Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1148
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Wertfrei heißt bei mir wertfrei und nicht positiv bewerten. Wenn es darum geht, zu einer positiven Bewertung zu kommen, dann kann man doch nicht von Wertfreiheit sprechen. Und versuche ich dann darauf hinzuweisen, auch vor dem Hintergrund meiner Geschichte, ernte ich von den Ergos Unverständnis und es wird auf der Wertfreiheit beharrt.
Also mir ist das ja mittlerweile egal, aber ich denke für kranke Leute, die eben genau mit dieser Wertfreiheit kämpfen, weil sie keine Entscheidungen mehr treffen können, ist das ungünstig.
Senif
Beiträge: 1148
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

:lol: Ach so: Kino ist auf nächste Woche verschoben
DieNeue
Beiträge: 5336
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Senif: Wertfrei verstehe ich auch als neutral, ohne Urteil. Finde ich bei manchen Sachen auch Quatsch und wenn es übertrieben wird, kann es bestimmt auch schädlich sein, denn dann ist irgendwann alles egal.
Ich finde manche Begriffe, die in der Therapie benutzt werden, sowieso etwas schräg, z.B. Selbstwirksamkeit. Eigentlich müsste es doch eher Selbstwirksamkeitsüberzeugung oder -gefühl oder -erfahrung heißen. Wirksam sind für mich Sachen oder Abstraktes, wie z.B. Methoden oder Arzneien, aber keine Menschen. Man kann ja schlecht sagen "Frau Huber ist wirksam" :? Ich weiß schon, was mit dem Wort gemeint ist, aber ich frag mich manchmal schon, wer sich solche Wörter ausdenkt... Sprachwissenschaftler wahrscheinlich nicht.^^
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja, @ DieNeue,
ich denke auch mit Werte frei ist erstmal ein NEUTRALES Betrachten von außen gemeint...

@ Senif,
in dem Zusammenhang wie du das beschreibst, kenne ich das nicht, aber ich glaub ich weiß was du meinst. Entscheidungen schwer treffen können, resultiert ja überwiegend aus einer Unsicherheit heraus...und für mich klingt das was du aus dem Supermarkt beschrieben hast, mit den Produkten nicht mehr bewerten können, eher wie eine Resignation... ein "egal Gefühl"... oder bin ich auf dem Holzweg und verstehe was falsch. 🤔
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1148
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Huhu,

Selbstwirksamkeit ist für mich das Gefühl, was bewegen zu können. Dass ich Dinge beeinflussen kann durch mein TUN. In der Depression dachte ich mein Leben ist vorbei. Ich bin dem ausgeliefert, hilflos, hoffnungslos - ich werde nie wieder gesund.
Erst nach Jahren merkte ich, dass ich durch mein Handeln und das Verändern meines Denkens doch Dinge verändern kann. Z.B. dass ich durch Lesen von Fachliteratur ich mich verbessern kann. In der Depression konnte ich nicht mal ein Buch lesen - das musste erst langsam wieder aufgebaut werden. Kleine Schritte, die man auch noch bemerken und wertschätzen soll(te). Aber in beiden Fällen ist das dann auf unserem Mist gewachsen :D und nicht einfach vom Himmel gefallen.

@aurelia dieser Zustand ist echt schwer zu beschreiben. Mir kam es so vor, dass ich nichts mehr richtig bewertete. Alles war und ist einfach nur. Ein furchtbarer Zustand. Ich denke, das könnte auch ein Grund sein, dass ich anfällig wäre bei einer Meditation schaden zu nehmen. Ich weiß es nicht.
Ich war jedenfalls nicht mehr lebensfähig.

Schlaft gut :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke für deine Ausführung Frau Senif..
Ich schlaf bestimmt gut, ich träume vom Mond.. 😁
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5336
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

grade läuft es wieder echt schlecht... kann mich zu nichts aufraffen, außer dem allerallernötigsten, sprich Hasen füttern und einkaufen. Alles andere geht irgendwie nicht. Es macht für mich grad alles keinen Sinn. Worauf ich noch ein bisschen Bock hab, ist zwei Regale zu bauen, eins für die Küche und eins für die Abstellkammer. Sowas motiviert mich ein bisschen, weil ich dadurch etwas an meiner Umgebung verbessern kann und ich ein Problem löse. Alles andere ist soooo... schon seit Jahren zäh wie Kaugummi. Es zieht sich und man kommt an kein Ende. Immer wieder kann man neu anfangen und es wird wieder nichts. Vor der Klinik hatte ich mir ein Denken angeeignet, das mehr auf das Positive geachtet hat, aber nach der Gehirnwäsche dort hab ich es nie wieder geschafft das wieder zu etablieren, egal wie oft ich es versucht habe. Ich habe auch langsam keinen Bock mehr immer das gleiche anzuwenden und wieder gegen die Wand zu laufen.
Irgendwann muss es doch auch mal wieder von allein leichter laufen, ohne dass man ständig was dafür tun muss den Tag zu überstehen...

Muss wahrscheinlich mit Herrn Hase nochmal zum Tierarzt. Das Auto macht auch komische Geräusche, muss ich auch noch mit der Werkstatt klären... man hat ja sonst keine Probleme.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1148
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo DieNeue,

tut mir leid, dass es Dir gerade nicht so gut geht.
Aber hast du mal probiert nicht so viel machen zu wollen und ich auch mal bewusst 4h Zeit zu nehmen, einfach nur Serie zu schauen etc .... ohne schlechtes Gewissen? Was würde passieren, wenn du dir essen bestellst ? Das ist dann zwar bisschen teurer, aber eine Last weniger. Und es entsteht kein Abwasch. Und ansonsten Haushalt mit deiner Putzhilfe. Ich hab das auch sehr lang praktiziert (zugegeben, ich hab nicht viel gegessen die Zeit), aber ich hab auch wirklich mir manchmal lang Zeit genommen, einfach Netflix zu schauen.
Und wenn du was machen willst ein zwei Sachen am Tag und mehr nicht. Und immer bisschen drauf achten, die Entstehung von Arbeit zu vermeiden wie Küche etc... sich versuchen, das Leben ein bisschen leichter zu machen. Das ist völlig legitim. Mache ich heute noch.

Wenn du Lust hast die Regale zu bauen, dann mach das und versuche danach das gute Gefühl bewusst abzuspeichern, um es sich später vielleicht wieder in Erinnerung zu holen. Das muss man ein bisschen üben. Ich hab das genauso mit dem Duschen damals gemacht und irgendwann ging es leichter. Natürlich nicht von heute auf morgen. Aber auf das gute Gefühl kommt es an.

Was war das denn für eine Gehirnwäsche ? (nur wenn du erzählen magst)

LG Senif
Senif
Beiträge: 1148
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Ich habe seit längerem ein körperliches Problem, was mich nicht gut einschlafen lässt.

Seit Jahren habe ich Kieferhöhlenvereiterung, Verschleimung - keine Ahnung wie man das nennt. Ich bin früher nicht ernst genommen worden. Und hab es dann aufgegeben gehabt nach Hilfe zu suchen. In der Depression ist das eh schwierig. Jetzt war vor 2 Jahren doch mal ein CT gemacht worden und letztes Jahr haben sie mir eine Zyste aus der Kieferhöhle entfernt und ich dachte, damit wäre das erledigt. Nun, leider doch nicht. Zur Zeit habe ich mal wieder Probleme - allerdings wurde ich jetzt doch ernst genommen, da der Kieferchirurg damals es mit eigenen Augen gesehen hat. Jedenfalls muss ich jetzt nach Ostern wieder zum CT - damit eine Fensterung gemacht werden kann. (hab ich schon Schiss davor - auf der anderen Seite wird das aller höchste Eisenbahn) - allerdings sind dann die nächsten Termine erst wieder im Mai. Es ist echt schwierig mit den Terminen und alles zeiht sich ewig hin. Das wird wohl das neue Normal. Jedenfalls hab ich seit gestern verstärkt ständig das Gefühl schlucken zu müssen, weshalb ich nicht einschlafen kann. Alles in allem, wenn man da OP nennen kann, wäre das jetzt der 5. Eingriff.

Bei mir läuft leider auch nicht alles glatt und ich glaube, es ist hilfreich, sich von der Erwartung zu verabschieden, dass im Leben alles am Schnürchen laufen muss. Tut es nicht, bei so gut wie keinem. Ich weiß, das ist ein schwacher Trost. Aber einen anderen Weg hin zu mehr Gelassenheit bei Unwegbarkeiten im Leben gibt es nicht.

Ich versuche jetzt mal mein Glück mit Schlafen. Morgen muss ich ja wieder auf Arbeit.

:hello: Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kuckuck...:)

Heute Nachmittag ist wieder Hausbesuch von der Pädagogin.
Ansonsten Wäsche waschen....und dann Mal sehen was sich ergibt. Noch fühle ich mich "normal" also nicht so erschöpft.

Hallo DieNeue,
vielleicht ist es bei dir auch so, dass du die kleinen, positiven Schritte, gar nicht so wahr nimmst? Manchmal hat man das Gefühl nur auf der Stelle zu treten und empfindet alles als extrem schwer. Warum musst du denn nochmal zum Tierarzt?

@ Senif,
Bei mir gab es auch Mal eine Zeit, da bin ich von einer OP in die nächste geschlittert...und war ständig in Behandlung.
Klingt ziemlich heftig mit dieser Entzündung.
Wünsche dir da Gute Besserung.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
belladonna_
Beiträge: 352
Registriert: 29. Okt 2020, 13:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von belladonna_ »

Ich habs schon Bittermandel per PN erzählt: mein Psychiater hat mich angerufen, er wird Oberarzt und wechselt die Ambulanz und kann mich nicht mehr betreuen.
Ich freu mich für ihn, er ist so super. Ich kenn ihn seit über einem Jahrzehnt, er war immer für mich da und hat mich als Mensch behandelt.
Es würde mich immer treffen, aber ich bin traurig und mach mir Sorgen. Ich bin wieder schwanger (schon im 4. Monat), auf ihn konnte ich mich verlassen. Ich muss mal schauen, wie das jetzt weiter geht.
Suchende2
Beiträge: 1207
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Hallo belladonna,

erst einmal: Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für Euch!

Es ist klar, daß Du traurig bist und Dir Sorgen machst. Ich wünsche Dir, daß der Nachfolger für Dich genauso gut passt, wie der jetzige.

Alles Gute,
Suchende
Senif
Beiträge: 1148
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Danke Dir Aurelia, ich denke, dass ich es überleben werde :D
Es ist halt bissi Angst vor dem Eingriff, aber auch die Freude, wenn ich das endlich mal hinter mir lassen kann.

@belladonna an sich kann das auch ein Vorteil sein. Es kann nämlich kontraproduktiv sein, wenn man zu abhängig wird/ist von einem Behandler.
Und es gibt bestimmt viele gute Psychiater. Sicher auch schwarze Schafe, aber eigentlich muss dieser ja auch nur die Tabletten verschreiben. Sich emotional zu sehr an eine professionelle Beziehung zu klammern, sehe ich eher als Nachteil an, wenn gleich ich die Unsicherheit durchaus verstehen kann. Aber ich glaube eben nicht, dass nur diesen einen guten Psychiater gibt.

Morgen ist vor Ostern mein letzter Arbeitstag. Ich freu mich. Heute hab ich den Fahrlehrer erreicht, er kümmert sich und sagt mir vor Ostern Bescheid. Er selbst hat kein Auto mit Schaltgetriebe. Letztens das war geliehen.

:hello: Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Klar wirst du es überleben @ Senif,
das ist ein Befehl...haha...😂
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Meine Erschöpfung hat mir heute Mal frei gegeben ...na ja, warum nicht ..
Oder sie hat die Schnauze von mir voll...hehe...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5336
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Belladonna: Das ist natürlich jetzt ein ungünstiger Zeitpunkt für dich, dass er geht. Hat er schon gesagt, wie es weitergeht und wer dich weiter betreut? Ich wünsch dir, dass du jemand guten bekommst, der dich ernstnimmt. Vielleicht kennt sich der/die Nachfolger/in ja sogar besser aus mit schwangeren Patientinnen? Das wünsche ich dir sehr!! Wie geht es dem Baby soweit?

@ Aurelia: Ich hab heute meine Betreuerin auch mal gebeten, dass wir so ein Feedback-Dings machen wie du mit deiner Pädagogin und auch mal gucken, was sich verbessert hat. Das geht immer so in Minischritten, dass man die Entwicklung gar nicht so deutlich mitbekommt, finde ich.
Herr Hase hat immer wieder einen dreckigen Hintern und in seinem Bauch gurgelt es immer wieder sehr deutlich. Keine Ahnung, was da wieder los ist. Er nimmt auch nicht wirklich zu, eher ab, obwohl er mittlerweile echt wieder gut klarkommt mit dem Fressen. Das sollte eigentlich auch nicht sein. Und ich glaube nicht, dass er jetzt schon so viel Fell verliert, dass sich das beim Gewicht bemerkbar macht.

@ Senif: Danke für deine Antwort. Wenn ich nicht so viele Lebensmittelunverträglichkeiten hätte, würde ich mir auch mal was zu essen bestellen. Aber es gibt irgendwie nichts, das ich einfach bestellen könnte. Im Restaurant ist es auch immer ziemlich ätzend und ich muss immer mir extra was kochen lassen. Da ist es sogar zuhause stressfreier. Manchmal lade ich mich auch zu meiner Mutter zum Essen ein (darf ich :)) Das hat jetzt nur ein paar Monate nicht mehr funktioniert, weil sie an der Schulter operiert wurde. Aber gestern war ich zum ersten Mal wieder eingeladen.
Danke für den Tipp mit dem Gefühle abspeichern. Ich werds mal versuchen. Heute war ich mit meiner Betreuerin nochmal im Baumarkt, noch Zubehör für die Regale kaufen. Dann noch Farbe besorgen und dann geht's los.
Serien geguckt habe ich auch schon manchmal als Ablenkung oder um auf bessere Gedanken zu kommen. Aber ich hab mir nicht extra bewusst Zeit dafür genommen (tagsüber), sondern das war eher die Notlösung, wenn gar nichts ging. Abends nehme ich mir dann schon Zeit zum Essen und gucke dabei immer eine Serie. Da finde ich das auch entspannend. Werd ich jetzt dann auch noch machen.
Wegen der Klinik schreib ich dir vielleicht wann anders mal noch.

Heute habe ich zur Motivation auf Youtube Putzvideos geguckt.^^ Da machen manche tatsächlich die gleichen Sachen wie wir, z.B. nen Wecker stellen. Das wird dann schön im Zeitraffer zusammengefasst und schon ist nach 1 min die Wohnung sauber. Irgendwie hilft es manchmal zu sehen, was die schaffen und was es für einen Unterschied macht zwischen vorher und nachher. Hab mir dann auch nen Wecker auf 30 min gestellt und in der Zeit die Küche gemacht. Hat genau geklappt. Für den Rest der Wohnung hat die Motivation nicht mehr gereicht, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ DieNeue,
Putzvideos? Die könnten wir Mal selber drehen, dann hätten wir ein neues Standbein als "Influencer" 😂
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5336
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelua,

du meintest wohl Cleanfluencer? ;) Das Wort gibt's übrigens tatsächlich :o Ich finde es beruhigend zu sehen, dass es woanders auch so aussieht.
Videos von Leuten, die nur Sachen putzen, die schon sauber sind, schau ich mir allerdings nicht an. Es gibt auch Videos von Leuten, die kostenlos für andere Leute putzen, denen es nicht gut geht, und deren ganze Wohnung entrümpeln/entmüllen. Oft sind das auch Leute mit Depressionen oder anderen Krankheiten, die aus Scham niemanden mehr reinlassen oder auch niemanden als Hilfe haben. Da sieht man, wohin das führen kann, wenn man krank ist und auch, was es für einen Unterschied macht, in einem sauberen oder einem vermüllten Zuhause zu wohnen.

Ich habe heute auch mit der Haushaltshilfe geputzt und dann mein Auto in die Werkstatt gefahren. Die Radlager sind kaputt. Wird dann nächste Woche repariert.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo DieNeue,

cleanfluencer hab ich so noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus, nicht wahr?
klar ist das mit Scham behaftet wenn man selbst hilflos im eigenen Chaos versinkt....
Lächelnd denke ich manchmal an die Worte meiner Mutter.....für sie sind depressive mit Antriebslosigkeit ein "faules Pack"....tja....irren ist halt menschlich, aber dies in die Welt hinaus zu posaunen, auch gefährlich. Gottlob ist das alles Vergangenheit für mich.
Ja, lass dein Auto "behandeln", wenn es krank ist, pflege es u.schenke ihm Aufmerksamkeit, es wird ja gebraucht....😁

GLG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2266
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich wünsche euch erstmal frohe Ostern. Und erholsame Feiertage.

Ich war am Dienstag beim Psychiater und wir haben eine Stunde ausführlich besprochen was ich noch an mir schon lange beobachten kann. Durch das ADHS Medikament kommt dieser Aspekt meiner Persönlichkeit noch mehr zum Ausdruck. Ich werde ihn bitten für die Diagnose ein ausführliches Attest zu schreiben. Er befürwortet, daß mein GDB erhöht wird. Dafür hat er mir einen Bericht gegeben. Aber ich möchte es für die Verschlechterung lieber in einem außergewöhnlichen Attest haben.

Die Depression spielt fast keine Rolle mehr weil ich jetzt besser mit mir umgehen kann. Dieses ständige Maskieren hat mich krank gemacht. Ich habe mich immer gewundert, warum ich durch ADs keine Besserung erfahren habe. Aber jetzt ist mir so einiges klar und ich kann vieles besser einordnen. Mein Leistungsvermögen ist immer noch stark eingeschränkt. Ich kann damit leben.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1148
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo,

Bittermandel, aber das klingt doch ganz gut. Oder ? Was waren denn deine Symptome ? Und waren die eher ADHS zugeordnet oder der Depression ?

Ich habe heute Einges geschafft. Ich habe mein Projekt eingerichtet, Wäsche gewaschen, war einkaufen, und hab eine Torte gemacht, die man nicht backen muss. Low Carb. Ich hoffe sie ist morgen fest. Und den Keller bisschen ausgemistet. Weil da müssen dann die Winterräder eingelagert werden :D .

Morgen starte ich mit der Programmierung. Jetzt sind schon 2 Tage Urlaub vorbei und ich frage mich, warum die Zeit so rast. IN den schweren depressiven Episoden hatte ich immer das Gefühl, die Zeit bleibt stehen. Schon krass, wie unterschiedlich das Zeitempfinden sein kann. Kennt ihr das auch ?

:hello: LG Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7739
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu....
vormittags hatte ich Besuch und nachmittags hab ich mich leider auch breit schlagen lassen, bissl auszumisten...
jetzt bin ich froh dass Ostern kommt.
Insbesondere ruhige Tage ohne die verflixten Termine..
Ansonsten hält meine gute Stimmung noch an.
Mir graut am Samstag vor der Zeitumstellung...da hab ich jedes Mal riesen Probleme...Zeit ist von jeher mir ein Dorn im Auge...ich funktioniere am besten ohne auf die Uhr schauen zu müssen.
Zeit macht mir Druck.

fleissig warste heute Senif...

Bittermändelchen,
ich finde auch das klingt gut...
dann drücke ich dir die Daumen für den
höheren GdB.

Gute Nacht Grüße...Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2266
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Senif die Symptome der Depression und ADHS habe ich gut im Griff. Die beiden Medikamente wirken zusammen und die Depression ist dadurch fast verschwunden.

Ich habe mit dem Arzt gesprochen weil ich bemerkt habe, daß durch das ADHS Medikament eine andere Seite von mir sich stärker zeigt. Ich habe verschiedene Online Tests zu dem Thema gemacht und ich mich gewundert das ich da mit dabei bin. Deshalb haben wir so ausführlich miteinander gesprochen und er hat die Diagnose Autismus Spektrum Störung gestellt. Jetzt sind meine Fragen beantwortet. Für mich eine Erleichterung. Natürlich spielen bei mir.auch Traumata eine Rolle. Aber die habe ich verarbeitet und trotzdem blieb die Depression. Der letzte Schub hat vier Jahre gedauert.

@ Aurelia ich denke das mit dem GdB wird klappen. Und wie gesagt was mich aus der Bahn wirft belastet mein Leistungsvermögen. Gestern einkaufen und Apotheke haben mir gereicht. Ich musste zweimal in die Apotheke weil die bei meinem E-Rezept die falsche Dosierung angegeben haben. Stressig ich bin bald ausgeflippt.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1148
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Guten Mittag zusammen,

ich wünsche euch noch ein schönes verlängertes Osterwochenende. Leider ist es heute etwas grau.
Am besten erstmal eine ruhige Kugel schieben. Jetzt freue ich mich auf meine Torte heute nachmittag und das Käffchen. (sie ist fest geworden).

Ja Aurelia, die Zeitumstellung macht mir auch bisschen zu schaffen im Frühjahr, zumal ich sehr empfindlich bin, was den Schlaf angeht. Aber wir können es nicht ändern und müssen das beste draus machen.

Macht es euch ein bisschen hübsch. Ihr habt es verdient :)

LG Senif :hello:
DieNeue
Beiträge: 5336
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute eine Nacht hinter mir... Hab meine Abendmedikamente zu spät genommen und war fast die ganze Nacht wach. Hab dann bisschen aufgeräumt. Das war aber gut, sonst hätte ich nicht gemerkt, dass Wasser aus der Spülmaschine läuft... Da lief das Wasser nicht ab und tropfte dann raus. Hab dann erstmal Wasser aus der Maschine geschaufelt. Heute morgen stand es schon wieder so hoch drin. Zum Glück hat mir mein Schwager den Tipp gegeben, einfach mal ein Programm laufen zu lassen, weil die Maschine am Anfang immer erst abpumpt. Hätte ich mich nie getraut, da noch mehr Wasser reinzulassen, wenn da eh schon zu viel Wasser drin ist. Hat aber funktioniert und das Wasser ist jetzt wieder weg :) Keine Ahnung, was das Problem war, ich hoffe, es bleibt jetzt so.
Ansonsten bin ich immer noch recht antriebslos und alles eine riesen Überwindung.

@ Bittermandel: Das hört sich wirklich gut an, dass sich bei dir jetzt so viel geklärt hat. Cool, dass sich dein Psychiater so viel Zeit nimmt.

@ Senif: Ja, das kenne ich auch, dass sich an manchen Tagen die Zeit extrem zieht. Vielleicht weil man in schweren Phasen auch nicht so viel machen kann und man immer darauf hofft, dass der Tag schnell rumgeht. Wenn es einem gut geht und man beschäftigt ist, achtet man da vielleicht gar nicht so drauf.

@ Aurelia: Danke für die Erinnerung an die Zeitumstellung. Hätte ich beinahe vergessen. Meine Uhr im Auto muss ich nicht umstellen, die ist noch auf Sommerzeit^^

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten