Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5363
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Gertrud: Naja, ganz zufällig kam er nicht ;) Der Handwerker war auf dem Weg von nem anderen Kunden zurück zum Geschäft und mein Haus lag zufällig auf dem Weg. Und der Vermieter hatte ihn vorher angerufen.

Zur Worterkennung:
Heute morgen, als ich mitbekommen habe, dass der Vermieter in der Wohnung über mir ist, hab ich meiner Nachbarin geschrieben, ob sie ihn dann bitte gleich runterschlucken kann. Sollte runterschicken heißen :lol:
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Frag die Nachbarin mal, ob sie das Wort richtig oder falsch gelesen hat. Bestimmt las sie das, was gemeint war.

Jetzt weißt du, der Vermieter kümmert sich.

Mir empfahl mal ein Kumpel, in den Biergarten zu gehen und mir jemanden anzulachen, der den Spülkasten repariert. Der wurde dann etwas doppeldeutig, ich pruste gleich wieder los. Hatte ich auch schon drauf, kommen manchmal so pikante Sachen raus, genauso unabsichtlich wie bei T9.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7849
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Runterschlucken, ich brech echt ab heut noch.....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

guten morgen ihr lieben,

ich bin schon so blöd aufgewacht, mit herzrasen und müde, als hätte ich überhaupt nicht geschlafen. kennt ihr das, wenn man aufwacht und gleich innere stimmen miteinander streiten? also, keine sorge, NOCH sind das meine gedanken und keine stimmen, die mir etwas befehlen.

ich stiere meine weißen wände an, als hätte ich sie noch nie gesehen. betrachte die astlöcher in meinem dielenboden. hier liegen klamotten und neben meinem bett steht noch mein essen von gestern und eine leere chipstüte fliegt herum. mein hund schläft in seinem korb und ich müsste auch mal sein bett frisch beziehen. aber eigentlich will ich schon seit 45 minuten aufstehen.

in meinem tagebuch-eintrag schneekugelkopf habe ich schon eine liste gemacht, wie es jetzt weiter geht. aber dann bin ich nochmal zu unordnung+erschöpfung rüber. hmmmmm. auch wenn das gewürzregal nicht das wichtigste ist, was ich zu erledigen habe. so geht es eher um`s prinzip, die kleinigkeiten nicht schleifen zu lassen.

ich war hier fröhlich und hatte energie. kommt mir jetzt vor, als wäre das vor 3 wochen gewesen, dabei war das erst noch gestern bis nachmittags...kennt ihr das? dass alles so schnell weit weg zu sein scheint? gut, dass man hier noch nachlesen kann, was man geschrieben hat, was man beschrieben hat.

15 minuten regel. ich nehme mir fest vor, heute noch 15 minuten an meinem regal weiter zu machen. ich will es äusseren einflüssen nicht mehr kampflos erlauben, mich so runter zu ziehen.

@aurelia: liebe aurelia, liebe ist doch die größte motivation. ich wünsche deinem mann von herzen gute besserung. mein liebster ist auch eine dauersorge, aber da liegt der fall so, dass ich mich trotz aller liebe auch abgrenzen MUSS, sonst geh ich mit unter. dennoch gibt es mir kraft und wenn ich ehrlich bin, bin ich die starke von uns beiden und es ist mit 44 meine erste richtig tiefe beziehung, wo ich mal sicher sein kann, dass ich geliebt werde und ihn liebe. das ist mein größter schatz. er und mein hund.

ja, lass uns zusammen unsere "chaos-ecken" angehen. zusammen sind wir stärker. ich weiß jetzt nicht mehr, ob du das mit der 4-jahreszeiten-deko warst oder DieNeue? ich meine, mich zu erinnern, dass auch gertrud irgendwas von staubigen büchern schrieb...ist heute jemand dabei und macht 15 minuten mit?

habt einen guten tag meine lieben, ich muss jetzt erst die pflichten abarbeiten. euch zu schreiben, macht mich jetzt wieder zuversichtlicher, dass muss ich sofort ausnutzen und aufstehen. bis später :hello:
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Aurelia Belinda
Beiträge: 7849
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo liebes Schneekugelköpfchen,
Ja, ich bin das mit der Vier Jahreszeit Deko. Stimmt sogar, Herbstblätter u. Kastanien liegen auch noch hier, hihi.

Es ist schön dass du hier bist.
Du hast noch gefehlt in meiner Vorstellung einer WG.....

Ich kenn das sooooo gut.
Bei mir ist es jetzt einige Zeit schon so, dass ich diese Euphorie habe, unbedingt was tun will.
Mir tausend Dinge vorstelle wie....
Und doch nicht schaffe.

Es ist verdammt niederschmetternd.

Aber gemeinsam werden wir es schaffen.
Wir werden wieder Licht in unser Chaos bringen.

Trinke Jezt meinen 2. Kaffee und überlege was ich heute mache.

Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7849
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ach so. Natürlich. Liebe ist alles, kann alles. Auch unmögliches.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7849
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

So, ihr Lieben.
War wieder in der Stadt,meinen Mann zu Terminen gefahren.
Jetzt schon wieder erschöpft.
Noch keine Küchenarbeit gemacht, Spülmaschine muss ausgeräumt werden.
Muss ich endlich ran.
Sonst schon erschöpft.
Mit dem Müllsack wird es heute leider nichts. Aber ich behalte es im Hinterkopf.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Lust, kommt Tat ( lach ).
Und wie läuft's bei euch so??

Bis dann,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

@aurelia: :lol: ich fliege hierher wie die biene zum blümchen. ich mach was und dann glotz ich gleich nach, wer was geschrieben hat!

also hattest du heute taxi-dienst, das schlaucht, keine frage. ich sitze hier im unterhemd auf der echt vollgekrümelten küchenboden-decke, ein wunderhübscher anblick. ach egal. die termine mit deinem mann sind wichtiger. meine spülmaschine ist auch noch nicht ausgeleert und die erdbeeren, die da rumstehen, geb ich lieber meinem hund.

telefonat (mit meinem freund) erledigt, war jetzt nicht sooooo positiv. er ist selbst depressiv und gerade in seiner schweigephase. das war früher total unerträglich für mich. jetzt kenn ich das ja. also sage ich ihm, mir geht es gut und lass ihn. er kommt schon wieder raus. irgendwann. irgendwie :|

ok, vdk-antrag ausgefüllt und im couvert, jetzt noch eine retoure verpacken und dann alles zur post bringen. vorhin war ich noch einkaufen, die hälfte vergessen. boa, post...heul. rechnungen hätte ich zwar gern bezahlt, aber keine kohle. morgen erst wieder. nein, ich denke jetzt nicht an meinen kontostand :roll:

hab sogar den briefkasten geöffnet. nur der baur-katalog...uff.

so meine liebe, du hast ja heute schon gut was geschafft. die hausarbeit wird sich wahrscheinlich auf "essen machen" beschränken, was auch ein aufwand ist. bei mir wird es wieder die tk-pizza geben. sind wir mal realistisch :mrgreen:


was für dich die 4-jahreszeiten-deko ist, ist für mich mal was einzukaufen und zu kochen. ich weiß garnicht mehr, wie das geht...

bis später küsschen küsschen
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

gäääähn...hab es nicht mehr zur post mit dem vdk-antrag geschafft, das wäre wichtig gewesen. morgen. aber um beim thema unordnung+erschöpfung zu bleiben: die spülmaschine hab ich noch ausgeräumt und die gewürze eingefüllt. na ja, waren nur 6 gläser. der rest steht jetzt zur deko rum. natürlich hab ich die hälfte vom blöden quinoa verschüttet, was jetzt in meinem spüllappen festhängt und aufquillt. tadaaaa. die tk schmeckte hervorragend, da mit viel liebe in den ofen geschoben, harr harr. die erdbeeren püriert, mit banane und kokosöl - für den hund hahaha. mann, ich muss echt mal besser essen. jedenfalls ein regal ist gemacht, mission gewürzfriedhof ist abgeschlossen. nächste mission: das untere regal, auf dem sich meine paar tassen und gläser neben gemüsesaft, eingeschweiste rote-beete und sonstigem kram, den ich keine ahnung warum mal gekauft habe, durcheinander stapelt. saugen und wischen war heute auch nicht. mein einhorn hab ich auch nicht aufgehängt und meine wäsche nur auf den wäscheständer geschmissen, keinen nerv zum aufhängen. das passt mir zwar alles nicht, aber die batterien sind leer. irgendwie auch gefühlsmäßig. so taub. aaaabärrrrrrr: ihr kennt das ja alle! es muss reichen, was man geschafft hat. stimmt`s? eines schönen tages heißt es: ordnung + energie. ok, das hab ich nur geschrieben, um ein positives ende zu setzen. wann dieser tag sein wird, weiß der geier
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Aurelia Belinda
Beiträge: 7849
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hey, Schneekugelköpfchen,
Mach dir nichts draus, bei dem VdK Zeugs kommt es auf einen Tag mehr auch nicht an. Wir sind halt momentan chaotisch, was soll's. Ich reg mich gar nicht mehr drüber auf. Akzeptiere jetzt mal den Zustand, nehme mir selber den Druck es auf die Reihe kriegen zu müssen.

Zaubern kann ich halt noch nicht, lach....
Du sitzt wohl oft in deiner Küche am Boden? Pizza ist doch nicht schlecht.
Nur halt nicht jeden Tag.
Ja, einkaufen ist bei mir auch ein echtes Problem zur Zeit.
Vermeide es so gut es geht.


Ja, das kenn ich auch. Am Anfang ist es hier so spannend, schreibe auch erst seit März. Da switscht man zwischen Pflichten und Handy hin und her. Hehe.
Dein Hundi mag Erdbeeren, wie cool.
Keine Sorge wir werden unser Chaos noch beseitigen. Und eines Tages, werden wir berichten wir uns das gelungen ist.
Ganz sicher!

Du hast ja trotzdem schon viel geschafft mit deinem Regal, dann unterwegs sein, dann die Hündin.
Das ist mehr als genug. Passt doch.
Ah, dein Freund hat auch Depri Phasen
Auch schwierig für dich dann.

Bleib in Zuversicht, dass wir unser Chaos im Kopf und auch im Haushalt wieder in den Griff kriegen.
Für heute muss ich Schluss machen.
Keine Konzentration mehr.
Schade.

Bis morgen, schlaf gut.
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

@aida: stimmt, den thread hat jemand ganz anderes eröffnet, oh je....wo ist anonym008 abgeblieben?

@anonym: ich bin selbst neu hier und checke noch nicht 100% wer jetzt nu wer ist...sorrrrrryyyyyyyy, daß zu dem thema ein paar von uns sooooviel zu sagen hatten. ich hoffe, das war dir nicht zuviel. na ja, es wurde mehr darüber geschrieben, als in die tat umgesetzt, hihihi. melde dich doch mal wieder!
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
DieNeue
Beiträge: 5363
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Aurelia: Bei mir lief's heute erstaunlich gut. Hab zwei Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehängt, Küche sauber gemacht, Spülmaschine aus- und eingeräumt, ziemlich viel aufgeräumt, saugen wollte ich noch. Wollte ich...bis jetzt hab ich mich noch nicht an das Teil drangewagt.
Ansonsten bin ich trotz allem ziemlich kaputt und gerädert, bin mega verspannt und hab zur Zeit immer leichte Kopfschmerzen, als hätte ich nen engen Helm auf. Bin auch sehr spät ins Bett, eigentlich wollte ich das vor dem Gutachten etwas besser hinkriegen.

@ Anonym008: Ja, lass doch bitte wieder was von dir hören! :) Ich hoffe, wir haben dich nicht total überrollt.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7849
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo An alle,
Ich hatte gestern den selben Gedanken wie Aida, und habe den ganzen Thread angeschaut ( Erschöpfung ist ja gerade mein Thema ), weil ich auch nicht mehr wusste wer ihn eröffnet hat, und wie der Anfang war.

Hallo DieNeue,
Echt jetzt, das hast du heute alles gemacht? Hammer. Klasse, wirklich.
In Anbetracht dass der doofe Gutachter nächste Woche ansteht, eine super Leistung. Du bist ja logischerweise in Gedanken mit der Vorbereitung für den Termin beschäftigt.
Aber wenn ich das gerade lese, staune ich schon. Erst gestern hattest Du dich ja auch aufgerafft.
Ich werde mir, wie öfter schon ein Beispiel an dir nehmen.
Ich hoffe sehr dass deine Unterlagen bald vollständig sind für den Termin.
Ich freue mich einfach für dich und mit dir dass du heute viel geschafft hast.
Momentan Versuch ich den “Ist Zustand“ zu akzeptieren. Ist sonst zu oft Frust.
Lenke mich vorerst positiv ab.
Bewundere Leute wie dich hier, die sich permanent aufraffen mit großer Mühe.
Das nehme ich mir zu Herzen.
Auch mit dem Duschen hast du mich schon zweimal beflügelt, mich auch aufzuraffen. Staubsaugen muss ja heute nicht sein. Nicht übertreiben.

Mach weiter so. Du Kämpferin. Und schreib weiter deine Geschichten.
Ich lese es so gern.
Ich sehe dich wie du die Hasen fütterst und mit ihnen kuschelst.
Ich sehe dich Blumen umtopfen, wenn auch mal tolpatschig, egal ( zwinker ).
Ich sehe dich wenn du dein Beet auf Vordermann bringst.
Das alles inspiriert mich.
Ich nehme da viel Energie aus solchen Geschichten.

Herzliche Grüße,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5363
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo du,

ja, manchmal gibt's überraschenderweise so Tage, wo mehr geht.
Trotz allem fühle ich mich heute ziemlich ausgelutscht.
Aurelia Belinda hat geschrieben: Ich freue mich einfach für dich und mit dir dass du heute viel geschafft hast.
Das freut mich! Ich finde das echt schön an dir, dass du dich immer so bei anderen mitfreuen kannst!
Aurelia Belinda hat geschrieben: Momentan Versuch ich den “Ist Zustand“ zu akzeptieren. Ist sonst zu oft Frust.
Lenke mich vorerst positiv ab.
Ich lenke mich auch oft zwischendrin ab. Ich kann nicht nur dastehen und den Staubsauger anglotzen (... meine Handykorrektur hat gerade tatsächlich geschrieben "ankotzen" :lol: ) und warten, bis wieder was geht. Da bin ich dann hier im Forum, les Online-Nachrichten oder mache Kreuzworträtsel. Ist jetzt auch irgendwie nicht der Hit, seine Zeit so zu verbringen, aber oft ist es der einzige Weg, der geht.
Ich glaube, mir hat gestern (?) das Gespräch mit meiner Nachbarin ganz gutgetan. Ich war auch kurz bei ihr in der Wohnung. Das war gut, mal rauszukommen, was anderes sehen und hören, und wenn's nur 10 min war. Vielleicht wäre es gut, wenn man mehr rauskommen würde, dann würde einem zuhause nicht auch noch zusätzlich zur Erschöpfung die Decke auf den Kopf fallen. Vielleicht hätte man dann mehr Elan.
Sie hat mir neulich gesagt, dass sie mich gerne diese Woche mal zu sich zum Frühstück einladen würde. Aber da kam dann wieder gleich leichte Panik und Stress, mir wurde es schon allein durch die Einladung zu viel. Das nervt halt dann auch. Man hätte mal die Möglichkeit rauszukommen, was einem ja vielleicht auch gut tun würde, aber diese blöde Angst macht das dann sofort kaputt.

Ich habe vorhin kurz meine Küche gesaugt. Und hab es so gemacht, dass ich mir ne Semmel in den Toaster habe zum Aufbacken für 4 min. Dann habe ich mir gedacht, in der Zeit kann ich jetzt hier warten oder meine Miniküche durchsaugen.
Dann hab ich den Staubsauger geholt und als die Semmel fertig war, war ich mit dem Saugen auch fertig. Nicht gründlich, aber der Boden ist sauberer als vorher.
Manchmal mache ich es auch so, dass ich bevor ich duschen gehe, den Ofen vorheize, um danach was drin zu kochen. Ich dusche zwar länger als der Ofen braucht, aber das ist egal. Irgendwie funktioniert das manchmal, so festgesetzte kurze Zeitintervalle. Ist bisschen ähnlich wie die 15min Regel.
Jetzt steht der Staubsauger und Schuhe etc. zwischen Wohnzimmer und Küche... Das muss noch weg, sonst steig ich da in drei Tagen immer noch drüber...

Was auch hilft, ist die Putzmittel da hinzustellen, wo man sie braucht und nicht alle zusammen irgendwo separat. WC-Reiniger neben das Klo, Glasreiniger in den Spiegelschrank usw. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die Sachen in die Hand nimmt, etwas größer, als wenn man sie irgendwo extra holen muss.
Der Staubsauger steht bei mir mittlerweile auch nicht mehr in der Abstellkammer, sondern im Wohnraum. Ist nicht sooo schön, macht es aber irgendwie leichter...
Aurelia Belinda hat geschrieben: Ich nehme da viel Energie aus solchen Geschichten.
:)

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5363
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

DieNeue hat geschrieben: Ich habe vorhin kurz meine Küche gesaugt. Und hab es so gemacht, dass ich mir ne Semmel in den Toaster habe zum Aufbacken für 4 min.
Man könnte das die "Semmelmethode" nennen. :lol:

@ Aurelia: Hast übrigens ne pn.
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

@dieNeue: die semmelmethode hahahahaha. suuuper!!! ich lache mal wieder das labtop an. irgendwie ist der thread erschöpfung+unordnung wie unsere "quasselecke". vielleicht kommt auch mal anonym008 wieder dazu. es freut mich, daß du tatsächlich aktiv geworden bist! es geht mir auch so, daß ich mir zwischendrin denke "mal ins forum spitzen". leider bin ich so geimpft: erst die pflicht, dann das vergnügen, hmpf und wehe, ich kann mal absolut nicht. es freut mich auch, daß du bei deiner nachbarin drüben warst und kann ab-so-lut verstehen, daß das panik und stress ausgelöst hat, obwohl es etwas positives ist, von einer netten nachbarin eingeladen zu werden. die möglichkeit hast du doch immer noch. ich finde, du bist richtig kreativ mit deinen methoden (semmelmethode, ofenmethode) ich finde das schon sehr elan-isch.

@aurelia: du bist für mich auch eine energiequelle, allein durch deine art zu schreiben, immer empathisch und offenherzig. in anbetracht der umstände, tust du schon das richtige, den "ist-zustand" akzeptieren und die 4-jahreszeiten-deko mit humor zu betrachten. hey, schon allein deshalb hab ich mir deinen namen zuerst gemerkt, hihihi. wiedererkennungsfaktor 10! ich hoffe nur, es setzt dich (oder andere) nicht irgendwie zurück, wenn ich schreibe, dass ich meine bude heute gemacht habe. "gesünder" oder "erleichtert" fühle ich mich deshalb jetzt auch nicht, hab mir mehr davon versprochen.

aaaabärrrr: begonnen hat das hier in der quasselecke, mit dem gewürzfriedhof und weil ich meine klappe so weit aufriss, von wegen "hey, wer macht mit?". es begann mit einer spülmaschinenladung schraubgläser nach der 15-minuten-methode.

dieNeue hat diese methode noch modifiziert, hihihi, semmelmethode...klasse. sollten einen putz-ratgeber für depressive schreiben...

gute nacht meine lieben
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Dann füge ich mal die Waschmaschinenmethode dazu.
Solange der Waschgang dauert, etwas tun.
Haushalt oder Geschichte/Gedicht schreiben.
Soweit wie das dann gemacht ist, bis der Waschgang fertig ist, ist dann gut genug gemacht.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7849
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr Lieben,

Okay, okay, hehe......nehme mir ein Beispiel an euch u. Werde mich heute aufraffen. Ihr habt es bewiesen, es ist machbar.
Muss erst mal alles genau lesen hier.
Aber ihr habt mich überzeugt.
Ich werde noch heute den Staubsauger anwerfen, weil ich den Staub auf mancher freier Fläche im Wohnzimmerschrank dann auch gleich mit dem Bürstchen absaugen.
So fällt Staub wischen weg.
Wann ich ihn anwerfe ist noch unklar.
Aber heute werde ich es dank euch tun,
Und wenn es das letzte ist was ich mache......

Ich musste wieder schmunzeln über Semmelmethode, Gewürzfriedhof, Waschmaschinen Methode. Herrlich!
Bey, Bey.
Es grüßt Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

genau so machste das mit dem staubsauger gleich staub wischen, hehe. bin ja gespannt, für welche methode du dich entscheidest...semmel, ofen oder 15 minuten? würde mich für dich freuen, wenn du es schaffst. habe zwar gestern noch rumgenölt, daß ich mir vom der saubermach-aktion mehr versprochen habe (überschäumende glücksgefühle), aber eines kann ich sagen: es tut schon gut, in eine ordentliche wohnung zu kommen, wenn man fix und fertig ist. animiert auch, es aufrecht zu erhalten. die wäsche auch tatsächlich wieder vom ständer nehmen, wenn getrocknet. in den wäschekorb falten und hm, in den schrank räumen...das mach ich später. das kriegen wir schon hin, wünsche dir viel elan und auch ein bißchen spaß dabei!
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Ich hätte da noch die Kaffeemethode anzubieten!
Ich trinke so gerne aufgebrühten Kaffee. In der Zeit, die es braucht, bis das Wasser heiß und danach der Kaffee durchgetröpfelt ist, kann man wunderbar mal schnell das Bett machen oder Wäsche abnehmen, Blumen gießen etc. und hat hinterher direkt die Belohnung in Form eines leckeren Kaffees. Funktioniert wunderbar, wenn man wie ich ziemlich viel davon in sich hineinschüttet!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7849
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Frauenzimmer,
Cooler Nickname,

Willkommen hier im Chaosthread und einen guten Austausch.
Danke für deinen Tipp.
Manchmal mach ich das mit dem Blumen gießen.
Und eine Kaffeetante bin ich auch...
Schön dass wir hier Verstärkung haben.
So können wir noch mehr Chaos anrichten ( lach ) schließlich heisst die Überschrift ja auch “ Unordnung und Erschöpfung “ ist wohl ein Phänomen bei Gedanken Wirrwarr.

Natürlich können wir uns auch gegenseitig anfeuern,bei mir hat es heute gefruchtet. Habe den Sauger tatsächlich angeworfen.
Mir geht es allerdings ähnlich wie juli74sara, ich bin zwar ein wenig erleichtert, mehr aber auch nicht.
Vielleicht weil man krampfhaft versucht,
Ständig trotz schneller Erschöpfung über Belastbarkeit zu gehen.
Weiter bleibt es mir ein Rätsel wie ich das Chaos wieder neu in den Griff kriege.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat (grins )

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

:hello: die aurelia hat`s getan, ick freu mir für dich! vielleicht kommt der schimmer freude darüber ja auch zeitversetzt.

@frauenzimmer: hallöchen und herzlich willkommen, schön, noch eine weitere methode :P für unser depressiven-haushalts-buch
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Danke für die netten Willkommensgrüße, da fühl ich mich doch gleich heimisch.
Ich glaube, wir haben einfach immer noch viel zu hohe Ansprüche an uns selbst. Geht mir jedenfalls oft so, dass ich es nicht akzeptieren kann und/oder will, dass ich oft einfach nicht so funktioniere. Dann ziehe ich den Vergleich zu früher und bin frustriert, obwohl ich was geschafft habe.
Vielleicht müssen wir mal lernen, für uns genauso viel Geduld aufzubringen wie für andere?
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7849
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Gab ja mal den Spruch vom
Ex Präsident der USA
“ YES, WE CAN....“
Jaaa, icke habs jemacht, gehe
Danke liebe juli74sara dass du dich mit freust.

Good bey, ihr guten
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten