Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Hallo erstmal,

ich habe da so einige Probleme die mich sehr quälen,sehr.Ich bin mit meiner Freundinn seit fast 1 1/2 Jahren zusammen,haben uns in der Schule kennengelernt,und nach anfänglichem Haken zueinander gefunden,eher sie zu mir.Naja,ich habe mich auch in sie verliebt,es hat sich Liebe entwickelt,so tiefe Liebe.Am anfang habe ich viele Fehler gemacht,ich war unerfahren,möchte ich nicht nennen.Jetzt hat sie seit ca.8 Monaten Depressionen und das macht mich feritg,oft hat sie schon mit mir schluss gemacht,ich weiss und wusste nie ob sie unter dem Einfluss einer Depression steht als sie das gemacht hat.Jetzt ist es wieder soweit,ich liebe sie so sehr,dass ich sie in Ruhe lasse,damit sie endlich gesund wird,weil in meiner Nähe kommt oft die Vergangenheit hoch,die macht alles kaputt.Ich habe glaube ich auch eine kleine Persönlichkeitsstörung,nichts Krankhaftes glaube ich,ich habe mich nur sehr verändert.

Das einzige was ich wollte war doch sie endlich einmal glücklich zu machen!Ihr neues Leben zu schenken,wieso geht es nicht?Wieso?wieso...sie ist mein Herz,mit jeder Faser bin ich verrückt nach ihr.Sie ist mein Traum,mein Leben...aber sie will mich nciht mehr,sie hat einen Hass auf mich,nicht unbegründet,sie ist im Recht,ich weiss nicht was ich machen soll.

Seit gestern lasse ich sie in Ruhe,melde mich nicht mehr,damit sie nicht an mich denken muss.

Oft denke ich auch über Tod nach,jeden Tag.Ich denke was wäre so schlimm wenn ich sterbe wenn ich doch schon alles verloren habe.Mich hält irgendwie nichts auf,ausser das,das ich weiss sie hat was für mich übrig,und meine Familie natürlich der könnte ich sowas nicht antun,niemals.Aber ich denke halt oft drüber nach,wenn ich am Fenster stehe und so,ich weiss nicht.

Ich kann nicht von ihr,ich bin am Ende,ich lebe doch für sie und uns.

Ihre Gesundheit hat mich dazu gezwungen dass ich sie in Ruhe lasse.

Ich,bin nicht ich,ohne sie.
Cyndi
Beiträge: 52
Registriert: 3. Aug 2004, 16:20

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von Cyndi »

Hallo abstract,

mir geht es so wie du es schreibst allerdings von der anderen seite.

mein freund hat sich gegen mich entschieden und ich kann nicht verstehen wieso????

ich habe mir so sehr gewünscht das es einen menschen gibt der zu mir hält und mich einfach nur festhält und nie wieder loslässt

meine therapie musste ich unterbrechen weil mein therapeut aufhört und bis ich jetzt erstmal jemand neues gefunden habe....

was kann ich denn nur tun ich möchte nicht mehr so einsam sein
abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Ja ich bedaure deine Situation sehr,tut mir sehr leid für dich.Viel Kraft!

Es ist schwer wenn man verlassen wird,das ist ja auch mein Problem,nur das ich noch Kämpfe und es immer tun werde.

Reden ist sehr wichtig,frag deinen Freund doch wieso er das gemacht hat,das ist für dich jetzt sicherlich das wichtigste.
Cyndi
Beiträge: 52
Registriert: 3. Aug 2004, 16:20

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von Cyndi »

ich habe schon so oft gefragt

er sagt dann immer nur, dass ich doch zur hälfte schuld habe genauso wie er, denn es gehören ja immer 2 dazu

jaja, aber mir geht es einfach nur SCHLECHT, und ich habe keinen bock auf "du bist so wundervoll, und ich wünsche dir dass du deine krankheit besiegst", denn ich bin ALLEIN, EINSAM, und ich will einfach nur geborgenheit

aber das ist wohl zuviel verlangt

also bin ich doch wie immer auf mich allein gestellt

super....
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von Lee »

Hi Abstract!

Du verlangst viel, viel zu viel von dir. Natürlich möchte man denjenigen, den man liebt, glücklich sehen. Aber, niemand kann einen anderen auf Dauer glücklich machen - Zufriedenheit kann man nur sich selber schenken.

