Bin wieder da...

Antworten
morgenstund
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2018, 17:32

Bin wieder da...

Beitrag von morgenstund »

Guten Morgen,

es ist wieder soweit. Nach meiner letzten depressiven Phase hatte ich wieder eine sehr schöne Zeit. Meine Gedanken waren frei von Sorgen und das Leben hat Spaß gemacht. Jetzt hat es mich wieder erwischt und ich fühle mich so planlos, kann mich schwer konzentrieren. Würde am liebsten nirgendwo sein...

Ich probiere trotzdem in Bewegung zu bleiben und nicht so auf meine negativen Gedanken zu achten. Ich weiß, daß ich gerne lebe und das Leben schön ist.

Wollte mich nur eben mitteilen und bitte entschuldigt diesen sinnfreien Beitrag...

Wünsche Euch alles Gute
Jede Depression geht vorbei
Kaddilein
Beiträge: 3
Registriert: 15. Apr 2019, 10:05

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Kaddilein »

Hallo Morgenstund,
Dein Beitrag ist nicht sinnfrei...
Dieses Gefühl, nach einer Sorgenfreien, Gesunden Phase wieder von unserer Krankheit "besucht" zu werden ist ätzend. Und das darf, soll und muss mann mitteilen.
Mich haut es auch jedesmal wieder um, in lichten Minuten fällt mir dann ein, dass ich das Leben ja eigentlich liebe...Aber noch ehe ich den Gedanken fertig denken kann, bellt mich das schwarze Monster schon wieder an.
Ich muss noch lernen, damit umzugehen. Ich hoffe und wünsche, dass mir das gelingt...
Liebe Morgenstund, ich wünsche Dir einen schönen Abend. Tu etwas, dass Dir gut tut. Fühl dich gedrückt
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Dein Beitrag kann nicht sinnfrei sein, denn dann hättest du ihn nicht geschrieben. Auch ich hatte lange Zeit mit dem schwarzen Hund zu kämpfen, und bin jetzt erst seit fünf Wochen fast ohne Symptome. Meine Therapeutin bringt mir gerade bei, wie ich meine Depressionen besser in den Griff bekomme. Ich möchte so weit kommen, das ich nie mehr in so ein großes, schwarzes Loch falle. Meine Thera sagte darauf, das ich mir zu viel vor genommen hätte, darauf sagte ich ihr, das nur wer sich großes vor nimmt, auch großes vollbringen kann.
Ich wünsche dir ganz viele helle Momente in deinem Leben. Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Bin wieder da...

Beitrag von juli74sara »

hallo morgenstund, das ist natürlich übel, wenn die schwarze dame wieder uneingeladen und unangemeldet bei dir aufgekreuzt ist. in guten phasen kann ich auch immer kaum glauben, daß es je wieder anders sein könnte. jedesmal glaube ich das aufs neue. ich denke, du machst es schon richtig, daß du dir ins gedächtnis rufst, daß leben schön ist. daß man glücklich sein kann, auch wenn man das gerade nicht fühlt. man kann sich erinnern. das hilft dabei, sich nicht so sehr zu verlieren. ich kann dir leider nichts schlaueres sagen. außer, daß ich mit dir fühle und mir wünsche, daß du die schwarze dame auf abstand halten kannst. das gleiche prakiziere ich auch gerade mit mal weniger und mal mehr erfolg. hast du schon eine idee, wie du es angehen könntest?
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
fatrate
Beiträge: 176
Registriert: 30. Jul 2017, 08:26

Re: Bin wieder da...

Beitrag von fatrate »

:arrow:
Zuletzt geändert von fatrate am 8. Aug 2019, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
Allegretto

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Allegretto »

Hallo zusammen,
gerade habe ich hier mal reingelesen und das, was Du, fatrate schreibst, regt mich zum Nachdenken an. Da sagst Du etwas Wahres bzgl. "wie viel Raum man seinen immer präsenten Dämonen im eigenen Leben einräumt". Die Kunst das zu kontrollieren beherrsche ich auch nur sehr bedingt.
Deine Erkenntnis ist etwas, worüber ich nachdenken werde, in wie weit diese auch bei mir zutreffen könnte. Um so wichtiger wäre es dann, sich NICHT zurückzuziehen und insgesamt ist das schwer umzusetzen, wenn es wohnortnah nur wenig soziale Kontakte überhaupt gibt und wenn man ständig mit dem Gefühl ringt, nirgendwo zugehörig zu sein. Oftmals fühle ich mich außerstande, diesen Aspekt selbst steuern zu können.
Danke für Deinen wichtigen Beitrag!
Allegretto
Antworten