Unordnung + Erschöpfung

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

:hello: Hallo Gertrud,

Du hast mich zum Lachen gebracht und meinen Tag gerettet.

"" WACHraumbenutzungsaufteilung "" hahaha

Liebe Grüße Cool 8-)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7808
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja, da musste ich auch schmunzeln.
Bei mir kommen da auch oft die tollsten Wörter zum Vorschein.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Aurelia Belinda
Beiträge: 7808
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Aida, ich backe gerne mal,
Schon alleine weil mein Mann Kuchen Fan ist ( oder war )seit dem Diabetes stark reduziert. Kochen ist mir aber das liebste.

Und jetzt kommts......Ich weiß nicht was du mit Schokoflocken meinst,
Ist das jetzt ein Gag oder steh ich auf dem Schlauch.
Für schwierige Aufgaben in ich heut nimmer so geeignet (grins ).

@ juli74sara, Du bist ab sofort unser Putzfee Vorbild.
Du gibst vor was zu machen ist, ich schau ob ich es auf die Kette kriege. Lach.

Danke für deinen letzten Beitrag.
Das hast du schön gesagt.
Wir haben jemand und etwas zum Lieben.
Mein Mann ist allerdings gleichzeitig mein größtes “ Sorgenkind “ momentan.
Ändert aber nichts an meiner Liebe.

Langsam tut mir alles weh.
Begebe mich mal ins Schlafzimer.

Gute Nacht,
Herzlich Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Na wenigstens der Humor ist wieder da im Forum, und nicht nur die Pflicht.

Wachraum... ja ja und das ganz ohne T9 ;)

Staubsaugen am Abend... Ja meine Vermieter...
Ich hab da so ein Schriftstück: Staubsaugen nur Mo-Fr von irgendwann morgens bis 17Uhr (und natürlich keine Feiertage).
Richte mich natürlich nicht danach. Samstags kein Staubsaugen pfffttt

Juli,
"wenn ich muSe habe" klingt auch super ;)

Ich lasse das meiste sowieso liegen.
Was leckeres kochen werd ich aber noch, das ist dann Entspannung.
Egal wie hinterher die Küche aussieht.

Genießt den Rest des Tages noch.
LG
Aurelia Belinda
Beiträge: 7808
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ach nee, die armen Osterhasen und Weihnachtsmänner.....
Wie der Kuchen wohl schmeckt Aida, grübel,grübel....
Ein paar Engelchen hab ich auch noch, sogar mit goldener Harfe.
Soll ich die auch mit verrühren.?
Vielleicht krieg ich dann einen “Heiligenschein“.

Gute Nacht meine Liebe.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7808
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Gertrud, Wachraum, da dachte ich zuerst an Koma und Aufwachraum.
Wie, solche Klauseln gibt's wirklich?
Bis 17 Uhr und nicht am Feiertag.
Ich sauge öfter mal am Feiertag.

Dir auch gute Nacht u. Schöne Träume.
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Gertrud Star hat geschrieben: Genießt den Rest des Tages noch.
schreibt Gertrud um 22.03 Uhr. :lol:
Jawoll, die Nacht ist unser Tag! :lol:
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Gertrud: Samstag nicht saugen ist ja schön krass. Wann sollen denn Berufstätige sonst saugen, wenn man ab 17.00 nicht mehr darf? Samstag kenne ich auch generell als den Tag, wo sich jeder um seinen Haushalt kümmert und im Haus was arbeitet. Unter der Woche ist nicht viel Zeit und Sonntag sollte / will man ausruhen.

@ Aida: Ich hab's auch nicht gleich gecheckt mit den Schokoflocken. Dachte auch eher an Porzellanfiguren. Schokolade "aufzuräumen" wäre jetzt überhaupt kein Problem für mich. Da könnte ich froh sein, wenn an Weihnachten die Deko noch steht :lol:
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Aurelia, es geht um den Waschraum, nicht um Koma und Narkose.

Naja was Vermieter sich manchmal so vorstellen. Die mosern öfters.
Was nicht gemocht wird: abendliches Saugen (auch am frühen Abend), abendliches Kochen und Abspülen.
Am besten nach 20 Uhr nur noch im Sessel sitzen.
Lautstärke ist immer Thema. Barfuß gehen, leise gehen, alles leise machen.
Immer leise sein.
Nach 17 Uhr nichmal mehr Hausordnung machen.
Aber alles immer ganz adrett haben.
Wäsche aufhängen nach 22 Uhr im Waschkeller wurde auch schon moniert, man könne ja mit dem Fuß versehentlich den Korb anschieben und dabei so laut machen, dass in der Etage drüber diagonal durch die ganze Wohnung man davon Krach hören würde.

Was die immer alles raus hören täten wenn sie mit Mietern sprechen. Supervorsichtig, ja niemanden mit nix stören.
Wie im Altenheim.
Die sind schon sehr speziell.
Aber so sind viele Ältere eben.
Das blöde ist, die kriegen so viel mit, weil sie gleich nebenan wohnen Haustür an Haustür.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Ja dieNeue, so ist das leider. Hier gelten für Hausfrauen und Erwerbsminderungsrentner und Arbeitslose andere Regeln, und das nochmal besonders, seit hier eine Frau mal das ganze Haus terrorisiert hat.
Ich wohnte über ihr und stehe heute wohl noch unter "Teilverdächtig" an ihrem Verhalten.
Und berufstätige müssen es am ruhigsten haben, weil die am meisten Stress haben.
So geht das.

Jawoll, die Nacht ist unser Tag, wiedre mal :D
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

na, ihr nachteulen? seid ihr schön am staubsaugen und haben die nachbarn schon die polizei gerufen? hihihi.
WO WOHNT IHR DENN??? um 17.00 schon nichts mehr machen? ich wohne zum hinterhof hin und da ist ab morgens schon remmi-demmi. vor allem bei schönem wetter, mindestens 3 leute hören laut musik bei offenem fenster, im hof schreien die kinder rum und außerdem wird fast täglich gegrillt, mit entsprechender beschallung. wenn ich lese, was eure vermieter da von euch verlangen, muss ich lachen. es kommt nicht von ungefähr, warum ich so gerne im wald bin und schlafen kann ich nur noch mit ohropax. also normal um 22.00 einschlafen und um 6.00 aufstehen, ist hier garnicht möglich. selbst bei geschlossenen fenstern plus ohropax, die bässe wummern durch die wände. das macht einen wirklich fertig.

idee: in irgendeine verlassene gegend im osten ziehen, angeblich stehen da ganze dörfer leer. wir bilden eine depressiven-enklave, schmeissen unsere renten, unser sozialgeld (unsere paar kröten eben) zusammen und dann kann jeder zu jeder jahreszeit alles dekoriert haben und die, denen es gerade besser geht, staubsaugen bei denen, die gerade nicht können. einmal im monat fahren wir geschlossen zum psychiater und widmen uns ansonsten unseren gärten, haustieren, machen yoga und verkaufen outsider-kunst an die galerien in den großstädten.

gute nacht, träumt was schönes
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

guten morgen, schon einer im WACHraum? hahaha!
@aida: also zuerst dachte ich bei "einhand-methode" ja an was anderes...kicher kicher. was hast du denn aktuell für einen mist am laufen? so eine dorf-wg, eine heile welt wäre doch super, aber solange keiner dick im lotto gewinnt, ist eben unser forum unsere heile welt. ein kaminzimmer und einen pavillion haben wir ja schon. und es gibt marmorkuchen, lach lach.
@aurelia: ich wünsche dir heute die energie, deine deko in einem plastiksack in den keller zu stellen. ich weiß nicht mehr, wer jetzt das mit den 15 minuten in die runde geworfen hat, aber das scheint zu funktionieren.
ich bekam mal eine liste, in die ich eintrug, was ich schon geschafft habe. das war, als es mir ganz schlecht ging. da standen dann dinge wie : geduscht, mit hund raus, gegessen. ja ok, manchmal war mir das eintragen auch schon zuviel. als es mir wieder gut ging, landeten die listen im papiermüll. aber gedanklich gehe ich noch abends durch, was ich gemacht habe. das ist leichter, als eine liste, was ich alles noch machen müsste/sollte.
ich sitze gerade auf meinem fliegenden teppich (decke am küchenboden) und betrachte meine beiden küchenregale: eines sauber, das andere dreckig. das ist die heutige mission. damit sind zwar nicht meine probleme gelöst, aber ein kleiner störfaktor weniger.
bis später meine lieben, ich gehe jetzt in den wald mit hundie, da sie ja gestern zu kurz kam.
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia, hallo an alle,
Aurelia Belinda hat geschrieben: Da verfall ich schon manchmal im Mitleidmodus mit mir selbst.
Weil ich es nicht begreife dass ich hilflos daneben sitze.
Ich sitze gerade auch so hilflos rum. Eigentlich wollte ich heute einkaufen gehen. Aber vorhin hab ich gesehen, dass ich meine gekauften Blumen endlich einpflanzen sollte, bevor sie noch kaputtgehen. Hab ich dann versucht, aber irgendwie gefällt mir das in den Töpfen nicht so richtig. Dann wieder überfordert mit dieser blöden Entscheiderei. Was tu ich wo rein? Und genervt, weil ich so nen Kleinkram nicht hinkriege. Dann hing ständig die Pfingstrose im Weg und ich hab versucht sie zusammenzubinden... sah dann ziemlich bescheuert aus und hat nicht wirklich was gebracht. Dann hab ich gesehen, dass da noch viel Totholz dran ist - ich liiiiebe Äste abschnippeln! Juhuuu! Gleich angefangen und gleich mal einen toten Ast abgeschnitten, an dessen Ende eine überhaupt nicht tote Riesenblüte dranhing...
Ja, und dann saß ich auch da auf meiner Terrasse und hab meine angefangenen Werke betrachtet... hab mich jetzt aufs Sofa verzogen. In Gedanken sah ich mich schon fröhlich im Garten werkeln, die Sonne scheint auch gerade... und ich krieg solche einfachen Sachen nicht gebacken. Gerade mache ich mir eh viele Gedanken über meine Symptome wegen dem Gutachten und mir fällt immer mehr auf, wo ich blockiert bin. Es nervt einfach so. Man steht da und es geht einfach nicht.
Hoffe, bei euch läuft es heute besser.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7808
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo ihr Lieben,

Gestern ging ich dank euch mit guter Stimmung ins Bett, heute früh war die Stimmung noch gut.
Bis zu einem sehr aufreibenden Telefonat.

@ Gertrud, Wahnsinn. Echt der Hammer bei dir im Haus. Da werden echt die Rentner, Arbeitslosen und Hausfrauen diskriminiert, bzw. Sollen sich gefälligst ruhig verhalten, weil es schließlich die Arbeitende Bevölkerung schwer hat?....nö, nö.
Wir haben es ja auch sooo leicht.
Das wüsste ich aber.
Kenne das auch von meinen Angehörigen, die denken auch, wir hätten es so leicht, sollten uns doch gefälligst anpassen, und schneller arbeiten dann schafft man auch was, “Kopfschüttel“.
Anscheinend verplempern wir nur Zeit so deren Meinung.
Siehste, hättest du gleich Waschkeller gesagt, anstatt Waschraum, wäre kein Wachraum draus geworden.

Bei mir ist neulich als ich dir vom Bügeln irgendwo geschrieben habe “ Vögeln “ draus geworden. Brechen echt ab....

Ich musste auch lachen über den Satz von “ DieNeue“, wo du gesagt hast, genieße den Tag noch um 22 Uhr, hihi.
Echt spitze.
Aber wir sind halt nun mal “ anders gepolt “ da kann man nichts machen.

@ Aida, du hast mich heut auch zum lachen gebracht. Natürlich Keramikhasen.
Schokohasen gibt's nicht mehr bei uns.
Selten dass es mal Schokolade gibt.
Und ich hab mich gefragt wie kommt Aida jetzt auf “Schokostreusel “....dachte halt, na ja. Vielleicht hat sie eine blühende Phantasie ( zwinker ).
Mit der Einhand Methode, auch nicht schlecht. Du bist ja mit deiner Kaffeetasse schon gut in Übung. Lach.
Geht mir auch so, Tasse von Küche zum Wohnzimmer, von da zum Balkon, und zurück. Oft meine einzige körperliche Tätigkeit.

@ juli74sara,
Danke für den Energieschub.
Ich konnte ihn nicht nutzen für den Müllsack, aber dafür für mein unangenehmes Telefonat und fürs einkaufen.

Was hast du denn für einen Hund.?

Das was du oben geschrieben hast finde ich Klasse. So eine Gemeinschaft nur unter unseres Gleichen. Eine WGD, Wohngemeinschaft für Depressive.
Gemeinsam zum Psychiater fahren, musste so lachen....hab mich schon im Bus sitzen sehen.

Eine ähnliche Idee hatten wir mal bei einem anderen Thread.

@ DieNeue, ooooh ja.
Das ist so bekackt echt.
Dass es so oft an Kleinigkeiten scheitert, ob unser Vorhaben gelingt oder nicht. Wenn nur der kleinste Zwischenfall ist, Ende Gelände.
Sitzen und Starre.
Und natürlich Frust.

Das mit dem falschen Ast und der Rose kann ich so gut verstehen.
Wäre bei mir auch fatal.
Du hast recht,vor allem wenn so Dinge anstehen wie bei dir der Gutachter.
Dann ist es noch schlimmer.

Bei mir ist wieder Verschieben gerade in.
Betten überziehen. Wollen u. Schaffen, zwei paar Dinge, ein Kampf beginnt.
Verschieben, seit Tagen.

Ja, mit deinem Gutachter.
Der Termin ist ja bald.
Klar ist dir da mulmig.
Diese Blockaden, die uns jedes mal unseren Plan zunichte machen, uns erstarren lassen, uns die Stimmung verderben, Frust auslösen, und für uns jedes mal ein kleiner Welt Untergang sind, würde ich auf jeden Fall darstellen. Auch wie zermürbend es ist, dann wieder jedes mal bei Null anfangen zu müssen. Weil ja fast nie ein Vorhaben so gelingt wie geplant.
Die Blockaden zerstören das, sie durchkreuzen unseren Ablauf.

Ach ja. Wie sollen es andere verstehen,
Man kann es selbst kaum glauben, so Leben zu können.

Grüße an alle geplagten hier,
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7808
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Aida, Marmorkuchen mag ich gern.
Wenn ich wieder einen mache, lade ich dich zum Kaffee ein.
Sorry,der musste noch sein.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Auf dem Land war es als Kind super. Als Teenie für mich dann nicht mehr so sehr.
Wo ich aufwuchs, ist es idyllisch. Aber: in Schulferien und Wochenenden/Feiertage fährt dort gar nix. Nächster Bahnhof 5km entfernt, übern Berg zu wandern. Ebenso die nächste Einkaufsmöglichkeit. Radln spart weder Zeit, aber man braucht viel Kraft.
Es gäbe da ein ehemaliges kleines Rittergut, halb verfallen. Könnte man was draus machen, hätte man Kraft und Geld und Ideen.
Also, bräuchte man da den Psychiater, dann entweder Sammeltaxi zum Sammeltermin und mit Einkaufen in der Kreisstadt fahren, oder den Psychiater zum Sammeltermin aufs Land kommen lassen.
Und dann schön rumärgern mit den Kostenträgern wegen Fahrtkosten.
Ob es das wert wäre?
LG
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Aurelia, das mit den Wortverwechslungen ist doch ok, wenn das zu Spaß führt. Lache ich gerne mit.
Stimmt, als du das mit Vögeln geschrieben hast, dachte ich, an was dachte Aurelia grad so?

DieNeue, das mit den momentanen Blockaden könntst du ausdrucken und zum Gutachter mitnehmen.
Wann ist denn der Termin so ungefähr?
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von juli74sara »

@dieNeue: oh neeeiiin, wie schade, dass es nicht so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast, was übrigens total schön klingt. na gut, die pfingstrose wird es überleben und die anderen blümchen haben doch bestimmt wasser. das reicht erstmal. schau, du hast es in angriff genommen. ich kauf erst garkeine blümchen, weil ich weiß, ich kriegs eh nicht gebacken. keine muse dazu. das gutachten beschäftigt und belastet dich, ist doch verständlich, daß gerade so aufräumaktionen oder pflanzaktionen nicht so hinhauen. ich wusste das nicht, mit dem gutachen. fühle aber mit dir. noch verdränge ich ja, was noch alles auf mich zukommen wird...

@aurelia: du hattest das aufreibende telefonat und ich hatte einen aufreibenden brief im briefkasten (ja, diese maßnahme-fuzzies)

jetzt lieg ich im bett, rollo runter und schluss mit der ruhe, die ich vom tag im wald in mir trug. ich werde dann irgendwas streamen und was naschen, mich ablenken. vielleicht habe ich nachts noch muse mein küchenregal zu machen oder auch nicht. ich fühle mit euch: es hätte so schön klappen können, wenn nicht...immer.irgend.eine.schei...e.wäre! arrrrgh

wenigstens dem hund geht es heute super gut, das hab ich gut hingekriegt. meine sara ist eine laika-hündin, falls euch das was sagt. eine ganz hübsche. sie ist mißtrauisch gegenüber fremden und knurrt schnell, eine echte beschützerin. sie ist aber zu mir super zärtlich und ganz gehorsam. sie braucht viel auslauf und will auch geistig gefordert sein (was ich zu sehr vernachlässige). also laika ist was russisches, dem wolf noch sehr nahe und eigentlich jagd- und hütehund. na gut, sie jagt schon, aber kommt sofort zurück und hüten tut sie mehr, als mir lieb ist. wenn ich irgendwo sitze, dann "bewacht" sie mich und wehe, ein spaziergänger stört unsere ruhe, der wird sofort angebellt. als es mir letztes mal schlecht ging, hab ich gedacht, sie hätte es woanders besser, weil ich manchmal nur so um block mit ihr gelaufen bin, wie so ein zombie und ihr garnicht gerecht wurde. ich bin froh, dass ich das nicht gemacht habe. ich brauch meinen hund, von allein würde ich nicht so viel im wald rumhängen. also aus liebe kann ich noch das letzte bißchen energie aus mir rausquetschen, wenn ich so richtig down bin.

so, jetzt wissen alle, wie sehr ich meine hündin liiiieeeeebe! ich küsse auch ihren kopf und sie darf mit im bett schlafen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7808
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Gertrud, ich kann mich da einfach köstlich amüsieren mit den Wörtern.
Das hat mir gestern den Abend versüßt.
Was hat man schon noch viel zum lachen.
Eher zum heulen ist einem oft.
Aber das bringt's ja auch nicht auf Dauer.

Ah, du bist auch so ländlich aufgewachsen. Ich auch. Im Heimatort kennt jeder jeden.
da gibt's viele “Tratschweiber“.

Aber die Verkehrsbedingungen sind nicht so gut, obwohl es schon besser hier ist als wie ich noch Kind war.
Jetzt leben wir direkt am Stadtrand einer Kleinstadt. Im Umkreis viele Seen.
Viele Bauernhöfe. Auch sehr idyllisch.
So einen alten Bauernhof könnte man auch kaufen. Und eine WG machen.
Wir brauchen dann nur noch eine Putzfee ( lach ) weil wir ja “ nichts auf die Reihe bringen...“
Die Kosten kann man aber teilen.
Möglich ist vieles.
Zuerst ist eine Idee.
Manchmal folgt die Umsetzung in Taten.

@ juli74sara,
Oh ja. Immer werden wir zurück geworfen in die harte Realität so wie du mir deiner Post. Das wird wohl noch ein harter Brocken mit der Arge.
Kennt man nicht anders.
Sehr schön dass du deine Hündin so lieb hast. Das beruht sicher auf Gegenseitigkeit. Nee, Nee, die behältst du schön. Die gibst du nicht her.
Ist eine super Beschützerin und zum kuscheln schön. Und du kommst raus.

Jetzt muss ich Abend essen.
Herzlich Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

ich hatte heute Nachmittag noch ein nettes Gespräch mit meiner Nachbarin. Danach ging es mir etwas besser. Habe vorhin noch den neuen Gartenschlauch angeschlossen und ein bisschen auf der Terrasse rumgeräumt. Einen Blumentopf hab ich sogar noch bepflanzt. Die Terrasse sieht zwar immer noch aus, aber man sieht, dass ich langsam vorwärtskomm. Vorhin war auch noch ganz spontan der Handwerker da und hat meinen Spülkasten repariert :) Heute morgen stand der Vermieter spontan vor der Tür und ich konnte ein paar Sachen klären (u.a. den kaputten Spülkasten), die ich schon seit Wochen vor mir herschieb. Ich ruf den immer so ungern an. Haben sich heute tatsächlich ein paar Probleme von selbst gelöst. :)

Ja, das mit den Blockaden... mir ist das noch nie so bewusst gewesen, dass ich so oft total blockiert bin. Ich dachte immer, das wäre Antriebslosigkeit. Oder ist das das Gleiche??
Und ja, es nervt einfach, wenn man will und nicht kann!

Die Pfingstrose hab ich meiner Nachbarin geschenkt, die hat sich gefreut.

@ Aurelia: Wegen den Wortveränderungen... bei mir gab's neulich wieder sanierte Schnitzel ;)

Liebe Grüße,
DieNeue
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Gertrud Star »

Antriebslosigkeit hat für mich schon etwas mit Blockaden auch zu tun, aber auch mit Lustlosigkeit und dem Gefühl von Perspektivlosigkeit.

Na dann manchmal regelt sich ja auch etwas durch langes Warten.
Was für Handwerker kommen denn zufällig vorbei?

Hab grad geguckt: Laika-Hunde sind ja sehr schöne Hunde, zum Verlieben schön.

So manches, was die Worterkennung so ausspuckt, taugt als Running Gag, heißt das so?

Aurelia, von so einer WG träumen bestimmt viele.
Auf einem Bauernhof oder größerem rentiert sich das wahrscheinlich nur als selbstverwaltetes Projekt zusammen mit Gesunden. Sowas wo auch Geld verdient wird und vor allem für den Eigenbedarf produziert. Wäre sonst wohl von der Finanzierung her nicht zu realisieren, weil es kein Kostenträger gut fände.
Da wo ich herkomme, gibt es viel weniger Öffis als früher, seit die Bahnlinie still gelegt wurde.
Zuletzt geändert von Gertrud Star am 7. Mai 2019, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten