Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Ja mit Dino ging das verflixt schnell. Aber ich konnte mich von ihm verabschieden und da seine Situation so schnell akut war habe gehandelt und mein Bubi nicht länger leiden lassen. Er ging ganz friedlich über die Regenbogenbrücke und ich hatte ihn über Nacht daheim und konnte Abschied nehmen. Heute steht seine Urne auf dem Sitebord und meine Tochter hat mir ein Andenken aus Holz mit seinen Daten geschenkt. Die Mitarbeiter vom Krematorium waren sehr nett und haben mir den Urnenstein und einen lieben Brief mit der Urne geschickt. Das hat mich sehr getröstet.

Liebe Grüße Bittermandel
Sunshine5678
Beiträge: 977
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hier ist es wirklich sehr ruhig geworden.
Viele tummeln sich jetzt mehr am Feuer im Kaminzimmer.
Ich vermisse auch etliche und versuche für mich zu erklären dass es den andren gut geht.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Mein neuer Hund ist eingezogen und ich bin froh ihn bei mir zu haben. Die Frau war merkwürdig und hat uns zur Adresse ihrer Tierärztin bestellt. Eigentlich wollten wir die anderen Hunde auch sehen und uns sicher sein das der kleine Mann der richtige ist. Nein sie hat ihn ins Auto gepackt und mir quasi den Hund in die Arme gedrückt. Er hat eine Verletzung hinter dem Ohr das wurde von der Tierärztin die nur Strümpfe trug und keine Schuhe schnell und ohne Betäubung zusammen getackert. Gehalten hat das nicht. Und ich kam mir ganz komisch vor. Ich habe bezahlt und die Frau hat dann vor meinen Augen das Geld gezählt. Irgendwie konnte es ihr nicht schnell genug gehen. Billy so heißt der kleine Mann ist ein XXL Chihuahua und doppelt so groß wie Lily. Ich habe nicht schlecht gestaunt. Ich hoffe er wird morgen zutraulich er sein. Er ist total ängstlich und lässt sich nicht anfassen. Keine Ahnung ob das alles so stimmt mit der Züchterin und was die Frau so von sich erzählt hat. Wir können das nicht überprüfen. Wieder ein Erlebnis.

Dazu haben wir noch Ärger mit dem Auto weil der Kumpel meiner Mutter am Auto einen sehr teuren Schaden verursacht hat. Ich könnte explodieren weil ich mit dem Auto immer sehr vorsichtig bin. Die Karre hat einen großen Wendekreis vorne wie hinten und er hupt wenn man zu dicht an etwas ran kommt. Der eine setzt das Auto rückwärts an und der zweite vorwärts. Toll! Mit mir meckern weil ich nur bestimmte Parkplätze anfahren und mit dem Auto sehr vorsichtig bin. Ha die Männer mit ihrer Selbstüberschätzung. Wir haben den Schaden und werden in der Versicherung wieder hochgestuft. Ich bin begeistert! Kleiner Scherz am Rande.

Liebe Grüße Bittermandel
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von hundethomas »

liebe Bittermandel,

herzlichen Glückwunsch für deinen neuen Hund. Auch wenn alles so merkwürdig verlaufen ist...

Meine Hunde, und auch meinen jetzigen Hund, habe ich aus dem Tierheim. Was da alles so

abgegangen ist. Viele Hunde werden da jünger gemacht, wie sie in Wirklichkeit sind.

Trotzdem, mir haben meine Hunde schon sehr geholfen in meiner Depression......

Und ich wünsche Dir von Herzen liebe Bittermandel, das dein neuer Hund dir viel Freude

macht.

