Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich habe mir die Wohnung angesehen. Sie ist nichts für mich, überall Treppen und die Waschmaschine im Keller. Das ist für mich nicht geeignet.

Bei meiner Familie habe ich mich entschuldigt, aber mein Schwiegersohn nimmt die Entschuldigung nicht an. Ich darf laut ihm das Haus nicht betreten. Weiter geht's mit dem ausgrenzen.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2407
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Bittermandel hat geschrieben: 18. Aug 2023, 10:53
Bei meiner Familie habe ich mich entschuldigt, aber mein Schwiegersohn nimmt die Entschuldigung nicht an.
Manchmal sitzt eine Verletzung sehr tief und braucht lange bis sie heilt oder vernarbt.

Hast du mal versucht herauszubekommen, womit, wodurch du deinen Schwiegersohn so erzürntest?

Wie sieht es die Ehefrau deines Schwiegersohnes?
Sie werden sich doch bestimmt underhalten?.

Viele Grüße
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Max

Die alte Geschichte wegen Lily.
Winterkind04
Beiträge: 358
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo zusammen,

ja, diese Hitze. Habe aber die Hoffnung das es dann Ende nächster Woche rum ist. Bin dankbar, dass hier in meiner Region uns kein Unwetter bisher getroffen hat.

Dass, mit den 15 Minuten Haushalt kam von mir.
Boden nass wischen dauert nur länger als die 15 Minuten.
Aber wenn man da konsequent ist - dann hat man wirklich das notwendige übel erledigt.
DieNeue
Beiträge: 5334
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, die nächsten zwei, drei Wochen werden etwas ruhiger, weil ich da kaum Termine habe. Tja, dann fings an mit Haushaltshilfe gekündigt, Auto kaputt und jetzt ist wieder Tierarzt angesagt. Frau Hase frisst nicht. Manchmal ein bisschen, aber nicht wie sonst. Natürlich wieder freitags... zum Glück war ich gestern schon einkaufen, aber den Salat für die Hasis hab ich natürlich vergessen...
Gestern konnte ich ewig nicht einschlafen, ich bin total im Eimer. Jetzt heißt es dann wieder Hasen einfangen.

@ Bittermandel: Das mit deinem Schwiegersohn ist schon krass. Du warst ja da einfach total durch den Wind.

Liebe Grüße,
DieNeue
Maxegon
Beiträge: 2407
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Bittermandel hat geschrieben: 18. Aug 2023, 11:43 Die alte Geschichte wegen Lily.
Wenn dein Schwiegersohn nicht mag, wäre es da nicht gut, sich gänzlich zurückzuhalten?

Wenn er nicht mit dir sprechen will oder dich sehen, darf er das.

Wer ist der alte, erfahrene, clevere von euch?
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Hoffentlich ist bei Madame Hasi alles in Ordnung. Ich beobachte bei Lily die Verdauung und es scheint alles in Ordnung zu sein.

Ja wenn es Chaos gibt dann richtig bloß keine echte Ruhe. Das war gestern bei uns. Den Einkauf habe ich auch erledigt. Ich habe frei und das werde ich genießen.

@ Maxegon ich halte mich zurück. Aber eine Entschuldigung nicht anzunehmen ist einfach krass. Ich war heute bei meiner Tochter um eine Wohnung anzusehen und danach beim Friseur. Aber ich werde nicht in den Ort meiner Tochter ziehen. Nachher stehe ich ganz deppert da. Meine Mutter hat mir dringend davon abgeraten. Was mein Schwiegersohn denkt oder tut ist mir langsam egal. Ich habe mein eigenes Leben und so sensibel ist der nicht.

Liebe Grüße Bittermandel
Catfish789
Beiträge: 104
Registriert: 12. Aug 2023, 11:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Catfish789 »

Hallo,
wir sind ja eh entspannt, was Putzen angeht. Aber unsere riesige Wonzimmerscheibe und der Wintergarten sind selbst mir zu schmutzig. Die Sonne bringt es an den Tag...
Ich schaffe gerade nicht mal das Nötigste. Uns allen geht es gerade nicht so gut. In den letzten Wochen neue Diagnosen, erst bei mir, jetzt bei meinem Mann. Weitere Untersuchungen und zwei große Routineuntersuchungen stehen auch an und ggf. ist noch eine OP in Angriff zu nehmen.

Hier wird es jetzt auch langsam heiß. Einkauf seit Tagen verschoben, jetzt wird es ein großer. Noch anstrengender. Den netten neuen Nachbarn, die wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen haben Ende Aug, habe ich gerade abgesagt. Wenn mir manchmal meine beiden Lieblingsmenschen schon zu viel sind, sind es vier weitere "unbekannte Sozialkontakte" auf jeden Fall. Und mehr putzen stünde dann auch an. Ne, geht jetzt einfach nicht. Schade.
Muss morgen in einer Woche meine zweite Essenseinladung noch überstehen. Wird bestimmt schön, aber es überfordert mich und ich brauche nach zwei Stunden mit Freunden zwei Tage zum erholen. So war es jedenfalls bei meinem ersten Geburtstagessen letztes WE.

@Bittermandel
Wenn Entschuldigungen abgelehnt werden, ist das nur schwer zu ertragen. Ich denke an Dich und hoffe, ihr könnt Euch - irgendwann - wieder annähern.

Bin müde. Bis bald.
Catfish
Katzen, Bücher und Fische - Quelle der Ruhe und Inspiration...
Maxegon
Beiträge: 2407
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Bittermandel hat geschrieben: 18. Aug 2023, 15:14 ... Aber eine Entschuldigung nicht anzunehmen ist einfach krass.
Dann lass' dir etwas einfallen!

Nur du kennst den Vorfall und die beteiligte Person.

Vielleicht hast du ihn mehr verletzt, als dir bewusst ist.
????
Pummelfee
Beiträge: 36
Registriert: 19. Jun 2023, 11:36

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Pummelfee »

Ein bussi auf die Handoberseite gebe.


Danke liebe Manuel999 (höflicher Knicks) und alle anderen für ihre Tipps.
Mir geht es etwas besser, der Nebel lichtet sich. Das ist soo schön zu bemerken.
Mein Therapeut hat mir mitgeteilt, dass die 80 Therapiestunden demnächst voll sind und er nochmals 20h beantragen will. Zudem haben wir über eine psychosomatische Reha gesprochen. Bei einer Klinik habe ich mich bereits „beworben“. Eine 2. kommt am Montag in die Mangel 😝Im schlimmsten Falle würde mich der Psychiater auch einweisen. Ggf. kommt im Verlauf noch eine Psychoanalyse in Frage.
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Maxegon, ich glaube du warst ja auch nicht bei Bittermandel dabei oder?
Solche Belehrungen finde ich schwierig.
Maxegon
Beiträge: 2407
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

belladonna_ hat geschrieben: 18. Aug 2023, 21:36 Solche Belehrungen finde ich schwierig.
Belehrung???
Du wirst schon wissen, was du schreibst...
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Belladonna

Danke. Ich hoffe bei dir hat es geklappt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen
Guten Morgen und sonnige Grüße an alle. Ich bin kaum aus dem Bett gekommen. Wie gut das ich die Kaffeemaschine auch im Blindflug finde. Der Kaffee ist gut aber ich schwitze dann immer ganz fürchterlich. Den Haushalt mache ich in ganz kleinen Schritten. In meiner Wohnung ist es eindeutig zu warm. Die Depression lässt mich im Moment in Ruhe, dafür bin ich sehr dankbar. Am Donnerstag muss ich zum Orthopäden, vielleicht brauche ich Einladung. Ja die morschen Knochen führen ihr Eigenleben. Mir schießt ab und zu beim Treppensteigen ein Schmerz in die Fußknöchel deshalb muss ich mich immer festhalten. Das tut richtig weh. So auf geht's mit dem Haushalt.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7725
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guuuten Morgen ihr Tapferen,

Nachdem es mich gestern nachmittag vor Erschöpfung zerbröselt hat und ich mich notgedrungen mal in die Horizontale begeben mußte, will ich heute Hausarbeit weiter machen, die Hitze wird mich davon nicht ab abhalten, auch mache ich mir keinen Druck mehr, einfach schauen wie weit ich komme...
nun ja, was muss ich doofes Schaf auch vorgestern bei größter Hitze, mir vornehmen, im Kurpark zu laufen, Haha keene Ahnung welcher Teufel mich da geritten hat....

...das war wohl ein Schuss in den Ofen, mein Knie ist sehr lädiert und durch die Erschöpfung ist das eh kein Spaß....ich war schon im CT.....nicht nur einmal.... ist Behandlungsbedürftig, aber Chirurgen gehören nicht mehr zu meinem Freundeskreis....😁
halte mich schon länger mit einer Bandage und diversen anderen Linderungsmaßnahmen über Wasser so gut es geht....und ich hab genug andere Probleme als mich unters Messer zu legen....

Heute geht es noch vom Erschöpfungsgefühl her.... ich bin in guter Hoffnung, dass heute ein paar Aufgaben möglich sind...

@ Bittermandel, Blindflug zur Kaffeemaschine, tzzz..... der war gut ja.... 😂

viel Kraft euch allen,
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Aurelia

Hoffentlich ist dein Knie bald wieder besser. Ich war gestern auch unterwegs mit dem Zug und nachher die steilen Treppen rauf. Ui mir hat nachher auch alles weh getan. Und ich habe geschwitzt wie ein Pferd nach dem Galopp. Am meisten hatte ich Sorge um meine frisch gemachten Haare. Ich war beim Friseur und mit meiner Tochter die Wohnung besichtigen. Von meinem Enkel habe ich zum Abschied ein Küsschen bekommen. Das gibt mir immer gute Energie.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5334
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

ist es bei euch eigentlich auch so, dass bei euch das Chaos auch entsteht, weil ihr vergessen habt, was ihr gerade gemacht habt?
Bei mir ist es manchmal so, dass ich irgendwas mache, wegen irgendwas in den anderen Raum muss und dort ganz vergesse, dass ich im ersten Raum irgendwas angefangen habe. Dann mache ich Tätigkeit 2, räume Zeug her, und wenn ich dann zufällig wieder in den ersten Raum gehe, sehe ich, dass ich da schon was angefangen hatte und es da jetzt unordentlich ist - genau wie im zweiten Raum. Dann hab ich zwei Baustellen, die ich aufräumen muss.
Ich stell den Einkauf in die Küche, mach erstmal ne Pause und wenn ich dann kochen will, stell ich fest, ich hab ja noch den ganzen Einkauf auf den Arbeitsplatten und dem Herd stehen.
Oder ich lege Sachen unbewusst irgendwo ab, wo sie nicht hingehören und finde sie nicht mehr. Da könnte ich dann ausrasten, wenn ich genau weiß, ich hatte das Teil kurz vorher noch in der Hand.
Gestern habe ich mein Schminkzeug und meinen Stuhl genommen, ihn ans Fenster gestellt, um mich da zu schminken (wie schon oft). Kurz drauf will ich mich an den Tisch setzen und stelle fest, dass der Stuhl nicht da ist und frag mich, wo der blöde Stuhl wieder ist, obwohl der 3m weiter am Fenster steht und ich schon paar Mal dran vorbeigelaufen bin. Da könnte ich schon ausflippen, weil wieder was nicht da ist, wo es hingehört und im Weg steht und ich wieder nicht gemerkt hab, dass ich den Stuhl gleich zurückstellen sollte...

Meiner Häsin geht es wieder gut. War gut, dass ich zum Tierarzt bin, sie hatte ganz spitzige Backenzähne, die sie in die Zunge gepiekst haben. Jetzt futtert sie wieder einigermaßen normal.
Nachdem ich nicht gescheit schlafen konnte, bin ich heute um 5 Uhr aufgestanden und hab den Haushalt gemacht. Und auch alle Fenster aufgerissen, da war es richtig angenehm kühl. Bin dann später nochmal ins Bett. Jetzt hab ich Hunger und müsste kochen, dabei hab ich heute morgen die Küche erst richtig sauber gemacht. Küche ist echt eine unendliche Geschichte. Kaum ist sie sauber, muss man wieder Essen machen und dann wieder putzen. Und dann kriegt man wieder Hunger und alles geht von vorne los...
Ich geh dann mal kochen. :roll:

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7725
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

:hello: Liebe Brigitte,

Jouu, das Pause machen sind wir wir ja gewohnt, die Seelen Lage erfordert es sowieso, gelle?
kann ich mir lebhaft vorstellen mit dem Einkauf und humpeln....dann machen wir eben schön gemächlich....nutzt ja nix.

Küche hab ich derweil mal aufgeräumt... Jetzt ist dann noch Wäsche waschen und zusammenlegen....z.Z. alles in kleinen Raten....
und nicht mehr alles im Stehen so wie einst, man wird erfinderisch....Zwinker....

Liebe Grüße an dich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7725
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe DieNeue,

Ja das kenne ich auch und passiert immer wieder mal, obwohl ich darauf achte, bei einer Sache zu bleiben, die zu Ende führen will.... und mich dann erst auf anderes konzentrieren will...gelingt das nicht immer. Völlig doof das ganze, was dann noch mehr durcheinander bringt im Kopf....

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Also bei mir läuft der Haushalt Recht organisiert . Vergesslich bin ich eher beim Einkauf. Wenn es mir nicht gut geht fühle ich mich überfordert. Und in einer kleinen Wohnung herrscht schneller Chaos. Ich kann keine Schränke aufstellen wegen der Dachschrägen. Im Bad steht viel rum. Waschpulver und Duschgel dazu meine Kosmetik. Ich habe zu wenig Stauraum. Das nervt mich sehr oft. Und im Moment mache ich nur das nötigste weil mir die Energie fehlt.

Gott sei Dank geht es dem Hasi wieder gut. Das mit den Zähnen kann ein Problem werden. Als unsere Ratten alt waren mussten wir alle vier Wochen zum Tierarzt und die Zähne kürzen lassen.

Liebe Grüße Bittermandel
Catfish789
Beiträge: 104
Registriert: 12. Aug 2023, 11:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Catfish789 »

DieNeue hat geschrieben: 19. Aug 2023, 14:14
...Bei mir ist es manchmal so, dass ich irgendwas mache, wegen irgendwas in den anderen Raum muss und dort ganz vergesse, dass ich im ersten Raum irgendwas angefangen habe. Dann mache ich Tätigkeit 2, räume Zeug her, und wenn ich dann zufällig wieder in den ersten Raum gehe, sehe ich, dass ich da schon was angefangen hatte und es da jetzt unordentlich ist - genau wie im zweiten Raum. Dann hab ich zwei Baustellen, die ich aufräumen muss.
Besser hätte ich es nicht beschreiben können, dieNeue.
Es waren auch gerne mal drei Räume oder vier. Ich mag das aber sehr, weil Putzen und Aufräumen ist langweilig und so habe ich immer viel geschafft.
Ist für mich also eher ein gutes Zeichen, wenn ich auf diese Art darangehe.
Gut, dass dem Häschen wieder gut geht. Geht es unseren Tieren nicht gut, dann uns ja auch nicht...
Lieben Gruß
Catfish
Katzen, Bücher und Fische - Quelle der Ruhe und Inspiration...
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Die Hitze in der Bude macht mich langsam wahnsinnig. Meine Füße sind geschwollen. Ich mache dann ein kühles Fußbad. Meinen Müll habe ich entsorgt und Wäsche gewaschen. Zum Essen gibt es Brot ich habe bei der Hitze keinen Hunger. Das Chaos auf dem Tisch muss ich auch beseitigen da steht alles rum. Die Medikamente passen nicht mehr in den Schrank. Und der Schriftkram stapelt sich. Morgen ist auch noch ein Tag.

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04
Beiträge: 358
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Bin heute zufrieden mit meinem Tag🤪

Bad geputzt. Müll geleert. Markt einkaufen gewesen, eine Waschmaschine verräumt . Im Schwimmbad gewesen.

Habe auch nur Brot und Salat gegessen. Kochen bringt nur noch mehr Wärme in der Bude.
Ich lege immer eine Wärmflasche in das Gefrierfach. Die kann auch kühlen - wenn das Wasser gefroren ist…
Hatte ich mal gelesen!!

Ein Vorteil an einer 1-Zimmer Wohnung ist - dass, es wirklich ein kleiner Haushalt ist. Wenn ich ein Haus an der Backe hätte… aber reicht trotzdem.
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Winterkind

Da hast du heute viel geleistet. Da kannst du echt stolz auf dich sein.

Liebe Grüße Bittermandel
Lore
Beiträge: 101
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lore »

Unordnung: bei mir sieht es zur Zeit auch aus wie Kraut und Rüben. Überall liegen Formulare und Anträge herum und dann auch noch die Telefonlisten der TherapeutInnen. Gut 14 Tage bin ich jetzt aus der Klinik und spüre, dass in mir selbst auch viel Unordnung ist. Ich fühle mich überfordert.
Mir hat mal jemand gesagt, die Wohnung ist der Spiegel der Seele- und irgendwie ist da was dran. Wenn ich mich einigermaßen fühle, dann sieht es auch in meiner Wohnung geordneter aus.
Es ist ja auch schon übers Wetter geschrieben worden, dass macht mich auch fertig. Heute Nacht habe ich kaum geschlafen. Die Wohnung ist fast wie ein Dampfbad und ich habe viele "Haustiere" bekommen, die freuen sich vor allem in meinem Schlafzimmer, mich zu sehen und verbinden sich ganz eng mit mir in Form von Stichen. Sie oreLelden sich dann auch noch an: ssssssszz. Das alles trägt nicht dazu bei, dass ich Kraft schöpfe.
Antworten