habt Ih für eine meinung dazu?
lucy
Beiträge: 145
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Depressive und Beziehungen aufbauen...

Beitrag von lucy »

Hey Markus,
gute Frage. Also ich habe erst nachdem ich meine Depression in den Griff bekommen habe, eine wirklich solide Beziehung aufbauen können. Die anderen Beziehungen sind tatsächlich auch u.a. aufgrund der Depression kaputt gegangen.
Auf der anderen SEite denke ich aber auch, wenn Du einen Partner hast, der nicht depressiv ist und Dir trotzdem Verständnis entgegen bringt eine Beziehung möglich ist. Was gar nicht geht sind zwei Menschen, die beide unter Deps leiden. Das hatte ich mal, das war die totale Katastrophe, das hat mich richtig runter gebracht. Zum Glück habe ich dann ganz schnell den Absprung geschafft, obwohl ich ihn noch liebte. Es war einfach nicht möglich mit ihm eine Beziehung zu leben, weil er mir sämtliche Energien abgesogen hat. Daraufhin bin ich selber wieder Dep geworden und er konnte mir nicht zur Seite stehen, weil er auch im Nirvana war.
Nun ja, jetzt ist aber alles im grünen Bereich. Ich bin glücklich!
LG Lucy
Karoshi
Beiträge: 230
Registriert: 3. Aug 2003, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Depressive und Beziehungen aufbauen...

Beitrag von Karoshi »

Glückwunsch, dann hast du es ja wenigstens geschafft. Bei mir ist es immer noch so frisch, daß schmutzige Wäsche gewaschen wird und ich fühl mich nur noch so mies, daß ich denke sowas wird nie wieder klappen.
Antworten