Unordnung + Erschöpfung

Deheteleef
Beiträge: 570
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Deheteleef »

Liebe Bittermandel,

die Liebe eines Hundes ist bedingungslos. Deinen Schmerz fühle ich mit. Meinen Hund hatte ich ja im letzten September gehen lassen müssen.
Das war nicht mein erstes Tier, was ich im Leben verloren habe.

Ich denke, du hast diesen Schmerz auch schon erlebt. Hoffentlich schlagen deine Medis schnell an.

Traurige Grüße
Deheteleef
Vier fünfmal vervierfacht macht mehr als fünf viermal verfünffacht. :shock:
Bittermandel
Beiträge: 2287
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Lieber Dethleef

Danke für deine Worte. Ich habe beide Hunde in einem Jahr und vier Monaten verloren. Sie werden immer in meinem Herzen bleiben. Aber ein Hund ist für mich keine Option mehr. Diese Trauer möchte ich nicht nochmal erleben.

Liebe Grüße Bittermandel
Bittermandel
Beiträge: 2287
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen
Wie geht's euch heute?
Ich bin sehr deprimiert und weine im Schlaf. Dank der Medikamente bin ich einigermaßen stabil. Das Thema Hund ist doch noch nicht abgeschlossen. Meine Tochter ist in verschiedenen Gruppen unterwegs die Chihuahuas vermitteln. Gestern habe ich mit dem Bestattungsinstitut gesprochen. Die Dame war sehr nett am Telefon und ich habe bei Dino schon gute Erfahrungen mit denen gemacht. Lily geht heute auf ihre letzte Reise. In Gedanken bin ich bei ihr. Sie wird dort auf dem Tierfriedhof beigesetzt und wir können Blumen bringen und an der Wand eine Gedenktafel aufhängen.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7795
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Good Morning ihr Tapferen,

ich denke an dich und an Lily liebe Bittermandel,
es wäre für mich auch gruselig, wenn du das einfach abschließen könntest....viel Kraft dir.

Ich bin heute gerädert erwacht und sortiere mich noch. Nachmittag kommt die Pädagogin zum Hausbesuch....wir haben geplant zu kochen...

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2287
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Aurelia

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen. Der Gedanke an einen neuen Hund tröstet mich.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7795
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

danke...Bittermandel, ich freue mich durchaus auf das Gemüse schnippeln...:)
kann ich verstehen mit einem neuen Hündchen...
war bei meiner Schwester auch immer so, sie kann nicht ohne Tiere leben...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5349
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

mir geht's heute gut. Bin etwas nervös wegen einem Beratungstermin heute Nachmittag. Aber hab heute schon 1,5h abgespült und vorhin noch alles abgetrocknet. Aufgeräumt hab ich auch. Läuft ganz gut heute. Grade läuft noch ne Ladung Wäsche, die ich jetzt dann noch aufhänge.
Haare waschen muss ich heute unbedingt noch vor dem Termin...
Ich habe voll den Muskelkater von gestern, als ich die Spülmaschine ausgebaut hab.^^ Hab sie an der offenen Tür aus der Nische gezogen, weil sie so fest drin saß, dass ich mir schon vorkam wie im Fitnessstudio an so nem Rudergerät :lol: Mein Vater hat dann noch den Schlauch für mich abmontiert und das Teil nach draußen verfrachtet. Ansonsten freue ich mich, dass ich den Rest selber hingekriegt hab. :) Geputzt hab ich dann gestern auch noch. In der Abstellkammer ist mir dann noch ne Flasche Obstessig runtergefallen. Lauter Scherben in den Nischen und es klebte wie sonst noch was. Noch vor einiger Zeit wäre ich bei sowas in Tränen ausgebrochen, weil nochmal Arbeit dazukommt, aber ich konnte gut damit umgehen. Es scheint wieder aufwärts zu gehen :)

Bittermandel, tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Das ist, denke ich, normal nach so einem Vorfall und braucht einfach seine Zeit. Du konntest dich ja nicht mal darauf vorbereiten, dass Lily jetzt nicht mehr da ist. Das ist eine schöne Idee mit dem Tierfriedhof.

Aurelia, viel Spaß beim Kochen! Was gibt es denn?

Liebe Grüße an euch alle!
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2287
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich habe vorhin mit einer netten Züchterin gesprochen. Sie hat eine ganz liebe achtjährige Chihuahua Hündin abzugeben. Der Preis ist auch super und ich hoffe ich darf den kleinen Spatz bald bei mir begrüßen. Sie werden mir den Hund bringen. Ach Leute drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5349
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel, hallo alle,

es freut mich, dass du vielleicht einen neuen Hund bekommst. Ich wünsche dir, dass die kleine zu dir passt und ihr gut miteinander zurechtkommt. Das wäre schön, wenn das klappen würde. Irgendwie geht es doch nicht so ganz ohne Tiere ;) Ich bin auch froh, dass ich meine Hasis doch nicht abgegeben habe, auch wenn sie mich manchmal ganz schön an meine Grenzen gebracht haben.

Mein Beratungsgespräch war ein bisschen chaotisch und nicht ganz so gehaltvoll wie beim letzten Mal, aber sie hat ein paar gute Fragen gestellt und Aussagen gemacht, die mich weiterführen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2287
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo die Neue

Schön das dich die Beratung unterstützt. Ja so ganz ohne Tiere ist nichts. Ich hoffe ich höre heute von der Züchterin ob ich den Hund haben darf.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1182
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

ich drück dir die Daumen Bittermandel. Meine Tiere haben trotz manchem Stress auch sehr viel Freude in mein Leben gebracht. Und ich hab sie über alles lieb.

Heute war es irgendwie entspannter auf Arbeit. Auch wenn der Kollege im Review schon wieder was bemerkt hat und es meist Sachen sind, die ich einfach vergessen habe, oder wo ich mich verschrieben habe etc .... ich hoffe, dass meine Konzentration und Merkfähigkeit noch besser wird. In den depressiven Episoden fühlt sich das immer wie Alzheimer an, so schlimm ist es bei weitem nicht. Aber das Relikt der Konzentrationsstörung hab ich immer noch.

ich hab mich von dem Gedanken verabschiedet diesen Sprint (14 Tage) 2 Tickets abschließen zu können. Vielleicht setz ich mich damit zu sehr selbst unter Druck. Und alles nur, weil ich immer denke, ich bin zu schlecht. Das ist ganz schön hartnäckig.

@DieNeue wow, da warst du ja richtig produktiv. Und es freut mich, dass es scheinbar aufwärts geht. Wie hast du denn diesmal die Sache mit dem Obstessig bewertet ?

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5349
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Senif hat geschrieben: 22. Apr 2024, 17:22 Wie hast du denn diesmal die Sache mit dem Obstessig bewertet ?
Hab mir gedacht, das kann die Haushaltshilfe wegputzen. :lol: Ne, Spaß ;) Ich habs notdürftig weggewischt und mir gedacht, richtig saubermachen kann ich es auch noch wann anders. Es ist in der hintersten Ecke in der Abstellkammer, wo man nicht ständig durchlaufen muss. Da war es mir dann wichtiger, dass der Rest der Wohnung so ist, dass ich mich wohlfühl und so dass es nicht noch mehr ausartet. Wenn ich grad nicht so viel zu tun gehabt hätte, hätte ich auch gründlicher saubergemacht, aber es hätte einfach gedauert, da in der Ecke rumzukriechen und sämtliche Kisten abzuwischen. Und mein Vater war grade da und hat mir mit dem Schlauch geholfen.
Ich denke, es kommt bei sowas drauf an, wie es mir vorher ging. Wenn ich total antriebslos bin, ist so ein Ereignis schlimm, weil ich dann nicht weiß, wie ich mich dazu auch noch aufraffen soll.
Wenn ich schon total am Limit oder labil bin, dann ist sowas dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Im Studium ist mir mal ein Ei runtergefallen und ich bin voll heulend zusammengebrochen. Problem war da aber eigentlich nicht das Ei, sondern das, was sich vorher schon alles angestaut hatte. Keine Ahnung, wann ich in der Abstellkammer richtig sauber mach, vielleicht morgen, wenn die Haushaltshilfe da ist. Aber das mach ich dann selber, will nicht, dass sie da vielleicht noch in irgendwelche Scherben reinlangt, die da vielleicht noch rumliegen.
Aber so eine Reaktion zeigt mir einfach, dass es mir grade relativ gut geht. Und dass ich gestern und heute so viel hingekriegt habe, auch. Es sind bei mir immer so Phasen. Eine Zeit lang ist es gut, dann drängeln sich wieder Symptome in der Vordergrund. Das geht dann ein paar Wochen bis Monate und irgendwann geht es wieder aufwärts. Ganz weg ist es nie, aber es gibt zumindest bessere Phasen.
Senif
Beiträge: 1182
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 22. Apr 2024, 17:45
Senif hat geschrieben: 22. Apr 2024, 17:22 Wie hast du denn diesmal die Sache mit dem Obstessig bewertet ?
Hab mir gedacht, das kann die Haushaltshilfe wegputzen. :lol:
:lol: auch eine Möglichkeit. Aber auch so, kannst du dir ja versuchen, wenn so was passiert, ich hol mir z.B. Hilfe, wenn es zu viel ist. Ich hab z.B. irgendwann angefangen, mir zu sagen, ca. 30 min Arbeit, das geht schon usw... früher dachte ich auch immer, oh Gott ist das viel, das dauert ewig und das erzeugte so eine Schwere und Überforderung.
Jedenfalls freue ich mich für Dich, dass es Dir besser geht.

Mir geht es heute auch besser. Ich hab jetzt sogar für die Woche gekocht, das war die letzte Zeit auch völlig weggebrochen und ich hab mehr Geld fürs Bestellen ausgegeben. Am Freitag wird der Kleine kastriert, das wird auch nochmal stressig und dann hoffe ich wird es besser mit den Terminen. Jetzt HNO ist erst in 3 Monaten wieder, jetzt wo das CT in Ordnung war :shock:
Meinen Parkplatz hab ich noch nicht, hoffe das wird noch bis Freitag. Möchte nicht in Honolulu parken, wenn ich den Kleinen vom Tierarzt abhole.

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7795
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ DieNeue,
zu deiner Frage,
wir haben "Thunfisch/Gemüsesoße" vorgekocht für 2 Tage... so brauche ich nur noch jeweils Reis oder Nudeln dazu kochen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Ergo
Beiträge: 56
Registriert: 13. Apr 2024, 12:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Ergo »

Thunfisch
Igittigitt
Aurelia Belinda
Beiträge: 7795
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ist doch lecker.....😋
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Ergo
Beiträge: 56
Registriert: 13. Apr 2024, 12:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Ergo »

Es gibt wenig, was ich nicht essen kann.
Mit Thunfisch kannste mich jagen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7795
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

da kann man machen nüscht Herr Ergo, :)
die Geschmäcker sind verschieden....
ich mag nicht viele Fisch Sorten, einige wenige dafür sehr.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Suchende2
Beiträge: 1211
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Grr, mein Text ist verlorengegangen!

@Bittermandel
Ich fühle mit Dir! Ich drücke Dir die Daumen, daß es der richtige Hund für Dich ist, wenn die Züchterin sich für Dich entscheidet.

@DieNeue
Schön zu lesen, daß es bei Dir zur Zeit bergauf geht!
Bittermandel
Beiträge: 2287
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Es gibt gute Neuigkeiten. Die Züchterin bringt mir den Hund am Samstag. So bekommt die Kleine keinen Schock wenn ich sie abholen würde. Sie kann sich in Ruhe verabschieden. Sie sieht so süß aus und ihre Augen sind wie von Dino. Sie ist sehr verschmust und ruhiger als Lily. Ich hoffe sie ist beim Futter nicht schwierig.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7795
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen ihr Lieben,

heute bin ich froh keinen Termin zu haben.
Werde bissl liegen gebliebenes angehen.

das klingt schön Bittermandel,
mit den Augen wie bei deinem Dino...
Ich wünsch dir einen guten Start mit dem Racker und viel Freude....

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2287
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Aurelia

Ganz lieben Dank. Ich wünsche dir einen ruhigen Tag.
Dank meiner Pillen bin ich relativ stabil. Bin heute um fünf Uhr aufgestanden.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1182
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

meine Neurodermitis ist wieder aufgeflammt und bekomme ganz schlecht einen Hautarzttermin. Das ganze ist nicht mehr normal. Viele schreiben schon von vornherein an die Praxis, dass sie keine Patienten mehr nehmen.
Betrifft also nicht nur die Psychiater/Psychotherapeuten. Komisch ist immer, dass die Neurodermitis stärker wird, wenn es mir psychisch besser geht. Das ist auch so ein Mechanismus, den ich nicht verstehe.

Ich konnte heute endlich mein Ticket abschließen. Wenigstens 1 am Ende des Sprints noch fertig. Morgen ist Meeting Marathon Tag.

Bittermandel, ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der Kleinen.

:hello: LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2287
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Danke schön. Meine Schwester hat auch wieder einen Neurodermitis Schub obwohl sie im Urlaub war. Ich denke die ungünstigen Wetter-Reize bringen das wieder in Gang. Vielleicht kann dir der Hausarzt helfen. Wo hast du die Neurodermitis?

Liebe Grüße Bittermandel
Ergo
Beiträge: 56
Registriert: 13. Apr 2024, 12:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Ergo »

Neurodermitis ist aus psychosomatischer Sicht eine der "interessantesten" Erkrankungen, die es gibt. Man sollte in Ruhe die Zeit reflektieren, in der sie erstmals auftrat, was da war und was da geschah.
Antworten