Unordnung + Erschöpfung

Senif
Beiträge: 1216
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo ihr Lieben,

Mayana, so geht es mir auch. Ich hab glaub 4 Kleidergrößen im Schrank. Und hinzu kommt, dass ich nicht gern Klamotten kaufen gehe, weswegen es nochmal schwerer wird, welche wegzuschmeissen, falls ich sie doch noch mal brauche oder so - dann hätte ich sie und müsste nicht neue kaufen.

DieNeue, da hast du aber viel geschafft. Hoffentlich bist du morgen nicht platt. Ich habe gerade sehr gelacht, dass du die Briefe vom Jobcenter so vermisst hast :lol: Ich hab der KK ne Mail geschrieben, weil ich wieder ein Schreiben im Briefkasten hatte, ich soll doch mal endlich die Unterlagen beibringen. Ja, ich lasse mit 1% befreien - also ich wollte :shock:

Aurelia, oh nein, das tut mir leid mit Deiner Mutter. Das ist schon eine krasse Nachricht, die man erstmal verdauen muss.

Ich war heute das erste mal mit dem Auto einkaufen. Und hab richtig Schnäppchen gemacht und jetzt auch einiges eingefroren. Und der Gulasch steht noch auf dem Herd. Das reicht jetzt für heute.

Ich hoffe, ihr seid morgen nicht zu platt.

:hello: LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

Wir haben sehr gut geschlafen. Ich habe mir den Wecker gestellt damit ich aufstehe den ersten Kaffee trinke und Suri schnell vor die Tür kann. Das hat prima geklappt und ich wurde mit Küsschen bedacht. Alle Leute werden von ihr freundlich und ruhig begrüßt. Ich kann endlich spazieren gehen ohne Tumult. Sie hat ihren Platz in meinem Bett. Mein Schlaf war etwas unruhig weil gestern so viel los war. Heute werde ich nicht zum Ausflug mit fahren weil das definitiv zu viel wird. Morgen kommt meine Schwester zur Fußpflege und wir werden gemütlich Kaffee trinken. Am Dienstag einkaufen und am Mittwoch kommt die Familie zum Brunch.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

good Morning ihr Erschöpften,

ich hab gut geschlafen, aber ich bemerke die Anspannung und Belastung, muss gut gegen steuern...von gestern bin ich mehr als platt....
Dennoch werde ich nachmittags zur Schwester fahren, ist nicht weit entfernt...wobei mir eigentlich nach Ruhe ist, und ich keine Ressourcen dafür hab momentan....mal sehen wie sich das entwickelt, regelmäßig kann und will ich das keinesfalls leisten....
der Besuch heute geht nochmal auf Kulanz sozusagen....
sonst nehme ich mir nichts vor, auch kochen muss wieder ausfallen, aber der Kühlschrank gibt genug her....
ich hab immer noch die Winterreifen drauf, und andere Termine, die ich angehen wollte und sollte. Irgendwie ist mir aber nach einer Auszeit.
Ich bin jetzt schon froh wenn der Tag um ist....

Ich musste schmunzeln Bittermandel,
bei WIR....haben gut geschlafen.
Suri...welch ein schöner Name...

Kommt gut durch den Tag,
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Liebe Aurelia

Suri ist ein ganz süßer kleiner Schatz. Ich bin so glücklich. Heute muss ich den Hundebuggy zusammen setzen. Wenn wir essen gehen sind die Hunde in Zukunft immer dabei. Sie ist so ausgeglichen und entspannt. Ein echter Glückstreffer.

Liebe Grüße Bittermandel
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

das liest sich wunderbar Bittermändelchen,
und entspannend....
"Glück im Unglück"? 🙄
ja meine Schwester hat auch so einen Buggy und ihr kleiner Zwergpinscher ist so lieb und anhänglich auch....will gern auf die Schoß...
versucht immer mein Gesicht abzulecken wenn ich dort bin...oder mir seine Zunge ins Ohr zu stecken...:)
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1216
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Guten Morgen,

Aurelia, ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Meine 2 sind immer noch nicht wieder zusammen gewachsen. Ich habe heute lang geschlafen, heute Nacht ist meine Neurodermitis wieder voll ausgebrochen an den Händen - es juckt wie Hölle - und gestern hab ich noch so lange gekocht.

Heute muss ich Wäsche waschen und noch ein bisschen was kochen für die Woche. Und ich muss noch was für Arbeit machen.

