Unordnung + Erschöpfung

Winterkind04
Beiträge: 358
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Guten Morgen zusammen,

hier ist es schon unheimlich schwül.

Hab jetzt, bevor ich das Wetter als Ausrede nutzen kann. Die Küche aufgeräumt, und den Boden gefegt.
Dabei beschlossen nass wischen wird nochmal ausgesetzt.
Sollen ja Wasser sparen 🙈 mit dem habe ich mir das gerade schön geredet.

Dafür habe ich geduscht 🧼🙈🙈🙈
Bittermandel
Beiträge: 2202
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Ach Winterkind da bist du mir eine Nasenlänge vor raus. Ich Eier noch hier Rum mit Kaffee trinken. Bis ich mich überwinden kann Haare zu waschen Puuh das kann dauern. Aber ich gebe nicht auf. Gestern wollte ich um 7.00 Uhr aufstehen. Als der Wecker klingelte dachte ich mich trifft der Schlag. Also Wecker aus und noch eine Runde schlafen. Der Tag war entsprechend.

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04
Beiträge: 358
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Dafür bekomme ich jetzt wahrscheinlich nichts mehr auf die Reihe…

Hier ist eine abartige schwüle heute morgen.
Das chronisch kranken das viel mehr macht - ist echt war. Mein schmerztherapeut mir die Woche bestätigt. Eigentlich müsste ich in den Norden von Deutschland ziehen.

Ich empfinde bei solchem Wetter auch einfach mehr Erschöpfung…
Bittermandel
Beiträge: 2202
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Winterkind

Ja das Wetter hat großen Einfluss. Bei uns ist auch schwül und bewölkt. Da weiß ich nicht was ich anziehen soll. Die Haare habe ich gewaschen und mein Gesicht kultiviert. So langsam komme ich voran. Aber ich denke danach ist bei mir auch die Luft raus. So hangeln wir uns durch den Tag immer kleine Schritte. Das nervt halt. Den Boden wischen ich morgen. Oder Übermorgen. Mal sehen.

Liebe Grüße Bittermandel
Insa40
Beiträge: 1153
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend,

hier wird es nach einigen Wochen mit schönem naturaufbauendem Landregen jetzt wieder warm und vor allem so richtig schwül.
Im Haus ist es auch schwül, weil es nachts kaum unter 20 Grad geht, daher bin ich bei jeder Art von Hausarbeit ganz schnell
verschwitzt, brauche mehr Pausen und daher dauert es ewig.

Bittermändelchen, was macht Deine neue Wohnung?

Winterkind , das ist lustig, genau den Vorschlag, in den Norden zu ziehen hat mir mein Arzt diese Woche gemacht.
Das würde ich sogar gern machen, ich war da schon öfters und fühle mich sehr wohl dort.
Bittermandel
Beiträge: 2202
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Insa

Ich habe am Freitag einen Termin für eine Wohnung zu besichtigen. Am Wohnort meiner Tochter die schauen wir uns an. Dann endlich Friseur und ein bisschen meinen Enkel sehen. Ansonsten mache ich Pause mir macht das schwüle Wetter auch zu schaffen.

Wie geht's dir so und eurem Hund?

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04
Beiträge: 358
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Huhu,

ja, prinzipiell gefällt es mir auch an der Ostsee bzw. Nordsee. Aber meine Familie und Freunde wären dann mehr als 500 km von mir weg…

Meine Eltern werden nicht jünger … usw.

Ist für mich wahrscheinlich nur ein Traum. Oder wenn wir wirklich in 20 Jahren oder so hier wo ich wohne nicht mehr leben können…

Oh - Vll. Klappt das ja mit der Wohnung.

War dann doch noch bisschen aktiv. Müll hat den Weg in den Mülleimer gefunden. Gekocht, gelesen und ein Puzzel sortiert…

Morgen möchte ich nach der Arbeit mal schwimmen. Mal schauen
Bittermandel
Beiträge: 2202
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich habe schlecht geschlafen. Bei uns ist es schwül und ich schwitze obwohl ich noch nichts gemacht habe. Den Boden wischen ich morgen.

Liebe Grüße Bittermandel
Pummelfee
Beiträge: 36
Registriert: 19. Jun 2023, 11:36

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Pummelfee »

Hey,
bin gerade in der Umstellung von SSRI auf SNRI und es läuft…naja…Bescheiden. Um das Ganze erträglicher zu gestalten, habe ich am Wochenende Alkohol zu konsumieren. Nicht viel, max. 2 Drinks an einem Abend. Was soll ich sagen…das Chaos und die gefühlte Unordnung sind noch größer geworden. Die 1,5h Rausch bezahle ich seit 2 Tagen mit einem noch tieferen Tief. Bin enttäuscht vom Alkohl und seinem Nutzen-Nebenwirkungsprofil!!!
Bittermandel
Beiträge: 2202
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Pummelfee

Oh das klingt nicht gut. Alkohol und Ads sind keine gute Mischung. Das kann richtig in die Hose gehen. Aber das hast du ja selbst erkannt. Wenn du in der Umstellung bist dauert es einige Zeit bis die richtige Dosis gefunden wird. Da würde ich um Alkohol einen großen Bogen machen. Es gibt leckere alkoholfreie Cocktails und die schmecken super lecker.

Liebe Grüße Bittermandel
Manuel999

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Manuel999 »

Hi Pummelfee,

ich bitte Dich liebevoll:

mache so etwas bitte nicht mehr!
Diese Kombination aus Alkohol/Umstellung auf andere Antidepressiva kann die Sache psychisch noch schwieriger machen....wie Du auch erkennen konntest!

Dein Körper muss sich erst auch an das neue Antidepressiva gewöhnen. Ich habe eine Dokumentation über ein Antidepressiva gesehen, die auch jemand umstellte auf ein anderes, und danach kamen schlimme Gedanken. Irgendwelche Umstellungsprobleme gehören auch mit dem Arzt besprochen.

Alkohol und Antidepressiva passen überhaupt nicht zusammen.

Dann nimm' lieber vorübergehend ein Benzodiazepin ein.

Auch in alkoholfreien Cocktails ist minimal Alkohol dabei, genauso bei alkoholfreien Bier, wenn hier irgendein Leser, Probleme mit dem Alkohol hat...

Aber das hat ja normalerweise hier gar nichts verloren, das musst Du Deinem Arzt sagen.

Viele Grüße
P.S.:
Merke: Kummer und psychische Probleme kann man nicht mit Alkohol ertränken.
Pummelfee hat geschrieben: 14. Aug 2023, 11:31 Hey,
bin gerade in der Umstellung von SSRI auf SNRI und es läuft…naja…Bescheiden. Um das Ganze erträglicher zu gestalten, habe ich am Wochenende Alkohol zu konsumieren. Nicht viel, max. 2 Drinks an einem Abend. Was soll ich sagen…das Chaos und die gefühlte Unordnung sind noch größer geworden. Die 1,5h Rausch bezahle ich seit 2 Tagen mit einem noch tieferen Tief. Bin enttäuscht vom Alkohl und seinem Nutzen-Nebenwirkungsprofil!!!
Pummelfee
Beiträge: 36
Registriert: 19. Jun 2023, 11:36

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Pummelfee »

@Bittermandel und @Manuel999
danke für eure Rückmeldungen. Mein Therapeut macht Urlaub seit 6 Wochen….😬Naja, Übermorgen ist Termin dort. Ist mir schon klar, das Alk keine dauerhafte Lösung für das aktuelle Schlamassel ist…ein kleiner Weichzeichner wäre halt nice. Und Benzos…da bin ich 3 Tage ausgeknipst. Arbeiten soll ich ja irgendwie auch noch.
Manuel999

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Manuel999 »

Pummelfee,

dann gehe zu der ärztlichen Vertretung, solange dein Arzt im Urlaub ist.

Solche Experimente habe ich nämlich auch schon versucht. Seitdem trinke ich praktisch keinen Tropfen Alkohol mehr. Ich bin aber kein Alkoholiker, aber das passt mit psychischen Problemen nicht zusammen.

Psychische Problemen und Alkohol passt nämlich gar nicht zusammen. Nach der Beruhigung komnt es doppelt und dreifach zurück.

Ein bussi auf die Handoberseite gebe.
Bittermandel
Beiträge: 2202
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Manuel danke für den Tipp mit Alkohol in alkoholfreien Cocktails. Dann lieber doch nicht.

@ Pummelfee ich drücke dir die Daumen das du deine Probleme mit dem Arzt besprechen kannst. Eine Umstellung kann schwierig sein. Bei mir wurde in der Klinik von Fluoxetin auf Venlafaxin umgestellt. Meine Güte ich stand völlig neben mir bis die richtige Dosis erreicht war. Ich war nur noch müde. Eine Mitpatientin hat von ihrem neuen Medikament Lachanfälle bekommen. So kann es auch gehen.

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04
Beiträge: 358
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo zusammen,

Alkohol ist leider nie nee Lösung. Leider.

Ich mache wenn ich gleich zuhause bin auch nichts mehr für heute. Diese schwüle ist unerträglich 😩
DieNeue
Beiträge: 5256
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Pummelfee,

ich fühle mit dir. Ich reduziere grade ein Medikament, weil die Nebenwirkungen zu heftig sind und das Medikament hat auch Wechselwirkung mit der Pille. Da geht's mir grad auch nicht besonders gut, alles chaotisch. Ich warte auch drauf, dass sich der Körper wieder einpendelt. (Und dann geht's an die nächste Dosisreduzierung :roll: )
Halte durch, es braucht Zeit, bis der Körper sich umstellt. Bis dahin lassen wir auch mal Fünfe gerade sein. Immerhin wissen wir, warum es uns schlecht geht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Manuel999

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Manuel999 »

Hi DieNeue,
diese Pillendosiererei runter und rauf, beeinträchtigt oft die Empfängnisverhütung. Ich spreche von einer Bekannten. Bei ihr war es aber eine freudige und willkommene Überraschung.
Bittermandel
Beiträge: 2202
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Schön wieder von dir zu lesen. Was machen deine Hasen.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2283
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Pummelfee hat geschrieben: 14. Aug 2023, 11:31 ... Die 1,5h Rausch bezahle ich seit 2 Tagen mit einem noch tieferen Tief. Bin enttäuscht vom Alkohl und seinem Nutzen-Nebenwirkungsprofil!!!
Hallo Pummelfee,

du bist ja ganz schön mutig, Drogen zu mixen.

Nur Alkohol allein, ist ja immer eine Herausforderung für den Körper.

Ich hoffe, dir ist es mittlerweile gelungen, deinen Körper zu entgiften.

🥂 und gute Besserung!
DieNeue
Beiträge: 5256
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

den Hasen geht es gut. Sie verstehen sich gut, nur wenn es ums Futter geht, da ist es aus mit dem Frieden. Da kriegen sie sich seit Monaten immer in die Haare. Mittlerweile versuche ich schon das Futter auf zwei Haufen zu verteilen, damit sie sich nicht immer gar so bekriegen. :roll:
Die Hitze haben sie diesen Sommer auch ganz gut überstanden.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2202
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Da freue ich mich, dass es deinen Tieren gut geht.
Wie geht's dir so?

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2202
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich fühle mich heute ganz wohl. Obwohl ich nicht besonders gut geschlafen habe. Trotzdem bin ich relativ fit. Heute werde ich einiges im Haushalt erledigen. Mein Bett habe ich abgezogen und die Decke und das Kissen zum lüften auf die Fensterbank gelegt. Vielleicht tut mir die Hitze in Maßen gut. Auf jeden Fall besser als der naßkalte Winter. Gestern ist ein Paket mit Pullovern angekommen. Die habe ich anprobiert und freue mich das sie passen. Nachher werde ich spülen und mit Lily kurz in den Garten gehen. Mausi hat Durchfall und ein Spaziergang ist da nicht drin. Wenn ich hier mit ihr laufe kann ich den Dreck nicht entsorgen und die Leute würden sich furchtbar aufregen. Nö nur kein Stress.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2202
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

So weiter geht es mit duschen alles in Ruhe sonst schwitze ich. Dann werde ich spülen und Staub wischen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5256
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

mir geht es so naja. Es war viel los in letzter Zeit. Jetzt dachte ich, ich hätte die nächsten Wochen wieder mehr Zeit zu verschnaufen, da hat mir meine Haushaltshilfe gerade gesagt, dass sie gekündigt hat. Keine Ahnung, wie es jetzt weiter geht und ob der Haushaltsdienst gerade noch Leute zur Verfügung hat. Vor allem muss es ja auch wieder menschlich passen.
Ich bin ziemlich kaputt durch das Umstellen der Tabletten, aber irgendwie geht es schon.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2202
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ja das hört sich stressig an. Da kommt noch keine Ruhe rein. Und Medikamente umstellen ist nicht einfach. Vielleicht hast du Glück mit einer neuen Haushaltshilfe und ihr passt gut zusammen.

Mein Antrag auf Pflegestufe wurde abgelehnt und ich werde mich im Herbst um das persönliche Budget kümmern. Jetzt ist mir das zuviel. Dabei könnte ich im Haushalt Hilfe gebrauchen.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten