Unordnung + Erschöpfung

Aurelia Belinda
Beiträge: 7808
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Lore,

Gutes Gelingen bei den Telefon Listen.
Ich erinnere mich gut, wie oft und wie lange ich da hinterher telefoniert habe....grrr...

ja, es heißt immer, der Zustand oder die Ordnung einer Wohnung ist der Spiegel der Seele.... tja, dann hat so manch ein Menschenkind m. E wohl keine Seele, so leer und kahl und unpersönlich wie es dort aussieht.....😁
ich finde eine Wohnung muss Persönlichkeit haben, einen Charakter ausstrahlen....

Alles Liebe u. Gute Nacht Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Guten Morgen,

Ja, den Spruch habe ich auch schon gehört.

Momentan für mich auch sehr passend da ich das Gefühl habe meine Wohnung ist so voll gestopft bzw. die schränke 🙈 wie ich irgendwie mit allem vollgestopft.

Mein Wochenende-Ziel habe ich erreicht . Mein Boden ist nass gewischt. Juhu 🥳

Schönen Sonntag
Aurelia Belinda
Beiträge: 7808
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Good morning ihr Tapferen,

Gestern hab ich mein Tagesziel nicht erreicht.
Ich habe gelernt mir deswegen nicht mehr böse zu sein. Das würde nichts ändern, das macht es nicht besser, sondern schlechter....

Ich reflektiere woran es lag und starte froh in den neuen Tag!

kommt gut durch die Hitze, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2289
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Puh was für eine Nacht. Ich habe so schlecht geschlafen weil bei uns ein Festival war und ich dachte die Musik kommt von meinem Balkon. Ich bin heute total neben der Spur. Ich hätte beinahe Limo statt Milch in den Kaffee gegossen. Und Lily wollte ihr Futter und ich habe eine Gabel statt Löffel aus der Schublade genommen. Ich warte bis der Kaffee wirkt ich hoffe er macht mich wach. Dazu hatte ich noch eine große Heuschrecke in der Bude. Vor denen habe ich Horror weil die beißen und ich finde sie einfach ekelhaft. Lily hat sie zur Hälfte gefressen. Jetzt hat sie genug Proteine und mir ist schlecht. So kann der Tag beginnen. Mein Gehirn schläft noch.

Liebe Grüße Bittermandel
Queen in the North
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2023, 18:51

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Queen in the North »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum (siehe mein Vorstellungsthread) und habe gerade auch sehr mit der Alltagsbewältigung zu kämpfen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das hier so der Thread für die "Messies" unter uns ist? ;) Wenn nicht, dann entschuldigt bitte, dass ich hier einfach so herein platze, auf meiner Suche nach Tipps im täglichen Kampf gegen das Chaos ...
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

mir gehts heute nicht gut. Eigentlich hatte ich ja vor, meine Abstellkammer auszumisten und neu zu sortieren. Ordnung herrscht da drin eigentlich zwar immer, aber es sammeln sich halt über die Jahre Sachen an, die man vielleicht irgendwann gar nicht mehr braucht. Da wollte ich eben Platz schaffen. Jetzt habe ich die nächste Baustelle entdeckt. Ich habe viele Sachen entdeckt, die Stockflecken bekommen haben, und es riecht modrig. Total eklig. Die Kammer hat kein Fenster und die Luftfeuchtigkeit ist mittlerweile manchmal recht hoch. Meine Leinwandbilder haben Flecken, meine Flipflops, meine Nordic Walking-Stecken, ich will nicht wissen, was noch alles kommt. Ich finde das auch soooo eklig.
Es nervt mich, dass man in der Wohnung so schlecht durchlüften kann. Alle Fenster gehen auf die gleiche Seite raus und draußen liegt es total geschützt. Selbst beim größten Sturm kommt hier kaum Luft rein. Eigentlich hab ich grad null Nerven, um jetzt so eine Großputzaktion zu machen. Allerdings ist das Wetter ideal, um Zeug draußen zwischenzulagern und auslüften zu lassen. Ich habe das Gefühl, mein Leben erschlägt mich.
Hattet ihr auch schon Probleme mit Stockflecken? Wie seid ihr die losgeworden? Ich hab echt kein Problem, wenn mal irgendwo ein Silberfischchen rumrennt, aber so was gesundheitsschädliches wie Schimmel und Stockflecken... bäh ne, echt nicht.

Es nervt mich auch immer mehr, dass meine Haushaltshilfe gekündigt hat. Sie kommt noch zweimal. Dann kann eine Kollegin von ihr kommen. Ich bin ja froh, dass überhaupt jemand kommt, aber es ist schon wieder eine wildfremde Person.

@ Queen of the North: Willkommen im Thread :) Messie bin ich keiner, aber ich habe Schwierigkeiten Ordnung zu halten. Eigentlich lege ich Wert auf Ordnung und vieles in meiner Wohnung ist auch strukturiert, aber ich komme oft nicht hinterher wegen Erschöpfung und Unkonzentriertheit.
Ich habe auch nur eine 1-Zimmerwohnung, da muss nicht viel passieren, damit es schnell ins totale Chaos abrutscht. Ich habe auch kaum Ablageflächen oder Stauraum, wo man schnell mal was abstellen kann, also landet vieles auf dem Boden oder auf der Kommode und stapelt sich da. Einmal die Spülmaschine nicht gleich ausgeräumt, nicht gleich den Einkauf oder die Wäsche weggräumt und schon gehts los...

@Bittermandel: So schusselig bin ich auch öfter, dass ich Sachen in den falschen Behälter schütten will oder das falsche Besteck nehme. Total nervig.

Eigentlich wollte ich heute endlich mal ins Freibad, aber weiß nicht, ob das so gut ist mit meiner schlechten Laune unter Leute zu gehen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2289
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich hatte in der alten Wohnung massiven Schimmelbefall das ist ekelig und schädigt die Gesundheit. Meine Abstellkammer ist wie bei dir ohne Fenster da drin ist es im Moment etwas unordentlich. Ich müsste ausmisten aber mir ist es zu warm.

Liebe Grüße Bittermandel
Queen in the North
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2023, 18:51

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Queen in the North »

@DieNeue:

Ja, das mit dem Stauraumproblem und den fehlenden Ablageflächen kenne ich nur zu gut. "Messie" bin ich (noch?) nicht wirklich, das war bloß eine humorvolle Übertreibung, aber ich habe viel zu viel Zeug für meine 38 m². Ja, man kriegt auch 1000+ Bücher in drei Billyregale, wenn man nur ordentlich stapelt ... Die ziehen Staub an wie noch und nöcher, aber weil das alles so schweirig und aufwändig zu reinigen ist, habe ich das seit, äh, Jahren vernachlässigt und das macht's nur schlimmer.

Das mit deiner Abstellkammer ist ein echtes Problem. Kannst du die Großputzaktion vielleicht über die nächsten Tage verteilen? Falls du Balkon oder Terrasse hast, erst mal alles raus an die Sonne und konsequent ausmisten. Was nicht mehr zu retten ist oder wo der Aufwand einfach zu groß wäre (z.B. weil es sich relativ leicht und kostengünstig ersetzen lässt, wie FlipFlops), ab auf den Sperrmüll, um Zeit und Nerven zu sparen.

Mit einer leeren Kammer kannst du nach der "Schimmelquelle" suchen. Damit ist leider nicht zu spaßen, wenn das Zeug sich in die Wand frisst. :cry: Also am besten in nächster Zeit handeln, bevor es Winter wird (wo sich das ganze nochmals schwieriger gestaltet). Ins Freibad würde ich aber trotzdem gehen. Du klingst ein bisschen so, als könntest du gute Laune dringend gebrauchen! :D
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich werde mal meinen Vater fragen, ob er mir beim Ausräumen hilft.

@Queen in the North: Ich glaube, für die Billy-Regale würde ich mir Glastüren kaufen. Die kann man ja auch nachkaufen. Ich mag offene Regale wegen dem Staub gar nicht. Hab auch welche, aber nur kleine, da geht es einigermaßen. Ich schaue auch generell darauf, dass man Sachen gut putzen kann, also z.B. hänge ich Sachen gerne an die Wand (z.B. Besen, Kabel usw.), dann kann man unten drunter besser putzen.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir nicht nur vornimmst zu putzen, sondern ein richtiges Projekt draus machst. Also Wohnung verschönern, Room make over, Wohnung effektiver organisieren oder so. z.B. neue Türen für die Regale kaufen und dafür vorher die Regale schön machen (und dann den schönen Zustand der staubfreien Bücher hinter Glasscheiben für immer konservieren ;)) . Mich motiviert das manchmal mehr als "nur aufräumen".

Liebe Grüße,
DieNeue
Manuel999

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Manuel999 »

Hallo Bittermandel,

diese Hitze kann ich auch nicht ab.

Aber haltet durch, denn Graf Dracula darf abends immer früher aufstehen...

Nachts kühlt es schon schön ab.

Der Herbst hat was, mit seinen Blättern, mit seinen bunten Farben...

Der Hitze geht allmählich die Puste aus..

Mit freundlichen Grüßen
Bittermandel hat geschrieben: 20. Aug 2023, 16:24 Hallo die Neue

Ich hatte in der alten Wohnung massiven Schimmelbefall das ist ekelig und schädigt die Gesundheit. Meine Abstellkammer ist wie bei dir ohne Fenster da drin ist es im Moment etwas unordentlich. Ich müsste ausmisten aber mir ist es zu warm.

Liebe Grüße Bittermandel
Queen in the North
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2023, 18:51

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Queen in the North »

@DieNeue:

Ja, das mit dem Wohnungsverschönerungsprojekt klingt nach einer prima Idee. Da kommen zwar wieder meine "Das kann ich mir eigentlich nicht leisten!" Verarmungsfantasien ins Spiel (meine Finanzen sind gerade genauso vernachlässigt und chaotisch wie meine Wohnung), aber wenn ich bloß rumsitze und rumheule, werde ich davon ja auch nicht reicher. :D Und eigentlich hätte ich gerne neue weiße BILLYs mit Vitrinentür, anstatt der alten mit dem faken Holzfurnier. Das wirkt in einer kleinen Wohnung viel luftiger. Ausmisten müsste ich aber trotzdem noch, lol. :mrgreen:

Und viel Glück bei deiner Putzaktion! Hoffentlich kann dir dein Vater ein bisschen helfen.
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hi du,

ja, mein Vater kommt morgen früh und dann räumen wir alles raus. Bin so froh. Hab auch nochmal eine Wand frei geräumt, da war bis jetzt nichts bis auf ein paar Flecken in Fotoalben. Ich hoffe, das bleibt so...

Ja, weiß ist in einer kleinen Wohnung super. Mein neuer Schrank ist auch weiß. Er ist viel größer und höher als der alte, fällt aber fast nicht auf. Es passt sehr viel rein, sprich es steht weniger rum und dadurch kommt viel mehr Ruhe in den Raum.
Man kann ja auch Kleinigkeiten ändern. Ich will z.B. unter ein Kästchen noch andere Möbelfüße druntermachen. Sieht moderner und luftiger aus, kostet aber nicht so viel wie ein neues.
Bei Hornb... kann man (zumindest bei uns) Tapetenmuster mitnehmen. Wenn man da schöne hat, kann man die z.B. auch hinten in ein Regalfach kleben. Kostet nix und peppt das Ganze auf. Ich hab immer im Internet nach Ideen gesucht, auch was man selber machen und verändern kann. Da kriegt man schon Lust, was zu machen.

Jetzt geh ich noch ins Freibad. Das erste Mal in dem Sommer.
Queen in the North
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2023, 18:51

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Queen in the North »

Ja, so mit Möbelfüßen, Knäufen, Tapeten und Dekofolien kann man schon eine ganze Menge ausrichten.

Aber jetzt erst mal viel Spaß beim Entspannen im Freibad!
Bittermandel
Beiträge: 2289
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Manuel

Ja die Hitze ist unerträglich und bei uns hat es über Nacht nicht richtig abgekühlt. Ab Donnerstag soll es angenehmer werden. Wohl eher ab Freitag.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2289
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Boah ey diese Hitze ich habe geduscht und Haare gewaschen. Danach habe ich noch mehr geschwitzt. Meine frischen Klamotten sind schon wieder durch. Ich habe den Ventilator aus dem Keller geholt. Wenn ich abends ins Bett gehe und Fenster und Türen öffne haben wir noch 25 ° Grad. Also nix Abkühlung. Ich hoffe ihr kommt gut durch den Tag.

Liebe Grüße Bittermandel
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Winterkind04 »

Hallo Bittermandel,

oh, ja. Scheiss Hitze. Wird hier inzwischen erst am Wochenende besser.
Die Erschöpfung schlägt viel mehr zu.

Was mir hilft - Wärmflasche mit Wasser in Kühlschrank. Kühlt gut. Beine in Eimer stellen. Zuhause nur wenig bekleiden 🙈 und, wirklich viel trinken 🙈
Bittermandel
Beiträge: 2289
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Winterkind

Ja danke für den Tipp mit der Wärmflasche. Die muß ich besorgen. Und meine Füße Stelle ich dann in eine Schüssel mit kaltem Wasser. Ich habe Lust auf ein Eis, mir schwebt ein Wassereis vor eine Marke die es schon in meiner Kindheit gab.

Ich habe ganz luftige Kleidung an ich glaube das enorme schwitzen kommt vom AD. Auch die Menopause spielt eine Rolle. Ich schwitze bevorzugt am Kopf und im Gesicht. Das ist besonders unangenehm wenn ich meine Pflege auftrage. Aber die Wimperntusche hält.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

mein Vater und ich haben heute die Abstellkammer leergeräumt. Wir haben nochmal einen kleineren Fleck an der Wand gefunden, aber alles mit Schimmelmittel entfernt.
Ich werde mir bei einer Firma ein Lufttrocknungsgerät ausleihen und alles gescheit trocknen.
Ein Wasserschaden war jedenfalls nicht zu sehen, denke, es kommt nur vom schlechten Lüften.
Weiß nur nicht, ob ich deswegen dem Vermieter Bescheid geben soll. Eigentlich kann es ihm ja egal sein, aber wir hatten schon mal nen Wasserschaden, nicht dass er doch Stress macht, wenn er es mitkriegen sollte oder doch irgendwann mal wieder was sein sollte. Aber wenn ich ihn jetzt anrufe, kann ich mir wahrscheinlich nur blöde Sprüche anhören, von wegen ich wäre zu blöd zum Lüften und das gab's ja noch nie in der Wohnung usw.

Jetzt stehen mal wieder alle Sachen im Wohnzimmer rum. Leider gibt es gar nicht so viel Zeug auszumisten und wegzutun. Dachte ich könnte mehr Platz schaffen. Ich hoffe, die Sachen draußen können einigermaßen trocknen, es ist total schwül heute.

Wie geht's euch so, mal abgesehen von der Hitze?

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2289
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Mit dem Schimmel würde ich auch erst warten ob der Weg bleibt. Die Vermieter kommen dann immer mit dem Lüften. Nur wo kein Fenster ist kann man auch schlecht lüften. Aber die Diskussion würde ich mir ersparen. Ich hatte massiven Schimmelbefall in der alten Wohnung. Sogar meine Matratzen waren verschimmelt. Wir haben dann die Tapete runter und auch so Schimmelzeug drauf. Mein Kumpel wohnt seit 5 Jahren in der Wohnung und der Schimmel ist wieder da. Altbau schlecht isoliert. Das wollen die Vermieter aber nicht wahrhaben.

Die Hitze habe ich dank Ventilator einigermaßen im Griff. Ich bin aber froh wenn es am Wochenende abkühlt. Ansonsten bin ich einigermaßen fit. Ich hoffe ich kann heute besser schlafen.

Liebe Grüße Bittermandel
Queen in the North
Beiträge: 49
Registriert: 18. Aug 2023, 18:51

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Queen in the North »

@DieNeue:

Es freut mich zu hören, dass der Schimmelschaden sich offenbar doch sehr in Grenzen hält. Das mit dem Lufttrockengerät halte ich für eine ausgezeichnete Idee. Ich würde die Kammer erstmal ordentlich austrocknen, nochmal mit Chlorbleiche über die Wand gehen und schauen, ob der Schimmel dann wegbleibt. Vielleicht kannst du ja auch diese kleinen Luftentfeuchter aus dem Baumarkt aufstellen und diese regelmäßig wechseln, um eine Rückkehr zu vermeiden?

(Ich meine so etwas, kein technisches Gerät wie das zur Lufttrocknung ...

https://www.obi.de/luftbefeuchter-lufte ... /p/2058188)
MissMikse
Beiträge: 466
Registriert: 14. Mär 2023, 20:07

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von MissMikse »

Ich klinke mich mal ganz kurz mit rein: gegen Feuchtigkeit hilft auch Kaffeepulver, das nimmt Feuchtigkeit auf und bindet dazu noch Gerüche. Hab ich z.B. im Winter immer im Auto, weil sich da auch gerne mal innen die Feuchtigkeit sammelt. Und das Auto riecht angenehm nach Kaffee. ;-)
Oder man kann es im Kühlschrank verwenden.
Suchende2
Beiträge: 1211
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Queen in the North hat geschrieben: 21. Aug 2023, 17:17 @DieNeue:

Es freut mich zu hören, dass der Schimmelschaden sich offenbar doch sehr in Grenzen hält. Das mit dem Lufttrockengerät halte ich für eine ausgezeichnete Idee. Ich würde die Kammer erstmal ordentlich austrocknen, nochmal mit Chlorbleiche über die Wand gehen und schauen, ob der Schimmel dann wegbleibt. Vielleicht kannst du ja auch diese kleinen Luftentfeuchter aus dem Baumarkt aufstellen und diese regelmäßig wechseln, um eine Rückkehr zu vermeiden?

(Ich meine so etwas, kein technisches Gerät wie das zur Lufttrocknung ...

https://www.obi.de/luftbefeuchter-lufte ... /p/2058188)
So ein Teil hatten wir in der alten Wohnung auch in der Küchenkammer, nachdem wir dort Schimmel durch einen Wasserschaden hatten.
Es ist erstaunlich, wieviel Feuchtigkeit es aus der Kammer gezogen hat.
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Tipps. Es tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin mit solchen Problemen.

So einen Luftentfeuchter wie aus dem Link hatte ich auch lange Jahre. Da hat es schon auch Feuchtigkeit rausgezogen. Nur seit etwa nem halben Jahr (oder schon länger?) habe ich keinen mehr gekauft, weil die Nachfüllpackungen ständig ausverkauft waren und ich irgendwann dann auch nicht mehr dran gedacht hab. Vielleicht hat der doch mehr bewirkt als gedacht.
Salz zieht auch ganz schön Feuchtigkeit an. Meine Vorrats-Packungen Salz sind auch ziemlich feucht geworden. Nix mehr mit Geriesel.
Das mit dem Kaffeepulver hört sich gut an. Ich steh bloß leider nicht so auf Kaffee. Aber das Auto muss tatsächlich auch austrocknen. Da waren neulich auch wieder die Türen undicht. Eine typische Krankheit bei dem Modell.

Ich hab vorhin festgestellt, dass meine neue Heizungsanlage die Raumluftfeuchte messen kann. Die liegt grad bei 74%. Also viel zu hoch. Bei der Firma für die Entfeuchtungsgeräte hab ich heute keinen mehr erreicht, muss ich dann morgen früh gleich nochmal anrufen.

Danke, dass ich hier drüber schreiben kann. Die Situation stresst schon irgendwie. Der Vermieter und die Nachbarn im Haus sind auch nicht die einfachsten Menschen und da hab ich immer gleich Angst, dass das eskaliert, wenn irgendwas ist.
Aber ich versuche mich mit dem Gedanken zu beruhigen, dass er eigentlich froh sein kann, dass ich so ordentlich bin, dass ich sogar meine Abstellkammer ausmiste und so verantwortungsbewusst bin, dass ich mich drum kümmere, bevor die Wände tatsächlich schimmeln, und das auch noch so, dass er sich um nix kümmern braucht. Ich hoffe nur, dass das Gerät nicht gar so laut ist und es keinen Stress mit den Nachbarn gibt. Die Nachbarin kann manchmal ziemlich unbarmherzig und pampig sein. Als die nen Wasserschaden hatten, hat sie ihre lauten Trockengeräte vier Wochen lang Tag und Nacht laufen lassen, obwohl ich sie gebeten hatte, sie zumindest nachts auszumachen. Aber ne, da muss ich jetzt durch, ich soll mir halt Ohrenstöpsel kaufen. :roll: Mit solchen Leuten kann ich ganz schlecht umgehen.

Ich muss dann mal noch schnell einkaufen.

Liebe Grüße an euch alle!
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2289
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ja deine berühmte Nachbarin. Mit der gab es schon ordentlich Zoff. Da wäre ich auch vorsichtig. So eine hatte ich auch neugierig und immer am Fenster. Schrecklich war das und wenn dann noch die ganze Sippschaft da war schön den Hof zugeparkt und Radau bis zum Abwinken. Meine Decke hat gewackelt und es hörte sich an als würden die durch die Wohnung trampeln. Ich habe mich da rausgehalten das waren richtig böse Leute. Jetzt habe ich das nicht mehr und ich hoffe wenn ich umziehe das da nette Leute wohnen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

voll gut, dass du jetzt nicht mehr die nervigen Nachbarn hast. Ich finde sowas macht viel von der Lebensqualität aus.
Bei mir kommt immer noch die Angst hoch, wenn ich was mit ihr zu tun habe. Nicht mehr so arg wie damals bei dem mega Streit, aber es hat sich nie normalisiert. Die Nachbarn vorher waren echt viel unkomplizierter. Da hat man im Haus zusammengehalten und miteinander geredet. Aber jetzt geht man sich aus dem Weg und ist froh, wenn man nix miteinander zu tun hat.

Liebe Grüße und eine gute, und hoffentlich kühlere, Nacht!
DieNeue
Antworten