Und dass du deine Freundin an ihre Vergangenheit erinnerst... Also, weißt du. Kannst du dich dafür entschuldigen, dass du geboren bist? Deine Freundin muss so oder so an ihren Problemen arbeiten. Da macht es keinen Unterschied, ob du nun rücksichtsvoll zurücktrittst oder nicht.

LG
Lee
abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Sorry Lee haste glaube ich etwas falsch verstanden oder ich habe es falsch geschildert..

Ich erinnere Sie an unsere gemeinsame Vergangenheit die nicht sehr schön war,wegen MIR,sie ist unschuldig.

Ich weiss dass ich die grosse Schuld habe kann und werde sie aber nicht loslassen,sie ist doch alles was ich habe!!
abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Verstehst du?? Ich habe es früher blöd gemacht,aber ich kann sie nicht alleine lassen...
Cyndi
Beiträge: 52
Registriert: 3. Aug 2004, 16:20

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von Cyndi »

bist du denn sicher dass du dein verhalten geändert hast / ändern kannst??

was hast du so schlimmes getan dass sie nicht mehr an dich erinnert werden darf?

ich glaube, wenn du wirklich deine "fehler" einsiehst und sie so sehr liebst, dann wird sie dir sicher eine 2. chance geben, oder nicht??

vielleicht ist ein klein wenig abstand gut für eine gewisse zeit, aber wenn ihr euch gar nicht mehr seht - ist das denn eine lösung?

ist das für sie eine lösung??

wenn ich wüsste dass mein (ex-)freund mich so sehr liebt und alles für mich tun möchte, dann würde ich ihm auf jeden fall eine 2. chance geben.
dadurch würde es mir im moment sicher nicht schlechter gehen, eher besser....

aber leider kann man als depri ja meist nicht glauben, dass es jemand gibt, der einen wirklich so sehr lieben kann
abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Wir haben gemeinsam schon viele Trennungen durchgemacht.
Am Anfang war es noch die ÜBERTRIEBENE Eifersucht,das hat sich sehr gelegt.
Ich weiss dass ich einiges agestellt habe was ihr nicht gefällt aber auch dass einiges an mir noch ist was ich am ändern bin und was nicht von heute auf morgen ging,aber sehr bald vollendet ist.
Es sind viele blöde Sachen passiert über die ich nicht reden möchte,auch vielleicht weil sie niemand so sehen kann wie meine Freundin und ich.
Ich liebe sie über alles.

Das is ja mein Problem,ich denke irgendwie,sehr oft, das ihr Entscheidung sich von mir zu trennen was mit ihren Depressionen zu tun hat,sie sagt zwar es sei nicht so,aber ich bin mir da trotzdem überhaupt nicht sicher.

Sie denkt dass sie nichts besonderes für mich ist,allgemein,dass sich bei mir alles "gelegt" hat,und nicht mehr so feurig ist wie früher,aber das stimmt nicht,vielleicht habe ich auch Probleme ihr das klarzumachen.Ich versuche es aber anscheinend gelingt es mir nicht.Natürlich liebe ich sie wie am Anfang,und versuche sie auch dementsprechend zu behandeln.

Wenn man Depris hat,denkt man ja gelegentlich auch das man nichts besonderes ist oder nicht geliebt wird oder nicht reizvoll ist,und ich habe Angst dass das bei uns jetzt auch so ist.

Ich kann auch nciht sagen ob es bei mir 100 pro von den Depressionen kommt,ich habe halt nur Todesangst sie zu verlieren.

Sie ist wirklich mein Leben,das sage ich nicht nur so,das meine ich wort wörtlich.
abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Wir haben uns grade eben kurz gesehen,nach fast 2 Tagen nicht sehen,das ist sehr lange für uns.Ich habe sie nach Hause gebracht,wir haben normal über den Alltag geredet,dann ist sie nach Hause und ich auch.
abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Hi Cindy,

es tut mir leid dass du auf dich allein gestellt bist,kann verstehen dass du jemanden brauchst der dich feste in den Arm nimmt und nicht mehr loslässt.

