Unordnung + Erschöpfung

Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Flecki

Bei mir war die Woche durchwachsen ein schöner Tag war dabei. Ansonsten bin ich wieder schlaflos und am nächsten Tag wie gerädert.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Meine Woche war teilweise sehr schön und ich habe die Zeit bei meiner Tochter sehr genossen. Am Montag kommt die Richterin zu mir und meine Betreuerin hat mich gestern angerufen und sich vorgestellt. Ich denke der Beschluss wird schnell gehen und dann kann ich mit meiner Betreuerin arbeiten. Ich bin sehr erleichtert und froh über meine Entscheidung die Betreuung in Anspruch zu nehmen.

Heute habe ich nicht viel gemacht weil meine Motivation sehr gering ist. Nun ja das öde Winterwetter und Dauerregen und ewig in der Bude hocken machen auf Dauer keinen Spaß. Meine Tochter hat mir ein Geschenk gebracht ein Andenken an meinen lieben Dino. Und die ersten Primeln hat sie mir und meiner Mutter geschenkt.

Wie war eure Woche so?

Liebe Grüße Bittermandel
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,


meine Woche war sehr hektisch hab kaum geschlafen hatte Stress mit meiner Mutter und mit meiner Tante die stressen mich im Moment sehr heftig war die ganze Woche noch arbeiten mit Kopfschmerzen. Gestern hatte ich Geburtstag hab mir da aber Ruhe gegönnt.

@Bittermandel ich denke an dich Morgen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine liebe Umarmung und einen schönen Blumenstrauß an euch.

Viele liebe Grüße

Flecki
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Flecki

Ich wünsche dir nachträglich alles gute zum Geburtstag. Deine Mutter ist schon sehr anstrengend für dich und da ist keine Einsicht das du krank bist und nicht so belastbar. Ich wünsche dir das dein neues Lebensjahr besser wird.

Auf den Termin morgen bin ich sehr gespannt.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Danke liebe Winfried.
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo,

vielen lieben Dank Dank für eure lieben Worte Bittermandel und Brigitte.

Viele liebe Grüße
Flecki
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Liebe Flecki,
auch von mir noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
@ Bittermandel: ich wünsche dir, dass das Gespräch morgen so läuft, wie du es brauchst und bin schon etwas gespannt auf deinen Bericht.
Meine Woche war seeehr anstrengend. Ich habe es nicht geschafft, meine Stunden einzuhalten. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich meine Stunden auf 32 reduziert habe, aber jetzt kamen 46 Arbeitsstunden heraus, wobei ich noch nicht die Zeit mitgerechnet habe, die ich zu Hause fürs Lesen von Hintergrundinfos gebraucht habe.
Ich spüre, wie sehr ich die Pausen gebrauche, bin sehr erschöpft und finde keinen Dreh meine selbst auferlegte Reduzierung einzuhalten. Für Tipps wäre ich dankbar.
Heute habe ich aber auch gespürt, dass es sich lohnt, viel Zeit für ein Thema zu investieren. Wir hatten heute einen gemeinsamen Tag zum Thema Gebet und ich habe durch den Tag geführt. Ich hatte viele positive Begegnungen, wir haben Erfahrungen ausgetauscht und sind eigentlich reich beschenkt. Ein Grund zur Dankbarkeit - aber ich bin völlig erschöpft.
Ich grüße euch
Lore
SonneundDunkenheit
Beiträge: 703
Registriert: 25. Jul 2021, 09:24

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von SonneundDunkenheit »

Hallo Lore,
46 statt 32 Arbeitsstunden.... hoffentlich wenigstens bezahlt oder einem Stundenkonto gutgeschrieben.

Die Befreiung von Mehrarbeit für Schwerbehinderte greift erst bei einem regulären 8h Arbeitstag... trifft für dich nicht zu.

Die Frage ist aus meiner Sicht, warum arbeitest du zu viel? Sind es die Aufgaben, die in der regulären Arbeitszeit nicht zu schaffen sind, dann muss dort ein Gespräch mit der Vorgesetzten her. Ist es dein Perfektionsanspruch oder sind es Unsicherheiten, die dich "drängen" mehr in die Vorbereitung zu stecken? Wäre aus meiner Sicht ein Thema für die Therapie.
Ist es der Wunsch nach Anerkennung/ gebraucht werden oder nicht nein sagen können?
Letztlich kannst nur du die Antwort(en) finden.
Ich habe auch (zu) viel gearbeitet, aber niemals zu Hause. Arbeit gehört in der Firma (Kirche/ Gemeindehaus). Außerdem habe ich mir schöne Termine (Sport, Freunde treffen, Familienangelegenheiten), aber auch Arzttermine so gelegt, dass ich gezwungen war, hin und wieder pünktlich nach 8h zu gehen.
Gleichwohl habe ich mich ganz bewusst gegen eine Stundenreduzierung entschieden. Aus gutem Grund. Die Arbeit, die durch erkrankte Kollegen, unbesetzte Stellen, hohem Arbeitsaufkommen ect. zusätzlich anfielen, wurden in meiner Firma vorwiegend auf die AN mit reduzierter Stundenanzahl abgewälzt.... gemäß der Devise da ist noch Luft nach oben.
Vielleicht hilft es dir mal einige Tage zu protokolliert wofür du welche Zeit benötigst, welche Tätigkeiten du so machst.
Pass gut auf dich auf.
Liebe Grüße von SonneundDunkelheit
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Die Richterin war da und mein Antrag auf Betreuung geht durch. Da bin ich froh und erleichtert weil ich mich um weniger kümmern muss. Ich hoffe das die Depression dadurch wieder besser wird und nicht so massiv ist wie im Moment.

Liebe Grüße Bittermandel
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Bittermandel,

das freut mich sehr das es mit der Betreuung geklappt hat und du jetzt Unterstützung hast.
Liebe Grüße Pummelchen
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Pummelchen

Ganz lieben Dank.
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

vielen lieben Dank für dir Glückwünsche.

@Bittermandel freut mich sehr das es für dich gut ausgegangen is .

Hab heute gearbeitet hab vieles geschafft trotz Kopfschmerzen und Tränen fließen. Jetzt liege ich auf der Couch.

Viele liebe Grüße
Flecki
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Winfried

Ja ich bin sehr froh diesen Schritt gegangen zu sein. Die Depression ist massiv. Mal mittelgradig dann wieder schwer. Einfach Mal gar keine Depression ist nicht drin. Ich bin nur noch müde und darunter leide ich. Könnte die letzten Tage weder duschen noch Haare waschen. Alles raubt mir die Energie. Ich das durch die Betreuung Entlassung eintritt.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich habe es gestern Nachmittag geschafft zu duschen und Haare zu waschen. Danach habe ich mich viel besser gefühlt. Im Moment genieße ich die Stille und den ersten Kaffee. Kein Lärm draußen und das finde ich beruhigend. Nachher stürze ich mich ins Getümmel weil der Einkauf ansteht. Von mir aus könnte es immer so ruhig und entspannt sein das tut meiner Psyche gut.

Liebe Grüße Bittermandel
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittermandel
Ich wünsche dir, das deine Betreuerin genau so gut ist, wie meine Lissy. Durch sie habe ich die ganzen ambulanten Hilfen, und den Pflegegrad 2 bekommen. Ohne sie wäre ich nie auf die Idee gekommen, so etwas zu beantragen. Ich hätte auch nicht die Kraft dazu gehabt. Lissy hat mir auch durch unsere Gespräche sehr oft aus Tiefs heraus geholfen. Sie hat zwar keine psychologische Ausbildung, aber mit 60 Jahren genug Lebenserfahrung.
Ich wünsche dir viel Glück.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Sunshine5678
Beiträge: 985
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ich will mich auch mal wieder melden.
Ich lese jeden Tag mit, längere Posts kann ich aber nicht verfolgen da nach 2,3 Sätzen die Konzentration weg ist
Ärgert mich da ich so viele tolle Beiträge gibt.
Ansonsten tut mir mein rechtes Knie sehr weh, auch hier Arthrose (wie schon linke Hüfte, LWS, HWS), mein Orthopädie neint OP wie bei der Hüfte. Ich hatte diesmal wirklich gehofft dass eine Spritze reicht.
Ich bin frustriert, habe eine Manschette um und kann kaum laufen geschweige vom 3. Stock die Treppen runter.
Irgendwie geht es 3 Schritte nach vorne und gleich wieder 6 Schritte nach hinten

Ich warte immer noch auf den ausführlichen Entlassungsbericht der Reha Klinik um die EM Rente zu beantragen. Auch hier geht nach etlichen Mails nichts weiter.
LG Claudia
:hello:
flummibär
Beiträge: 25
Registriert: 25. Dez 2022, 08:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von flummibär »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder und bin Saft- und Kraftlos...fühle mich wie ein Versager, nicht geschafft zur Arbeit zu gehen. Nun muss ich später wieder zu meiner Hausärztin und eine Verlängerung der AU erbitten, wie ein Suchtkranker der auf seine Medizin wartet komme ich mir vor.
Hatte mit ihr am Dienstag vereinbart, dass ich es für heute vor habe zu gehen, aber die letzten 2 Tage waren echt nicht schön, null geschlafen usw. Unruhe ohne Ende....
Habe kein Plan wie es weiter gehen soll, habe mich bei einer Klinik angemeldet mit der Einweisung der Hausärztin, das wäre das 3. mal und ich habe das Gefühl danach geht alles wieder von vorne los und nix hat sich geändert...diese Angst vor der Arbeit, Angst vor der Angst, Angst vor dem Nichtschlafen, Angst vor AD usw.
Ist mir total peinlich, dass ich es heute nicht geschafft habe!! Heul...
Es ist ein wegrennen u. das nicht hingehen macht alles nur schlimmer habe ich das Gefühl...sehe mich auf den Ämtern rumhängen u. darf den Druck aushalten, wo soll ich mich noch bewerben mit meiner Sozialphobie, Redeangst, usw.
Habe Angst ich werde gekündigt und selbst traue ich mir das nicht zu, obwohl das verlangen groß ist.
Hat vielleicht noch jemand ein Tipp, wenn ich wieder Kraft habe werde ich auch dem ein oder anderen gerne behilflich sein!
Ich würde gerne helfen wo es geht, aber schaffe es nicht...

Danke Euch!

Lieber Gruß
Flummibär
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Peter ich bin froh wenn ich die Betreuung habe. Letzte Woche hat sie mich angerufen wir warten nur noch auf den Beschluss vom Betreuungsgericht. Du hast ja immer geschrieben wie sehr dich deine Betreuerin unterstützt. Die letzten Monate haben mich an meine Grenzen gebracht und jetzt hole ich mir Hilfe.

@ Winfried einen Pflegegrad will ich mit Hilfe der Betreuerin beantragen. Mal sehen was dabei heraus kommt.

@Sunshine ich wünsche dir gute Besserung für dein Knie. Eine Arthrose kann sehr schmerzhaft sein.

@ Flummibär du bist im Moment krank und das musst du akzeptieren. Immer kleine Schritte gehen.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Der Tag zieht sich wie Kaugummi und ich habe keine Lust etwas zu machen. Mir fehlen Kontakte und heute fühle ich mich besonders einsam. Gestern wollte ich zum Friseur habe den Termin abgesagt weil es so glatt war. Ich hoffe es ist nächste Woche besser. Ich fühle mich eingesperrt.

Liebe Grüße Bittermandel
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Hallo in die Runde,
ich hatte heute ein schönes Erfolgserlebnis. Seit einigen Tagen habe ich mich darauf vorbereitet, ein für mich neues Arbeitsfeld anzugehen. Heute nun war es soweit. Ich war angespannt, aber gut vorbereitet.
Es ist richtig gut gelaufen. Habe auch positive Rückmeldungen bekommen. Danach aber , war ich auch richtig kaputt. Aber das ist normal. Vielleicht wäre es auch gut gewesen, wenn vom Team etwas mehr Interesse da gewesen wäre - so what.
Jetzt habe ich endlich mal ein freies Wochenende und ich muss auch die "blöde" Treppe zur nächsten Etage putzen. Ich hoffe, dass ich dann endlich mal ausschlafen kann.
Euch allen ein schönes Wochenende
Lore
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Lore

Ich finde es schön das du erfolgreich warst. Ich wünsche dir gute Laune und ein erholsames Wochenende.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Mir geht's heute besser.

Liebe Grüße Bittermandel
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von wohin geht die reise »

Hallo,
ein ruhiges Wochenende geht zu Ende. @ Bittermandel: schön, dass es dir gestern besser ging, hoffentlich auch heute!
Ich habe die Zeit für mich genutzt, etwas im Haushalt gemacht, viel geruht und auch lange geschlafen.
Außerdem habe ich seeehr ausführlich geduscht und mich anschließend mit Körper-Öl eingecremt. Ein schönes Gefühl. Manchmal habe ich wieder eine Ahnung davon, was genießen ist.
Lesen konnte ich auch eine Weile und -- nach unendlich langer Zeit habe ich begonnen, die Gitarre in die Hand zu nehmen und zu spielen. Es flutscht nicht mehr so, aber es war ja nur für mich.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Lore
Bittermandel
Beiträge: 2295
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Lore

Schön das du daß Wochenende genießen konntest. Mein Tag war nicht besonders habe nicht gut geschlafen. Das Wetter ist auch nicht einladend und da habe ich den Tag auf dem Sofa verbracht.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo zusammen,

bin froh das sich meine Erschöpfung mit Ende meiner Erkältung wieder gebessert hat. War mehr als 2Wochen richtig erkältet . Kennt ihr das auch das einer Krankheitszeit die Symptome der Deppression hinnehmen?
War so froh Weihnachten und Sylvester echt gut diese Jahr überstanden zu haben und dann gleich zum neuen Jahr lag ich so flach …naja und heute morgen habe ich davon mal angefangen die Unordnung wieder zu beseitigen…
Antworten