Grund für Depression

Antworten
Tina85
Beiträge: 12
Registriert: 23. Aug 2004, 17:53

Grund für Depression

Beitrag von Tina85 »

Ich schreibe eine Arbeit zum Thema Depression und habe vor, dort auch einen praktischen Teil einzubringen. Ich wäre deshalb froh, wenn ich einige Antworten bekommen würde. Meine Fragen lauten: Unter welcher Depressionsart leiden Sie? und Wie äussert sich ihre Depression am meisten? Die Namen werde ich nicht angeben, aber Alter und Geschlecht wären noch nützlich.Danke schon im Voraus! P.S. Bis nächsten Sonntag sollte ich die Antworten spätestens haben.
080778
Beiträge: 6
Registriert: 24. Jun 2004, 22:12

Re: Grund für Depression

Beitrag von 080778 »

hallo bin zwar schon ein halbes jahr wieder relativ gesund. kann mich aber noch gut an symptome errinnern. bin jetzt 26 männlich und wurde 2 jahre behandelt.
symtome: todesangst, habe gelaubt ich ersticke in der nacht wenn ich alleine einschlafe, körperaustritt, und unabstellbares einreden von mir auf mich,
arbeitsunfähigkeit, wollte ind habe nur geschlafen(mit hilfe viel medikamente, keine lebenslust alles ist negativ. alles was ich bisher gemacht habe ist schlecht, null selbstvertrauen,
gründe waren die trennung von meiner freundin und der abbruch aller kontakte wegen gleichen freundeskreis. meine psychologin meinte das auch mein damaliger cannabiskonsum der grund war, was ich noch immer nicht glauben kann. obwohl ich das einstellen mußte da ich geglaubt habe ich werde querschnittgelehmt wenn ich rauche. hat noch jemand so erfahrungen gemacht?
jim111
Beiträge: 39
Registriert: 19. Dez 2004, 17:28

Re: Grund für Depression

Beitrag von jim111 »

Was meinst du mit Depressionsart?

Ich habe des öfteren Schlafstörungen in der Form von Nächte, die ich im Half-Schlaf durchmache. Teilweise Schweissausbrüche. Innere Verzweiflung. Selbstmordgedanken. Sehr starkes stossartiges Weinen. Trauer. Pessimismus. Gefühlslosigkeit. Hatte vor 2 Jahren gelbe Augen und Haarausfall (vermutlich Stoffwechselproblem), ist aber wieder normal.

Alter 27, männlich.
Antworten