Glaubst du an Gott?Das Frage ich weil es mir immer eine Hilfe ist.
abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Hi Cindy,

es tut mir leid dass du auf dich allein gestellt bist,kann verstehen dass du jemanden brauchst der dich feste in den Arm nimmt und nicht mehr loslässt.

Hast du keine guten Freunde?Sehr gute Freunde?Treff dich doch mir deinem Freund,wenn er möchte.Dann fühlst du dich villeicht wenigstens wohl.
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von Lee »

Hmmmmm, Abstract, ich fürchte, ich habe das immer noch nicht verstanden.

Also: Du machst dir Vorwürfe, weil in der Vergangenheit manches nicht so gelaufen ist, wie du dir das jetzt wünschst, dass es hätte laufen sollen? Und allein durch deine Gegenwart wird deine Freundin daran erinnert? Und diese Erinnerung möchtest du ihr ersparen?

Ähm, also, erstens gehören zu Konflilkten mindestens zwei und Erinnerungen kommen auch "so" immer wieder hoch. Weglaufen bringt da wenig - weil man sich selber immer mitnimmt. Zweitens bringen Schuldgefühle überhaupt niemandem etwas. Du hast, ihr habt in der Vergangenheit so gehandelt, wie es euch möglich war oder am besten erschien oder was auch immer. Irgendein Motiv oder Grund war da, so zu handeln, denn sonst hättet ihr euch anders verhalten. Die Vergangenheit kann man nicht ändern - man kann nur sich selber verändern und die Zukunft dann anders gestalten. Drittens stolpere ich über einen Widerspruch: Du vermutest/hoffst(?), dass die Depression deiner Freundin Ursache der Trennung ist. Also hat die Depri Schuld an dem ganzen Kuddelmuddel, nicht du? Kann es sein, dass du auch deprimiert bist und in deiner Not eine Depression mit Persönlichkeitsmerkmalen verwechselst? (Das Thema Schuld gefällt mir nicht, weil es unterstellt, dass jemand böse bzw. ein schlechter Mensch ist - und so wie du klingst, bist du ein sensibler, fürsorglicher Mensch. Eben einer, mit dem man gerne befreundet wäre.)

Hab ich das richtig verstanden oder stehe ich noch immer auf der Leitung? Verstehst du mich? Kommunikation ist mitunter schwiiiierig...

LG
Lee
abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Ich verstehe was du denkst aber lass es mich dir noch einmal erklären .Natürlich gehören zu einem Konflikt immer zwei,aber die Vergangenheit habe ich kaputt gemacht,das ist unumstritten,das ist klar.

"Du hast, ihr habt in der Vergangenheit so gehandelt, wie es euch möglich war oder am besten erschien" schreibst und genau das ist es ja. Das ist nicht so,vieles ist scheisse gelaufen,nicht wie man es sich wünscht,wir haben viel überstürzt nicht zuletzt durch mit,ich kann das sehr gut beurteilen,ich nehme die Schuld nicht einfach so auf mich.

Und ob die Depri Schuld daran hat weiss ich ja nicht,ich weiss es wirklich nicht,ich vermute es nur und sehe den Hoffnungsschimmer....

Aber wenn ich scheisse zu ihr war,ich war so,dann erinnert meine Gegenwart sie daran,das ist so.Natürlich gab es auch Zeiten an denen sie nicht an irgendwas von früher denken musste,wo wir ein paar Tage glücklich waren,aber manchmal kommt halt alles hoch,und bitte glaub mir,ich habe und die schlechten Zeiten gemacht,sie nicht.

Wie sehr würde ich micht noch mehr ändern und die Zukunft gestalten,ein schöner Satz von dir,wie sehr...
Cyndi
Beiträge: 52
Registriert: 3. Aug 2004, 16:20

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von Cyndi »

Ich finde es schön, abstract, dass Du mit Sicherheit sagen kannst, dass Du sie so sehr liebst.
Allerdings geht das "sie ist mein Leben" vielleicht doch ein bisschen zu weit..?

Du müsstest auch ohne sie leben können.
Auch wenn es zu zweit 1000mal schöner und erfüllter ist, müsste man alleine zurecht kommen können (rede ich mir jetzt zumindest ein, damit ich eingermaßen klar komme..)