:hello: LG Senif
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Senif

Hoffentlich vertragen sich deine Katzen wieder. Der Hund meiner Mutter macht Probleme. Sobald ich Suri mit runter nehme knurrt er sie an. Ich werde das nicht dulden und weiße ihn zurecht. Er hat schon den Labrador meiner Tochter bis aufs Blut geärgert. Irgendwann ist Riku explodiert und hat ihn gepackt. Meine Tochter ist eingeschritten sonst wäre viel passiert. Jetzt kann ich Suri nicht bei meiner Mutter lassen aus Angst er beißt meine Hündin die bisher nur gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich hoffe du bekommst deine Neurodermitis in den Griff.

Liebe Grüße Bittermandel
Maxegon
Beiträge: 2465
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Bittermandel hat geschrieben: 28. Apr 2024, 14:05 Sobald ich Suri mit runter nehme knurrt er sie an. Ich werde das nicht dulden...
Hallo Bittermandel,

ein Hund ist auch nur ein "Mensch".
Damit ist nicht gemeint, dass ein Hund ein Mensch ist, sondern auch ein gefühlvolles Wesen, welches seinen Unmut ausdrückt.

Vielleicht probiert ihr (Mama-Hund und dein Hund) ein gemeinsames Kennenlernen in der freien Wildbahn, wo jeder Hund sich auch zurückziehen kann und keiner sich im Revier des andern befindet?
Senif
Beiträge: 1216
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Hallo zusammen,

ich habe bis eben mit meinem Großen Mittagsschlaf gemacht. Man war ich knülle.
Und jetzt kam der Kleine dazu ohne das der Große geknurrt hat *freu*
Es wird, es wird. :)

LG Senif :hello:
Sunshine5678
Beiträge: 986
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Ihr lieben,

Ein langweiliges Wochenende geht vorbei. Ich habe sehr viel geschlafen da das ganze mich doch echt schafft. Es sind einerseits die langen Wege und Anwendungen und andererseits die vielen Menschen. Im Speisesaal ist es unheimlich laut und unruhig.
Die Hälfte ist geschafft und langsam kommt der Lagerkoller.
Zwischenzeitlich gab es einen Rückschlag: beim allein ins Bett steigen hat der Oberschenkelmuskel zugemacht und toll bei jeder Bewegung geschmerzt und ich musste wieder eine Schwester zu Hilfe klingeln
Nach einer tollen Massage geht es wieder besser und mit einer Schlinge kann ich wieder allein ins Bett. Aber die Euphorie war erst Mal vorbei.
Ich muss mir immer wieder wie ein Mantra ins Bewusstsein reden dass ich eine schlimmere OP wie die meisten hatte und psychisch krank bin. Da geht alles nicht so schnell wie bei anderen .
Mein Mann denkt auch schon dass jetzt alles wieder okay ist und ich wieder aktiv sein werde. ja der Schmerz ist tausendmal besser , der erste Schritt schmerzt nicht mehr und ich kann aufstehen und losgehen.
Vor der OP dauerte der erste Schritt sehr lange da der Schmerz immer gleich mit dazu kam, Bein Bein hatte also auch Antriebsschwierigkeiten haha
Jetzt habe ich das erste Mal ohne Duschepflaster geduscht, wieder eine Freiheit ohne vorher zu einer Schwester zu gehen.
Ich habe unglaubliche Schwierigkeiten um Hilfe zu bitten wenn ich weiss und sogar höre wie viel Stress die haben.
Ich wünsche euch einen schönen Rest Sonntag.
LG Claudia
:hello:
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo zusammen

@ Senif das klingt gut mit deinen Katzen.

@ Sunshine ich war in der Anschlussheilbehandlung auch platt am Wochenende. Dem Lärm im Essraum konnte ich morgens überhaupt nicht ertragen. Kaffee und Stulle mit ins Zimmer genommen. Morgens war der Lärm unerträglich. Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Reha.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1216
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Ja, ich mache morgen trotzdem nochmal Home Office, weil manchmal mosert der Große noch. Es war, als würde er den Kleinen nicht mehr erkennen. Ob Katzen ihren Partner nur am Geschlechtsteil erkennen ???? :o :shock: :lol:

Ich war heute extrem fertig. Ich hoffe, die nächste Zeit geht dann etwas ruhiger von statten. Die Wäsche hab ich vorhin noch unten rein. Dann hab ich wenigstens die geschafft.

:hello: LG Senif
Maxegon
Beiträge: 2465
Registriert: 25. Mai 2021, 11:33

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Maxegon »

Senif hat geschrieben: 28. Apr 2024, 19:36 Ob Katzen ihren Partner nur am Geschlechtsteil erkennen ???? :o :shock: :lol:
Sehr viele Tiere identifizieren ihr Gegenüber am Geruch, besonders höhere Säugetiere.
Hat sich der Geruch verändert, z.Bsp. duch Kastration, beginnt das Kennenlernen von neuem.

Katzen, Hunde, Affen & Co. reagieren oft sehr sensibel auf Veränderungen, können sogar Krankheiten erschüffeln.
Gib' deiner großen Mieze etwas Zeit, um die nun "neue" kleine Katze kennenzulernen.😻
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Mir "schmeckt" auch nicht jeder, aber ich fauche nicht....😂

Gott sei Dank ist der anstrengende Tag vorüber...jetzt etwas chillen und Musik hören...
mir graut schon wenn der nächste Anruf kommt...
keine Lust mehr auf Hiobsbotschaften...die ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben....

ich lass mich überraschen was morgen ist.
Hausbesuch mit der Pädagogin ist morgen auch angesagt...aber jetzt erst Mal versuchen abzuschalten...phuuu....

gute Nacht Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Senif
Beiträge: 1216
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Maxegon hat geschrieben: 28. Apr 2024, 20:12
Senif hat geschrieben: 28. Apr 2024, 19:36 Ob Katzen ihren Partner nur am Geschlechtsteil erkennen ???? :o :shock: :lol:
Sehr viele Tiere identifizieren ihr Gegenüber am Geruch, besonders höhere Säugetiere.
Hat sich der Geruch verändert, z.Bsp. duch Kastration, beginnt das Kennenlernen von neuem.

Katzen, Hunde, Affen & Co. reagieren oft sehr sensibel auf Veränderungen, können sogar Krankheiten erschüffeln.
Gib' deiner großen Mieze etwas Zeit, um die nun "neue" kleine Katze kennenzulernen.😻
Ja, es war, als erkannte der Große den Kleinen nicht mehr. Aber es scheint sich jetzt zu normalisieren. Hinzu kommt, dass der Kleine sehr lebhaft ist. Ich sage scherzhafter Weise immer, es ist eine ADHS - Katze :lol:

@all
Ich hab noch ein bisschen was für Arbeit gemacht, aber komme mal wieder nicht weiter, so dass ich morgen mal mit einem Senior reden muss, vielleicht gibt es da nochmal neuen Input.

Und die Wäsche hängt auch. Ich war heute so platt - das geht nicht auf Dauer mit dem Stress. Ab nächster Woche will ich wieder zum Sport gehen.

:hello: Senif
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

mein Tag war heute auch nicht so ergiebig. Ich war nicht so platt wie befürchtet, was schon mal gut ist. Ich hab gebügelt, Wäsche abgehängt, abgepült und ansonsten Serie geschaut. Eigentlich wäre das Wetter perfekt gewesen, um mal Rad zu fahren oder zu walken, aber ich hatte nicht wirklich Lust.

Wegen der Spülmaschine bin ich nicht weitergekommen. Schwanke noch zwischen zwei Maschinen.
Hatte jemand von euch zufällig schon mal eine Spülmaschine mit Besteckschublade? Wenn ja, wie findet ihr das? Ich hatte bis jetzt eine mit Besteckkorb und fand es praktisch, dass man da so viel reinbringt. Meine Betreuerin meinte, sie regt die Schublade immer auf, weil man alles so ordentlich reinlegen muss. Ich befürchte, dass mich das auch nervt :oops:
Bis jetzt läuft es ohne Spülmaschine erstaunlich gut. Zweimal hat sich sehr viel angesammelt, aber ansonsten spüle ich es oft ziemlich konsequent gleich weg. Das funktioniert fast besser als mit Maschine. Vielleicht weil man sieht, was man geschafft hat? Weil es sich eher "lohnt", wenn es mehr Geschirr ist? Keine Ahnung, aber auf Dauer ist eine Spülmaschine halt wasser- und energiesparender. Und in psychisch schlechten Phasen auch echt hilfreich.

@ Sunshine: Ich habe bei mir auch den Eindruck, dass ich mich bei Krankheiten und OPs langsamer erhole als Leute, die sonst gesund sind. Als meine Gallenblase entfernt wurde, hatte meine Freundin fast zeitgleich die gleiche OP. Allerdings war die geplant, meine war zwar auch geplant, aber ich musste vorher notfallmäßig ins Krankenhaus. Vielleicht macht das was aus. Und ich hatte kein Beruhigungsmittel vorher. Aber sie war nicht so lange im Krankenhaus wie ich und zuhause auch schneller wieder fit. Ich war nach dem Krankenhaus noch eine Woche bei meinen Eltern, weil ich so fertig war. Gut, sie hatte ihren Mann als Hilfe, dafür zwei kleine Kinder. Einmal habe ich im Krankenhaus ein Antibiotikum bekommen, das als Nebenwirkung Depressionen auslösen kann. Der Krankenhausaufenthalt war dementsprechend schlimm.
Ist das mit dem Muskel schlimm, also kann das bleiben, oder ist das was vorübergehendes?

@ Senif: Ja, ich denke mal, dein Kleiner riecht jetzt anders. Vielleicht werden nach der Kastration die Hormone anders und dann ändert sich der Geruch? Ich hab mal vor meinen Hasen nen großen Spiegel gestellt, das fand er auch total komisch. Er sieht nen Hasen, aber der riecht nicht nach Hase :shock: Ich war ganz froh, dass bei der letzten OP Frau Hase auch mit in der Praxis bleiben durfte. Sie hat ihn am Anfang zu Hause schon versucht den Rang abzulaufen und ihm etwas das Leben schwer gemacht. Wenn sie die ganze Zeit alleine zuhause gewesen wäre, wäre das bestimmt schlimmer gewesen.
Ja, die Briefe vom Jobcenter hab ich sehr vermisst damals. Die haben sich ewig nicht gerührt und ich habe monatelang gewartet. Da kann man schon Sehnsucht bekommen^^ Aber irgendwann war dann Schluss mit der Brieffreundschaft. War zum Glück keine Freundschaft fürs Leben ;)

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Guten Morgen

@ die Neue ich würde eine Spülmaschine mit Besteckkorb nehmen weil da viel mehr rein geht. Die Schubladen sind doof und da kriegst du nicht viel Besteck rein.

@ alle ich bin müde weil mich das mit dem Haus so belastet. Es gäbe andere Möglichkeiten und ob ich da Gehör finde ist fraglich. Die Bewerber wollen das Haus so schnell wie möglich übernehmen. Wir haben immer noch keine Wohnungen. Der Makler macht jetzt Druck weil ihm sonst die Provision entgeht. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Ich habe Angst.

Liebe Grüße Bittermandel
Senif
Beiträge: 1216
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute im HomeOffice und total K.O. .... ich merke das schon früh, wenn ich extremst müde bin. Aber hilft nix, muss ich durch.

Ich hab jetzt erstmal neuen Input von meinem Mentor bekommen und kann weiter machen. Nebenbei muss ich ein Auge auf die Kleinen haben. Aber der Große knurrt schon mal nicht mehr.

:hello: LG Senif
Reziprok
Beiträge: 191
Registriert: 9. Mär 2023, 07:51

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Reziprok »

Hi Bittermandel,
Bittermandel hat geschrieben: 29. Apr 2024, 08:29 @ alle ich bin müde weil mich das mit dem Haus so belastet. Es gäbe andere Möglichkeiten und ob ich da Gehör finde ist fraglich. Die Bewerber wollen das Haus so schnell wie möglich übernehmen. Wir haben immer noch keine Wohnungen. Der Makler macht jetzt Druck weil ihm sonst die Provision entgeht. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Ich habe Angst.
Die Sache mit Eurem Haus, die verstehe ich nicht, aber ich bekomme ja ab und an mit, dass Du darüber und die sich daraus (bisher erfolgreiche) Wohnungssuche hier schreibst. Ich könnte Dir wahrscheinlich da auch nicht helfen.

Brauchst Du vielleicht eine Art Rechtsberatung in Verbindung mit einer sozialrechtlichen Beratung?

Falls ja, vielleicht findest Du über die folgende Seite eine passende Beratungsstelle in Deiner Nähe:

https://sozialportal.net/

LG

Reziprok
Bittermandel
Beiträge: 2302
Registriert: 10. Apr 2021, 09:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittermandel »

Hallo Reziprok

Danke für den Link. Ich versuche mich auf einem Online Portal anzumelden und selbst eine Wohnungsanzeige zu starten. Leider habe ich noch keine E-Mail bekommen. Das nervt mich wenn nichts voran geht und ich jeden Tag wie auf heißen Kohlen sitze. Ich will hier nur noch weg. Der Zirkus mit dem Haus macht mich depressiv. Morgen kommen schon wieder Interessenten. Mit mir wird das nicht abgesprochen ob mir das Morgen Abend passt wenn wieder Leute durch meine Wohnung trampeln. Nix Komfortzone nur Stress so das man Pickel am Hintern bekommt.

Liebe Grüße Bittermandel
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

heute krieg ich gar nichts gebacken. Eigentlich müsste ich auf die Post, wollte nochmal ins Elektrogeschäft und sollte beim Tierarzt anrufen. Nichts davon hab ich hingekriegt. Ich bin immer noch im Schlafanzug, weil ich eigentlich vorher duschen und Haare waschen wollte, aber das heute überhaupt nicht hinkriege. Jetzt muss ich noch das Auto in die Werkstatt fahren, damit die morgen die Sommerreifen drauf machen. Bin heute wie lahmgelegt.

Bittermandel, das ist echt ätzend, wenn immer wildfremde Leute durch die Wohnung latschen. Das würde mich auch so nerven, v.a. wenn das vorher nicht abgesprochen wird.

Senif, wie lief es heute im Homeoffice? Vielleicht ist dein Großer auch ein bisschen eifersüchtig, wenn du dich so um den Kleinen kümmerst? Bei Frau Hase habe ich manchmal den Eindruck, sie guckt manchmal etwas pikiert, wenn ich mich um Herrn Hase kümmern muss.

Ich werd mich mal aufmachen und zumindest das Auto wegfahren...

Liebe Grüße,
DieNeue
Senif
Beiträge: 1216
Registriert: 23. Jul 2023, 21:42

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Senif »

Huhu dieNeue,

ich bin heute wieder nicht sehr weit gekommen. Mein Mentor meinte, ich werd wohl die externe Bibliothek debuggen müssen, aber ich komme da vom 100. ins 1000.
Bin genervt. Und habe jetzt erstmal was Privates gemacht, wollte ein Linux Ubuntu auf den Media Raspberry Pi ... alles installiert und ich kann mich nicht einloggen. Ich bin jetzt noch mehr genervt, weil ich an solchen banalen Dingen schon wieder hänge.

Nebenbei koche ich noch was. Wobei mir das Gemüse zu weich geworden ist, da ich es vergessen hatte. :shock:

Der Kleine ist zu lebhaft und geht dem großen auf den Keks. Der Kleine ist eigentlich der, der eifersüchtig ist auf meinen Großen.
Aber es ist schon besser geworden. Er knurrt nicht mehr.

LG Senif :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

...aber ich knurre :)....bzw. mein Magen.
ich hab Hunger....ach menno...eigentlich reicht es mir schon für heute, viele Gespräche und Überlegungen (meine Schwester ruft dauernd an, fast zu oft)....
mit der Pädagogin hab ich Karotten Gemüse vorbereitet, will noch Kassler dazu machen und hab zu lange Pause gemacht, also steht das jetzt an.

Bei euch läuft's auch nicht so rund....
ja, dann schauen wir Mal, was der morgige Tag so bringt...wer weiß das heute schon. niemand...
meine Erfahrung lehrt mich, es kommt alles anders...als gedacht.

Schönen Abend noch...
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kocherei geschafft, sogar noch SM ausgeräumt, nebenbei....und Geschirr aufgeräumt.
gegessen....und jetzt ist langsam gut...
mache jetzt Feierabend....Puste geht mir aus....
aus die Maus....:(
SM einräumen ist dann morgen dran.
Lege jetzt erstmal Beine hoch und chille...

gute Nacht euch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Reziprok
Beiträge: 191
Registriert: 9. Mär 2023, 07:51

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Reziprok »

Hi Bittermandel,

geht es bei Deiner Wohnung um eine so genannte Eigenbedarfskündigung durch Deinen Vermieter?

Falls ja, dann schaue doch mal in diesen Link, vielleicht hilft er Dir ja weiter:
Landgericht Berlin: Schwieriger Mietmarkt - Gericht gewährt zwei Jahre Aufschub nach Eigenbedarfsklage
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... ltnis.html

Dort steht u. a.:
Das nun mit seiner umfassenden Begründung veröffentlichte Urteil Akz. 67 S 264/22 [berlin.de] - berücksichtigt bei seiner Ablehnung der Räumung, was bislang unbeachtet blieb: Da der Mieter, dem gekündigt wurde, in Berlin keinen für ihn bezahlbaren Wohnraum findet, bekommt er zwei Jahre Aufschub. Der Vermieter muss also lange warten.
LG

Reziprok
Antworten