Unordnung + Erschöpfung

Catfish789
Beiträge: 104
Registriert: 12. Aug 2023, 11:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Catfish789 »

Hallo an Euch,

das Thema Unordnung und Erschöpfung spricht mich so sehr an! Ich war ja nie eine Putzfee, kann Tierhaare gut tolerieren, aber ich mag es schon aufgeräumt und sauber...

Seit dem zweiten Burnout ist alles noch schwieriger geworden. Ich schaffe meist nur das Nötigste, also Geschirrspüler, Wäsche waschen und Tiere versorgen. Und das hat mich zu Beginn auch so überfordert, das ich Panikanfälle bekommen habe. Den größten Teil machen inzwischen mein Mann und meine Tochter. Oder manchmal machen wir es gemeinsam.

Heute bin ich völlig müde, weil ich so schlecht geschlafen habe. Überlege hin und her, weil ich mein SSRI wechseln muss und auch die Medis gegen die zuckenden Beine. Den Neurologentermin habe ich erst in 5 Wochen. Aber ich muss etwas ändern! Und will das auch.

War schon mit dem Rollator im Garten laufen, aber das hat mir heute wenig Entspannung gebracht. Fühle mich drinnen wohler, auch wenn der Sog des Bettes so groß ist.

Den Geschirrspüler habe ich ausgeräumt. Beim Einräumen musste ich wieder mehrere kleine Pausen machen und fühlte ich überfordert, weil ich nicht wusste, was ich wo am besten einordnen soll. Muss ja immer optimal sein.

Kennt ihr das auch? Diese vielen tausend Mikro-Entscheidungen am Tag schlauchen mich mehr als große, wichtige...

Bittermandel, darf ich fragen, was Du für Tiere hast? Ich habe Katzen und Fische.

Lieben Gruß,
Catfish
Katzen, Bücher und Fische - Quelle der Ruhe und Inspiration...
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Catfish

Sei herzlich willkommen. Ich habe eine Chihuahua -Hündin. Mein Rüde ist im Dezember verstorben. Er fehlt mir immer noch. Wir haben auch Katzen in der Familie und Fische hatte ich als junge Frau.

Das du aktuell große Schwierigkeiten hast liegt denke ich an der Medikamenten Umstellung. Und natürlich spielt das Wetter auch eine Rolle. Es lässt einem nicht gut schlafen und das geht aufs Gemüt. Ich finde es schön wenn die Familie bei der Hausarbeit hilft.

Liebe Grüße Bittermandel
Catfish789
Beiträge: 104
Registriert: 12. Aug 2023, 11:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Catfish789 »

Hallo Bittermandel,
danke, ich bin froh, dass es dieses Forum gibt!

Dezember ist ja noch nicht lange her. Ich kann das gut nachvolllziehen, dass er Dir fehlt. War er schon älter? Einer unserer Kater ist mit knapp 4 Jahren verstorben. Das bedrückt mich immer noch. War ja schließlich ein Familienmitglied...

Die Medikamente sind noch nicht umgestellt. Sie wirken einfach nicht mehr bzw. verstärken das RLS sogar gerade. Beim SSRI-Antidepressivum steht das bei den Nebenwirkungen. Manchmal wird es aber gut vertragen.

Ich muss erst mit meinem Neurologen sprechen. Da ich noch mehrere Medikamente gegen viele andere Baustellen nehmen muss, ist es gar nicht so einfach, ein neues AD zu finden. Zumal es auch gegen mehrere Probleme helfen muss und ich nicht weiter zunehmen darf.

Das Schlafdefizit macht mich gerade fertig. Waren zu viele schlafreduzierte Tage in den letzten Wochen. Oft kann ich gut für mich sorgen und so meist die Depressionen in Schach halten. Leider erschöpft mich seit einigen Jahren alles sehr schnell z.B. Menschen, Aufgaben, Termine - auch ohne Schlafprobleme.

Du hast geschrieben, dass Dein Antrag auf Pflegestufe abgelehnt worden ist.
Kennst die KOSTENLOSE Anwaltskanzlei PFLEGEWÄCHTER? Die kümmern sich genau um solche Ablehnungen. Das Video von denen fand ich sehr interessant. Vielleicht magst Du Dir ja mal die Website anschauen...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft, das durchzustehen. Hört sich auch bei Dir gerade anstrengend an...

Viel Spaß mit Deiner Hündin! Tiere sind einfach toll!
Herzlichst
Catfish
Katzen, Bücher und Fische - Quelle der Ruhe und Inspiration...
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Catfish

Ja zur Zeit ist es anstrengend. Besonders meine Familie stresst mich. Da sind einige Konflikte am laufen und ich bin froh Single zu sein. Da habe ich in meiner Wohnung meine Ruhe.

Das mit deiner Katze tut mir sehr leid. Es ist immer schlimm ein Tier zu verlieren. Mein Rüde hatte eine Herzinsuffizienz und beim ersten Ultraschall war es unauffällig. Ich sollte nach einem Jahr zur Kontrolle. Ihm ging es gut nur im November bei der Impfung hat meine Tierärztin ihn zur Sicherheit auf Medikamente gesetzt. Das sich in der Zwischenzeit Wasser in seiner Lunge gebildet hat, hat keiner bemerkt. Innerhalb von drei Tagen war es vorbei und ich musste meinen Hund erlösen. Seine Urne steht auf dem Sideboard und so ist er in meiner Nähe. Ich habe noch nicht die Kraft die Urne zu beerdigen. Dino wurde nur 8 Jahre alt. Er war ein Engel auf vier Pfoten. Lily ist anders nicht so schmusig oder auf den Arm nehmen ist nicht ihr Ding.

Bei den Medikamenten muss ich auch aufpassen. Ich muss auch verschiedene einnehmen und wenn ich mir unsicher bin dann frage ich zusätzlich den Apotheker.

Ja wir haben schon einen Rucksack zu tragen der einem manchmal zu Boden drückt.

Wegen dem Pflegegrad mache ich mich nicht verrückt. Ich habe eine Betreuerin und die hilft mir. Die habe ich mir besorgt und das ging am Betreuungsgericht glatt durch. Da ich alleine bin ist diese Hilfe für mich notwendig. Was ich alles erlebt habe als mein Vater starb. Letztes Jahr. Und nichts geregelt oder Geld für die Beerdigung zurück gelegt hat. Er hat mir nur Chaos hinterlassen. Um es kurz zu machen ich habe das Erbe ausgeschlagen und einen Antrag beim Sozialamt auf Übernahme der Beerdigungskosten gestellt. Die müssen aber warten ob die Verwandtschaft ausschlägt oder annimmt. Da stehen nach fast einem Jahr noch Fristen aus. Die Tussi vom Bestattungsinstitut hat mir jetzt mit Inkasso gedroht und meine Betreuerin ist im Urlaub. So sieht mein Stress aus.

Liebe Grüße Bittermandel
Catfish789
Beiträge: 104
Registriert: 12. Aug 2023, 11:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Catfish789 »

Liebe Bittermandel,

Oje, Dein Rucksack ist gerade schwer gepackt (welch passende Metapher für Depression, danke).

Stress ist schlimm und Stress im Zwischenmenschlichen in der Familie besonders. Ich sende Dir mal eine digitale Umarmung, mehr geht nicht.
Aber zwischen den Zeilen höre ich heraus, dass Du gut für Dich sorgen kannst. Du hast Dir Hilfe geholt und gute Entscheidungen getroffen. Das freut mich sehr!

Rückschläge und Tiefpunkte folgen dem Hoch. Manchmal finde ich das auch schwer auszuhalten, vor allem mittendrin, aber ich habe noch aus jedem Tiefpunkt gelernt - das gibt Kraft. Eines meiner Lieblingszitate ist von Ernest Hemingway:
Man kann besiegt werden, aber man darf nicht aufgeben!
Deine Betreuerin kommt aus dem Urlaub und hilft, den Rucksack zu leeren.

Alles Liebe für dich heute Abend, Bittermandel!

Und die Asche unserer drei Katzen steht seit 2019/20 in schönen Schachteln in meinem Schrank...
Herzlichst
Catfish
Katzen, Bücher und Fische - Quelle der Ruhe und Inspiration...
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Catfish

Ganz lieben Dank. Dir auch einen kleinen Drücker. Das tut gut. Ja ich bin froh wenn meine Betreuerin wieder da ist. Dann kümmert sie sich.

Ich hoffe du kannst heute besser schlafen.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7723
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hellau ihr Erschöpften "Kreaturen"...

Meine Erschöpfung spielt immer noch Katz & Maus mit mir, mal sehen wer am Ende schneller ist, haha...😂

Hallo liebe DieNeue,

Warum wurden bei dir die Medikamente geändert, wenn ich fragen darf?

Grüße an alle hier, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hey Aurelia

Ja die Erschöpfung unser heimlicher Star in der Manege. Dazu noch diverse Schmerzen. Und unser Pillencocktail alles im grünen Bereich. Hahaha..

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7723
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

:lol: wie recht du hast Bittermändelchen.....
und nicht zu vergessen, die geilen Blackouts, da kommt richtig Freude auf.... :)
den roten Bereich haben wir ja längst überschritten.... tzzz...da geht's dann wieder retour zum grünen Bereich....😁

Liebe gute Nacht Grüße.... Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Und weiter geht's mit dem schwülen Wetter. Lily hat mich pünktlich geweckt und ich bin wie eine Eule zur Kaffeemaschine getaumelt. Nach dem Kaffee trinken fühle ich mich halbwegs wach. Fit war gestern. Heute warte ich auf ein Päckchen. Letzte Woche habe ich den Briefträger in Unterwäsche zwecks Päckchen empfangen. Nö das muss nicht sein. Also geduldig warten.

Ich hoffe euer Tag ist relativ entspannt.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7723
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen allseits,

Ja, ich habe kein Zeitgefühl.... deshalb merke ich oft nicht dass Mittag nicht mehr morgen ist.

@ Bittermandel, du bist nach dem Kaffee schon bereit für den Tag? Ich staune....

zu der Sache mit dem Päckchen, es ist einfach so dass man durch die arge Erschöpfung, immer wieder in peinliche Situationen gerät....und das nagt an einem.....hinterher kann ich zwar drüber schmunzeln.....aber schön ist was anderes....

Schönen Taach allen Erschöpften....
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia

Genau diese Peinlichkeiten aber da gibt es auch was zu lachen. Nur heute finde ich das warten nicht so spaßig. Weil ich total verschwitzt bin und das Päckchen immer noch nicht da ist. Außerdem wollte ich mich hinlegen. Bin todmüde weil Lily mich aus dem Bett gejagt hat. Sie hat da ihre Tricks drauf. Erst ablecken dann auf mir rumtrampeln wenn alles nichts bringt kratzt sie mich. Da stehst du freiwillig auf auch wenn du total neben dir stehst.

Juhu mein Päckchen ist endlich angekommen jetzt kann ich mich hinlegen.

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04
Beiträge: 358
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Also Bitteemandel mein Boden ist auch immer noch nicht nass gewischt.

Ansonsten war ich heute nach der Arbeit noch schwimmen, habe mir was essen gemacht, Küche aufgeräumt und gerade noch geduscht… Erschöpfung wurde besiegt.
Musste aber stark gegen das Bett kämpfen. Hatte nach der Arbeit eine starke Anziehungskraft 🙈
Uhu2507
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2023, 18:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Uhu2507 »

Hallo zusammen,

Hilfe! Ich habe ein großes Problem. Ich war wegen Depressionen in der Psychosomatik und danach noch in Urlaub. Da ich schon länger ausgefallen bin liegt nun in und ums Haus vieles im Argen. Ich war noch nie sehr ordentlich aber das war halt so. Doch nun versetzt mich die Unordnung und der Schmutz in totalen Stress. Aber ich schaffe es nicht, einfach aufzuräumen und zu putzen. Ich werde richtig panisch und kann nicht anfangen! Und wenn ich mich zwinge, werde ich total hektisch und kann nicht eins nach dem anderen machen. Fühle mich komplett überfordert. Werde panisch und hyperventiliere! Was kann ich tun, um die Situation in den Griff zu bekommen? Für eure Tipps und Einschätzungen danke ich euch! Bin ich ein Messie, wenn ich unfähig bin, das Haus in Ordnung zu bringen? Und eine Putzhilfe will ich keinesfalls und das wäre auch zu teuer. Ich möchte das alleine schaffen, hab gerade auch nichts anderes zu tun, weiß nur nicht wie!

Euch einen schönen Abend. Viele Grüße Uhu
DieNeue
Beiträge: 5333
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Uhu,

ich habe mir in letzter Zeit öfter mal Youtube-Videos von Aurikatariina angesehen. Das ist eine Skandinavierin, die Häuser von Messies putzt (bzw. von Leuten, deren Zuhause durch Krankheit usw. zu Messiewohnungen wurden).
Sie fängt immer so an:
- erst den gesamten Müll einsammeln und rausbringen
- alle Klamotten einsammeln und in die Wäsche
- sämtliches Geschirr einsammeln
- Geschirr abspülen oder in die Spülmaschine (wenn die voll ist, natürlich erst ausräumen)

Einen Effekt auf eine ordentliche Optik hat es auch, wenn zum Beispiel das Bett gemacht ist und die Sofakissen etc. ordentlich auf dem Sofa liegen.
Ich fange auch oft mit dem Kühlschrank an. Irgendwie hab ich dann das Gefühl, ich habe wieder einen Überblick, was ich im Haus habe und was ich einkaufen muss, dann geht es meist wieder etwas aufwärts.
Wenn zu viele Sachen herum liegen und ich schnell Ordnung haben möchte, nehme ich einen Wäschekorb und werfe da alles rein, was nicht da liegt, wo es hingehört. Dann ist vorerst mal Ordnung. Aufräumen kann man das Zeug notfalls auch später und wenn man bis dahin was sucht, ist es meistens im Korb ;)
Wenn es dir wichtig ist, dass es sauberer ist, dann räum alles in Körbe und putze erst. Wenn dir Ordnung wichtiger ist als Schmutz, dann räum erst alles auf.
Nein, man ist noch kein Messie, nur weil man mal eine Zeit lang seine Wohnung nicht in Ordnung kriegt. Wenn du auf Dauer im totalen Müll haust, wird es allerdings kritisch.
Du musst auch nicht alles auf einmal machen. Manches kann auch liegen bleiben (Hecke schneiden, Rasen mähen usw.). Dann wird es halt ein paar Wochen später gemacht, daran stirbt auch keiner. Mach es Stück für Stück.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Heute wird es nichts mit dem Putzen. Ich muss einkaufen und das stresst mich. Meistens habe ich einen guten Tag in der Woche und den nutze ich für den Haushalt.

Der Makler hat angerufen und will heute Fotos von den Wohnungen machen. Das passt mir überhaupt nicht weil ich nicht gefragt werde ob der Termin passt. Meine Mutter blöckt mich dann an ich würde den Hausverkauf torpedieren. Aber so mag ich meine Wohnung auch nicht zeigen. Außerdem stinkt mir das wenn meine Wohnung im Internet steht und jeder meine Privatsphäre sieht.

Liebe Grüße Bittermandel
Suchende2
Beiträge: 1203
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Uhu2507 hat geschrieben: 16. Aug 2023, 21:25 Was kann ich tun, um die Situation in den Griff zu bekommen? Für eure Tipps und Einschätzungen danke ich euch!
Hallo Uhu,

in der Tagesklinik wurde uns gesagt, wir sollten (je nachdem wozu wir in der Lage sind) einen festen Zeitpunkt und Zeitspanne nehmen und in dieser die Hausarbeit machen und wenn die Zeit abgelaufen ist auch nicht weitermachen.
Beispiel:
3 x wöchentlich 15 Minuten Haushalt, vormittags.
Je nachdem was für ein Typ Du bist, kannst Du Dir dann ganz strenge Vorgaben machen (10.00 - 10.15 Uhr) oder weniger strenge.
Mich stresst eine feste Uhrzeit sehr, ein Zeitraum (vormittags) stresst mich etwas weniger.
Und räume Dir danach auch Erholungszeit ein.

Fange einfach mit Sachen an, die schnell einen sichtbaren Erfolg bringen. Und es ist in Ordnung, wenn Du es nicht perfekt machst. Hauptsache ist, Du schaffst in kleinen Schritten etwas. Und auch Rückschritte gehören dazu.

Alles Gute,
Suchende
Senif
Beiträge: 1128
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo Uhu, die Neue,

ich bin auch kein Freund von festen Zeiten. Das stresst mich auch. Empfinde so einen getakteten Tag eher als Korsett. Es kommt immer darauf an, was man für ein Typ ist. Manche brauchen den Druck um in die Gänge zu kommen, andere stresst der Druck so sehr, dass gar nichts mehr wird.
Früher hab ich mir aufgaben auch immer unterteilt in kleinere Aufgaben. Also Bad putzen, war dann erstmal nur das Waschbecken z.B. oder nur die Toilette. Das hat es für mich einfacher gemacht, weil die Aufgabe nicht mehr so groß erschien.

LG Senif
Uhu2507
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2023, 18:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Uhu2507 »

Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten. Ich werde versuchen, die Tipps umzusetzen, hoffe, das klappt. Ich lese so gerne hier, es hilft mir sehr zu hören, wie ihr gegen das Chaos in euch und um euch herum kämpft. Euer Verständnis für meine Situation ist wohltuend, gegenüber anderen spreche ich nicht über mein Chaos und Handlungsunfähigkeit sondern versuche es so gut es geht zu verstecken.

Schön, dass ihr da seid, alles Liebe uhu

PS wenn ihr weitere Tipps oder Motivationstricks auf Lager habt, immer sehr gerne! :D
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Wenn ich nicht gut drauf bin mache ich den Haushalt in ganz kleinen Schritten. Vormittags brauche ich manchmal ewig bis ich geduscht habe. Dann bleibt eben weniger Zeit übrig. An guten Tagen schaffe ich viel und nutze die Gunst der Stunde. Da bleibt dann halt wenig Spielraum für Aktivitäten die Spaß machen. Ich bin urlaubsreif und meine Batterien sind leer. Ich freue mich so auf den Urlaub. Die Klamotten habe ich schon beiseite gelegt. Und so bereite ich mich vor möglichst nicht auf den letzten Drücker. Das macht mich sonst nervös. Und ich habe beschlossen den Boden kann ich auch nach dem Urlaub wischen. Der rennt nicht weg. Bei mir ist es in der Dachwohnung sehr heiß und da schwitze ich auch ohne anstrengende Hausarbeit. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7723
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Uhu,

es wurde schon angesprochen, die Taktik mit den 15 min. täglich....diese hat hier mal jemand gepostet.... ich hab das für mich ausprobiert und es war hilfreich. Hatte gleiches Problem als du, dass ich den ganzen Umfang als bedrohlich wahrgenommen hatte, und dann so gelähmt war lange Zeit, und gar nicht anfangen konnte...
in kleinen Schritten ging es dann, auch mal mit Rückschritten, aber das "am Ball bleiben" war wichtig um kleine, erste Erfolge zu sehen.
Es war dabei völlig egal wo und mit was ich anfange.....wichtig ist NUR anfangen...
viel Glück...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Uhu2507
Beiträge: 24
Registriert: 5. Mär 2023, 18:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Uhu2507 »

Hallo Aurelia Belinda,

Ja, genau, das ist das Hauptproblem! Der Umfang ist für mich auch bedrohlich und lähmt mich. Aber ich muss das angehen, da die Unordnung mich extrem stresst und ebenso bedrohlich wirkt. Was ich gerade nicht gut verkrafte. In meiner Abwesenheit hat meine Familie auch einiges anders organisiert z.B. in Küche und Bad, was ja eigentlich ok ist, sie müssten ja alleine zurechtkommen. Dennoch habe ich das Gefühl, mich nicht mehr auszukennen und das stresst mich zusätzlich. Im überschaubaren Zimmer in der Psychosomatik war ich entspannt, da war alles geordnet und der Tagesablauf hatte eine feste Struktur. Da war nur der tägliche Plan abzuarbeiten und dann Freizeit mit netten Mitpatienten.

Und nun daheim einfach nur Überforderung und Lähmung. Ich bin so enttäuscht von mir, hatte mich so gefreut, daheim wieder loszulegen und endlich wieder für meine Familie da zu sein!
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Uhu

Du musst dir Zeit geben wieder daheim anzukommen. Das geschützte Umfeld der Klinik ist nicht mehr da und alles prasselt wieder ungehemmt auf dich ein. Ich musste mich nach der Klinik auch erst zurecht finden im leidigen Alltag. Leider bleibt die gute Stimmung in der Klinik und kommt selten mit nach Hause. Ich wollte nach kurzer Zeit wieder in die Klinik und habe mich schwer getan alles machen zu müssen. Vielleicht ist es an der Zeit das die Familie sich mehr im Haushalt engagiert und dich entlastet. Kinder werden größer und es kann nur von Vorteil sein wenn sie lernen einen Haushalt zu führen. Auch ein Ehemann kann verbindliche Pflichten im Haushalt übernehmen.

Ich werde mir auch Hilfe organisieren aber nach dem Urlaub.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5333
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich bin grade auch ganz schön platt. Hab kurz, bevor es zu gewittern anfing, mein Auto aus der Werkstatt geholt. Zum Glück war es doch nichts größeres. Ich hatte schon befürchtet, dass ich mir ein neues kaufen muss.
Danach war ich noch einkaufen. War irgendwie lustig bei dem Wetter. Einmal kam mir ein anderes Auto entgegen und ich hab so eine riesen Ladung Wasser auf die Windschutzscheibe bekommen wie in der Waschanlage^^ Da musste ich echt lachen. :lol:
Jetzt bin ich wieder zuhause und im Trockenen.

@ Bittermandel: Ich finds super, dass du dir auch Hilfe im Haushalt holen willst. Meine Hilfe kommt eine Stunde in der Woche, aber das ist trotzdem eine riesen Unterstützung. Es hatte sich jetzt auch schon richtig gut eingespielt.
Deswegen finde ich es auch so schade, dass sie jetzt gekündigt hat. Jetzt geht es dann wieder von vorne los. Ich hoffe, ich finde jemand neuen passenden.
Und ich wünsche dir, dass das dann bei dir auch gut klappt über das Persönliche Budget.

@ Uhu: Mir hat es auch geholfen, jeder Tätigkeit im Haushalt den gleichen Wert zu geben, also WC Putzen ist z.B. genauso viel wert wie Staubsaugen, auch wenn es schneller geht. Da kann man dann nicht sagen "Buhu, heute hab ich nur das WC geschafft... "
Und cool sind auch Vorher-Nachher-Fotos ;) Das ist auch manchmal aufbauend. Ich hab eh manchmal alles fotografiert, was ich so gemacht hab. Dann wusste ich am Abend noch, was ich gemacht hatte und hatte nicht so das Gefühl, ich schaffe gar nichts. Oder jeden Tag aufgeschrieben, was ich geschafft habe.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ja das Wetter ist zum brüllen. Ich habe mich gewaschen und meine Haare auch und der Schweiß rinnt in Strömen.

Bei uns war gestern ein schweres Unwetter und ich habe wie üblich nichts davon mitbekommen. In meiner Dachwohnung kriege ich das nicht mit. Meine Tochter hat mir ein Video geschickt vom Nachbarort. Da war Land unter und mein Schwiegersohn mit der Feuerwehr die ganze Nacht im Einsatz. Vor einigen Wochen hat der Blitz in unseren Kirschbaum eingeschlagen meine Mutter stand vor Schreck senkrecht im Bett. Sie hat mich gefragt ob ich den Knall gehört habe. Nein ich schlafe bei offenen Fenstern und Türen trotzdem habe ich nichts gehört. Das muss man sich mal vorstellen.

Mit deinem Auto hast du Glück gehabt und es ist nicht so lustig bei Starkregen zu fahren. Manche nehmen da keine Rücksicht.

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin dann kümmere ich mich um das persönliche Budget. Die sind Garantiert jetzt im Urlaub.

Wollte mirt Lily nächste Woche zur Tierärztin weil sie immer mal wieder Durchfall hat. Ich hätte nur morgen einen Termin bekommen. Aber ich bin beim Friseur und Wohnung besichtigen. Das immer alles zusammen kommt ist blöd. Natürlich ist die Tierärztin nächste Woche im Urlaub. Bingo!

Na ja so ist das Leben und die Urlaubszeit bringt alles Durcheinander. Ich muss mein AD nachbestellen weil meine Hausärztin auch drei Wochen in den Urlaub geht. Bei mir stapelt sich alles für den Urlaub die Medikamente stehen auf dem Tisch und die Klamotten sind im Wäschekorb im Schlafzimmer.

Heute wurden Fotos von den Wohnungen gemacht zwecks Verkauf. Ich hatte keine Zeit und kein Platz zum umräumen. Sollen die Leute denken was sie wollen. Ich mache mich nicht verrückt.

Gute Nacht und liebe Grüße Bittermandel
Antworten