Klar habe ich Freunde - aber die sind im Urlaub oder leben weit weg, oder ich habe sie schon so oft damit belästigt, dass ich Angst habe, dass meine "schlechte Stimmung" irgendwann ansteckend ist

Es scheint aber doch noch Hoffnung zu geben bei Euch, oder nicht?

Ich glaube übrigens nicht an Gott.
abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Hoffnung habe ich immer,das ist mein halt.
Ja ich lebe ja im Moment ohne sie,aber das möchte ich nicht,das will ich nicht,und dagegen werde ich alles tun.

Wenn du richtig gute Freunde hast dann werden die sihcerlich nicht von dir genervt sein oder du wirst sie auch nicht anstecken,rede doch offe mit denen,dann unternimmt was oder so,die Stimmung muss ja nicht immer trüb bleiben,versuch sie doch mit anderen schöner zu machen.

Ich kann hier nicht beschreiben was sie mir bedeuten und habe auch das Gefühl das sehr wenige Leute wissen wie stark die Gefühle sind und das verstehen können.

Du musst nicht alleine Leben,liebt dein Freund dich nicht mehr,ansonsten gibt es immer Hoffnung,ich gebe sie auch nie auf,so lebe ich,so versuche ich durchzukommen,und wenn man Geduld und Durchhaltevermögen hat schafft man das auch irgendwie,ich weiss es ist schwer den pesimissmus zu besiegen.

Gehe zu Freunden,das ist doch im Moment das eizige was du machen kannst,wenn sie dich verstehen und "wirklich" von Herzen deine Freunde sind wirst du sie damit nicht anstecken,sie werden die sogar Mut machen,oder dich wenigstens abklenken.

Naja,sie ist halt alles was ich habe,sie ist alles.
lucy
Beiträge: 145
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von lucy »

Hi Abstract,
Du bist sehr traurig, weil sie sich von Dir getrennt hat. Ich würde ihre Entscheidung allerdings ernst nehmen. Auch gerade weil sie eine Depression hat, gerade während einer Depression ist es besonders schwer Entscheidungen zu treffen.
Laß sie sich erstmal wieder fangen und gebe ihr Hilfestellung bei ihrer Gesundung, wenn sie sie einfordert. Das wichtigste ist es jetzt, dass sie gesund wird. Vielleicht solltest Du Dir auch therpeutische Unterstützung suchen, um mit dieser Situation besser umzugehen. Ich frage mich auch, warum Du die Schuld daran hast, dass sie immer wieder an die Vergangenheit denken muß. Solltest Du ihr körperliche oder seelische Gewalt angetan haben, dann ist es erst recht ein Grund mal an sich selbst zu arbeiten. Ich hoffe, das für Euch beide bald Genesung und Ruhe einkehrt.
LG Lucy
abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Ja deswegen lasse ich sie in Ruhe,auch um ihr zu zeigen dass ich sie ernst nehme,was ich lange nicht getan habe als sie mir immer wieder gesagt hatte dass ich sie in ruhe lassen soll.Weil ich sie nicht in Ruhe lassen konnte,weil ich sie so sehr liebe,aber jetzt habe ich erkannt dass das falsch war und ich es damit auch nur noch schlimmer gemacht habe,ich nehme sie jetzt noch viel ernster,höre auf das was sie will,damit sie das Gefühl hat ernst genommen zu werden,ich bin mir sicher das ist schon einmal ein Anfang.

Ich habe auch überlegt thrapeuthische Hilfe in anspruch zu nehmem,ich werde es wahrscheinlich bald oder in näherer Zukunft tun.

Ja,ich weiss.Ich muss an mir arbeiten,und hoffen das es ihr reicht,wenn ich mich ändere.Ich arbeite an mir so gut ich kann um mich zu ändern,ich weiss es wird klappen.

Ich denke auch dass jetzt vielleicht besser ist wenn sie zur ruhe kommt und die Genesung folgt.

Ich hoffe dass wir danach wieder zueinander finden,ich habe immer Hoffnung,die gebe ich nicht auf,dafür Liebe ich sie zu sehr.
abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Wir haben uns gerade gesehen,habe einen Film geguckt wir beide allein,dann habe ich sie nach Hause gebracht,wie warne bei ihrer schwester,war ganz normaler Abend,schön zu zweit,naja...
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von Lee »

Hallo, Abstract!

Das gefällt mir schon viel besser: Du guckst nach vorne, es bewegt sich was. Auf diesem Weg wirst du viele spannende Einsichten gewinnen - und nicht nur du wirst dich verändern...

Viel Kraft und Mut
wünscht dir

Lee
abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Danke Lee!

Danke für deine aufmunternen Worte,das hilft mir sehr.

Ich weiss es ist die einzige Möglichkeit mich zu ändern und sie in ruhe zur genesung kommen zu lassen,danach hoffe ich das wir wieder zueinander finden.

Aber das ihre Depression so schnell vorbei ist glaube ich nicht,deswegen bin ich auch so für sie da,immer,wenn sie reden muss oder eine starke schulter braucht.

Ich bin sehr geduldig,ich glaube das ist schon viel,ich versuche mich immer mehr zu ändern,ich werde es schaffen,da bin ich mir sicher.

Dann hoffe ich,dass ich sie wieder in den Am nehmen kann,dann lasse ich sie nicht mehr los.

Ich liebe sie so sehr.
lucy
Beiträge: 145
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von lucy »

Hallo Abstract,
ich finde es sehr gut, dass Du sie ernst nimmst und ihr einfach eine Stütze in ihrer schweren Zeit bist. Wichtig ist es auch ihr immer wieder Hoffnung auf Genesung zu machen ohne sie unter Druck zu setzen. Damals wollte ich z.B. nur wissen, ob alles wieder gut wird und ich jemals wieder klar und frei denken kann.
Genauso wie Dein jetziges Verhalten, hätte ich mir das Verhalten meines damaligen Freundes in meiner Krise gewünscht.

Verändern kann man nur sich selber, z.B. toleranter, einfühlsamer, verständnisvoller, mutiger oder ernsthafter zu werden. Wenn man sich verändert, verändert sich auch der Blickwinkel auf das Leben.
abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Hi Lucy,

genau das denke ich auch!Wenn ich mich selber ändere,ändere ich dadurch nicht nur mich sondern meine ganze Umwelt,weil meine Freundin mich dann auch anders sieht.
Hoffentlich auch genau so wie sie es sich gewünscht hätte.

Ich sage ihr oft dass ihre Depression auch eine Krankheit ist aber vergänglich ist,und Sie sie besiegen wird,das mache ich ihr dann immer klar wenn sie so hoffnungslos ist,ich bin immer optimistisch,schon immer.Ich sage ihr dass es heilbar ist und sie auf dem besten Wege dorthin ist.Das hilft ihr natürlich nicht viel,sowas kann man als Depressive sicher nicht direkt glauben,aber ich weiss trotzdem dass es ihr irgendwo ein bischen hilft zu wissen dass es vergänglich ist,vielleicht hat sie auch schon Hoffnung darin.Aber ich übertreibe damit auch nicht,versuche auch nicht alles schönzureden,das macht sicher noch trüber.

Genau die Sachen die du nanntes Lucy will ich mir noch mehr aneignen,Geduld und Wille habe ich genug.
lucy
Beiträge: 145
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von lucy »

Hey Abstract,
nimmt Deine Freundin ein Anti Depressivum? Wenn ja, hat sie dadurch Linderung ihrer Symptome?
Paß auch auf Dich gut auf, es ist eine ganz schön anstrengende Zeit für Euch.
LG Lucy
abstract
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2004, 00:05

Re: Irgendwie alles Weg?!Mein Traum... Mein LEBEN... ??!!

Beitrag von abstract »

Ja früher hat sie Anti-Depressiva genommen aber die Nebenwirkungen haben noch mehr kaputt gemacht,seitdem nimmt sie schon seit einiger Zeit TEXX 300,das ist konzentriertes Johanneskraut.Sie sagt selber dass ihr das hilft,das hält sie auf einem bestimmten Level,wenn sie es absetzt fühlt sie sich noch schlechter,das Johanniskraut hilft ihr auf einer (schwer)aushaltbaren Ebene zu bleiben,die ironischerweise auch schon schlimm genug ist.

Heute waren wir in der Stadt haben eingekauft und was gegessen,war schön.
Antworten