Oh, und wir Männer "überschätzen" uns gerne. Das ist genau so schlimm, wie Unterschätzung,

zu wenig Selbstvertrauen........Früher waren mir selbst Autos auch sehr wichtig. Heute

fahre ich lieber Fahrrad. Da kann ich auch noch selbst herum basteln..Und das macht

mir Freude, wenn es funktioniert. Und Freude brauchen wir in unsrem Leben mit Depression.


in guten Gedanken für Dich und Deinen neuen Hund,

viele liebe Grüße,


Hund Max und Hundethomas

https://www.youtube.com/watch?v=Y8V8iPnsKM0" onclick="window.open(this.href);return false;

Lied über einen glücklichen Hund.......
Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Thomas

Den Hund werde ich abgeben. Er bellt und jault die ganze Nacht. Nein das ist kein Zustand und geht gar nicht. Ich sagte doch die Frau hat uns verarscht. Aber ganz gewaltig. Morgen muss ich früh raus und das geht nicht. Er lässt sich nicht anfassen oder kommt ins Schlafzimmer ins Körbchen. Da muss ein Fachmann ran. Werde morgen den Tierschutz fragen. Und Lily fühlt sich auch nicht wohl. Das geht nicht ich hätte auf mein Bauchgefühl hören müssen.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Winfried

Der Hund ist die ganze Nacht herum gerannt. An ihn ist kein ran kommen und Lilly fürchtet sich. Es muss einfach passen und es passt einfach nicht. Ich habe den Tierschutz per E-Mail informiert. So kann ich nicht leben. Wenn er nur still unter dem Tisch liegen würde wäre das nicht schlimm. Aber so halte ich das nicht aus.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Winfried

Danke für deinen Bericht. Meine Tochter ist stinksauer auf mich. Der Hund stammt von irgendwo her und ich denke die Frau verkauft Hunde einfach so. Ich habe ihm CBD Tropfen besorgt und gegeben ich hoffe er wird ruhiger. Ich war bei der Hundetrainerin und die empfiehlt das bei ängstlichen und gestressten Hunden. Sobald ich mich setze legt er sich auf die Couch. Die Trainerin meint weil er so jung ist wird er sich ändern. Möchte ihn gerne streicheln aber das geht nicht.

Liebe Grüße Bittermandel
Gartenkobold
Beiträge: 2054
Registriert: 9. Jul 2020, 09:26

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gartenkobold »

Hallo Bittermandel,

hoffentlich beruhigt er sich und wird zugänglicher.
Letztes Jahr um diese Zeit kam mein Babywelli, nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und länger als üblich bei den Eltern gelassen.
Die Trennung von Eltern und Geschwistern und der Transport waren zu viel für ihn und er war trotz längerer Zeit bei den Eltern noch nicht so weit.
Er flog längere Zeit (mehreren Wochen) links oben in die Zimmerecke, weil in seiner Heimatvoliere dort das Schlupfloch vom Nistkasten war (und darin Mama auf einem neuen Gelege - auch nicht gut, die so viel brüten zu lassen...aber bei Wellis kann man sich mittlerweile den Züchter nicht mehr aussuchen).
Die ersten Tage habe ich ihn nicht rausgelassen, er hat nicht gefressen und getrunken, obwohl natürlich Futter, Hirse und Wasser immer vorhanden war.
Er hat seinen Baby-Käfig total auseinander genommen (deshalb war es einer für Mäuse wegen des geringen Gitterabstand, da kann er sich nicht verletzen). Er saß im Käfig unter der zerrupften Zeitung und hat jeden lauthals und ausdauernd angeschimpft. Ich kam nicht an ihn heran und habe mir Sorgen gemacht, ob er wohl futterfest ist (junge Wellis können noch nicht alleine fressen). Ich habe ihn in Ruhe gelassen, alles andere wäre noch mehr Stress gewesen. War nicht schön für alle...
Nach ein paar Tagen hat er gefuttert, getrunken und war neugierig auf die anderen Wellis. Das mit dem Schlupfloch blieb noch ne Weile.
Auch heute ist der stolze Hahn keineswegs unkompliziert, "allergisch" gegen Druck jeglicher Art. Nur die Andeutung ich könnte die Käfigtür schließen (was ich ja mal muss wegen Lüften) und er ist weg und geht lange nicht in den Käfig.
Doch wir kommen gut klar und ich mag meinen kleinen stolzen Hahn. Ich hätte keinen besseren Spielkameraden für Arni finden können. Arni hat gut abgenommen, der Kleine hält ihn auf Trab und damit gesünder. Die Käfigtür mache ich zu wenn er ins Spiel vertieft ist und der Gedanke "Ich werde eingesperrt" nicht mehr so in seinem Hirn präsent ist (ähnlich Hunderziehung mit Leckerlie). Wellis gehören zu den Papageien und sind sehr intelligent...

Vielleicht braucht Dein neuer Mitbewohner etwas Zeit?

LG und viel Geduld Gartenkobold
Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Gartenkobold

Ja der kleine Bursche braucht Zeit und wie ich sehe kennt er nichts. Er läuft mir überall hinterher und fressen und trinken klappt. Vorhin haben wir zu dritt auf dem Sofa gesessen. Er vergräbt sich in den Kissen ein Stück Nähe zu mir. Bis er Vertrauen gefasst hat wird dauern. Ich glaube die Frau hat ihn irgendwo her denn er ist nicht sozialisiert und hat Angst vor Menschen. Ein ordentlich aufgezogener Welpe ist nicht so ängstlich und Menschenscheu.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich finde es wird immer schwieriger hier ins Forum zu kommen. Ich muss immer warten bis die Seite als sicher frei gegeben wird und zu letzt habe ich die Seite bald gar nicht mehr gefunden. Alles so unübersichtlich.
Geht es euch auch so?

Liebe Grüße Bittermandel
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von hundethomas »

liebe Bittermandel,

oh das tut mir voll leid, aber das war alles andere als fair von dieser Frau.......

Der ging es nur um das Geld, nicht um den armen Hund.

Aber heute müssen wir überall aufpassen, wachsam sein. Weil es oft nur um das Geld geht.....

Wenn DU liebe , Kraft, und Geduld hast, kann er bei dir ein zuhause finden.

Und das wünsche ich dir von Herzen.

Aber übernehme Dich bitte nicht-


Liebe leise Grüße an Dich und Hund..
Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Hundethomas

Heute ist es etwas besser. Er lag auf dem Sofa ziemlich nahe bei mir. Ich glaube auch das es eher ums Geld ging. Leider muss man sehr aufpassen. Ich hoffe er legt seine Ängste ab. Und hoffentlich schläft er heute Nacht. Jetzt liegt er unter dem Tisch und kaut an seinem Knochen. Er kann sich ja nicht wehren und muss alles hinnehmen.

Liebe Grüße auch an deinen Wuschel

Bittermandel
Insa40
Beiträge: 1155
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo Bittermändelchen,

nach dem, was Du von der Abholung schriebst, sieht es aus, als ob Du evtl. einer Vermehrerin und keiner Züchterin auf den Leim gegangen bist.
Warst Du vorher mal bei ihr zu Hause und hast gesehen, wie die Welpen aufwachsen, wie die Eltern ausschauen, also hast Du den Kleinen ausgesucht?

Nun ist er aber bei Dir und er kann ja nix dafür, dass die Frau aufnimmt Wert gelegt hat.
Er braucht Zeit zum Ankommen, etwas Geduld und Liebe.
Vielleicht wachst Ihr ja zusammen, ich wünsche es mir sehr für Euch beide <3 <3 <3

Liebe Grüße
Insa
Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Insa

Ich denke auch an sowas wie Vermehrerin und nicht Züchterin. Nein wir waren nicht bei ihr. Sie hat uns zur Adresse ihrer Tierärztin geschickt. Dort war die Übergabe vom Hund. Sie hat den Hund aus schwieriger Haltung übernommen. Das hat sie gesagt ob ich das glaube na ich weiß nicht. Mal sehen wie es sich entwickelt.

Liebe Grüße Bittermandel
Salyx
Beiträge: 16
Registriert: 14. Jul 2021, 10:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Salyx »

Liebe Bittermandel,

melde dich doch mal bei einem Tierheim in deiner Nähe. Ich habe mir in letzter Zeit viel im Internet zu dem Thema Welpenhandel angeschaut. Das ist leider ein sehr lukratives Geschäft und die Welpen werden teils aus Osteuropa eingeschleust. Chip und Papiere sind meist vorhanden. Aber der Chip ist zum Beispiel irgendwo aus Osteuropa. Leider nehmen auch manche Tierärzte nicht so genau. :roll: Dann wird so ein Welpe immer nicht zu Hause, sondern irgendwo draußen übergeben, ohne dass du das Muttertier zu Gesicht bekommst. Meist stimmt dann das Alter nicht, die sind viel zu jung eigentlich und bekommen im Nachhinein gesundheitliche Probleme.

Wie gesagt, vielleicht wäre ein Tipp ans Tierheim gut, die gehen so etwas tatsächlich nach.

Für deine kleine Fellnase drücke ich dir die Daumen, es ist immer schön, wenn sich nach einer Zeit ein Vertrauensverhältnis bildet. :)
Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Salyx

Ich danke dir für den Tipp. Etwas ist nicht koscher und ich wurde richtig zu überrumpelt. Werde mir die Nummer von der Frau geben lassen. Da bin ich gespannt wie sie reagiert, wenn ich anrufe.

Liebe Grüße Bittermandel
Insa40
Beiträge: 1155
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Huhu Bittermandel,

ja, was Salyx schreibt, hab ich auch schon von u.a. Bekannten gehört.
Nun haben meine Bekannte keine Depressionen und sind zu zweit, daher ist die kleine Hündin bei ihnen geblieben und hat sich richtig gut entwickelt.

Wie geht es Euch denn heute?

Liebe Grüße
Insa
Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Insa

Mir geht's schlecht. Die Situation über fordert mich gewaltig. Ich habe gestern mit der Frau telefoniert. Sie fragte ob ich ihn zurück geben möchte. Ich mache mir Sorgen weil er sich nicht anfassen lässt. Was ist wenn er zum Tierarzt muss? Bei der kleinsten Berührung zuckt er zusammen und springt davon. Ich bin mit den Nerven am Ende und das ist nicht gut. Keine Ahnung was ich machen soll.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich habe mit der Frau wo ich den Hund her habe telefoniert und sie ist bereit ihn zurück zu nehmen. Leider passen wir nicht zusammen und ich denke bei ihr hat er ein gutes Zuhause und fühlt sich wohl. Bei mir klappt das nicht und wenn er Hilfe braucht wird es schwierig. Er lässt sich nicht anfassen oder gar streicheln. Ich bin froh über meine Entscheidung und fühle mich erleichtert. So ist das auf Dauer unerträglich.

Liebe Grüße Bittermandel
hundethomas
Beiträge: 1192
Registriert: 28. Aug 2022, 21:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von hundethomas »

liebe Bittermandel,

oh das tut mir jetzt voll leid für Dich. Du hast alles versucht, alles gegeben...............

Aber nicht jede Beziehung klappt.........leider....

Ich wünsche Dir jetzt von Herzen eine liebevolle Beziehung zu Dir selbst.

Mehr als alles zu geben, Kraft, Liebe, Zeit usw....geht leider nicht.


liebe, leise Grüße,


Hund Max und Thomas
Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Thomas und Hund Max

Ja mehr geht nicht. Ich habe mit meiner Tierärztin gesprochen und sie sagte auch der Hund muss zurück. Er ist total verkorkst und nicht vermittelbar. Das habe ich der Frau gesagt und ihr geraten mit ihm zum Tierpsychologen zu gehen. Meine zwei Chihuahuas stammen aus dem Tierschutz und waren nicht so panisch und ängstlich wie Billy. Aus dem kann ein Angstbeißer werden. Und von einem Chihuahua gebissen zu werden ist nicht so lustig wie es klingt. Gerade im Gesicht kann es gefährlich werden. Lily hat am Anfang auch andere Leute gebissen besonders meine Schwester. Heute sind sie beste Freunde und sie will von meiner Schwester auf den Schoß genommen werden. Aber das hat schon einige Zeit gedauert bis sie Vertrauen hatte. Wie gesagt ein Chihuahua kann bei falscher Erziehung oder Gewalt sehr bissig werden. Und ich mache mir Sorgen wenn Billy zum Tierarzt muss und sich nicht anfassen lässt. Nö das geht nicht und entspricht nicht dem Tierwohl.

Liebe Grüße Bittermandel
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

@Bittermandel tut mir leid das mit dem Hund.

Schön Gartenkobold von dir zu lesen und alle anderen die schreiben war jetzt einige Tage nich hier mir geht's nich gut meine Mutter stresst mich schlafe schlecht in den letzten 14 Tagen sind 2 Arbeitskollegen überraschend gestorben das nimmt mich mit bin noch dazu in den Wechseljahren und schwitze fast jede Nacht und meine Kopfschmerzen sind auch noch da . Ich versuche mich immer wieder abzulenken.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Viele liebe Grüße
Flecki
Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Flecki

Dem Hund geht es gut. Ich habe ein Foto auf WhatsApp bekommen. Er fühlt sich dort wohl. Da bin ich erleichtert und es war richtig den Hund zurück zu geben.

Liebe Grüße Bittermandel
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen zusamnen,

@Bittermandel: ich finde deine Entscheidung zum Hund richtig. Vielleicht kannst du ja demnäcjst einen neuen Anlauf starten.
Machst du eigentlich noch diese Maßnahme vom A-Amt1x/Woche?

Ansonsten scheint mir das Quetiapin tatsächlich etwas zu helfen.
Diese Woche war halt echt heftig von der Arbeit her. Viel Chaos, Einiges was schief lief, dann ging auch noch ein bisschen was kaputt, Chefes mit schlechter Laune und Freitag hat sich dann auch noch ein Kunde beschwert. Leider auch wegen Fehlern von mir....
Ist halt so, in den letzten 2 Jahren sind die Aufträge um 30% gestiegen. Nur weder die Ausrüstung noch die Personalkapazitäten sind um den Bereich gestiegen. Das muss irgendwann mal schief gehen. Jetzt knallt es. Das ist dann eben so. Nur bin ich leider sehr sensibel und kann bei so was schlecht abschalten. Mir macht sowas am Ende Magenschmerzen. Hoffe ich bekomme es hin mich heute abzulenken.
Ansonsten mag mein Knie den Rehasport nicht. Seitdem tut es wieder mehr weh. Auch beim Rücken bin ich mir nicht so sicher was er davon hält. Vor Ort überfordert mich die Dame zum Teil mir ihren Übungen und ich lasse das einfach über mich ergehen. Danach tut mir alles weh. Ich überlege evtl. die Gruppe zu wechseln, Spaß macht mir das nicht. Es ist ehr ein über sich ergehen lassen. Aber sind 2x genug um das zu beurteilen. Die Krankengymnastik Gerätetraining ziehe ich auch einfach nur stumpf durch, aber da habe ich zumindest den Eindruck dass es meinem Körper ganz gut tut.
Meine Wohnung sieht echt übel aus. Keine Ahnung wann ich da zum letzten Mal wirklich was gemacht habe.
Insgesamt habe ich jetzt in gut eunem Jahr 17kg abgenommen. Okay Corona und die Kniegeschichte haben mit etwas geholfen, aber ca. die Hälfte kommt daher, dass ich so überhaupt keine Lust habe mir irgendwas zu kochen mich überhaupt mit Essen oder kochen zu beschäftigen. Viel mehr erschreckt mich aber die Tatsachen, dass ich den Unterschied nicht merke. Ich bin immer nich gut 3-stellig im Gewicht, nicht falsch verstehen, aber denke schon, dass ich das merken sollte. In der Vergangenheit habe ich durchaus schon weniger Abnahme gemerkt. Im Zusammenhang mit Depressionen war eine schlechte Körper-/Eigenwahrnehmung schon immer ein Problen. Ich merke halt Überlastung, Schmerzen etc. erst wenn es quasi schon zu spät ist.

So, jetzt will ich mal aufstehen. Das ist tatsächlich ein Fortschritt.

LG, Monchen
Bittermandel
Beiträge: 2261
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Mönchen

Nein ich werde keinen Versuch mehr starten. Ich habe meine Lily und die verträgt keine anderen Hunde. Ich bleibe mit ihr alleine und das passt. Dem Hund geht es sehr gut und er hat eine feste Bindung an die Frau. Wir haben telefoniert und sie hat mir Bilder geschickt. Ich habe ihr ans Herz gelegt den Hund zu behalten. Beim Chihuahua ist es so er bindet sich total an eine Person man nennt das Ein-Mann-Hund da gibt es noch andere Rassen die so sind. Das muss man wissen wenn man sich einen solchen Hund holt.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten