Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hm, ich war noch ein Baby, als sie auftrat. Keine Ahnung mehr, was da war. Jetzt kommt sie schubweise - Rücken, Hände, Arme, Kopfhaut - aber eigentlich immer, wenn es mir psychisch besser geht.
Bittermandel
Beiträge: 2289
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Meine Tochter hat auch Neurodermitis und bei ihr ging es auch in der Babyzeit los. Sie hat Probleme das richtige Shampoo zu finden und dann geht's los. Sie nimmt manchmal ein Tonikum für die Kopfhaut zum pflegen mit viel Feuchtigkeit. Und von Linola gibt es tolle Produkte für Neurodermitis. Bei mir waren es immer Infekte die kamen wenn es mir psychisch besser ging. Anscheinend ist das bei dir ähnlich. Mir ging's auch super und bumm kam der Infekt. Irgendwie hängt das alles zusammen. Wenn dein Gesicht betroffen ist kann ich dir vielleicht eine Pflege empfehlen.

Liebe Grüße Bittermandel
Ergo
Beiträge: 56
Registriert: 13. Apr 2024, 12:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Ergo »

Meine Tochter bekam Neurodermitis in den Wochen, als ihre Mutter und ich uns trennten und bei ihr und dem Kind gleich ein anderer Mann einzog. Wer ein wenig mehr als Grundkenntnisse in Psychologie hat, der versteht auch, dass Neurodermitis eine nachvollziehbare Reaktion war.
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

heute ist ein chaotischer Tag bei mir. Ein Handwerker kam kurzfristig ohne Termin, um den Spülkasten und die Heizung zu reparieren. Der Vermieter kam dann auch noch. Als meine Haushaltshilfe kam, war der Handwerker noch da. Aber hat gepasst, dann konnte sie gleich den Dreck im Bad wegputzen, als er dann ging. Es ist noch einiges zu tun hier und einkaufen muss ich heute auch noch unbedingt. Der Kühlschrank ist fast leer und für die Hasis kein Futter mehr da. Da hab ich jetzt überhaupt keinen Nerv drauf mich ins Getümmel zu stürzen. :roll: Bin jetzt ziemlich k.o. und müde.

Senif, das ist schon komisch, dass es immer dann kommt, wenn es dir besser geht. Aber vielleicht ist das wie bei mir, ich bin auch zweimal ohnmächtig geworden, jedesmal war grade eine stressige Phase vorbei. Als ich noch gearbeitet habe, habe ich auch immer pünktlich Freitag nach der Arbeit Kopfweh bekommen. Stress vorbei und der Körper macht sich bemerkbar.
Wünsche dir jedenfalls, dass du das bald wieder los wirst. Wie lange dauert das normalerweise?

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7808
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Völlig korrekt Herr Ergo.
Die Haut ist der Spiegel der Seele.

Ein Bild der Veränderung oder Verschlechterung, oder ein neu aufflammen wie bei dir Senif, hat Ursachen die in Lebensereignissen zu finden sind, und kann man zeitlich gut einkreisen....
(viel persönliche Erfahrung damit).

Insbesondere kann man selbst schwierige Hautgeschichten, durch seelische Fürsorge positiv beeinflussen...
Bei dir Senif kann ich mir vorstellen, dass eine große Anspannung von dir abgefallen ist, nur als Beispiel...oder etwas neues ungewisses ansteht?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Ergo
Beiträge: 56
Registriert: 13. Apr 2024, 12:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Ergo »

Aurelia Belinda hat geschrieben: 23. Apr 2024, 17:54 Völlig korrekt Herr Ergo.
Die Haut ist der Spiegel der Seele.
Die Haut ist die Verbindung zur Umwelt, zum anderen.
Die Nähe zum anderen muss gewünscht sein.
Senif
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Na ja, was bei mir eh immer schwankt, ist, wie gelassen ich mich auf Arbeit fühle. Ich merke schon, dass mich manche Tickets stressen.
Ich hatte mal einen richtigen heftigen Schub, da war ich gerade auf einer Therapiestation. Da hab ich die dort angefleht zum Hautarzt gehen zu dürfen, weil ich den Juckreiz nicht mehr ausgehalten hab und die Ärzte aber mit weiterschicken immer zurückhaltend sind, da das wohl die Klinik zahlen muss. Auch ein furchtbarer Umstand.
Ich hab momentan eine leichte Cortisonsalbe von meiner Hausärztin, die ist aber zu schwach. Ich brauch was stärkeres, bekomm ich aber nur vom Hautarzt. Da war meine Terminsuche bisher erfolglos.
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal,

@ Senif: Kann dich vielleicht deine Hausärztin als Notfall an den Hautarzt weiterschicken? Ist ja eigentlich was akutes.

@ alle: Ich bin jetzt echt geschlaucht. War noch kurz beim Einkaufen. Mir reichts jetzt wieder. Stimmung ist auch im Keller. Die Wäsche liegt noch nass in der Maschine und die Hasen warten auf ihr Futter. Glaub, es war etwas zu viel die letzten Tage und dann noch das Chaos heute. Ich mag es einfach nicht, wenn Vermieter und Co. in der Wohnung sind.
Morgen schreiben wir den Widerspruch und am Tag drauf wollte ich in ein Möbelhaus nach neuen Badmöbeln schauen. Ich hab hier nur nen kleinen Spiegelschrank, ansonsten steht alles offen rum, weil hier kein Platz für einen gescheiten Schrank ist. Aber ich hoffe, dass ich nen Hängeschrank finde, damit das Bad dann auch mal schöner wird.

@ Bittermandel: Ich bin schon gespannt, wie das mit der Kleinen am Samstag wird. Echt cool, dass ihr so schnell einen gefunden habt.

@ Claudia: Was macht das Fitnessstudio? Hab gelesen, du kannst wieder alleine ins Bett :) Musste gestern an dich denken, weil ich so einen Muskelkater hatte vom Spülmaschinenausbau.^^

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 983
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ja ich kann wieder allein ins Bett steigen. Urplötzlich ging es auf einmal und ich habe einen Jubelschrei losgelassen.
Damit kann ich mich jederzeit hinlegen und am Abend was trinken weil ich dann in der Nacht aufs Klo kann.
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2289
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

Ich habe lange geschlafen und danach war ich mit den Nachbarn einkaufen. Ich habe für meinen neuen Hund gestern ein Hundegeschirr bestellt und es wurde heute geliefert. Die Spielsachen und Leckerli habe ich im Baumarkt besorgt. Die Züchterin war so nett mir zu sagen was die kleine Maus für Futter bekommt und sie frisst das Nassfutter welches ich auch fütter. Das Trockenfutter habe ich bestellt. So jetzt starte ich mit dem Haushalt.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7808
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr Lieben,

meine Nacht war gut aber etwas kurz...
habe heute nur einen Telefon Termin, ansonsten teile ich mir die Zeit wieder ein und werde auch gucken wie weit ich komme bei der Hausarbeit.

Bittermandel,
Du bist ja fleißig am Vorbereiten für deine neue Mitbewohnerin....liest sich echt schön...

Claudia,
Lass dich Mal ordentlich feiern für deine Erfolge, und weiter gutes Gelingen wünsche ich dir.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2289
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Aurelia

Ja ich freue mich. Aber im Herzen ist ein Loch. Ich hoffe die kleine Maus hilft mir diese Lücke zu schließen.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

hallo Bittermandel,

ich wünsch Dir ganz viel Freude mit der Kleinen, und auch die Zeit zu trauern um Lily - das ist auch wichtig.
Ich finde Tiere was ganz wunderbares - mein Herz haben sie geöffnet.

Ansonsten hat heute jemand bemerkt, dass ich ja mein erstes Fullstack-Ticket fertig bekommen hab: also eins mit Frontend - und Backend-Part. Aber da hab ich ganz schön geschwitzt. Und dann meinte noch ein anderer Studentenkollege, dass er auch Schwierigkeiten hat, immer erst alles einzurichten und dass immer irgendetwas nicht geht. Somit bin ich da nicht allein. Aber die Seniors haben natürlich den besseren Überblick, was da wieder fehlschlagen könnte etc... mich stresst das ganz schön.

Ich habe gerade die 5. Absage für einen Hautarzt bekommen. So langsam werde ich wutig, zumal die erst fragen, ob ich schon mal in Behandlung war und dann ganz plötzlich keine Kapazitäten haben. Dieses Land hier hat so fertig.

:hello: Senif
Aurelia Belinda
Beiträge: 7808
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Jouuu...@ Senif,


deutsche Land....gute Land....das war mal...
viel Erfolg beim weiter suchen.
Selbst hab ich in Punkto Fachärzte schon viel kurioses, auch unmenschliches erlebt....
abgesehen davon, dass Termine schwer zu kriegen sind.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Vielleicht geht die Terminvergabe auch nur noch über Vitamin B - vielleicht kennt meine Hausärztin da was.
Aber normal ist das nicht. Auch die Wartezeiten für Therapie nicht. Aber Hauptsache wir kümmern uns um die Cannabis-Legalisierung.
Ergo
Beiträge: 56
Registriert: 13. Apr 2024, 12:04

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Ergo »

Ich erinnere mich noch an meinen Hausarzt Anfang der 90er,
vor der Seehoferschen Gesundheitsreform.
Der therapierte nicht viel, sondern empfiehl sofort einen guten Facharzt
und rief dort selbst an, um einen Termin für mich zu vereinbaren.
Heute machen die Patienten das selber und bleiben in der Warteschlange hängen,
warten ewig auf Termine, während die Hausärzte Therapien machen, von denen sie fachlich
nichts verstehen und deshalb enormen Schaden an den Patienten anrichten.
Bittermandel
Beiträge: 2289
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Ich hoffe du findest einen Hautarzt. Das ist heute so schwierig mit Fachärzten. Ja Deutschland hat fertig.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7808
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ach Leute,
es ist ein Drama schlechthin....
ich habe es aufgegeben, Ärzte aufzusuchen, seit ich gelernt habe, mir selber zu vertrauen...
Der einzige der mich hin & wieder sieht, ist mein lieber Zahnarzt, mein Goldstück, der ist sowas von menschlich wie man sich einen Mediziner nur wünschen kann...:)
Auf einen OP Tisch kriegt mich auch keiner mehr, nicht im vollen Bewusstsein, außer es droht Lebensgefahr, ich will ja schließlich der Welt noch lange erhalten bleiben, 😉

Mein Knie sollte....ja genau, sollte....damit irgendwer daran verdient..
Nein Danke...der nächste bitte.

Sodele...meinen Telefon Termin hab ich hinter mir, er war gut u. hilfreich...sonst war heute noch nicht viel "gut", aber der Tag ist noch jung, und was nicht ist, kann ja noch werden...😀

erstmal Pause....
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Senif: Ich würde wirklich mal beim Hausarzt nachfragen, ob der dir nen Termin vermitteln kann. Bei mir ging das auch schon mal beim Augenarzt. Da musste ich dann aber sofort kommen.
Ich wünsch dir, dass du bald einen Termin bekommst. Meine Haushaltshilfe hat mir gestern erzählt, dass sie mal online einen Termin beim Hautarzt ausgemacht hat und gleich einen Termin bekommen hat. Vielleicht kannst du auch bei der Krankenkasse mal nachfragen. Ich bilde mir ein, manche bieten auch so online Sprechstunden an oder so.

@ alle: Mein Widerspruch ist geschrieben. Nachher muss ich noch einkaufen, hab gestern nicht alles bekommen. Und misten steht an, aber da muss ich schauen, ob das Wetter noch hält. Ich bin heute ziemlich k.o. Schade, dass der Energieschub von neulich schon wieder verpufft ist. Es wäre toll, wenn ich immer so viel Antrieb hätte.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

DieNeue hat geschrieben: 24. Apr 2024, 17:34 Hallo zusammen,

@ Senif: Ich würde wirklich mal beim Hausarzt nachfragen, ob der dir nen Termin vermitteln kann. Bei mir ging das auch schon mal beim Augenarzt. Da musste ich dann aber sofort kommen.
Ich wünsch dir, dass du bald einen Termin bekommst. Meine Haushaltshilfe hat mir gestern erzählt, dass sie mal online einen Termin beim Hautarzt ausgemacht hat und gleich einen Termin bekommen hat. Vielleicht kannst du auch bei der Krankenkasse mal nachfragen. Ich bilde mir ein, manche bieten auch so online Sprechstunden an oder so.

@ alle: Mein Widerspruch ist geschrieben. Nachher muss ich noch einkaufen, hab gestern nicht alles bekommen. Und misten steht an, aber da muss ich schauen, ob das Wetter noch hält. Ich bin heute ziemlich k.o. Schade, dass der Energieschub von neulich schon wieder verpufft ist. Es wäre toll, wenn ich immer so viel Antrieb hätte.

Liebe Grüße,
DieNeue
Hey DieNeue,

das Verpuffen der Energie ging mir früher auch so, max. 2 Tage - meist sogar nur 1. Aber das sind trotzdem gute Zeichen. Bei mir ist das immer so, wenn ich Energie hab, mache ich und mache ich, weil geht ja - ach wie toll - und merke gar nicht, dass es für einen Tag eigentlich zu viel ist und ich die Batterien zu schnell wieder leere. Ich glaube, die Kunst ist, eben nicht maximal rausholen zu wollen, auch wenn das natürlich verlockend ist.
Ich mache neben der Routine meist nur 1 weitere Sache am Tag, auch wenn mehr gehen würde. Dann lieber noch was schönes entspannendes.

Morgen hab ich endlich wieder Termin bei der Psychologin. Auch wenn ich jetzt halbtags arbeite, habe ich doch gemerkt noch einige Baustellen zu haben. Und dann das somatische noch dazu - mit dem Schlucken und die Neurodermitis. Der Stress, den ich immer empfinde, hat definitiv was mit mir zu tun und wie ich Situationen auf Arbeit bewerte. Heute sind z.B. auch bei anderen die Pipelines fehl geschlagen, und wo mir das erste mal am Entwicklungszweig passiert ist, war für mich natürlich halber Weltuntergang. Absolut unnötig. :shock:

:hello: LG Senif
Reziprok
Beiträge: 191
Registriert: 9. Mär 2023, 07:51

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Reziprok »

Hi Senif,
Senif hat geschrieben: 24. Apr 2024, 16:09 Vielleicht geht die Terminvergabe auch nur noch über Vitamin B - vielleicht kennt meine Hausärztin da was.
Aber normal ist das nicht. Auch die Wartezeiten für Therapie nicht. Aber Hauptsache wir kümmern uns um die Cannabis-Legalisierung.
Was geht schneller?

Einen Arzt/eine Ärztin ausbilden oder Cannabis teillegalisieren?

PS: Mir ist das mit dem Cannabis ziemlich egal. Ich brauche dieses Zeugs nicht.

Übrigens: Die Bundesländer sind für die Finanzierung der Studienplätze für angehende Ärzte zuständig. Hier eine Meldung aus dem Jahr 2019:
Ärztemangel

Bund fordert bis zu 6.000 neue Medizin-Studienplätze

[...]

Ein Knackpunkt ist die Finanzierung der Studienplätze. Eine Umfrage von "Report Mainz" unter den Bundesländern ergab, dass mehrere Länder Geld vom Bund für zusätzliche Studienplätze fordern, etwa Sachsen-Anhalt, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg und Sachsen. Konkrete Zusagen zur Finanzierung gebe es bislang nicht. Das Medizinstudium in Deutschland kostet im Schnitt pro Studierendem bis zum Abschluss rund 220.000 Euro.
https://www.forschung-und-lehre.de/lehr ... aetze-2290

LG

Rezi
Zuletzt geändert von Reziprok am 24. Apr 2024, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Reziprok
Beiträge: 191
Registriert: 9. Mär 2023, 07:51

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Reziprok »

DieNeue hat geschrieben: 24. Apr 2024, 17:34Vielleicht kannst du auch bei der Krankenkasse mal nachfragen. Ich bilde mir ein, manche bieten auch so online Sprechstunden an oder so.·
Bei der Telefonnummer 116 117 vermitteln sie den Patienten doch einen Termin bei einem (Fach?) Arzt, wenn diese keinen kriegen können. Die schauen dort nach, welche Ärzte wann Termine frei haben, das Ganze ist wohl leider mit weiteren Anfahrten zu den vermittelten Ärzten verbunden.

So war es jedenfalls vor ein paar Jahren. Persönlich habe ich aber keine Erfahrung mit dieser Terminvermittlung.

Die Telefonnummer 116 117 hat auch eine Webseite, diese hier:

https://www.116117.de

Und dort gibt es den so genannten Terminservice:

https://www.116117-termine.de/

@Senif, ich hoffe, Du findest über diesen Weg einen Arzt, der Dich möglichst umgehend und zielführend behandeln wird. Viel Glück.

LG

Rezi
Suchende2
Beiträge: 1211
Registriert: 29. Sep 2020, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Suchende2 »

Ich habe auch schon sehr lange auf Facharzttermine warten müssen. Zum Beispiel 1 1/2 Jahre. Und nur eine so "kurze" Wartezeit, weil ich mich deutschlandweit um einen Termin gekümmert habe.

ABER: Als es wirklich wichtig war (lebensbedrohlich), habe ich alle notwendigen Termine in kürzester Zeit erhalten. Für die Nachsorge mußte ich dann wieder entsprechend warten.

Meine wirklich tolle Psychiaterin habe ich über die 116 117 gefunden. Das war großes Glück.

Es gibt in unserem Gesundheitssystem sicherlich vieles, was besser laufen könnte. Wir haben aber noch immer eines der besten Gesundheitssysteme der Welt. Das sollten wir bei aller berechtigten Kritik nicht vergessen,
DieNeue
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,
Senif hat geschrieben: 24. Apr 2024, 17:49das Verpuffen der Energie ging mir früher auch so, max. 2 Tage - meist sogar nur 1. Aber das sind trotzdem gute Zeichen. Bei mir ist das immer so, wenn ich Energie hab, mache ich und mache ich, weil geht ja - ach wie toll - und merke gar nicht, dass es für einen Tag eigentlich zu viel ist und ich die Batterien zu schnell wieder leere. Ich glaube, die Kunst ist, eben nicht maximal rausholen zu wollen, auch wenn das natürlich verlockend ist.
Ja, ich mache da auch schnell zu viel, weil es so toll ist endlich mal wieder was hinzukriegen. Mich hat es schon gewundert, dass es zwei Tage lang gut ging. Normalerweise bin ich meist schon am nächsten Tag wieder im Eimer. Was wir alles schaffen würden, wenn wir fit wären...
Ich hab mal eine Reportage geschaut über ein Mädchen mit der Schmetterlingskrankheit. Das wurde von den Reportern gefragt, was sie als erstes machen würde, wenn sie plötzlich gesund wäre. Das Mädchen sagte, sie würde endlich ganz normal ihren Alltag machen. Die Reporter waren ganz verdutzt, denn sie hatten eher damit gerechnet, dass sie irgendwas besonderes machen wollen würde wie in den Urlaub fahren oder so. Aber ich denke mir auch manchmal, wenn ich jetzt plötzlich gesund wäre, würde ich mich auch erstmal freuen, wie leicht der Alltag wieder geht und das genießen. Einfach mal nicht sich durch den Tag zu schleppen als wäre es eine Alpenüberquerung im Regen.

Ich glaube, ich verschätze mich auch manchmal in der Zeit, denn manchmal ist es dann doch wieder 22 Uhr, bis ich überhaupt zum Abendessen komme. Jetzt nach dem Einkaufen reicht es mir auch wieder.

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1194
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Suchende2 hat geschrieben: 24. Apr 2024, 20:32 Ich habe auch schon sehr lange auf Facharzttermine warten müssen. Zum Beispiel 1 1/2 Jahre. Und nur eine so "kurze" Wartezeit, weil ich mich deutschlandweit um einen Termin gekümmert habe.

ABER: Als es wirklich wichtig war (lebensbedrohlich), habe ich alle notwendigen Termine in kürzester Zeit erhalten. Für die Nachsorge mußte ich dann wieder entsprechend warten.

Meine wirklich tolle Psychiaterin habe ich über die 116 117 gefunden. Das war großes Glück.

Es gibt in unserem Gesundheitssystem sicherlich vieles, was besser laufen könnte. Wir haben aber noch immer eines der besten Gesundheitssysteme der Welt. Das sollten wir bei aller berechtigten Kritik nicht vergessen,
Ich bin der Meinung, dass wir schon besser waren und es nachgelassen hat. Und es muss erlaubt sein, Kritik zu üben. Jetzt ist Neurodermitis nicht Lebensbedrohlich, der Juckreiz ist aber sehr quälend, je nach dem wie großflächig es ist. Und da frage ich mich schon, warum man da Menschen im Regen stehen lässt. Erst heute laß ich von einem Bericht der AOK, wonach Krebspatienten eben nicht immer gut versorgt werden, oder auch Herzinfarktpatienten. Ich denke schon, dass man auf mangelnde Zustände hinweisen darf, zumal wir eben schon bessere Zustände hatten und ich das eigentlich ein wichtiges Thema finde.
Dass es Schwierigkeiten bei der Beschaffung meines ADs gibt, habe ich da noch nichtmal erwähnt.


@Rezi ich hab bei 116 117 geschaut, leider kein Hausarzt dabei. Ich suche weiter. Solange nehme ich die schwächere Cortisonsalbe.
Antworten