Unordnung + Erschöpfung

Maxegon
Beiträge: 2518
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Hallo Bittermandel,

zum Thema Härtefall hat der Berliner Mieterverein Info 120 (siehe google) gute Informationen veröffentlicht, ebenso zum Paragraphen 574 BGB (Kündigung Eigenbedarf), Rechtsberatung, Kosten etc. .

Stimmt, alles sehr umfangreich und nervenaufreibend.
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2312
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Max

Danke für die Info.

Liebe Grüße Bittermandel
Mayana
Beiträge: 298
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Guten Morgen, bzw. Schon Mittag 😳,

Bei mir ist Handarbeit genau mein Fall. Das schaffe ich noch, wenn es mir schon relativ schlecht geht, wenn auch sehr langsam. Bin dann aber auch perfektionistisch veranlagt, was es nicht einfacher macht…
Aurelia Belinda
Beiträge: 7900
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja Mayana,
der perfektionistische Anspruch steht mir auch manchmal noch im Wege, hat sich zwar mittlerweile gebessert, aber manchmal holt er mich doch ein, er ist auf der Lauer, der Quälgeist....,😏
irgendwie hab ich die Erfahrung gemacht, dass man bei Frauen automatisch davon ausgeht, sie würden gerne stricken, häkeln ..etc.
nicht meine Welt.

Bittermändelchen, viel Erfolg beim Rechtsanwalt.

Hab jetzt Telefon Termin, der Vormittag war gut, einigermaßen ruhig, hab mich versucht abzulenken...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mayana
Beiträge: 298
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Hallo Aurelia,

Etwas besser ist es bei mir auch schon geworden, ich arbeite ständig daran, aber manchmal kommt es doch durch und ich ribbel einen ganzen gestrickten Ärmel wieder auf…

In unserer Familie wurde zum Glück nicht unbedingt in Geschlechtereinteilungen gedacht. Ich mochte schon immer Handarbeit, mein Bruder kann es auch, während es meiner Schwester ein Graus ist. Meinem Mann habe ich auch ein paar Sachen beigebracht, er hat noch nicht viel „produziert“, ist aber nicht abgeneigt.
Senif
Beiträge: 1283
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Huhu,

ich hatte heute eine Eingebung bezüglich meines Tickets. Drückt mir die Daumen, dass die Tests positiv ausfallen. Nachher erstmal Training. Jippiieeeh. Ich bin immer mega erleichtert, wenn was funktioniert. Aber es liegt definitiv daran, dass ich mich bei Fehlern immer fertig mache.

:hello: LG Senif
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

07.07 Uhr @ Aurelia 😳 ,ja, wer kann denn da schon so fröhlich „Kuckuck“ sagen? 🥱


Und Bittermandel kurz darauf ebenfalls…..hiilfe…..ich kämpfe ja auch immer mit Morgentiefs, was auch der Grund ist, weshalb
ich morgens eben nicht aus dem Bett komme.
Toi toi toi für den Anwaltstermin. Ich schätze, Du wirst Dich erst mal wundern, was der Herr Immobilienmakler alles nicht so Seriöses gemacht bzw. vor hat, wenn Dich der Anwalt aufgeklärt hat.
Zum Nsp musst Du, wenn mit Dir, wie Du oben sagtest, nicht besprochen wurde, ob abends Interessenten kommen, die Tür gar nicht öffnen bzw. musst auch nicht daheim sein.

DieNeue, da hast Du doch noch einiges geschafft gestern.
Hast Du denn heute etwas Hübsches fürs Bad gefunden?
Ich musste vor einigen Tagen an Dich denken. Da stand ich im OBI und musste mich für eine Duscharmatur entscheiden.
Bin ewig vor den ganzen Armaturen hin- und hergetigert, konnte mich aber nicht entscheiden und erinnerte mich plötzlich, dass Du das auch öfters geschrieben hast, dass Du viel Zeit für Entscheidungen brauchst und hin und her überlegst und dann manchmal ohne Entscheidung wieder gehst.
Das ist bei mir grad ein Riesenthema.
Zudem kann ich mich auch kaum konzentrieren, Schweife sogar beim Autofahren immer wieder ab und erschrecke dann richtig, weil ich plötzlich merke „hey, Du fährst grad Auto, pass gefälligst auf!“ und dann schwups…passiert es wieder :-(
Heute Morgen hab ich Lachsöl in die Marmelade geträufelt, das eigentlich für den Hund bestimmt war und so geht es grad oft leider.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7900
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Mist...Text weg...ach menno.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1283
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

wech is wech ....

Ich war noch beim Training, dann dort geduscht und gemütlich in einer halben Stunde zurückgefahren. Ich bin seit dem ich das Auto habe tatsächlich weniger gestresst.

Ja, die Aurelia ... ist früher wach und geht dafür später ins Bett :lol:

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7900
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

😂😂 ich brech echt ab Frau Senif,
nö....gestern war ich brav und bin mal früh schlafen gegangen....außerdem ist die Zeit hier noch nicht auf aktuellem Stand, insofern liebe Insa, meine Gute...war es 8....beruhigt das etwas?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2312
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

@ Insa lecker Lachsöl auf die Marmelade.

@ alle bin heute gut aus dem Bett gekommen. Meine Betreuerin war gestern da, und sie schaut sich eine Wohnung für mich an. Den Termin beim Rechtsanwalt habe ich verschoben weil ich einen Beratungsschein brauche. Meine Betreuerin erledigt das und hoffentlich habe ich Glück mit der Wohnung. Das wäre wie der Hauptgewinn beim Lotto. Am Montag bin ich bei der Psychologin und kann mir alles von der Seele reden. Danach kaufe ich für Suri ein neues Halsband.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1283
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin schon wieder knülle, brauche jetzt erstmal 3 Pötte Kaffee :D
Ich kann nach dem Training immer nicht so gut einschlafen, brauche ewig, um wieder runterzukommen.

@Insa das mit der Konfusion kenn ich auch. Das kann sehr beängstigend sein, ich dachte damals ich hab Alzheimer. Aber wenn die Depression weg geht, wird das auch wieder besser. Ist also reversibel. Manchmal hab ich noch so bisschen Konzentrationsschwäche, v.a. wenn ich gestresst bin.

Was habt ihr heute so vor ? Ich muss Wäsche waschen und will die Tests für mein Ticket heute noch machen. Meinem Mentor hab ich meine Idee mitgeteilt und er findet es spannend. :) Wir reden dann Montag nochmal drüber. Ansonsten muss ich noch meinen Mediaserver neu aufsetzen, hab die Festplatte genullt und verschlüsselt, leider ist mir beim backup des Betriebssystem ein Fehler unterlaufen, den ich jetzt erstmal beheben muss.

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7900
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

ihr Lieben,

meine Nacht war unruhig, viele Gedanken durch das Gespräch mit meiner Schwester, wenn das so weiter geht, beantrage ich wirklich einen zweiten Kopf, irgendwo gehört das ja alles hin gepackt...

den Vormittag lasse ich ruhig angehen, alles andere führt nur ins Verderben...

Später werde ich in die Stadt fahren, eine Erledigung machen....Betonung auf EINE...und dann Mal sehen was noch geht...
Will heute wieder Omelette machen, hab Eier gestern geschenkt bekommen....
Spülmaschine gehört ausgeräumt, viell.am Balkon weiter machen, hab gestern Mal ordentlich gekehrt, nach dem Gewitter Sturm ist der Blüten u. Sahara Staub noch mehr verteilt...

erstmal noch einen Kaffee....

@ Senif,
dein Wissen im IT Bereich ist fabelhaft...
Wo wohnst du, ich könnte mal einen Fachmann/Frau gebrauchen...haha...
in dem Bereich bin ich leider eine Niete, so wie beim Handarbeiten...

Bittermandel,
eine Wohnungsbesichtigung wird für dich erledigt, klingt gut....ich wünsche dir schöne Momente mit Suri...

Mayana,
echt jetzt, dein Bruder kann Handarbeiten, und du hast deinem Mann etwas beigebracht...musste leicht schmunzeln aber finde es gut.

oh Insa,
Beim Lachsöl musste ich lachen...aber natürlich macht einen all dies auch nachdenklich...
das mit der Entscheidung bei OBI...solche Dinge haben sich bei mir extrem gebessert....
die Zeiten in denen ich "das perfekte" suchte, es mich Zeit u. Nerven kostete sind weitgehendst vorbei....hab lange u. viel an dem Thema gearbeitet und übe weiter.
Das beim Auto fahren was du beschrieben hast, erging mir auch oft so, weshalb ich beim Fahren nun auch vermehrt Achtsamkeit übe....klar, wenn alles wieder mal zu viel erscheint, ist man zu arg in Gedanken, bin da manchmal falsch abgebogen, oder eine ganz andere Richtung gefahren, hm...auch hatte ich in den schlimmsten Zeiten richtige Blackouts, wusste nimmer wo links, rechts ist, wo der Blinker betätigt werden muss...
furchtbar. Ich vermeide es mittlerweile an ganz miesen Tagen, mich in den Straßenverkehr zu begeben...die Gefahr ist einem ja bewusst.

Kommt gut durch den Tag, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1283
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Ja, ich komme gern vorbei .... allerdings habe ich von Windows keine Ahnung mehr, da ich seit mehreren Jahren nur noch Linux nutze (außer beim Gaming).
Ich bin immer etwas paranoid veranlagt, deshalb sind meine ganzen Festplatten an meinen Servern verschlüsselt, falls mal jemand einbricht und die Festplatten klaut :lol: - als ich meinen Laptop im Krankenhaus stehen gelassen habe (der war dann weg) - war ich froh, dass wenigstens niemand an die Daten kommt. Ich habe auch meinen Arbeitsrechner verschlüsselt, aber ich glaube meine Kollegen haben das nicht gemacht :shock:
Im kH stand ich unter Stress und dann passieren mir auch viele Sachen, einfach die Vergesslichkeit ist dann stärker - dass der Laptop dann weg war, war bitter, aber mein eigener Fehler.

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7900
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja echt blöd gelaufen mit deinem Lappi...
manchmal wünsche ich mir schon, ich hätte in dem Bereich mehr Einblick, Durchblick....
ist mir aber einfach zu schnelllebig, da komme ich nicht mit...bin auch in ganz anderen Bereichen unterwegs, das Schreiben, auch Handwerken, bohren, schleifen, fräsen...tzzz...hab auch einen Metall Beruf gelernt.
Aber mein Steckenpferd ist nun Mal das Kochen, am liebsten den lieben langen Tag, schnippeln, und in Töpfen rühren...so lange ich keine Muttern und Schrauben mit koche ist alles im grünen Bereich...😁
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5383
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

@ Insa: Schön wieder von dir zu hören :) Schöne Sachen hätte ich gestern viele gefunden, aber alles so teuer. In dem einen Laden wurden nur ganze Bäder reduziert verkauft, die würden gar nicht in mein kleines Bad passen. Waren dann noch woanders, aber am Ende waren wir dann etwas erschlagen. Also gekauft ist noch nichts. Aber ich denke, ich werde mir nur einen großen Spiegelschrank kaufen und dann vielleicht noch ein paar günstige Regalwürfel daneben hängen. Ansonsten wird das viel zu teuer. Aber es gäbe eeeecht schöne Bäder... also am Geschmack liegt es nicht.^^ Nur am Platz und am Geld.
Ich kann mich auch noch erinnern, wie ich mit meiner Betreuerin am Anfang mal beim Obi einen neuen Duschkopf ausgesucht habe. Ich konnte gar nicht den Überblick behalten, als ich in das Regal geschaut habe. Vor allem wenn ein Produkt an mehreren Stellen hängt, sieht das für mich immer so aus, als wenn da verschiedene Sachen hängen und ich blick da dann gar nicht mehr durch. Manchmal mache ich mir dann Fotos von den einzelnen Sachen und vergleiche sie dann auf den Fotos oder ich nehme alles aus dem Regal, was in Frage kommt und vergleiche es woanders. Hast du denn dann eine Armatur gekauft? Entscheidungen sind bei mir generell schwierig, aber es ist oft so, dass es manchmal wochen- bis monatelang noch schwieriger ist und dann geht es irgendwann wieder besser.

@ Senif: Hast du eigentlich für dein Auto einen eigenen Parkplatz oder musst du immer einen suchen? Musste gestern an dich denken, als mich mein Nachbar in der Früh rausgeklingelt hat, weil ich mein Auto wegfahren sollte. Ich stand direkt vor seinem Hänger und er musste da ran... Als ich mein Auto gekauft habe, kamen danach immer wieder mal Beschwerden von den Nachbarn, ich soll doch da und da parken und nicht hier und dort, weil blablabla... Bei uns sind Parkplätze Mangelware und sobald ein Auto dazukommt, bringt es das ganze System durcheinander^^ Da merkt man dann, welche Nachbarn nett sind und welche nicht ;)
Das war echt gut, dass du deinen Laptop verschlüsselt hast. Ich wüsste gar nicht, wie das geht. Hab da nur ein Passwort, auf dem Handy genauso. Da denke ich mir auch immer, wenn ich das mal verliere und jemand sieht meine ganzen Fotos und Notizen...

Ich muss jetzt dann noch in die Stadt und was zurückgeben und Lebensmittel einkaufen. Hab ich jetzt nicht so viel Lust drauf, aber muss halt sein. Und ansonsten guck ich danach, was ich noch mache. Nächste Woche würde ich mir gerne Pflanzen für die Terrasse kaufen. Das wird auch was werden... auch lauter Entscheidungen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1283
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Huhu DieNeue,

ist das denn ein Privatgrundstück, wo du parkst ? Oder Ausfahrt freihalten ? Weil sonst ist es doch Dir überlassen, wo du dein Auto hinstellst.
Ja, ich habe jetzt einen eigenen Parkplatz, ich hatte es ohne versucht, aber das ging schlecht, v.a. wenn man spät abends kommt.

Beim iPhone zumindest ist das nicht so das Problem mit der Verschlüsselung, da Apple das schon eingebaut hat. Bei Androidgeräten weiß ich nicht. Müsste ich erst nachlesen.
Jetzt mit Windows 11 wird die Bitlocker Verschlüsselung genutzt, ich glaub auch schon ab Werk. Bei den Linuxen geht es entweder per Hand bei Raspis z.B. oder über den Installer bei Ubuntu. Dann aber auch nur die Komplettsystemverschlüsselung.
Also - neuer Laptop mit Windows 11 kaufen :lol: - jedenfalls auf keinen Fall irgendwo stehen lassen :shock:

Diese Entscheidungslosigkeit kenne ich übrigens auch, ganz krass war ich dann nicht mehr in der Lage einzukaufen. Also auch Lebensmittel etc... das möchte ich nie wieder erleben.

Ich habe gerade meine Idee getestet, und sie funzt. jetzt bin ich doch bissel stolz und gespannt, was am Montag mein Mentor sagt. Mir erscheint es als eine sehr elegante Lösung mit enormen Geschwindigkeitsvorteil.
Vielleicht komme ich doch noch ein bisschen besser in den Job rein. Ich habe die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben.

Jetzt wird gekocht - Aurelia ! hast du ein paar Muttern für mich ???? :lol: :lol: :lol:

LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7900
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

:D
wie bestellt und mit Liebe gekocht:
Einmal "Schreckschrauben mit Kloß"....😀
Mahlzeit..

bin gerade bei Kaffee Pause und überlege, was ich noch anstelle....hab erfahren dass morgen wieder das Hündchen meiner Schwester bei mir verweilt....dann hab ich morgen wem zum kuscheln, und bissl spielen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5383
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Senif: Ne, das hier ist kein Privatgrundstück. Wir parken ganz normal auf ner öffentlichen Straße. Aber manche vergessen manchmal, dass hier jeder parken darf, wo er will und denken, die Straße gehört ihnen. :roll:
Voll cool mit dem eigenen Parkplatz. Darf ich fragen, was der kostet? Bei uns im Ort sind Parkplätze oder gar Garagen ganz schön teuer.
Super mit deiner Idee! Bin gespannt, was du am Montag für eine Rückmeldung bekommst.

@ all: Wir würden uns alle echt gut ergänzen mit unseren verschiedenen Talenten. :)
Ich war einkaufen und habe nochmal nach Badmöbeln geguckt. Hab festgestellt, dass manchmal Badsets günstiger sind als ein Spiegelschrank plus Hängeschrank. Aber eigentlich wollte ich kein neues Waschbecken kaufen, das ist ja eigentlich Vermietersache...

@ Bittermandel: Wie hat sich Suri mittlerweile denn bei dir eingelebt?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
DieNeue
Senif
Beiträge: 1283
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 4. Mai 2024, 19:02 Hallo zusammen,

@ Senif: Ne, das hier ist kein Privatgrundstück. Wir parken ganz normal auf ner öffentlichen Straße. Aber manche vergessen manchmal, dass hier jeder parken darf, wo er will und denken, die Straße gehört ihnen. :roll:
Ja, das hört sich so an. Vielleicht malen sie irgendwann auch ihre Namen auf die Straße, dass da bloß kein anderer parkt :shock: :D Ich finde das merkwürdig, dir zu sagen, wo du nicht parken darfst. Und wenn ich dann abends komme und es ist was frei, dann würde ich mich einfach da hinstellen. Sie können ja das nächste mal dann ihr Badehandtuch auf die Straße legen :D :lol:

Ich bezahle 30€ pro Monat. Ist schon ganz schön, aber es gibt auch weitaus teurere Parkplätze. Ich finde es angenehm, wenn ich spät komme, und nicht erst ewig suchen muss und dann sonst wo parken muss. Es erleichtert mich auch, insofern hab ich mir gesagt, dass ist das Geld, was ich durch die Abmeldung von Netflix, Amazon und Audible einspare.

Ich finde auch, wir würden uns gut ergänzen. :) Und ich glaube, es geht auch darum, zu sehen, dass jeder andere Talente und Ressourcen hat. Und dann eben auch den Fokus darauf zu legen anstatt immer nur zu sehen, was man alles nicht kann.

Ich fahre jetzt einkaufen.

:hello: LG Senif
Mayana
Beiträge: 298
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Hallo Aurelia,
Ja, mein Bruder kann auch etwas Handarbeit - sticken, häkeln und nähen haben sie in der Grundschule gemacht. Er hat das nicht weiter verfolgt, weil ihm das jetzt nicht furchtbar viel Spaß gemacht hat. Meinem Mann dagegen schon, manchmal juckt es ihm in den Fingern und dann sitzen wir gemeinsam da und stricken ein paar Runden 😂

Du warst auch in einem Metallberuf? Ich habe auch mal eine Ausbildung da gemacht, was für eine Richtung war es denn bei dir?
Aurelia Belinda
Beiträge: 7900
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Mayana,
lustig, das Bild vor Augen, gemeinsam mit dem Mann zu stricken, haha....sorry, ist kein Auslachen, nur etwas ulkig die Vorstellung.
Hoffentlich ist er nicht auch so perfektionistisch wie du veranlagt... :roll:
Mein Beruf ist Industriemechaniker (in).

Hallo DieNeue,
das mit der Entscheidungs Findung war bei mir immer ein großes Problem...ich glaub meine Pädagogin hat mich diesbezüglich regelrecht "getrimmt" darauf, etwaige Entscheidungen zügiger zu treffen...dass dieses ständige Abwägen mich blockierte, mich nervlich alle machte....hab ich durchaus eingesehen, und heute gehe ich da bissl anders ran.
Nicht mehr mit dem Anspruch das perfekte finden zu wollen...es bleibt weiter eine Übungssache, ist kein Selbstläufer, aber uns ist halt aufgefallen, dass es mittlerweile besser läuft, in vielen Bereichen. Nicht nur beim Einkauf, auch bei privaten Entscheidungen.

Irgendwie bin ich heute erschöpft...
gestern Abend war ich völlig groggy und ging wieder mal früher schlafen...

Vorhin war meine Schwester hier, der Hund bleibt wieder bei mir....für einige Stunden.
Er ist lieb und gut händelbar, fast so wie ich...😂
habe mir später duschen und kochen vorgenommen, habe Kalbfleisch aufgetaut...
mehr wird heute auch kaum gehen..

Und was macht ihr so?

Liebe Grüße... Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 5. Mai 2024, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mayana
Beiträge: 298
Registriert: 11. Jun 2023, 01:16

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Mayana »

Hallo Aurelia,
Ja, mag ulkig sein die Vorstellung, tatsächlich lernt aber nicht nur er von mir, sondern ich auch von ihm, eben: nicht so perfektionistisch sein, das Stück wird auch so fertig!
Er wird wahrscheinlich nicht so regelmäßig Handarbeit machen wie ich, aber wir geben uns schon immer mal wieder Mühe auszuprobieren, was der andere gerade macht. Man weiß ja nie, was dabei herauskommt!

Ok, dann bist du beruflich doch etwas weiter weg von mir, ich habe mal eine Ausbildung zur Goldschmiedin gemacht.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7900
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Interessant Frau Mayana dein Beruf,
Nun ich hatte in der Ausbildung "nicht nur" Werkzeuge etc. gefertigt nach Maß, an Maschinen...sondern auch kleinste metallische Teile, per Hand zusammen gefügt...aber all dies war nur ein Teil der Ausbildung.
Gut beschrieben ja, jeder kann vom anderen lernen in einer Ehe...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2312
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Suri macht sich sehr gut und ist brav und lieb. Heute morgen hat sie ihr Geschäft schnell erledigt, Regen ist nicht so ihr Ding. Ich habe ihr Schuhe bestellt für den Sommer wenn der Asphalt heiß ist und im Winter wegen dem Streusalz. Bin gespannt wie sie das findet.

@ alle heute geht es mir nicht gut. Wenn ich an den Stress der nächsten Tage denke. Ich bin froh wenn Feiertag ist. Bin einfach nur noch müde.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten