Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1146
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute einen richtig produktiven Tag gefühlt.
Ich war heute zum Frühschwimmen, war dann 5h auf Arbeit und bin anschließend noch zum Plasmaspenden. Dann habe ich zu Hause noch gesaugt und Bett gemacht (tägliche Routine) und die Steuererklärung. Wobei ich vieles aus dem letzten Formular nehmen konnte, aber dennoch ist dieses Zeugs nervig. Und mir fehlen Gehirnwindungen bei dem Amtsdeutsch, Paragrafen etc .... mein Gehirn sperrt sich da völlig.
Jedenfalls hab ich jetzt das Gefühl, ich kann den Abend entspannen und noch was schönes anschauen.

Netflix, Amazon hab ich gekündigt und möchte das Geld lieber in Sport investieren. Ansonsten tut es eine Mediathek auch.

Morgen ist Tierarzt angesagt mit den 2 Geistern. Einer wird geimpft und der andere untersucht, wegen zu schneller Atmung, wo ich schon wieder Angst hatte. Vielleicht reagiere ich nach dem Tod meines kleinen auch übertrieben.

Wir werden sehen.

LG Senif :hello:
Bittermandel
Beiträge: 2264
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Ich muss morgen früh schon zu meiner Tochter, weil mein Schwiegersohn morgen in die Klinik muss und operiert wird. Das bringt meine ganze Planung durcheinander. Ich bin heute schon gestresst und nicht gut drauf. Wollte eigentlich duschen und Haare waschen. Muss ich dann bei meiner Tochter machen. Mein Schwiegersohn ist im Moment nicht das Problem sondern die Schwiegereltern. Ich hoffe er findet durch die Eheberatung einen Weg sich vernünftig abzugrenzen. Ich schlafe halt nicht gerne woanders. Mein Rücken ist halbwegs wieder in Ordnung und ich hoffe ich habe nicht wieder diese Schmerzen weil ich in einem fremden Bett schlafe. Mein Nachbar bringt mich morgen um 8.00 Uhr zu meiner Tochter. Um in die Gänge zu kommen stehe ich um halb sechs auf. Hoffentlich überstehe ich das Wochenende gut.

Am Samstag kommen wieder Leute zur Besichtigung. Das geht mir so auf den Zeiger wenn Fremde durch meine Wohnung trampeln. So langsam habe ich die Schnauze voll. Ich fühle mich belästigt und jeder glotzt sich mein Refugium an. Besonders nachdem der Makler bei den letzten Besuchern denen erzählt hat, dass man aus meiner Wohnung prima drei Zimmer machen kann. So ein Blödsinn Dachschrägen und nur 48 qm. Da könnte ich ausflippen. Er weiß genau das ich keine bezahlbar Wohnung finde und hier bleiben muss. Das haben wir auch so besprochen. Ich fühle mich richtig verarscht und muss alles hinnehmen. Das Haus ist für Familien nicht geeignet. Es wurde von einem kinderlosen Ehepaar gebaut. Ich könnte schon ausflippen wenn die am Samstag antanzen. Grrr..

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1146
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo,

Tierarzt war stressig. Mit 2 Katern, die den ganzen Bus unterhalten, Bus fahren. Ich werde heilfroh sein, wenn ich das mit dem Auto erledigen kann. Aber der Tierarzt meinte erstmal, sieht alles gut aus und wir haben kein Herzecho gemacht. Sollte er im Sommer irgendwie hecheln oder so, dann soll ich anrufen und dann machen wir das Herzecho noch. Aber da jetzt bei der Untersuchung alles Tip top war nach Aussage des Tierarztes, wollte wir den Kleinen nicht quälen.
Heute Abend will ich dann noch zum Training. Katzenklos neu gemacht und gesaugt, merke aber heute, dass ich sehr müde bin. Hab mir aber noch vorgenommen einen Server neu aufzusetzen, den ich geext habe. Das schiebe ich jetzt auch schon bissel vor mir her. Meinen ganzen Kabelsalat müsste ich auch mal ein bisschen aufräumen und und und .... es gibt immer so viel, was man tun könnte. Aber ich hab mir angewöhnt, immer nur 1 oder 2 Sachen zu machen, die nicht in die Routine fallen. Damit fahre ich ganz gut. Und den Rest akzeptiere ich, wie er ist :D
Die Kleinen genießen den Balkon und ich freue mich über den Hauch von Frühling.
Ich wünsche euch allen frohes Schaffen. Bei mir wurde es besser, als ich mir sagen konnte, dieses und jenes dauert gar nicht so lang und ist an sich auch nicht so viel. Ich hatte das immer völlig falsch bewertet mit oh Gott, dass ist soooooo viel und dauert ewig. Und dann war ich wie gelähmt.
Natürlich wird alles riesig, wenn man nicht dran bleibt. Das möchte ich gern bei mir verhindern, in dem ich immer ein bisschen was mache.

:hello: LG Senif
Lore
Beiträge: 101
Registriert: 17. Apr 2023, 20:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lore »

Liebe die Neue
vielen Dank für dein feedback. Ich bin am Boden zerstört und habe keinen Schimmer, wie
es für mich weiter gehen kann.
Lore
Aurelia Belinda
Beiträge: 7737
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ihr lieben Erschöpften,

Nachdem mir die Erschöpfung gestern nochmal den Garaus machte, geht es heute einigermaßen.
Und ich hab etwas Energie, im Haushalt was geschafft und jetzt ist Kaffee Pause... ich sitze draußen und sehe den Vögelchen zu, und den Störchen....ein Bild für Götter... :)
Ich überlege gerade ob ich heute was koche oder viell. eine Bestellung order.... mal sehen.

@ Bittermandel,
ich hoffe du hast einige schöne Stunden mit den Enkeln...auch wenn du nachts lieber im eigenen Bett schläfst. Mich würde das auch total nerven, wenn da Leute zur Besichtigung durch meine Wohnung stapfen....

@ Lore,
ich wünsche dir viel Kraft um erstmal dich wieder im Alltag zu sortieren. Um dann einen kleinen Blick nach vorne zu werfen...

@ Senif,
Das klingt alles ziemlich vernünftig und scheinbar auch umsetzbar. Das mit den "nur" ein oder zwei Sachen zusätzlich liest sich gut.
Und momentan scheint es dir nicht an Energie zu mangeln, wenngleich jedem hier klar ist, wie viel Kraft u. Aufmerksamkeit, auch Ausdauer, all das kostet. Der Sport unterstützt dich auf deinem Weg. Dann weiter gutes Gelingen...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1146
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hai Aurelia,

das war eine lange Entwicklung.
Heute ist es so, dass ich schon auch noch Erschöpfungsphasen habe. Gestern nach dem Tierarzt z.B. hab ich dann auch 4h Mittagsschlaf gemacht. Und der Server wurde nix. Aber so ist das. Ich akzeptiere das.

Ich hatte damals eine Pflegestufe, da ich auch im betreuten Wohnen war lange. und als ich in eine eigene Wohnung gezogen bin, kam mir die Hilfe (Haushaltshilfe sehr zu gute) um diese Berge, die sich angesammelt haben, erstmal abzutragen. Ich habe dabei nach meinen Kräften auch mit gemacht. Und nach und nach änderte ich auch meine Bewertung. Es wird immer Dinge geben, wozu man keine Lust hat. Da war es wichtig für Ausgleich zu sorgen, mit Dingen die mir Freude bereiteten. Die Suche danach war auch sehr langwierig. Und ich bewertete viele Dinge irgendwie extrem negativ, was alles auch viel größer erscheinen lassen hat, als es tatsächlich war.
Ich erkannte, dass ich nicht immer alles schnell schnell machen muss, sondern dass es entspannter ist, sich die Zeit innerlich einfach zu nehmen. Ich nehme mir aber auch die Zeit für schöne Dinge - spazieren gehen, fern sehen, mit den Kleinen kuscheln usw.
Nach und nach merkte ich, dass ich einen Einfluss habe auf mein Befinden und ich v.a. an der Selbstfürsorge dran bleiben musste. Und das Gefühl der Selbstwirksamkeit holte mich aus der Opferrolle heraus - irgendwann war ich nicht mehr länger Opfer der Depression und erkannte, dass ich Dinge bewegen kann. In vielerlei Hinsicht, bin ich nicht mehr Opfer. Und das fühlt sich einfach großartig an und gibt mir Auftrieb, der jetzt auch schon länger anhält.

Deshalb ist aber noch lange nicht jeder Tag super gut. Auch ich habe meine Tiefs - nur die Gewichtung ist jetzt eine andere. Ich lege mehr Gewicht auf die guten Tage und genieße sie, als mich fertig zu machen, wenn ein Tief kommt. Schwankungen sind auch ganz normal.

LG Senif :hello:

Edit: nur im Hinblick auf Arbeit hab ich noch große Baustellen. Aber das bekomme ich auch noch in den Griff.
Zuletzt geändert von Senif am 16. Mär 2024, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bittermandel
Beiträge: 2264
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia

Gott sei Dank ist der Termin vorbei. Der Makler schleppt dauernd Familien mit kleinen Kindern an. Obwohl er weiß das ich in der Wohnung bleiben muss, weil ich keine andere bezahlbare Wohnung finde. Es kotzt mich an. Wie wollen die denn Umbauen? Das Haus ist nicht für Familie geeignet und so langsam reißt mir die Hutschnur. Meine Mutter ist wieder auf dem Trip. Und meine Bedürfnisse werden einfach ignoriert. Ich bereue jemals in das Haus gezogen zu sein. Jetzt ist guter Rat teuer und ich stehe mit dem Rücken zur Wand. Alles scheißegal was aus mir wird. Außerdem hat sie wieder Kontakt zu den Zeugen Jehovas und muss Morgen unbedingt zu einem Vortrag. Sie war selbst dabei und meine Schwester hat sehr unter dieser Religion gelitten. Meine Großeltern waren auch Zeugen und meine Großmutter hat mit Wonne die katholische Kirche verspottet. Dabei ist bei den Zeugen Jehovas totale Gehirnwäsche und das Abfällige gegen andere Glaubensrichtungen sind unerträglich und wenig christlich. Jetzt fängt das Theater von vorne an. Meine anderen Großeltern waren ganz normal.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7737
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Good morning ihr Tapferen,

nachdem meine Nacht relativ gut war, freu, freu,
sitze ich nun draußen in der Sonne... und überlege, und überlege, und überlege....
und bin am Gedanken sortieren.
Ich sehne mich manchmal nach einem zweiten Kopf, haha 😁 ...wo diese alle Platz hätten, um nicht so ein Chaos zu empfinden....
da ist noch immer viel Arbeit, eine bessere Struktur her zu zaubern.... aber irgendwann möchte ich auch mal "Freizeit".... "Urlaub"... nicht immer nur arbeiten.
Heute steht duschen auf dem Plan und kochen.
Ansonsten freie Auswahl...

@ Senif,
wie lange wohnst du denn wieder alleine?
Ein langer Weg, ganz klar.
Sei stolz darauf was du bisher erreicht hast.
Vieles anders, und neu bewerten, war ja auch mein Thema....ist viel besser geworden, aber bleibt ein Übungsfeld. Bei mir steht momentan im Vordergrund, neue Kräfte zu sammeln, weiter für Entlastung sorgen, Be - lastungen der letzten Jahrzehnte haben tiefe Spuren hinterlassen. Altlasten aufarbeiten, auf die ich keinen Bock mehr habe, und jeglichen Druck vermeiden....aber auch Selbstfürsorge, die du ebenso, öfter benennst.

@ Bittermandel,
du gehst wirklich davon aus, doch dort wohnen zu bleiben? Und deine Mutter macht wieder mal Alleingänge...hm...ja ich kenne das, ich bereue auch sehr eine Entscheidung die zur vorherigen Wohnsituation führte, welche so viel Leid u. Opfer hinterließ, noch dazu hatte ich diese Entscheidung ziemlich rasch getroffen, was für gewöhnlich nicht üblich ist, aber war aus finanzieller Not heraus seinerzeit...
viel zu lange harrte ich dort aus, ich Trottel.
Aber ich will in die Zukunft schauen.
Bin froh den Absprung geschafft zu haben.

Neue Energie sammeln ist das Ziel..
Wieder öfter Freude bei MEINEN Dingen spüren, beim Kochen u. kreativ sein jeglicher Art, immer wieder kommt ein Hauch Freude dabei auf.

Vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas, u. du findest eine kleine Wohnung...
das mit deiner Mutter u. den Zeugen Jehovas klingt schräg...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2264
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia

Bis jetzt habe ich noch keine Wohnung gefunden. Fast ein Jahr ist vergangen. Die meisten wollen keine Haustiere und ich gebe Lily sicher nicht ins Tierheim. Ich suche jeden Tag aber es gibt einfach keine bezahlbare Wohnung.

Ich werde wenn's blöd läuft auf Härtefall klagen müssen. Dazu brauche ich Atteste von meinen Ärzten. Außerdem gilt als Härtefall auch der Umstand wenn man keine bezahlbare Wohnung findet. Ich fühle mich ausgebootet weil der Makler meine Wünsche ignoriert und das Haus einfach verkaufen will.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7737
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja Bittermandel,

verzwickte Situation bei dir.
bei uns in der Zeitung steht oft sogar in den Wohnungsanzeigen, deutsch, keine Haustiere....auch immer wieder "an kinderloses Ehepaar" zu vermieten... ....Kinder u. Tiere sind mittlerweile ein Ausschluss Kriterium. Schlimm.
Wir hatten ja auch über Jahre gesucht. Richtig zermürbend war das.
Auch im Hinblick auf die damals unerträgliche Situation mit meinen Angehörigen.
Täglich Konflikte übelster Art, Druck,
Erniedrigungen, u. v. m.
Manchmal kann ich selber nicht mehr glauben, dort so lange ausgeharrt zu haben.
Der letzte Umzug hat mich den Rest Nerven gekostet. Hinterher hat sich aber ein Gefühl der Freiheit eingestellt.
Klar willst du deine Lilly nicht hergeben.
Das muss auch nicht sein. Es wird sicher eine andere Lösung noch geben.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2264
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

@ hoffentlich liebe Aurelia.
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Es wird sicher eine andere Lösung noch geben.
Genau ... wenn du keine andere Lösung anzubieten hast, verkaufe Hoffnung!

Böse Menschen sagen, es sei Zynismus.
Andere behaupten man darf die Hoffnung nie aufgeben ... vielleicht, ja vielleicht, ändert sich ja noch etwas, vielleicht hast du ja Glück.
So wie viele andere Menschen.

Auffallend ist nur, dass "das Glück" von vielen sichtlich abnimmt und das von wenigen sich auf abenteuerliche Weise vermehrt.
Das nennt man dann wohl die negativen Begleiterscheinungen des Kapitalismus.

Ich suche auch eine Wohnung, seit Jahren schon und bin mittlerweile des Suchens sehr müde geworden, auch weil ich alt werde.
Jammern bringt aber nix, ausser das es einem selbst immer schlechter geht.

Die Hoffnungsverkäufer erwirtschaften mitterweile ordentlich Profit ... doch das ist ein anderes Thema.

Auch ich komme mir mittlerweile vor wie ein Huhn, auf einem kargen Acker, ich suche und suche und finde kaum ein Korn, vielen anderen Hühnern geht es ähnich.

Dem Bauern geht es gut, er will nichts ändern, es funktioniert ja und Hühner brauchen sowieso nicht so viel, die dummen Dinger ... rennen immer nur den Körnern hinterher, die man ihnen zuwirft...

... alles wird gut!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7737
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Herr Egonmax,

Ich bin der ultimative, hoffnungslose Hoffnungsträger...😂
wer sagt dir denn dass es keine Lösung geben kann? Deine negativen Gedanken?
Lösungen gibt's immer. Nur wie und wo bleibt doch die Frage....oder durch was u. wen...
auf ein Wunder warten ist wenig sinnvoll.
Selbsterkenntnis ist hervorragend....im Sinne von "Jammern bringt wenig".... kostet nur Energie, wie auch negative Gedanken Muster.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 17. Mär 2024, 14:29
Lösungen gibt's immer. Nur wie und wo bleibt doch die Frage....oder durch was u. wen...
Liebes Aurelchen,

dann biete doch Mal 'ne Lösung an, bitte.
Ohne hätte, würde, könnte oder vielleicht.
😘

P.S. Aussagen wie "you never walk alone" oder "wir schaffen das" sind ausschließlich nur Pernsonen mit Dienstwagenprivilegien gestattet! 🤣
Aurelia Belinda
Beiträge: 7737
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

🤔 mit Glück hat all das weniger zu tun. Eher mit einem Aufraffen, am Ball bleiben, auch wenn die Lage hoffnungslos erscheint. Ohne den Schimmer der Hoffnung hätte ich mich sicher nicht ständig neu aufgerafft.

Ein gutes "Wort zum Sonntag" :)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7737
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Egon,

Dienstwagenprivileg....brauchen wir nicht.
Nur einen kühlen Kopf, und einen ausgereiften Plan, UND an erster Stelle "Hoffnung & Glaube".
Lösung anbieten kann ich erst wenn ich dich näher kenne....sprich, finanzielle Verhältnisse, Wünsche u. Bedürfnisse. Dann erst kann es an die Planung, und später Umsetzung gehen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 17. Mär 2024, 14:52...hätte ich mich sicher nicht ständig neu aufgerafft.
Belassen wir's dabei!🙏
Doch! Ohne persönlich werden zu wollen: wer finanziert, bezahlt deinen Lebensunterhalt, deine Wohnung?

So viel zum Aufraffen, Glück haben oder "ich habe ein Recht darauf".

Alles wird gut, man darf nur nicht die Hoffnung aufgeben ... alles hat einen höheren Sinn, es gibt ein Schicksal, man muss nur das Große Ganze sehen.

Möge die Macht mit dir sein!🧏‍♀️
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Hallo Bittermandel,

ich nehme Mal an du beziehst eine Rente oder ähnliche Unterstützung von offizeller Seite, fällst "unter das Sozialrecht" o.ä. .
Noch hast du einen gültigen Mietvertrag, das Amt oder wer auch immer, sieht keinen Anlass zu reagieren.

Wäre es nicht nicht interesssant, herauszubekommen: was passiert, wenn dir deine Wohnung gekündigt würde und du diese in einer Zeit X verlassen müsstest?

Du hast ja kein Eigentum, du bist ja mittelos!
Es spielt auch keine Rolle (rechtlich), ob dein Vermieter deine Mama ist oder eine Gesellschaft.

Was sieht in einem solchen Fall (Kündigung) unser Sozialsystem vor?
:hello:

Welche Bedingungen musst du erfüllen, um bedürftig zu werden, damit offizelle Sellen dir helfen müssen?
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Hallo Bittermandel,

Du kannst Dich bei der nächsten Besichtigung lächelnd bedanken, daß Du Deine möglichen neuen Vermieter kennenlernen darfst. Gleichzeitig fragen, ob diese im Falle eines Kaufes den Wohnraum für sich selbst benötigen und dann darauf hinweisen, daß bei Dir aus mehreren Gründen die Härtefallregelung zum Tragen kommt.

Diese Strategie wird Deiner Mutter und dem Makler aber nicht gefallen.

Das wichtigste ist, daß Du eine vernünftige und bezahlbare Wohnung dort findest, wo Du leben möchtest.

Alles Gute,
Suchende
Aurelia Belinda
Beiträge: 7737
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hoffnung bewahren, in Zeiten wie heute, ist eine Kunst u. sollte nicht verpönt werden...
Hoffnung bewahren, ist auch aus dem Dunkel der Depression, geläufig.
Wir sind hier kein Forum der Justiz u. Rechtssprechung.
Und Bittermandel ist nicht auf den Kopf gefallen, der iss nur bissl lädiert durch die Depri...ahaha..
Insofern ist sicher die rechtliche Seite klar.
Wenn nicht liebe Bittermandel, ruf mich gerne an,
meine Nr. ist ************ bis dann.. 😁
die rechtlichen Mittel erkläre ich dir liebend gerne, aber sicher nicht öffentlich.

das was "Suchende2" gepostet hat, finde ich gut.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Hallo Suchende2,

das ist zwar alles schön und gut, was du da schreibst, doch ändert es alles nichts an den Tatsachen.
@Bittermandel kommt ihrer Verzweiflung immer näher, da spielt es doch keine Rolle, ob es der Mutter oder dem Makler gefällt.
Zudem "potentielle" Hauskäufer sowieso Abstand nehmen werden, wenn da noch ein zusätzlicher Mieter in der Hütte wohnt, das schmälert maximal den Kaufpreis oder verhindert den Kauf zu Gänze.

Der freie Wohnungsmarkt ist desaströs, das wissen wir alle, darüber zu palbavern ist also auch müssig.

Was ist also möglich?

Wie kann Bittermandel den größtmöglichen Vorteil oder überhaupt einen erzielen?

Kann man den Staat nutzen, durch drohende, nachweisbare Wohnungsnot?
DieNeue
Beiträge: 5336
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Bittermandel: Vielleicht kommen ja irgendwann mal nette Leute vorbei, die dich als Mieterin behalten würden. Echt blöd, dass der Makler das immer so übergeht. Ich würde auf jeden Fall deine Wohnungssuche dokumentieren, falls du Nachweise dafür brauchst, dass du keine Wohnung findest.

Zur Zeit geht es mir nicht wirklich gut. Ich bin so antriebslos, es ist alles eine Plagerei. Am liebsten würde ich manchmal einfach warten, bis der Tag vorbeigeht und es irgendwann wieder besser ist. Manchmal habe ich das Gefühl, ungelöste zwischenmenschliche Konflikte sammeln sich in mir an und ich schleppe die hinter mir her, so dass ich laufe wie mit angezogener Handbremse. Aber die sind halt nicht so einfach zu lösen, sonst wären sie ja schon längst gelöst.
Ich habe noch zwei Nähprojekte für meinen Schwager, die er bis Anfang April braucht. Hab heute mal angefangen ein Hosenbein abzustecken, aber dann ist die Motivation schon wieder weg. Wie soll man da weiterkommen, wenn man nach so einem Minischritt schon wieder schlappmacht? Gestern war ich unterwegs, um ein paar Sachen für die Wohnung zu kaufen, aber ich kann mich null entscheiden, was ich nehmen soll. Ich hatte überlegt, mir eine günstige Wolldecke zu kaufen und daraus einen Überwurf für meinen hässlichen Sessel zu nähen. Auf der einen Seite stelle ich es mir ganz schön vor, wenn der Sessel besser zum Sofa passt, aber auf der anderen Seite widerstrebt es mir, dass dann alles so einheitlich aussieht. Also nichts gekauft und der Sessel sieht immer noch hässlich aus. So geht das die ganze Zeit, auch mit anderen Dingen. Das ist so frustrierend. Das einzige, was geht, ist Texte im Internet zu lesen. Einen Roman habe ich aktuell nicht, sonst würde ich zumindest den lesen, um mal wieder ein bisschen rauszukommen aus dem ewigen Trott.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7737
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Herr Maxegon,

Ich schäme mich für dich für dein letztes Posting...welches an mich gerichtet war.
hab einen guten Tag noch...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Maxegon
Beiträge: 2421
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Maxegon hat geschrieben: 17. Mär 2024, 15:57 Kann man den Staat nutzen, durch drohende, nachweisbare Wohnungsnot?
Nein, leider nicht.
Schaut man sich die aktuelle Rechtslage an, verhindert zwar eine Härtefallregel den Auszug des Mieters oder verlängert es auf unbestimmt, doch das war's auch schon. :evil:
-> ????

Da soll mal einer behaupten Geld macht nicht glücklich! (VORICHT: bitterböser Spott!)
Zuletzt geändert von Maxegon am 17. Mär 2024, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bittermandel
Beiträge: 2264
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Maxegon der Staat hilft da überhaupt nicht. Dem ist das scheißegal ob du auf der Straße landest.

@ Suchende ja du hast Recht bei mir würde die Härtefall - Regelung wohl zum Tragen kommen. Meine Gesundheit lässt es nicht zu hier und jetzt auszuziehen. Nur möchte ich das definitiv wissen und nicht so in der Luft hängen. Ich habe einen Mieterschutzverein angeschrieben und werde wohl in den sauren Apfel beißen und dort beitreten. Um ein Minimum an Sicherheit zu haben. Vielleicht können die mir helfen. Auf jeden Fall werde ich auf den Rückruf warten. So lasse ich mich nicht mehr behandeln. Wie ein alter Hund den Man am Baum anbindet und einfach verschwindet. Zur Not geht's halt vor Gericht. Ich hoffe ich weiß morgen mehr und kann dem Makler und den nervigen Leuten kalt lächelnd gegenüber treten.

Liebe Grüße Bittermandel
Antworten